Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

575 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Gewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

11.04.2005 um 09:09
@kemalist

Ja,ja. Die Türkei ist eine laizistische Demokratie und kein islamischer Staat.
Und es gibt nur 95,8 % Muslime :)
Meine Meinung:
Die Türkei ist noch meilenweit von einer Demokratie entfernt!

Du übernimmst auch alles , was Dir Staat und Kirche erzählen.

Übrigens: Ich halte mich immer noch an die alte Schreibweise fest, da ich noch eigenständig denken und entscheiden kann.

Warum etwas Bewährtes ändern?


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

11.04.2005 um 10:10
Na und, habe ich etwas anderes behauptet? Dass die Mehrheit Muslime sind, ändert nichts daran, dass die Türkei ein laizistischer Staat ist. Such mal in der islamischen Welt nach noch so einem Staat.
Die Türkei ist und bleibt laizistisch. Dafür sorgt unser Militär, auf das jeder Türke stolz ist.
Dass sie noch nicht soweit ist bezüglich der Demokratie ändert auch nichts an dieser Tatsache.
Ich übernehme nichts, was mir der Staat (bzw. die jetzige Regierung) erzählt.. (Kirche?!)



Ich tue mir oft auch schwer, es ist mir nur aufgefallen :)


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

11.04.2005 um 11:47
türko@

>>>ich selbe halte mich an die regeln des islams und was hier lightstrom abziewht ist in meinen augen fanatisch!<<<

- Wenn du mich schon für fanatisch hälst musst du Mohammed (s.a.v.) für extrem fanatisch halten. Hast du eine detalierte ahnung von seinem Leben? lies es mal!
Denn dann wirst du endweder die dinge leugnen die dir an Mohammed nicht gefallen oder aber du musst Mohammed als einen extremer Fanatiker bezeichnen.
Mohammed hatte sein leben dem Islam verschrieben, und er war extrem konsequent und brachte die Sache auch zu Ende was Allah ihm befahl.

>>>in der türkei auch ein islamisches land<<<

- Die heutige Türkei ist das beste beispiel für eine pseudo islamischen Staat, völlig verwestlicht. Und wer nicht gerade ein nationalistischer Türke ist, und sachlich denkt wird auch einsehen das die Türkei kein Land ist das korrekt nach Koran und Sunna aufgebaut ist.




Kemalist@

>>>Die Türkei ist und bleibt laizistisch. Dafür sorgt unser Militär, auf das jeder Türke stolz ist.<<<

- Ich bin Türke und bin NICHT stolz auf die ungläubigen Kemalisten Militär.
Die Türkei wird aber nicht ewig laizistisch bleiben, die wahl Erdogans zeigt schon worin das türkische Volk sich bewegt, am ende wird der Kemalismus ideologisch verlieren und wie so ein kleinkind das rumhäult zu den Waffen greifen und die Regierung putschen, denn ideologisch ist der Kemalismus ein völliger versager der in der Türkei auf dauer eben nur mit Waffengewalt aufrechterhalten kann.

>>>Das heißt aber trotzdem NICHT, dass wir Atheisten oder Religionsfeinde sind. Wir leben unseren Glauben trotzdem so aus, wie wir es für richtig halten.<<<

- Ewet, we ondan sonra Cehenemde citir citir yanacaksinis... Begreift doch das Allah von euch nicht will das ihr den Islam so auslebt wie ihr es für euch richtig empfindet, sondern so wie Allah es sagt.


Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

11.04.2005 um 11:55
Türkei hat eine Scheindemokratie.

Man darf zwar wählen und nette Politiker ernennen, aber das letzte Wort hat das Militär.
Und nun ratet mal wer dieses Militär steuert ?
Ist wirklich nicht schwer zu erraten . ;)



Es kommt,wie es kommt...


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

11.04.2005 um 12:00
@ Lightstorm

Gott segne dich für diese Worte, du hast mir aus dem Herzen gesprochen!

@ Kemalist

Was ist bei euch denn bitte demokratisch, wenn die Armee wie schon 3 Mal zuvor einfach putscht? Und du kannst nicht nach islamischen Regel leben, solange du so über Islam und den KAFIR Attatürk denkst. Beides vereinen geht nicht. Überlege dir, bei wem du stehst.

