Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

3.267 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Reform, Kosovo, Organspende ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

22.08.2014 um 23:50
:Y:


melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

22.08.2014 um 23:56
@ChicagoBear Eindeutig Nein

Solange es kein wirklich transparentes System giebt, und Organhandel passieren kann, Lehne ich für mich, die Organspende ab.


melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

23.08.2014 um 22:41
@Drakon
unsoziale können einspruch erheben. leider ist es noch nicht soweit das diese leute dan von den empfängerlisten gestrichen werden. :(


melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

23.08.2014 um 22:46
Wie werdet ihr euch bekennen?
Kommt darauf an, wie sich Organhändler bekennen.


melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

23.08.2014 um 22:55
@interrobang Was heißt hier unsozial? Solange Menschen ohne verschulden aus der Krankenkasse fliegen, keinen reelle Chance bekommen wieder reinzukommen, Trotz neuerer Gesetze und damit noch nichtmal die Chance bekommen, auf eine Spenderliste zu gelangen.

Das System der Krankenkassen ist unsozial. Und die offengelegten Betrügereien, bei Organspenden, zeigen doch, wie Intransparent das System ist.


melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

23.08.2014 um 22:56
@Schrotty
ander sterben, also sollen noch mehr sterben... geile logik :D


melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

23.08.2014 um 22:58
Nö selbsterhalt. @interrobang Bin ja selber Opfer der KV und seit 12 Jahren unverschuldet raus.


melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

23.08.2014 um 23:00
@Schrotty
in österreich? bundesland und den "unverschuldeten' grund bitte.


melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

23.08.2014 um 23:03
Deutschland @interrobang die Arge damals Arbeitsamt hat bei der Umstellung auf EU rente mist gebaut, ich flog aus der GKV und hab wirklich alles versucht, auch über Klagen beim Sozialgericht, wieder aufgenommen zu werden. Erfolglos.

Die Dumme Antwort, trotz der neuen Gesetzgebung, Sie können sich ja Freiwillig versichern.
Könnte ich... aber welcher EU Rentner kann sich 150 Euro Mindestsatz leisten?


melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

23.08.2014 um 23:05
@Schrotty
ach deutschland. die haben eh kein funktionierendes sozialsystem. von da her...


melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

23.08.2014 um 23:32
@interrobang

Also ist man für Dich gleich unsozial, nur weil man nicht spenden möchte? Man ist nicht dazu verpflichtet und jeder kann das zum Glück selbst entscheiden. Man ist ein schlechter Mensch deswegen?

Genauso wie einige Blut spenden, andere nicht. Aber das ist immer so der Fall. Den "Nein" Sagern wird immer sowas vorgesetzt. sie seien unsozial, egoistisch usw..


melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

23.08.2014 um 23:34
@Regenerate
ja das ist für mich durchaus unsozial. eigentlich schon bösartig da man bewusst sterbenden menschen etwas vorenthält was man nicht braucht.


melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

23.08.2014 um 23:39
@interrobang

Gut dann bezeichne mich eben als bösartig und unsozial, wenn es Dir dann besser geht. Du kennst mich nicht und bildest Dir dennoch gleich ein Urteil.

Menschen die nicht Blut spenden sind deswegen natürlich auch gleich bösartig und unsozial? Menschen die nicht Geld spenden, auch bösartig und unsozial?

Oh man...


melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

23.08.2014 um 23:40
@interrobang

Nochmal.. nix gegen --Freiwillige-- Spenden.. mein Freund.

Aber sich einfach bedienen, ohne zu fragen? Bin ich ein selbstbedienungsladen?

Muss ich einverstanden sein..das so n Alki meine Leber bekommt,
nur weil er sich kaputt gesoffen hat.?

Und wenn die das schon seit Jahren Hier in Österreich so machen,
warum..sind die Teile immernoch so teuer und die Listen so lang.

Und warum werden Urlauber nicht an der Grenze gewarnt, vor diesen Praktiken?

Und.. beleidigen brauch ich mich von Dir auch nicht lassen..Freundchen.


1x zitiertmelden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

23.08.2014 um 23:42
Alleine der Gedanke daran, dass mir irgendjemand meine Organe nach meinem Tod rausnimmt :( .... Mein Körper gehört mir, auch nach dem Tod. Für nichts und niemanden gäbe ich mein Inventar her, und ich nähme auch nichts an. Wenn meine Zeit abgelaufen ist, dann ist sie abgelaufen. Ich komme gut klar damit.


melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

23.08.2014 um 23:44
@Regenerate
dich weniger eher dein handeln.

@Drakon
es gibt immer noch zuwenige spenderorgane weil die Entnahme meustens leider nicht gemacht wird. erstmal informieren bevor man losweint.

btw hab ich gar nicht gewusst das man als alkoholiker spenderleber bekommt. hast da mal nen link?


melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

23.08.2014 um 23:46
Zitat von DrakonDrakon schrieb:Aber sich einfach bedienen, ohne zu fragen? Bin ich ein selbstbedienungsladen?

So denken eben Organhändler und deren Lobby.
(Auch in der Schlucht)


melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

23.08.2014 um 23:46
@interrobang

Ich weiß nicht was die damit machen.. klar könnte jemand meine Teile haben.

Aber einfach so..ohne zu fragen. NEIN.

Ich komm ja auch nicht in deine Bude und nimm mir was ich ..brauche?


melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

23.08.2014 um 23:49
@Drakon
glaubst du etwa deine wohnung bleibt nach deinen tot für 10000 jahre unberührt? :D

lebende haben mehr Rechte als tote!


melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

23.08.2014 um 23:52
@interrobang

jaja.. schon gut.

Ähm..zeig mir doch mal deinen Spenderausweis ? :)
In Deutschland..wird man doch noch gefragt?
oder auch nicht mehr?

Schon mal was von Leichenschändung gehört?
Gibt auch ein Gesetz gegen? Verstehe nicht,
wi sich das vereinbaren lässt.

Und..Organ..SPENDE. Nix Organ..nimm dir was du willst^^


melden