Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

575 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Gewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

12.04.2005 um 15:39
Jeara@

AmirAymen hat bereits darauf geantwortet.


Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

12.04.2005 um 16:00
@Lightstorm

>>>Es ist zum kotzen mit welchen billigen tricks die Westler nach gründen suchen empörung über Muslime zu zeigen,<<<

Sieh es nicht so eng! Damit erwecken sie eigentlich nur Symphatien für uns. Im Endeffekt setzen sich immer mehr Menschen mit dem Islam auseinander. Was natürlich auch für neue Konversationen sorgt.

Gruß
Freestyler


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

12.04.2005 um 16:01
@Jeara

Amir Aymen hat sogar sehr gut geantwortet.


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

12.04.2005 um 16:15
Ja, er hat geantwortet, das ist richtig.

Umso merkwürdiger finde ich es, dass man sich im Islam schon bei Kleinigkeiten, wie z.B. beim Kopftuch nicht einig werden kann.
Und eine Seite wirft der anderen vor, es nicht richtig zu machen.

Wenn nun wenigstens keinen Zwang gäbe, könnte ich das verstehen. Aber da es Zwang/Pflichten DOCH gibt, und der Koran angeblich nicht misszuverstehen ist, wundert mich so eine Uneinigkeit doch sehr.

LG,

Jeara


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

12.04.2005 um 16:26
Freestyler@

Ja da hast du schon recht, die ganzen angriffe gegen den Islam hat die Augen der Menschen auf den Islam gerichtet. Denoch ist es unsere pflicht als Muslim falsche Islamkritik zu stoppen.

Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

12.04.2005 um 16:28
... gerade deshalb weil heute jeder Mensch auf den Islam schaut müssen wir darauf achten was über den Islam gesagt wird.

Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

12.04.2005 um 16:56
@ LightStorm

>>>Ich sag nur ohne Religionen und den ganzen Zwängen, die damit verbunden sind, wären wir 10mal besser dran.<<<

- 1. Ansichtssache, ohne den Atheismus würde es uns Gläubigen auch besser gehen.
2. Zwänge gibt es nicht nur in Religionen.

Was tun dir denn Atheisten? Du akzeptierst sie einfach nicht, weil du denkst dein Glaube ist besser.
Und genau das macht dich für mich zum Ungläubigen, denn wer andere nicht akzeptiert, kann nicht erwarten, dass er akzeptiert wird.
Ein Gläubiger ist kein deut besser als ein Atheist, ich als Atheist bin frei von zwängen, ich muss nicht fasten, Tiere ausbluten lassen oder Menschen die Vorhaut abschneiden. Wobei ich fasten, vom Prinzip und dem was dadurch erzielt werden soll sehr gut finde,nämlich Achtung vor den alltäglichen "Selbstverständlichkeiten".

>>>Jeder interpretiert sich seine Religion so wie er Lust hat.<<<

- Genau das ist eines der größten probleme der Religionen, irgendwelche typen die die Religionen nach wunschvorstellungen auslegen, dadurch verursachen sie spaltungen in der Gemeinschaft das nicht selten zu blutigen Konflikten führt.

Wer keine Religion hat, kann sich auch nicht über die andere Aufregen.

>>>Was ich nicht verstehe ist, warum jeder sagt seine Religion sei die Beste, und so ein Quatsch, genau die Leute haben nichts begriffen, rein gar nichts.<<<

- Warum verstehst du das nicht, das ist doch sehr einfach zu verstehen
Es ist eine menschliche Eigenschaft die eigene Ideologie für das beste zu halten, dabei spielt es keine rolle ob es dabei um eine Religion geht oder darum welche Fußballmanschaft die beste ist.

Wenn du dir das noch schön einredest, glaubst du irgendwann selber dran!Vielleicht bin ich zu intelligent oder zu dumm es zu verstehen, aber das ist für mich sinnlos!