Der Prophet des Islams sagte:
Bewahre Gott und er bewahrt dich.Bewahre Gott und er zeig dir den Weg.(.....)

Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als sich eure Schulweisheit träumen lässt... -Shakespeare-



melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

11.04.2005 um 12:06
´´Mustafa Kemal Atatürk starb am 10. November 1938 in Dolmabahçe in Istanbul an den Folgen einer Leberzirrhose, nachdem er zwei Tage vorher in ein Koma gefallen war, aus dem er nicht mehr erwachte. ´´

Fein, das haste davon, wenn ein Herrscher euch gleichzeitig ein Säufer ist. Denn was Kemalist sicher gerne verschgweigt, ist das sein Kemal auch ein alkoholabhängiger Trinker war, und der Raki ihm den Tod geschenkt hat.

Vergleich mal die Türkei unter den Osmanen und unter Atatürk. Unter den Osmanen wart ihr ein blühendes Weltreich!

Der Prophet des Islams sagte:
Bewahre Gott und er bewahrt dich.Bewahre Gott und er zeig dir den Weg.(.....)

Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als sich eure Schulweisheit träumen lässt... -Shakespeare-



melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

11.04.2005 um 12:14
Leute, Leute...
Nicht die islamischen Osmanen, nicht Mohammed, nicht die Scheichs, nicht der Khalif hat die Türkei in einer schier AUSWEGSLOSEN Situation von diesen imperialistischen Mächten gerettet und eine (zumindest zur Zeit Atatürks) Wirtschaftsmacht entstehen lassen.
Hört doch damit auf, uns nationalbewusste und kemalistische Türken als Religionsfeinde hinzustellen. Lightstorm, du warst doch sicher schon in der Türkei. Geh doch mal in die ländliche Gegend. Schau dich doch mal um, wie viele von denen NICHT ihren Glauben praktizieren.


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

11.04.2005 um 12:15
Amir Aymen
Unter den Osmanen waren wir aber keine Türken.. Und wenn es etwas gibt, worauf ich auf dieser Welt stolz bin, dann ist es, ein Türke zu sein..


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

11.04.2005 um 12:16
jesusliebtdich@

>>>Hast Du nicht erlebt, mit welchem Risiko aber dennoch friedlich die ehem. Bürger der DDR, Ukraine, polen etc. die Grenzen des Kommunismus in Richtung Freiheit aufgebrochen haben?
Und ob Du`wahrhaben willst oder nicht; daran war unser heiliger Vater, Papst Johannes Paul, maßgeblich beteiligt.
Das haben die vielen jungen Menschen, die sich wieder zum christlichen Glauben bekennen und deren Zahl stetig ansteigt, nicht übersehen!
So etwas war und ist bis heute in streng islamischen Nationen bis heute nicht denkbar.
Da wird alles und jeder im Namen Allahs und der Sharia blutig niedergemetzelt, was mit freiem Leben und Glauben zu tun hat.
Da kannst Du jetzt wieder dem westen,<<<

- Du redest blödsinn, die Freiheit ist nur so ein Begriff das in seiner reinen form das schlimmste ist was es gibt. Es gibt offiziell nicht mal 1 Quadratmeter Fläche auf dieser Erde wo man frei von irgendwelchen Gesetzen ist wo man wirklich frei ist. Willst du Freiheit dann geh in einen ort wo keine menschliche Zivilisation existiert. Ich will dich mal aufklären, die Freiheit von der du sprichst ist nur eine Ideologie das von den breiten westlichen Gesellschaften akzeptiert wird. Eine sogenannte "freie Welt" (wie sich der Westen bezeichnet) gibt es NICHT. Das was du so sehr liebst und als Freiheit bezeichnest ist die Gesellschaftsideologie des Westens. Von der Freiheit kann man daher nicht sprechen, im Westen existiert nicht die Freiheit, auch nicht in der islamischen Welt oder sonst wo auf der Erde, nein. Im Westen existiert die westlichen Freiheitsprinzipien, in der islamischen Welt die islamischen Freiheitsprinzipien. Weder in der islamischen Welt noch im Westen ist alles erlaubt, auch begriffe wie "freie Meinungsäußerung" sind täuschender Natur, auch der Westen erlaubt nur die Meinungen die es für nicht schädlich hält, oder versuch mal rassistische, antisemitische Reden in der öffentlichkeit zu halten.

Viele von euch Westlern werden so getäuscht, man gibt euch mit den Begriffen wie der Freiheit das westliche Gesellschaftssytem, und viele von euch glauben das sei die Freiheit. lol
So gesehen ist die islamische Welt auch eine "freie Welt" nur das nicht die selben dinge erlaubt und verboten sind wie im Westen. Also erzähl mir nichts von Freiheit, bei uns Muslimen ist das problem das die Freiheit des Islams nicht existiert, überall auf der Welt wird es eingeschränkt erlaubt, also Freiheit!!!! für den Islam!!!!!
Doch ihr werdet das nicht erlauben, weil ihr eben nur das westliche Prinzipien vertretet und nicht die wahre Freiheit. Ist Anarchismus nicht die Ideologie wo jeder das machen darf was er will ohne von einer Führung behindert zu werden?
Wenn das so ist dann müsste im Westen der Anarchismus herschen bevor es sich "die freie Welt" nennen kann.

>>>Aus welchem Land kommst Du denn, das es dort so aussichtslos ist?<<<

- Ich komme aus Griechenland.

>>>Da geb ich Dir ausnahmsweise völlig recht. Aber man kann auch mit anderen Mitteln kämpfen, als mit Bomben und Terror, der im Endeffekt ja doch immer die Unschuldigen und kinder trifft.<<<

- Mit meinem Satz habe ich sicherlich nicht versucht den Terrorismus rechtzufertigen. Mit kampf war auch nicht unbedingr ein militärischer kampf gemeint sondern kämpfen im sinne von sich ganz für den glauben einzusetzen, wenn der Feind militärisch angreift erst dann hat man das recht sich auch militärisch zu verdeidigen, logischerweise.

>>>Mohammed war viel mit Juden und Christen zusammen. Angeblich konnte er weder lesen noch Schreiben.
Wie kommt es dann, daß der Koran überdurchschnittlich viele Zitate und Gleichnisse von Jesus so hereininterpretiert, als ob es aus Mohammeds Munde käme.
Ist dir das nicht schon mal aufgefallen?<<<

- Warum wohl, weil es vom selben Gott kommt. Jesus hat auch unter den Juden gelebt, kommen daher etwa die gemeinsamkeiten des AT und NT.
Ich weiß du glaubst, das Mohammed sich das alles ausgedacht hat und eben einige Sachen von den Juden und Christen geschnapt hat, das ist eine erklärungsmöglichkeit, die andere wäre aber das die ähnlichkeiten wie im Falle Jesus nicht davon kommen weil er mit den anderen Glaubensgemeinschaften gelebt hat sondern weil es der selbe Gott ist der in seinen Offenbarungen an den neuen Propheten alte Offenbarungen wiederholt.

>>>Ob ich ein guter Christ bin, will und kann ich nicht beurteilen; aber Du erst recht nicht.<<<

- Ich bin ja auch kein Christ.

>>>Nur einem gestatte ich dies; unserem einzigen u. wahren Gott.
Er alleine wird über mich richten.<<<

- Die letze entscheidung bleibt bei Gott, da hast du recht, denoch hat er uns in seinen Offenbarungen nicht umsonst jene deutlich beschrieben die ungläubig sind und die gläubig sind. Aus seinen Offenbarungen wissen wir wer ein guter und wer ein schlechter Gläubiger ist, und danach beurteilen wir, machen wir einen fehler so bitten wir um vergebung, wenn ein Mensch unabsichtlich eine falsche beurteilung fällt so trägt er keine schuld, denn der Islam lehrt das jemand nur dann sündigen kann wenner sich bewusst ist das er sündigt, denn unwissende wegen ihrer unwissenheit zu bestrafen ist ungerecht.

>>>Mein lieber lightstorm, ich kann DICH nicht hassen, da Du ein geschöpf Gottes bist.<<<

- Dann muss es deine wut sein die seine Worte in diesem Thread beeinflussen, kann ich verstehen.

>>>Ich bete für Leute wie Dich öfter als Du denkst, unglaublich,was?<<<

- Unglaublich ist das nicht, denn auch ich bete dafür das Gott uns ALLEN vergibt, da fallen mir dann all die schlechten Menschen ein, doch ich bete gerade eben deshalb für sie weil sie in meinen Augen sich bessern müssen.
Wenn ich mich jetzt nicht irre hatte auch Mohammed (s.a.v.) für Ungläubige betet, auf das sie Gläubige werden.


Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

11.04.2005 um 12:21
@kemalist

die Türkei in einer schier AUSWEGSLOSEN Situation von diesen imperialistischen Mächten gerettet und eine (zumindest zur Zeit Atatürks) Wirtschaftsmacht entstehen lassen.

...sagtest Du Wirtschaftsmacht ?

Ich glaub ich bin im falschen Film *g*

Es kommt,wie es kommt...


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

11.04.2005 um 12:24
Dann kehr zurück zum richtigen Film, und lerne... Lerne, wie es mit der türkischen Wirtschaft zu Zeiten Atatürks ausgesehen hat. Dann red ma weiter..


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

11.04.2005 um 12:24
Dann kehr zurück zum richtigen Film, und lerne... Lerne, wie es mit der türkischen Wirtschaft zu Zeiten Atatürks ausgesehen hat. Dann red ma weiter..


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

11.04.2005 um 12:41
Eine etwas zu kurzlebige Wirtschaftsmacht um erwähnt zu werden.....

Es kommt,wie es kommt...


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

11.04.2005 um 12:44
Wenn du meinst...


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

11.04.2005 um 12:55
´´Unter den Osmanen waren wir aber keine Türken..´´

Sondern???? Und wenn auch nicht, was wäre denn schlimm dran? Fakt ist, dass es deinen Vorfahren sehr gut ging!

Der Prophet des Islams sagte:
Bewahre Gott und er bewahrt dich.Bewahre Gott und er zeig dir den Weg.(.....)

Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als sich eure Schulweisheit träumen lässt... -Shakespeare-



melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

11.04.2005 um 12:57
Kemalist@

>>>Nicht die islamischen Osmanen, nicht Mohammed, nicht die Scheichs, nicht der Khalif hat die Türkei in einer schier AUSWEGSLOSEN Situation von diesen imperialistischen Mächten gerettet und eine (zumindest zur Zeit Atatürks) Wirtschaftsmacht entstehen lassen.<<<

- Entscheide dich! was ist dir wichtiger, wohlstand, befreihung von Imperialisten oder Allah.

>>>Hört doch damit auf, uns nationalbewusste und kemalistische Türken als Religionsfeinde hinzustellen.<<<

- Atatürk und seine Anhänger die Kemalisten sind aber Islamfeinde. Mohammed (s.a.v.) unser Prophet machte den Islam so wie Allah es befahl zu einer Sache der die gesamte Gesellschaft umfasste, in jedem seiner Bereiche, das war der wahre Islam so wie ihn unser Prophet gelebt hat. Atatürk aber war ein art Europafanatiker, er hat aus der Türkei einfach einen Staat nach europäischem Vorbild geschaffen, er hat den Islam in die private angelegenheit geschoben, so wie es die Europär mit ihrem Christentum getan hatten. Damit hat er sich zum Feind Allahs gemacht. Ihr "nationalbewussten" Türken müsst das endlich begreifen, eure erziehung hat euch stark beeinflusst, ihr lässt euch von nationalistischen Gefühlen leiten ohne das ganze Sachlich zu betrachten.
Sagt wenigstens "ja Atatürk war der Feind des Islams den Mohammed vorlebte", dann seid ihr wenigstens erlich und müsst euch nicht einreden das ihr Muslime seid, Atatürk war es nämlich nicht, und BEVOR du antwortest solltest du dir die zeit nehmen und dich informieren was Koran und Sunna zu persönlichkeite wie Kemal Mustafa sagt, denn ihr oft vom Islam kaum informierten Kemalisten glaubt das man Muslim ist wenn man sagt das man an Allah glaubt. Ihr sieht garnicht wie lächerlich ihr euch vor den wissenden Muslimen macht die doch genau wissen das Allah solche art von Menschen als ungläubige bezeichnet.

>>>Lightstorm, du warst doch sicher schon in der Türkei. Geh doch mal in die ländliche Gegend. Schau dich doch mal um, wie viele von denen NICHT ihren Glauben praktizieren.<<<

- Ja und was willst du mir damit sagen, das ist sehr schlimm das es so ist wie es ist.

>>>Unter den Osmanen waren wir aber keine Türken.. Und wenn es etwas gibt, worauf ich auf dieser Welt stolz bin, dann ist es, ein Türke zu sein..<<<<

- Das ist nationalistischer gelabere, wirklich. Von wegen ich bin stolz ein Türke zu sein, es gibt idiotische Türken, Türken die Kinder missbrauchen, Türken die klauen, Türken die scheisse bauen, Türken die schwerste verbrechen begehen, Türken die morden, Türken die vergewaltigen, Türken die betrügen...
Das ist blödsinn, da sieht man doch wie ungläubig ihr schon geworden seid, anstatt zu sagen "ich bin stolz ein Muslime zu sein" sagt ihr so was. Was ich mit meiner aufzählung oben sagen will ist das es schlechte und gute Türken gibt, wie bei Menschen jeder anderer Nationalität, auch haben die Amerikaner materiel und ideologisch gesehen tausend mal mehr geschafft als das türkische Volk nach Atatürk, das ist eine tatsache! Ich weiß daher nicht warum ich stolz auf mich sein sollte nur weil ich bloß von der nationalität her ein Türke bin.
Als ob man als Türke besser sei als Menschen anderer Nationalität.
Bei mir wirst du niemals irgendeine anerkennung finden weil du bloß ein Türke bist.


Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

11.04.2005 um 13:01
´´- Entscheide dich! was ist dir wichtiger, wohlstand, befreihung von Imperialisten oder Allah. ´´

Lightstorm, als wir noch ein rechtschaffendes Kalifat hatten, war sogar beides noch möglich! Wir haben uns gegen jegliche Angriffe wehren können und haben in Wohlstand gelebt :-)


@ Kemalist

Unter den Osmanen waren wir auch keine ARABER und ihr wart keine TÜRKEN, sondern WIR waren Muslime, die Hand Hand zusammen gearbeitet haben, und ein weltreich errichtet haben, bin wieder einige vom wahren Glauben abgefallen sind.

Der Prophet des Islams sagte:
Bewahre Gott und er bewahrt dich.Bewahre Gott und er zeig dir den Weg.(.....)

Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als sich eure Schulweisheit träumen lässt... -Shakespeare-



melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

11.04.2005 um 13:02
.... und ein Weltreich errichtet haben, bis wieder einige vom wahren Glauben abgefallen sind.


Der Prophet des Islams sagte:
Bewahre Gott und er bewahrt dich.Bewahre Gott und er zeig dir den Weg.(.....)

Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als sich eure Schulweisheit träumen lässt... -Shakespeare-



melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

11.04.2005 um 13:07
@amir

und ein Weltreich errichtet haben, bis wieder einige vom wahren Glauben abgefallen sind.

Es gab aber auch davor und danach nicht weniger große Weltreiche anderen Glaubens.
Sind diese dann vom falschen Glauben abgefallen als sie untergingen ?


Es kommt,wie es kommt...


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

11.04.2005 um 13:10
AmirAymen@

>>>Lightstorm, als wir noch ein rechtschaffendes Kalifat hatten, war sogar beides noch möglich! Wir haben uns gegen jegliche Angriffe wehren können und haben in Wohlstand gelebt :-)<<<

- Das ist richtig, ich wollte auch nicht sagen das man wenn man den Islam animmt das man dann in armut lebt. Es ist nur ein typischer Argument der Kemalisten die ich sehr gut kenne, immer wenn man darauf hinweist wie viele islamfeindlichkeiten Atatürk begangen hat weisen sie einen darauf hin wie sehr doch Atatürk die Türkei von armut und besatzung befreit hat.

Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden