Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

3.267 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Reform, Kosovo, Spende ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

31.10.2014 um 21:50
@Finchen
Das ist schön das du tot bist. Wo sind jetzt die quellen für deine behauptungen? Oder waren die erfunden?

Anzeige
melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

31.10.2014 um 21:55
@interrobang
@Finchen
http://www.news.de/panorama/855434855/fehldiagnose-hirntod-tote-wacht-kurz-vor-organentnahme-auf/1/ (Archiv-Version vom 30.03.2016)


melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

31.10.2014 um 22:04
@interrobang

melde dich wieder, wenn du die Grundsätze der deutschen Sprache beherrschst.

Ich dachte, es gibt hier Forenregeln, die besagen, dass User, die unverständlich schreiben, gesperrt werden??

@Miss_Hippie

DANKE für den Link, das ist eine der Fälle, die mir bekannt waren.

Und weitere Fälle findet man einfach über google, das dürfte wohl jeder hinbekommen...


1x zitiertmelden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

31.10.2014 um 22:12
@Miss_Hippie
Das ist eine fehldiagnose.
@Finchen meint ja das es heilbar sei.

@Finchen
Zitat von FinchenFinchen schrieb:DANKE für den Link, das ist eine der Fälle, die mir bekannt waren.
Das ist eine Fehldiagnose. Aus einem hirntot wacht man nicht wieder auf. Hirntot ist ireparabel.
Zitat von FinchenFinchen schrieb:Und weitere Fälle findet man einfach über google, das dürfte wohl jeder hinbekommen...
Ich warte immer noch auf einen einzigen.
Du behauptest:
Zitat von FinchenFinchen schrieb:Warum gibt es Leute, die nach dem nachgewiesenen Hirntod wieder völlig gesundeten???



melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

31.10.2014 um 22:18
Komm, googlen kannst du auch selbst!

Und Fakt ist, dass dieses Opfer beinahe von Ärzten aufgrund seiner Organe getötet worden wäre.
Und dass die Diagnose nicht sicher ist!

Es gibt weltweit genug Fälle, denen es so erging...


1x zitiertmelden
melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

31.10.2014 um 22:49
@Finchen
Zitat von FinchenFinchen schrieb:Komm, googlen kannst du auch selbst!
Deine behauptungen also liefer die Quellen. Nenne mir einen einzigen fall wo jemand mit Hirntot genesen ist.
Zitat von FinchenFinchen schrieb:Und Fakt ist, dass dieses Opfer beinahe von Ärzten aufgrund seiner Organe getötet worden wäre.
Und dass die Diagnose nicht sicher ist!
Die Diagnose ist sogar sehr sicher. Fehler kommen immer vor.
Zitat von FinchenFinchen schrieb:Es gibt weltweit genug Fälle, denen es so erging...
*gähn* ich warte immer noch auf deine Wunderheilung. Bevor du die nicht belegt hast brauchst nichts neues erfinden.


melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

31.10.2014 um 23:02
@pere_ubu danke :)

kann man hier einzelne User auf Igno setzen??


melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

01.11.2014 um 03:36
Weder nehmen noch geben dachte ich mir gleich..ist eben ne sehr individuelle Geschichte.
Den Anti-Org.Ausweis hab ich sofort unterschrieben.
Was eben auch bedeutet, dass man im Falle eines Falles kein Spenderorgan bekommt.


melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

01.11.2014 um 08:14
@Piorama
hm? was ist das dieser anti org ausweis? davon habe ich noch nichts gehört.


melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

01.11.2014 um 08:36
@interrobang


ist ja amüsant hier gross mitdiskutieren zu wollen und nichts von einen organspendeausweis zu wissen in dem man die organspende verweigert= anti-org-ausweis.
irgendwie reicht es bei dir wohl doch nur zu ein -oder 2 zeilern mit den entsprechenden provokationen.

http://www.transplantation-information.de/organspende_informationen/organspendeausweis_widerspruchsloesung.html


1x zitiertmelden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

01.11.2014 um 11:53
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:irgendwie reicht es bei dir wohl doch nur zu ein -oder 2 zeilern mit den entsprechenden provokationen.
Schön!
Seh das auch so..deswegen spar ich mir da auch die Antwort.


melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

02.11.2014 um 21:04
Habe ich keine moralischen Einwände, hole ich mir einen Ausweis.

Habe ich moralische Einwände, hole ich mir keinen.

(Welcher Natur diese Einwände sind - ob wegen der Hirntod-Verschwörung, aus religiösen Grunden odre was weiß ich, sei dahingestellt)

So einfach ist das, ich frage mich warum ihr euch hier so an die Gurgel geht. Es muß jeder für sich selber entscheiden.


1x zitiertmelden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

02.11.2014 um 22:09
wenn Krankenkassen auch brav alle Leistungen zahlen würden, würde ich mich positiv dazu bekennen. Da das nicht der Fall ist, werde ich kein Organspender sein.


melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

02.11.2014 um 22:54
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb: Hirntod-Verschwörung
das lässt sich wohl kaum als verschwörung bezeichnen ,da das "hirntodkonzept" völlig morsch ist.


»Hirntod« bzw. »Hirntodkonzept«

www.sueddeutsche.de, 19.02.2014: Falsche Todesdiagnosen in Krankenhäusern. Ärzte erklären Patienten oft fälschlich für hirntot .
Deutschlandfunk, 19.09.2013: Wie tot darf ein Organspender sein? Das Kriterium des Hirntods ist ethisch widersprüchlich. Von Thomas Liesen.
Deutschlandfunk, am 16.07.2013: Die Debatte um den Hirntod. 6. Ethik-Forum in Bonn. Link zur MP3-Datei: MP3-Datei.
Gloria TV, 01.02.2013: Prof. Seifert: Philosophische Betrachtungen zum Hirntod. Prof. Seifert ist katholischer Philosoph und ordentliches Mitglied der Päpstlichen Akademie für das Leben.
www.taz.de, 14.12.2012: Hirntod-Diagnose. Fehler bei der Feststellung“
www.publik-forum.de. 23.11.2012. Sind Hirntote wirklich tot? !
Report München. Manuskript zum Druck. Tabuthema Hirntod: Zweifel an der Qualität der Diagnostik. Sendung am Mittwoch, 21.11.2012. 20:15 - 20:45 Uhr. Mehr Informationen hier!
Report München. U.a. Tabuthema Hirntod: Zweifel an der Qualität der Diagnostik. Sendung am Mittwoch, 21.11.2012. 20:15 - 20:45 Uhr (30 Min.). Mehr Informationen hier!
www.welt.de, 29.10.2012: Organspende-Reform belebt Debatte um Hirntod.
Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung, 27.10.2012: Der lebende Mensch ist keine Sache.
www.dradio.de, 15.10.2012: "Kardiologe: Der Hirntod ist "biologisch nicht der Tod des Menschen".
RP Online, 30.08.2012: 19-Jährige nach Hirntod-Diagnose aufgewacht.
www.bild.de, 29.08.2012: Organspenderin für hirntot erklärt In der Klinik wachte Carina plötzlich wieder auf!
Frankfurter Rundschau, 15.08.2012: Ungereimtheiten im Hirntod-Konzept
WIE TOT IST HIRNTOT? Vortragsvideo vom Mai 2011 mit Aufnahmen von Bewegungen von "Hirntoten".
www.aerztezeitung.de, 16.07.2012: Hirntod-Diagnose vor dem Feintuning.
www.theeuropean.de, 26.05.2012: Organspende: Tod bei lebendigem Leibe.
Frankfurter Rundschau, 14.05.2012: Der Hirntod - eine gefährliche Definition.
Frankfurter Rundschau, 09.05.2012: Der Student, der jüngst noch "hirntot" war.
DIE ZEIT, 4.4.2012 Nr. 15: Wann ist ein Mensch tot? Als PDF-Datei: http://pdf.zeit.de/2012/15/M-Hirntod.pdf
www.welt.de, 23.03.2012: Wann ist der Mensch tot genug für die Organspende?
www.taz.de, 22.03.2012: Das System Hirntod.
www.morgenpost.de, 22.03.2012: Wann sind Menschen tot genug für Organspende?
www.aerzteblatt.de, 22.03.2012: Deutscher Ethikrat: Diskussion über den Hirntod.
www.aerztezeitung.de, 22.03.2012: Ethikrat will Diskussion über Hirntod anstoßen.
Zenit, Die Welt von Rom aus gesehen. 07.03.2012: Bischof Heinz-Josef Algermissen (Fulda) übt Kritik am Hirntod-Konzept bei Organspendern.
www.aerztezeitung.de, 22.02.2012: Heftige Kontroverse: Wann ist ein Mensch tot?
28.12.2011: Anzeige gegen Unbekannt. Verdacht auf Tötung.
Radiosendung zum Nachhören: Hirntoter - ein "unwiderruflich Sterbender". Gespräch mit Ethiker Peter Dabrock. Sendezeit: 07.11.2011 09:51. Autor: Gierth, Matthias. Programm: Deutschlandfunk. Sendung: Tag für Tag. Länge: 07:02 Minuten.
www.dradio.de, 25.08.2011: Zwischen Leben und Tod. Der Hirntod in der Diskussion. Sendeskript als PDF-Datei!
www.aargauerzeitung.ch, 09.08.2011: Philosoph fordert: «Die Leichenspende sollte verboten werden»
www.dradio.de, 14.07.2011: "Der Hirntod ist nicht der Tod des Menschen".
www.zenit.org, 12.07.2011: USA: Gehirntod - Pro und Contra machen Schlagzeilen. "Vorgesehene Organspenderin aus dem Koma erwacht."
www.aerzteblatt.de, 29.06.2011: Organspende: Singhammer will Debatte über Todeszeitpunkt.
Essay von Anna Bergmann, 16.05.2011: Organspende - tödliches Dilemma oder ethische Pflicht? "Abgedruckt" in: "Elektronische Zeitung Schattenblick".
www.das-parlament.de, 16.05.2011: Sabine Müller: Wie tot sind Hirntote? Alte Frage – neue Antworten.
Vortrag Roberto Rotondo, 13.05.2011: WIE TOT IST HIRNTOT? Kampnagel, Hamburg.
www.freitag.de, 13.03.2011: Entnahme am lebenden Menschen.
NZZ Online, 31.10.2010: Wann sind wir tot? Neue Erkenntnisse bringen alte Fragen neu aufs Tapet
Tagesspiegel, 28.09.2010: Wann ist ein Mensch wirklich tot?
Frankfurter Rundschau, 20.09.2010: Organmangel - „Der Hirntote ist keine Leiche“
www.faz.net, 14.09.2010: Hirntod - Ist die Organspende noch zu retten?
Ärzte Zeitung, 24.06.2010: Anlass zu zweifeln: Wie sicher ist die derzeitige Diagnostik des Hirntodes?
Ärzte Zeitung, 24.06.2010: Hirntoddiagnostik: Studien gefordert
Ärzte Zeitung, 24.06.2010: Revival der Hirntoddebatte
Vortrag Raphael E. Bexten. 18.03.2010: Link: Hirntod: Lebendiger Körper – tote Person? Ist der Hirntod der wirkliche Tod des Menschen? Sommersemester 2009 an der Gustav Siewerth Akademie.
Filmbeitrag auf www.gloria.tv (engl.), 16.07.2009: "Dr. Rainer Beckmann - Recht auf Leben für "Hirntote"!". Link: Recht auf Leben für "Hirntote"! Dr. Rainer Beckmann, Richter, widerlegte mit juristischer Argumentation die Behauptung, ein Mensch im Hirnversagen sei ein toter Mensch.
Filmbeitrag auf Youtube (engl.), 30.06.2009: "Mercedes Arzú Wilson - Wer profitiert vom Hirntod?". Link: Mercedes Arzú Wilson - Wer profitiert vom Hirntod? Mercedes Arzú Wilson , Gründerin und Präsidentin der Stiftung Family of the Americas, Gründerin der Weltorganisation für die Familie und Mitglied der Päpstlichen Akademie für das Leben, sprach bei dem Kongress „Signs of Life am 19. Februar 2009 in Rom über die Interessensgruppen, die ihren Einfluss geltend machen, damit der Hirntod weiterhin als der wahre Tod anerkannt wird.
Filmbeitrag auf Youtube( engl.), 30.06.2009: "Prof. Dr. Jan Talar - Hirntod ist nicht der Tod!". Link: Prof. Dr. Jan Talar - Hirntod ist nicht der Tod! Prof. Dr. Jan Talar von der Rehabilitationsklinik in Bydgoszcz zeigte bei dem Kongress "Signs of Life" am 19. Februar in Rom Bilder von schwerst Schädelhirnverletzten, die wieder gesund wurden. Die Patienten hatten Hirnstammverletzungen und galten als potentielle Organspender. Da die Angehörigen die Organentnahme verweigerten, hatten sie die Chance wieder gesund zu werden.
Filmbeitrag auf Youtube (engl.), 20.06.2009: "Prof. Dr. Paul Byrne - Der Hirntod ist nicht der wahre Tod!". Link: Prof. Dr. Paul Byrne - Der Hirntod ist nicht der wahre Tod!Prof. Dr. Paul Byrne, Neonatologe an der Universität Toledo/Ohio, Direktor am St. Charles Mercy Hospital Oregon/Ohio gab dieses Interview während des Kongresses "Signs of Life"am 19. Februar 2009
Filmbeitrag auf Youtube (engl.), 20.06.2009: "Prof. Coimbra - III Teil - Geld ! Unwissen ! Warum die Wahrheit verschwiegen wird! Link: Prof. Coimbra - III Teil - Geld ! Unwissen ! Warum die Wahrheit verschwiegen wird! Der dritte Teil des Interviews mit Prof. Coimbra behandelt die Gründe, warum eine offene, wahrheitsgemäße Diskussion über den Hirntod unmöglich gemacht wird.
Filmbeitrag auf Youtube (engl.), 14.06.2009: "Prof. Coimbra Teil B - Die richtige Behandlung von schwerst Schädelhirnverletzten". Link: Prof. Coimbra Teil B - Die richtige Behandlung von schwerst Schädelhirnverletzten oder unter . In seinem Interview spricht Prof. Coimbra auch über die richtige Behandlung von schwerst Schädelhirnverletzten, die oftmals für hirntot erklärt werden. Am 19. Februar 2009 fand in Rom der Kongress "Signs of life" statt. Wissenschaftler aus aller Welt stellten das Hirntodkonzept in Frage.
Filmbeitrag auf Youtube( engl.), 14.06.2009: "Prof. Coimbra - Die richtige Behandlung von schwerst Schädelhirnverletzten". Link: Prof. Coimbra - Die richtige Behandlung von schwerst Schädelhirnverletzten oder unter . In seinem Interview spricht Prof. Coimbra auch über die richtige Behandlung von schwerst Schädelhirnverletzten, die oftmals für hirntot erklärt werden. Am 19. Februar 2009 fand in Rom der Kongress "Signs of life" statt. Wissenschaftler aus aller Welt stellten das Hirntodkonzept in Frage.
Filmbeitrag auf Youtube (engl.), 14.06.2009: "Prof. Coimbra Teil B Der tödliche Apnoetest". Link: Prof. Coimbra Teil B Der tödliche Apnoetest oder unter . Am 19. Februar 2009 fand in Rom der Kongress "Signs of life" statt. Wissenschaftler aus aller Welt stellten das Hirntodkonzept in Frage.
Filmbeitrag auf Youtube (engl.), 12.06.2009: "Prof. Coimbra Teil I Der tödliche Apnoetest". Link: Prof. Coimbra Teil I Der tödliche Apnoetest oder unter . Am 19. Februar 2009 fand in Rom der Kongress "Signs of life" statt. Wissenschaftler aus aller Welt stellten das Hirntodkonzept in Frage.
Katholische Nachrichten, 08.09.2008: Abschied vom Hirntodkriterium?
Radio Vatikan, 05.09.2008: Vatikan/D: Wie tot ist hirntot?
WELT ONLINE, 03.09.2008: Vatikan zieht Hirntod-Definition in Zweifel. Dass ein Erlöschen der Gehirnfunktionen praktisch den Tod eines Menschen bedeute, entspreche nicht mehr dem aktuellen Forschungsstand, heißt es im Leitartikel der Vatikanzeitung "Osservatore Romano". Die Kriterien für einen Hirntod seien vielmehr vom Interesse motiviert, Organe zu transplantieren.
Radio Vatikan, 03.09.2008: Vatikan: Neue Diskussion über Hirntod. Im Vatikan werden Zweifel an der Hirntod-Definition für Transplantationen laut.
Dr. Paul A. Byrne, Januar 2008: Vital Organ Transplantation and “Brain Death”. A Re-Examination of the Basic Issues by Dr. Paul A. Byrne
Anna Bergmann, 19.09.2006: Audio Vortrag Hirntod – Herztod. Die kulturelle Bedeutung von Todeszeremonien im Zeitalter der Transplantationsmedizin
Roberto Rotondo, 01.06.2006: Tag der Organspende - Hirntoddiagnostik in der Kritik
Messbereiche bei der Hirntoddiagnostik (EEG-Messung und klinische Diagnostik). Bereiche die nicht geprüft werden.
Deutsches Ärzteblatt, 12.05.2006: Organspenden: Stiftung in der Kritik.
Auszug: "Nicht selten werde zudem der Hirntod von Ärzten in kleineren Krankenhäusern, aber auch in Unikliniken fälschlicherweise vermutet oder nicht exakt nach den Richtlinien der Bundesärztekammer festgestellt."
Der "Hirntod" ist nicht der Tod! Aufsatz - Bei einer Tagung der Päpstlichen Akademie der Wissenschaften Anfang Februar 2005. Übersetzung der Initiative KAO.
Hirntod, moderne Medizin und ein menschenwürdiges Sterben. (Deutschlandfunk, 18.11.2004)
Hirntoddefinition der Harvard Medical School von 1968
Hirntoddefinition - Kritik von Hans Jonas (1968)
Kriterien des Hirntodes. Stellungnahme des Wissenschaftlichen Beirates der Bundesärztekammer.
Kritik am Hirntodkonzept. Handbuch der Intensivpflege
Tabuverletzungen und Schuldkonflikte in der Transplantationsmedizin. Artikel von Anna Bergmann
Kritik aus christlicher Sicht
Prof.G.Roth. Universität Bremen: 13. WP. Ausschuß für Gesundheit. 17. Sitzung am Mittwoch, dem 28.06.1995
Hirntod - Ausfall aller Hirnfunktionen?
Kritik am EDHEP-Schulungsprogramm


http://www.transplantation-information.de/hirntod_transplantation/hirntod_hauptseite.html


1x zitiertmelden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

03.11.2014 um 01:05
DANKE für diesen tollen Beitrag!!

Wer ernsthaft der Meinung ist, Hirntod sei eine sichere Diagnose oder gar ein Beweis für den Tod, der hat null Ahnung von Medizin!

Und darüber diskutiere ich auch nicht mehr.
Es ist Fakt und mehr als bekannt, dass der Hirntod bzw dessen Diagnose nicht zweifelsfrei und sicher gestellt werden kann.


1x zitiertmelden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

03.11.2014 um 05:48
@Finchen
achja. ärzte haben also keine ahnung von medizin aber dafür laien...

ich warte immer noch auf quellen und belege...


1x zitiertmelden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

03.11.2014 um 09:50
@interrobang
Zitat von FinchenFinchen schrieb:Wer ernsthaft der Meinung ist, Hirntod sei eine sichere Diagnose oder gar ein Beweis für den Tod, der hat null Ahnung von Medizin!
--->
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:achja. ärzte haben also keine ahnung von medizin aber dafür laien...
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:ich warte immer noch auf quellen und belege...
du siehst doch den wald vor lauter bäumen nicht.
ist doch kaum noch wahr was du hier verzapst. als ob das hier nur laien wären ,die sich des themas "hirntod" angenommen hätten.

in den oben angeführten quellen sind etliche mediziner dabei , nimm mal die tomaten ab von den augen.


melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

03.11.2014 um 10:21
@pere_ubu
und wo bleibt die quelle dafür das hirntote genesen? darauf warte ich seit einigen tagen. aber auser beleidigungen und persönlichen angriffen kommt nichts.


melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

03.11.2014 um 10:25
Schätzelein...................da stehen dutzende Links, Berichte etc.

Lesen musst du schon selbst! Dazu solltest du wohl in der Lage sein, oder??


Anzeige

melden