- Das ist falsch, du musst verstehen das Gott mehr als einmal der Menschheit offenbarungen geschickt hat, die Bibel selbst ist die zusammenstellung von einer aufeinanderfolgenden reihe von Offenbarungen mit verschiedenen Propheten.
Der Islam ist die letze und laut Koran die abschließende Offenbarungsteil an die Menschheit. Üblich war es das nachfolgende Offenbarungen Fehler (verursacht durch Menschen) oder Gottgewollte änderungen brachten, eigentlich müssten also Christen und Juden an den Islam glauben, weil es sozusagen die aktuelste Offenbarung war, der fehler in den alten Schriften korrigiert und veränderungen vorschreibt. Doch so wie die Juden nicht an Jesus geglaubt haben, glauben Juden und Christen nicht an Mohammed (s.a.v.).

Ja genau das ist ja das Problem, der jenige der diesen Quatsch erfunden hat, hatte einen bestimmten Grund hat sowas zu erzählen.
Warum begreift ihr nicht, dass damals wie heute die Menschen nach Macht streben und solche angeblichen Gottesoffenbarungen genauso gut erfunden sein können. Wer beweist dir, dass es nicht ein schlauer Bauer erfunden hat???
Ihr zieht euch ins eigene Verderben, wenn ihr nicht jede kleinste Kleinigkeit hinterfragt.

- Fakt ist das es Koranverse gibt worin der Frau angeordnet wird ihre Reize zu bedecken, nun die übliche Kleidugsart die du vom Westen kennst ist nicht automatisch die richtige art seine Reize zu bedecken, das kommt dir so weil du in solchen Gesellschsften aufgewachsen sind, doch viele Urwaldbewohner laufen fast vollständig nackt durch die gegend, manche bedecken nur das Geschlechtsteil, für die ist ihre Bedeckungsart sicherlich auch die richtige um die reize einer Frau zu bedecken, was ich sagen will kannst du irgendwelche Beweise vorbringen die besagen das sich die Frau nicht die Haare bedecken muss???
Koran und Sunna sagen KLAR und DEUTLICH das eine Frau ihre Schönheit in der öffentlichkeit bedecken soll. Das heißt für uns das man die Frau bestmöglich bedecken muss, so das ihre Schönheit für Fremde nicht wahrnehmbar ist, und du kannst mir nicht erzählen das die Haare einer Frau nicht zu ihrer schönheit beitragen.

Dann sind die Leute die sowas praktizieren für mich einfach nur so schwach, dass die bei dem Anblick eines Körperteils einer Frau sofort ne Latte in der Hose haben oder wie soll ich das jetzt interpretieren.
Für mich ist das ein Zeichen von mentaler Schwäche, wenn man nicht mal einer angezogenen Frau gegenüberstehen kann, die meinetwegen ihre Haare "enblößt" hat.
Oder bist du direkt erregt , wenn eine Frau etwas Haut zeigt?


>>>Ist das mit irgendeinem funktionierenden Menschenverstand, der Moral und Gewissen hat, zu vereinbaren?<<<

- Denke immer daran, ich hätte dich zu alles mögliche erziehen können, je nach erziehung und Gesellschaft können die härtesten strafen völlig normal erscheinen. Denke also immer daran das dein denken und deine wertvorstellung dadurch zustande kommen was für erziehung du hast, was du an informationen konsumierst und in was für einer Gesellschaft du lebst. Würdest du in einer Gesellschaft aufwachsen wo harte strafen regelmäßig angewandt werden dann würdest du dich wundern warum andere Gesellschaften denen das fremd ist darüber so sehr empört sind.

<<<<<<<<<< Du unterstellst mit deiner Aussage, dass jeder der in einem Land lebt wo es eine Todesstrafe gibt, diese Bestrafung auch gleichzeitig unterstützt.<<<<<<<<<
<


>>>Wie kann es sein, dass in der Türkei ein Mann seine Ehefrau auf offener Straße mit einem Teppichmesser eine halbe Stunde lang foltert und der Polizist 2 Meter daneben steht.<<<

- Ach immer das gleiche, immer irgendwelche Einzelfälle nehmen und empörung darüber zeigen. Ich könnte dir auch hunderte Fälle von grausamkeiten aufzählen die in den Straßen des Westens passieren.
Es ist zum kotzen mit welchen billigen tricks die Westler nach gründen suchen empörung über Muslime zu zeigen, vermutlich ist den meisten nicht mal bewusst das sie von Einzelfällen reden und zu unrecht pauschalisieren, man man.

