Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

3.267 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Reform, Kosovo, Spende ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

17.01.2013 um 20:39
@neechee

Ich habe das schon verstanden. Genau so sehe ich es auch. Es geht da um mehr als nur um den Körper.
Was mir halt ein wenig sauer aufgestoßen ist war das einschmeißen von religiösen Phantasieen und esoterischem Gedankengut seinerseits, ohne zu wissen, daß es heutzutage halt Standard ist in der Pflege.

Anzeige
1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

17.01.2013 um 22:44
Man wird demnächst als Krankenversicherter angeschrieben und soll sich bekennen. Die jeweilige Krankenkasse verschickt dann Informationen und den Spenderausweis per Post.
hab nie Post bekommen ..


melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

17.01.2013 um 23:55
@neechee
Zitat von neecheeneechee schrieb:ich bin weder religiös noch esoterisch
Von welcher bewustseinsfrage redest du dan?
Zitat von neecheeneechee schrieb:und da hat die wissenschaft leider noch nicht genügend antworten parat. es gibt viele thesen aber keine antworten.
also im Hintern ist das bewustsein nicht :D
Zitat von neecheeneechee schrieb:und solange es für mich persönlich nicht klar ist, wie sich eine organentnahme auf meinen sterbeprozess auswirken könnte lasse ichs eben.
Weist du überhaupt was hirntot bedeutet?

@Malthael
Wen ich geister sehen will schau ich mir die Geisterjäger an.

@Kiwi1980
Zitat von Kiwi1980Kiwi1980 schrieb:Schon mal was von ganzheitlicher Pflege gehört???
Ganzheitlich hört sich nach esoschrott an.
Zitat von Kiwi1980Kiwi1980 schrieb:Und um genau das erreichen zu können muß man sich mit Dir im ganzen befassen, da reicht es halt nicht nur den Körper zu betrachten und den Rest einfach auszublenden.
Was willste den auser meinen Körper sonst behandeln?
Zitat von Kiwi1980Kiwi1980 schrieb:Es geht da um mehr als nur um den Körper.
Was mir halt ein wenig sauer aufgestoßen ist war das einschmeißen von religiösen Phantasieen und esoterischem Gedankengut seinerseits, ohne zu wissen, daß es heutzutage halt Standard ist in der Pflege.
Führt ihr dan auch Exorismen im Krankenhaus durch? Uud Pendeln und Gläserrücken?


melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

17.01.2013 um 23:56
@interrobang
es lohnt überhaupt net auf deine diarrhoe zu antworten


1x zitiertmelden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

17.01.2013 um 23:58
@neechee
Wen man keine argumente hat dan nicht ^^


melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

18.01.2013 um 00:01
@interrobang
doch, aber du bist nicht in der lage sie als solche zu erkennen


melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

18.01.2013 um 00:02
@neechee
Na leg mal los ich warte gespannt.


melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

18.01.2013 um 00:17
@interrobang

Es wird weder gependelt noch werden Gläser gerückt.

Was man außer Deinem Körper noch behandeln soll???? Diese Frage ist doch wohl nicht ernst gemeint.... Schon mal daran gedacht daß auch dein Geist gefördert werden will wenn Du da 24 STunden im Bett liegst?? Man will sich doch auch mal mit anderen Menschen unterhalten, oder mal aus der zeitung vorgelesen bekommen.

Ich würde Dir mal anraten in ein Pflegeheim in Deiner Nähe zu gehen um dort mal ein Praktikum zu absolvieren, dann weißt Du was mit ganzheitlicher Pflege gemeint ist und das zum Pflegen mehr dazu gehört als anderen den Arsch abzuwischen.

Bei solchen Äußerungen die Du hier vom Stapel lässt wundert es mich nicht daß der Pflegeberuf in so einem schlechten Licht steht und für das was man da Leisten muß weit unterbezahlt wird.


1x zitiertmelden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

18.01.2013 um 00:21
@Kiwi1980
Zitat von Kiwi1980Kiwi1980 schrieb:Schon mal daran gedacht daß auch dein Geist gefördert werden will wenn Du da 24 STunden im Bett liegst?? Man will sich doch auch mal mit anderen Menschen unterhalten, oder mal aus der zeitung vorgelesen bekommen.
Das ist kein Geist oder Gespenst oder sonst was sondern das Gehirn also ein teil des Körpers.
Zitat von Kiwi1980Kiwi1980 schrieb:Bei solchen Äußerungen die Du hier vom Stapel lässt wundert es mich nicht daß der Pflegeberuf in so einem schlechten Licht steht und für das was man da Leisten muß weit unterbezahlt wird.
Weil ich nichts von "Ganzheitlich" halte habe ich was gegen den Pflegeberuf? o_O


melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

18.01.2013 um 00:22
@interrobang
was ist denn die alternative zu ganzheitlich ,...


melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

18.01.2013 um 00:24
@neechee
Wissenschaftlich.


melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

18.01.2013 um 00:29
@interrobang
du stellst hier zwei dinge gegenüber die in etwa so viel miteinander zu tun haben wie arschbacken und kuchen backen .. das is dir schon klar ne


melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

18.01.2013 um 00:32
@neechee
Na dan leg mal los.


melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

18.01.2013 um 00:35
ganzheitliche pflege fusst auf pflegewissenschaften , die belegen, dass ein mensch schneller bzw besser gesundet, wenn man ihn als ganzes mit einbezieht.
sein soziales umfeld .. seine gewohnheiten und abneigungen usw.
da is nix mit hokuspokus..
grob gesagt net nur tablette rein , sondern auch ab und zu eine empathische unterhaltung wirken wunder . verstehste nun ...

ich ahne es ja schon


melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

18.01.2013 um 00:41
@interrobang

Ganz genau.... Da geht es nicht um Geister oder Gespenster oder sonstigen Hokuspokus. Und wenn ich mit dem Gehirn arbeite spricht man doch auch von geistigen Fähigkeiten.


1x zitiertmelden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

18.01.2013 um 00:52
@neechee
Das problem ist das unter diesem Wort auch massiv Quacksalberei betrieben wird.

@Kiwi1980
Zitat von Kiwi1980Kiwi1980 schrieb:Und wenn ich mit dem Gehirn arbeite spricht man doch auch von geistigen Fähigkeiten.
Das Gehirn ist trotzdem ein Teil des Körpers.


melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

18.01.2013 um 00:55
@interrobang

Es hat ja auch niemand bestritten daß das Gehirn ein Teil des Körpers ist. Dennoch will Dein Gehirn anders gepflegt oder versorgt werden als Dein Hinterteil, oder??? Deinem Hinterteil reicht es wenn man es wäscht und von Stoffwechselendprodukten reinigt.


melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

18.01.2013 um 01:24
@Kiwi1980
Ja allerdings gibt es keine
Zitat von Kiwi1980Kiwi1980 schrieb:Einheit aus Körper, Geist und Seele.



melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

18.01.2013 um 01:50
@interrobang
wer sagt das?????


melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

18.01.2013 um 07:01
@Kiwi1980
Na zeig mal einen Geist oder eine Seele bzw eine messung davon.


Anzeige

melden