Ja zeig mir einen Fall, der an der Tagesordnung ist, wo ein Polizist neben einem Täter der quasi "caught in the act"^^ bei vorsätzlicher SCHWERER Körperverletzung daneben steht. Es ist ja kein Einzelfall, ich verstehe deinen Einwand, es gibt schon Menschenrechtslobbys, die sich konkret mit diesem Thema, der "Ehre wiederherstellen" beschäftigen.


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

12.04.2005 um 17:01
@Lightstorm

Und bitte demnächst meine kompletten posts posten^^
sonst können andere unsere Diskussion nicht ordentlich mitverfolgen.

Danke


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

12.04.2005 um 17:13
@Lightstorm

Hier der Koranvers:
Sure 24, Vers 31: Und sprich zu den gläubigen Frauen, daß sie ihre Blicke zu Boden schlagen und ihre Keuschheit wahren sollen und daß sie ihre Reize nicht zur Schau tragen sollen, bis auf das, was davon sichtbar sein muß, und daß sie ihre Tücher über ihre Busen ziehen sollen und ihre Reize vor niemandem enthüllen als vor ihren Gatten, oder ihren Vätern, oder den Vätern ihrer Gatten, oder ihren Söhnen, oder den Söhnen ihrer Gatten, oder ihren Brüdern, oder den Söhnen ihrer Brüder, oder den Söhnen ihrer Schwestern, oder ihren Frauen, oder denen, die ihre Rechte besitzt, oder solchen von ihren männlichen Dienern, die keinen Geschlechtstrieb haben, und den Kindern, die von der Blöße der Frauen nichts wissen. Und sie sollen ihre Füße nicht zusammenschlagen, so daß bekannt wird, was sie von ihrem Zierat verbergen. Und bekehret euch zu Allah insgesamt, o ihr Gläubigen, auf daß ihr erfolgreich seiet.

In dem Vers steht das die Frau ihre Reize nicht zu schau stellen soll bis auf das was sichtbar sein muß, das heißt es darf nur das offen bleiben offen sein muß wie z.B. die Hände, sonst kann sie ja ihre Hände nicht benutzen, auch das Gesicht soll offen bleiben damit sie sehen, riechen, und normal sprechen kann, doch es gibt umstimmigkeiten, ihr solltet eigentlich froh sein das die mehrheit der Gelehrten es so auslegt dass das Gesicht offen bleiben darf, denn wenn man folgenden Vers sich anschaut scheint es so zu sein das die vollverschleierung damit begründet werden kann, sei froh das die meisten Gelehrten das aber anders sehen, auf jeden fall lässt sich damit nämlich eine vollverschleierung begründen.

Ich kann nur lesen, dass sie ihren Busen verdecken soll, ich meine siehst du hier jede Frau oben ohne rumlaufen?
Das zeigt nur wie primitive sexuelle Monster viele Muslime sind, denn dort steht, AUF DAS EUCH NIEMAND BELÄSTIGT, lol ich belästige keine Frau nur weil sie nen Mini rock trägt.
Naja vielleicht mal drüber nachdenken, ob das so toll ist, sich von jemandem was vorschreiben zu lassen.
Ich lebe ohne Zwänge, die ich mir selber auferlege, wenn dann zwingt mich der Staat zu etwas, aber niemals ich selber!


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

12.04.2005 um 17:20
@ stonethrower

>>> Ja zeig mir einen Fall, der an der Tagesordnung ist, wo ein Polizist neben einem Täter der quasi "caught in the act"^^ bei vorsätzlicher SCHWERER Körperverletzung daneben steht. Es ist ja kein Einzelfall, ich verstehe deinen Einwand, es gibt schon Menschenrechtslobbys, die sich konkret mit diesem Thema, der "Ehre wiederherstellen" beschäftigen.<<<

wir sind hier in einem islam thrad und das was du da sagst hat ja wohl nichts mit dem islam zu tun, oder? Das liegt an der kultur und man muss ja auch sehen wo das passiert und wer das macht. Dies geschah in Diyarbakir, eine kurdenhochburg und das waren kurden und keine türken und man muss jetzt erwähnen das viele kurden christen sind und keine muslime´!!!!!!
Zudem was machen die amis denn????
schlagen schwarze mit dem stock TOD!!!!!
gehört amerika nicht zum westen?
wie viele deutsche gefängnisinsassen sind denn durch unerklärliche weise im gefängnis umgekommen????
außerdem erzählkst du nicht die ganze geschichte!!! hat vielleicht dem polizisten gedroht die frau entgülig den restr zu geben wenn er näher kommt?
oder hat er nicht vielleicht auch dem polizisten gedroht!!!
kein mensch würde mit anschauen wie ein anderer abgestochen wird und erst recht nicht ein polizist und war es nicht so das die polizisten am ende den mann überweltigten?????
warum sollten sie den mann angreifen und festnehmen wenn sie wollen das er die frau absticht???
was macht denn israel mit den palistinänsern? letzten haben sie wieder drei fußball spielende jugendlich umgebracht ??????
niemand hätte sich um diesen fall mit dem mann und dem tepichmesser gekümmert wenn das opfer ein mann gewesen wäre das ist erbärmlich immer etwas negativ darstellen zu wollen das zeigt doch das ihr euch unterlegen seht und versucht mit so etwas dummen wieder zu zeigen wie schlimm doch der islam sei obwohl das nichts mit dem islam zu tun!!!!!!!
ich würde mich nicht wundern wenn alle menschen bald aufschreien wenn in amerika ein ami seine frau umbringt " oh nein schon wieder dieser "böse" Islam" das hat genauso wenig mit dem islam zu tun wie das mit dem teppichmesser


Ne
Mutlu
Türküm
Diyene!!! K.Atatürk



melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

12.04.2005 um 17:27
@ stonethrower
das ist auch für menschen gedacht die früher gelebt haben wie war das denn im mittelalter da haben menschen irgendwelche frauen vergewaltgt was es heute auch noch gibt!!!!
gott kennt den menschlichen trieb und deshalb hat er dieses gebot herabgesandt schätz dich glücklich wenn du dich nicht angesprochen fühlst!!!
zudem ist dieses gebot nicht nur für die muslime gedacht sondern für alle menschen!!!!!!
da sieht man doch wie schlau atheisten doch sind
als kleiner tipp: vielleicht soillte man mal darüber nachdenken was man damit erreichen will

Ne
Mutlu
Türküm
Diyene!!! K.Atatürk



melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

12.04.2005 um 17:30
der mann will eher geschlechtsverkehr als eine frau wegen der hormon ansammlung!!!!
daher muss er die frau unattraktiv machen und die frau sollte den blick senken damit der mann nivcht auf sie aufmerksam wird
aber meiner meinung nach ist die vollverschleierund auch nicht das beste

Ne
Mutlu
Türküm
Diyene!!! K.Atatürk



melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

12.04.2005 um 17:36
Ich will nicht den Islam schlecht machen sonder, ich stelle den Begriff Religion komplett in Frage, wenn du oben anfangen würdest zu lesen.......
Das is ja kein Einzelfall, du als Türke solltest das Wissen und nicht so ein selbstverliebten shit hier schreiben. Es gibt genug Menschenrechtsorganisationen, die versuchen türkischen Mädchen zu helfen.
Amerika is für mich "Terrormerika", Ausüber des größten und grausamsten Terroranschlags aller Zeiten, als ich die Bilder von der Festnahme des schwarzen(dicker Typ, der von 2 Polizisten totgeprügelt wurde) gesehen habe, habe ich genau die selben Aggressionen bekommen wie bei den Bildern der Frau in dem Kurdengebiet.
Keine Ahnung es ist immer das selbe, sobald was an Türkei nicht stimmt, waren es die Kurden, kenne das von meinen "türkischen Freunden".
Wir kommen nicht in die EU, weil die bösen Kurden alles kaputtmachen.
Ist doch das selbe wie in Tschetschenien und Palästina, unterdrückte Minderheiten wehren sich nunmal mit den Mittel die greifbar sind.
Ich verabscheue Gewalt egal ob religiös oder wie auch immer hervorgerufen.
Das Problem ist, das sich jeder so toll vorkommt ich glaube bla bla bla.
Dabei glaubt ihr doch nur das was andere euch sagen und seit in Wirklichkeit gefangen in eurem eingenen Gefängis!Beschränkt die wahren Dinge aus allem herauszufiltern!

Wer weiß, der braucht nicht glauben!


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

12.04.2005 um 17:38
Hallo Stonethrower

Die Sure, die Du oben zitiertest, kam zustande, weil man das Wort "Chamur" nicht verstand.

Übersetzt lautete es zunächst: "Und sie sollen sich ihre "Chamur" über die Taschen schlagen".

Einige Übersetzer sind sich einig darüber, dass mit Chamur ein Gürtel gemeint ist. Erstens ist der Gürtel auch wirklich näher an den Taschen, zweitens ist der Gürtel ein Sinnbild für Keuschheit.

Zwei Argumente, die meiner Meinung nach für den Gürtel sprechen, denn Oberbekleidung war auch damals nicht unüblich, also war der Busen ohnehin bedeckt.

LG,

Jeara


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

12.04.2005 um 17:48
@türko

außerdem erzählkst du nicht die ganze geschichte!!! hat vielleicht dem polizisten gedroht die frau entgülig den restr zu geben wenn er näher kommt?
oder hat er nicht vielleicht auch dem polizisten gedroht!!!
kein mensch würde mit anschauen wie ein anderer abgestochen wird und erst recht nicht ein polizist und war es nicht so das die polizisten am ende den mann überweltigten?????
warum sollten sie den mann angreifen und festnehmen wenn sie wollen das er die frau absticht???


LoL da wartet man ne halbe Stunde ab und lässt ihn machen, er war ja auch bis an die Zähne bewaffnet ne(teppichmesser).
Einfach nur lächerlich, ein Schuss der Typ ist tot Frau befreit, außerdem lag die Frau auf dem Boden und der mann saß auf ihr, hatte das Messer zu 85% in der Luft und brüllte irgendwas, dabei hätte man ihn 100 mal überwältigen können!
Also deine komische Kurdenfeindliche Auslegung zieht nicht.



der mann will eher geschlechtsverkehr als eine frau wegen der hormon ansammlung!!!!
daher muss er die frau unattraktiv machen und die frau sollte den blick senken damit der mann nivcht auf sie aufmerksam wird
aber meiner meinung nach ist die vollverschleierund auch nicht das beste

1. Zeigt so eine Aussage nicht,dass eine Frau bei euch nichts wert ist und ihr Sie nur als Bedürfnissbefriedigung anseht und natürlich als Gebärmaschine.
2.Sprichst du da aus eigener Erfahrung?
Echt solche Kommentare sind ekelhaft, Frauen sind das schönste der Welt und ihr behandelt Sie wie Dreck. Wieso ist es denn normal, dass in Deutschland so gut wie jeder Muslim 10 Meter vor seiner Frau geht?
Ich kenne an die 25 Muslime sehr gut(persönlicher Freundeskreis), warum sagt mir jeder, dass er eine Frau nicht als vollwertiges Mitglied unserer Gesellschaft ansieht, steht das auch im Koran du Allwissender?
Jaja sind bestimmt alles getarnte Kurden ne Mr. Weiße Weste!


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

12.04.2005 um 18:01
´´1. Zeigt so eine Aussage nicht,dass eine Frau bei euch nichts wert ist und ihr Sie nur als Bedürfnissbefriedigung anseht und natürlich als Gebärmaschine.
2.Sprichst du da aus eigener Erfahrung?
Echt solche Kommentare sind ekelhaft, Frauen sind das schönste der Welt und ihr behandelt Sie wie Dreck. Wieso ist es denn normal, dass in Deutschland so gut wie jeder Muslim 10 Meter vor seiner Frau geht?
Ich kenne an die 25 Muslime sehr gut(persönlicher Freundeskreis), warum sagt mir jeder, dass er eine Frau nicht als vollwertiges Mitglied unserer Gesellschaft ansieht, steht das auch im Koran du Allwissender?
Jaja sind bestimmt alles getarnte Kurden ne Mr. Weiße Weste!´´

Vorurteile! Vertausche den Islam nicht mit Kultur!

Der Prophet des Islams sagte:
Bewahre Gott und er bewahrt dich.Bewahre Gott und er zeig dir den Weg.(.....)

Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als sich eure Schulweisheit träumen lässt... -Shakespeare-



melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

12.04.2005 um 18:24
>>>1. Zeigt so eine Aussage nicht,dass eine Frau bei euch nichts wert ist und ihr Sie nur als Bedürfnissbefriedigung anseht und natürlich als Gebärmaschine.<<<

- Vielleicht rührt dein Eindruck daher, dass eure Gesellschaften extrem kinderfeindlich sind und Fiffi und Bello in vielen Familien eine relavantere Rolle einnehmen als eventueller Nachwuchs.


Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

12.04.2005 um 19:20
stonethrower@

>>>Was tun dir denn Atheisten? Du akzeptierst sie einfach nicht, weil du denkst dein Glaube ist besser.<<<

- Falsch. Die Atheisten bauen Gottesfeindliche Gesellschaften auf, daher könnte ich ohne sie leben, die Atheisten beschweren sich ja auch über die Religionen die bestrebt sind religiöse Gesellschaften aufzubauen.

>>>Und genau das macht dich für mich zum Ungläubigen, denn wer andere nicht akzeptiert, kann nicht erwarten, dass er akzeptiert wird.<<<

- Was heißt für dich jemanden zu akzeptieren?
Als ob du jeden und alles akzeptierst.

>>>Ein Gläubiger ist kein deut besser als ein Atheist, ich als Atheist bin frei von zwängen, ich muss nicht fasten, Tiere ausbluten lassen oder Menschen die Vorhaut abschneiden.<<<

- Bitte bring mich nicht zum lachen, frei von zwängen lol sieh dich mal würdest du die bestehenden Gesetze in deiner Gesellschaft hassen würdest du dich erwürgt fühlen von den ganzen zwängen, das beginnt schon von klein an, du musst deine Schulfplicht beenden, du musst, nicht du kannst!, du musst Steuern zahlen... bei vielem das du machst musst du immer wieder irgendeine pflicht gegenüber dem Staat erfühlen. Nicht das ich diese Sachen kritisieren will doch das sind zwänge, an den sich Atheisten und auch Gläubige halten müssen.
Fasten ist übrigens ist freiwillig, es ist ein Gebot von Gott, dich niemand kann dich ja dazu zwingen oder kontrollieren das du Fastest. Und das mit Tiere ausbluten lassen, sehe es nicht so dramatisch, viel schlimmer sieht es aus wenn Tiere von Maschinen nacheinander in Massenschlachterein getötet werden.

>>>Wer keine Religion hat, kann sich auch nicht über die andere Aufregen.<<<

- Was für eine weißheit. Kann ich ja auch gleich sagen, wer kein Atheist ist kann sich auch nicht über Religionen aufregen.

>>>Wenn du dir das noch schön einredest, glaubst du irgendwann selber dran!Vielleicht bin ich zu intelligent oder zu dumm es zu verstehen, aber das ist für mich sinnlos!<<<

- Es ist eine wissenschaftliche tatsache und nicht sinnlos. Für alle Religionen gibt es Argumente die für die jeweilige Religion sprechen, Menschen die in gewissen Religionen aufwachsen nehmen sich halt jene Argumente die für ihre Religion spricht. Ein Kind das in einer christlichen Familie wächst ist nicht wegen der logik oder der Argumente des Christentum Christ sondern das hängt immer davon ab was er an informationen konsumiert, und in was für einer Gesellschaft er aufwächst, wenn er in das Christentum reinwächst wird er die Argumente des Christentums benutzen. Mich überascht es also garnicht warum die Gläubigen verschiedener Religionen ihre Religion als die beste sehen. Wobei ich denke das man durch die überprüfung der Argumente sehr wohl eine Religion finden kann die man aus logischen gründen für die wahrheit hält, ich für mich habe den Islam als die wahrheit gefunden.

>>>Ja genau das ist ja das Problem, der jenige der diesen Quatsch erfunden hat, hatte einen bestimmten Grund hat sowas zu erzählen.<<<

- Wenn du immer nur davon ausgehst das die Offenbarungen von Menschen erfunden sind wirst du die heiligen Schriften niemals verstehen.

>>>Warum begreift ihr nicht, dass damals wie heute die Menschen nach Macht streben und solche angeblichen Gottesoffenbarungen genauso gut erfunden sein können. Wer beweist dir, dass es nicht ein schlauer Bauer erfunden hat???<<<

- Ich könnte dazu vieles schreiben, ein beweis für mich das der Koran kein menschliches Werk ist sind einige informationen die darin stecken, viele Koranverse erklären wissenschaftliche dinge, die man zu der Zeit nie wissen könnte, so wird im Koran der biologische vorgang des werdenden Menschenes im Bauch erklärt............ hier ein zu diesem Thema: http://people.freenet.de/promaritim/Korundwis.html

>>>Dann sind die Leute die sowas praktizieren für mich einfach nur so schwach, dass die bei dem Anblick eines Körperteils einer Frau sofort ne Latte in der Hose haben oder wie soll ich das jetzt interpretieren.<<<

- Und wenn es bei einigen selbst so wäre ist das völlig unwichtig, es geht hier nicht darum ob Männer beim anblick von Frauen eine erektion bekommen sondern einfach nur darum das man Gottes Gebote befolgt. Gott hat nicht alle seine Gebote auch begründet, also bleibt dem Menschen nichts übrig als Gott zu gehorchen, es sei denn man will gerne in die Hölle gehen.

>>>Für mich ist das ein Zeichen von mentaler Schwäche, wenn man nicht mal einer angezogenen Frau gegenüberstehen kann, die meinetwegen ihre Haare "enblößt" hat.
Oder bist du direkt erregt , wenn eine Frau etwas Haut zeigt?<<<

- Nein, ich nicht, weil ich in meiner Zeit als Atheist mehr als nur Haut einer Frau gesehen habe. Es ist aber eine wissenschaftliche tatsache das wenn man theoretisch die Füße der Frau über Jahrzehnte immer bedecken würde das dann Männer beim anblick der Füße einer Frau eine erektion bekommen würden. Gleich gilt für alle Sachen die man in dieser Gesellschaft als völlig unerotisch empfindet (mal abgesehen von den fetisch Leuten), z.B. die Hände einer Frau, würde man sie auch über Jahrzehnte bedecken wären Männer auch scharf darauf mal die Hände einer Frau sehen zu dürfen.
Der Grund warum man z.B. in dieser Gesellschaft Körperteile wie die Brüste einer Frau interessant findet ist der das sie normalerweise immer bedeckt sind, gleiches gilt für sonstige Körperteile die normalerweise bedeckt sind.
Ich weiß nicht wie das in islamischen Ländern ist, inwieweit dort Männer die Haare der Frau anziehend finden, aber diese tatsache zeigt dass das die kleinsten Sachen einer Frau oder auch eines Mannes sehr wohl zu den Reizen gezählt werden kann, wenn die jeweiligen gebiete des Körpers in der öffentlichkeit bedeckt bleiben.
Jetzt könntest du natürlich sagen das man doch die Reize einer Frau senken könnte wenn man ihr erlauben würde sich sehr locker zu kleiden, dann würde die interesse der Männer nach Jahrzehnten verschwinden bzw. schwächer werden. Du magst da vieleicht recht haben, doch geht es einem gläubigen Muslim nicht darum welche zwecke Gottes Gebote erfühlen sondern das man sie einhält, weil man ein Gottesfürchtiger sein will, weil man das richtige machen will, und richtig und falsch definieren sich durch den ziel das man verfolgt, als Muslim hat man das Ziel Allah zu gehorchen und ins Paradies zu gelangen.

>>>Du unterstellst mit deiner Aussage, dass jeder der in einem Land lebt wo es eine Todesstrafe gibt, diese Bestrafung auch gleichzeitig unterstützt.<<<

- Nicht JEDER befürwortet sie, es wird immer welche geben die aus der mehrheitlichen Meinung rausfallen. Doch in der regel übernehmen die nachfolgenden Generationen die todesstrafe. Eines der besten beispiele ist die Kleidungsart von Frauen, kannst du dir vorstellen das es Frauen gibt die aus eigenem willen sich so kleiden wollen wie es die Taliban vorgeschrieben hatte?
Ich habe mal so eine Schwester im Internet getroffen, man klärte sie darüber auf das sie das Gesicht frei lassen könne, doch sie meinte sie wisse das aber wolle denoch sich lieber mehr bedecken. Auch allgemein gesehen tragen die mehrheit der muslimischen Frauen Kopftücher weil sie es selber wollen. Das ist nun mal so wenn kleine Mädchen in einer Gesellschaft aufwachsen bei der das Kopftuch tragen völlig normal ist. Bei den Westlichen Frauen dagegen stößt man auf ablehnung und unverständniss, weil sie eben in einer Gesellschaft aufgewachsen sind bei der Frauen keine Kopftücher tragen. Du musst dir bewusst werden wie sehr wir von klein an von der uns umgebenden Gesellschaft beinflusst sind, im normalfall, ich wiederhole, im normalfall übernimmt jeder Mensch die Werte und Ideologien seiner umgebenden Gesellschaft.

>>>Ich kann nur lesen, dass sie ihren Busen verdecken soll, ich meine siehst du hier jede Frau oben ohne rumlaufen?<<<

- Dort steht klar und deutlich Reize, die Reize der Frau beschränkt sich nicht nur auf ihre Brüste.

>>>Das zeigt nur wie primitive sexuelle Monster viele Muslime sind, denn dort steht, AUF DAS EUCH NIEMAND BELÄSTIGT, lol ich belästige keine Frau nur weil sie nen Mini rock trägt.<<<

- Du nicht, ich auch nicht, aber andere, man tu doch nicht so, wie heufig werden Mädchen hierzulande von Jugendlichen auf der Straße angemacht?
Und hör mit deinen falschen vorwürfen auf, Muslime führen eine ordentliches Leben, wir sind keine voll idioten die voll besoffen in den Straßen Frauen anmachen und belästigen. Aber von dir erwarte ich auch nicht das du es verstehst, du kannst nicht verstehen warum dies und das an der Frau erotisch sein soll, wie auch, du lebst in einem Land wo die Frau schon solange nackt runmläuft das die Männer vieles an der Frau garnicht mehr anziehend finden, das ihr dermaßen in eurer sexualität verkommt ist nicht unser schuld, wenn etwas verurteilt werden muss dann die perversionen in westlichen Gesellschaften und nicht die keuschheit von Muslimen, also unglaublich das man Menschen als sexuele Monster bezeichnet die sich eigentlich für den schutz der Frau stellen, was wollt ihr eigentlich labern, die meisten Muslimas sind absolut zufrieden mit ihren Kleidern, es gefällt der Frau und dem Mann, da ist eure Meinung darüber völlig fehl am platz, natürlich holen eure Medien nur allzugern immer wieder irgendwelche emanzipitierte zusammengeschlagene unterdrückte Frauen um zu zeigen wie böse doch die Muslime die Frauen behandeln, enweder du denkst mit aktiven Verstand oder lässt es sein!!!

Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

12.04.2005 um 19:20
´´und Fiffi und Bello in vielen Familien eine relavantere Rolle einnehmen als eventueller Nachwuchs.´´

Lightstorm wusstest du, dass es einen Hadis gibt der besagt, dass das jüngste Gericht nicht kommt, bevor der Mensch sagt, dass er lieber einen Hund als ein Kind aufzieht........


Der Prophet des Islams sagte:
Bewahre Gott und er bewahrt dich.Bewahre Gott und er zeig dir den Weg.(.....)

Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als sich eure Schulweisheit träumen lässt... -Shakespeare-



melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

12.04.2005 um 19:23
AmirAymen@

Nein, zeig mal wenn du ihn hasst.


Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden