Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

575 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Gewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

05.12.2004 um 00:02
-"Ich habe noch nier gehört, dass sich ein Jude oder Christ oder was weis ich was sich in die Luft gejakt hat"

-"Es gibt auch Radikalchristen aber die töten niemanden!"

Na dann informier dich mal...

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

"Islam und der Westen gehören auf Verderb oder auf Gedeih zusammen: in Bezug auf die Rückbesinnung wahrer Werte der westlichen Kultur"



melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

05.12.2004 um 00:07
@lesslow

Sehr weise gesprochen :)

Aber muss nicht jeder seine eigene wahrheit finden???Du hast für dich eine wahrheit gefunden die vieleicht auch noch andere mit dir teilen.Aber das muss nicht für alle gelten.Oder irre ich mich da?Ich sage dir auch mal wir sind nur die summe unsere erfahrungen die wir in diesem leben machen.Jeder erlebt alles anders sonst wären wir ja auch keine induviedien.Noch eine wahrheit ist für mich der letzte hemd hat keine taschen ;)


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

05.12.2004 um 00:19
Wie soweit ersichtlich, sitzt der Darwinismus an der Wurzel verschiedener Ideologien der Gewalt, die Unheil über die Menschheit im 20. Jahrhundert brachten. Jedoch ebenso wie diese Ideologien definiert auch der Darwinismus ein 'ethisches Verständnis' und eine 'Methode', die verschiedene Weltansichten beeinflussen konnten. Das grundlegende Konzept hinter diesem Verständnis und dieser Methode ist, 'gegen diejenigen zu kämpfen, die nicht zu uns gehören'.

Diese Haltung kann folgendermaßen erklärt werden: Es gibt unterschiedliche Glaubensrichtungen, Weltanschauungen und Philosophien auf der Welt. Diese können sich auf eine von zwei Arten gegenüberstehen:

1) Sie können die Existenz derer respektieren, die nicht zu ihnen gehören und versuchen, mit ihnen einen menschlichen Dialog zu führen.

2) Sie können beschließen, andere zu bekämpfen und sich einen Vorteil auf deren Kosten herauszuschlagen, d.h., sich wie ein Tier zu benehmen.

Der Schrecken, den wir Terrorismus nennen, ist nichts anderes als eine Äußerung der zweiten Einstellung.

Wenn wir den Unterschied zwischen diesen beiden Einstellungen betrachten, können wir erkennen, dass die Idee "des Menschen als kämpfendes Tier", die der Darwinismus dem Unterbewusstsein des Menschen eingepflanzt hat, besonders einflussreich ist. Einzelpersonen und Gruppen, die den Weg des Konfliktes wählen, mögen nie vom Darwinismus und den Grundregeln dieser Ideologie gehört haben, aber letzten Endes vertreten sie eine Ansicht, deren philosophische Grundlage auf dem Darwinismus beruht. Was sie dazu verleitet, an die Richtigkeit von Gewalttätigkeit zu glauben, sind Slogans wie die folgenden, die auf dem Darwinismus basieren: 'In dieser Welt überleben nur die Starken', 'große Fische fressen die kleinen', 'Der Krieg ist eine Tugend', und 'der Mensch macht Fortschritt durch den Kampf'. Entfernt man den Darwinismus davon, so bleiben diese Sprüche nichts als leere Slogans.

In der Tat, wenn der Darwinismus weggenommen wird, bleibt keine Philosophie des 'Konfliktes' übrig. Die drei göttlich offenbarten Religionen - der Islam, das Christentum und das Judentum -, an die die Mehrzahl der Menschheit glaubt, verurteilen Gewalttätigkeit. Alle diese Religionen wollen der Welt Frieden und Harmonie bringen und verurteilen es, dass unschuldige Menschen getötet werden und Grausamkeit und Folter erleiden. Konflikt und Gewalttätigkeit verletzen die Moral, die Gott dem Menschen geboten hat, und sind anormale und unerwünschte Verhaltensweisen. Der Darwinismus dagegen stellt Konflikt und die Gewalttätigkeit als natürliche, gerechtfertigte und korrekte Konzepte dar, die notwendigerweise existieren müssen.


Wenn irgendwelche Menschen daher Terrorakte im Namen jener Religionen begehen, unter Benutzung der Terminologie und des Symbolismus des Islams, Christentums und Judentums, kann man sicher sein, dass diese Leute keine Muslime, Christen oder Juden sind. Sie sind in Wirklichkeit Sozialdarwini-sten. Sie benützen die Religion als Deckmantel, aber sie sind keine wahrhaft Gläubigen. Selbst wenn sie behaupten, der Religion zu dienen, sind sie tatsächlich die Feinde der Religion und der Gläubigen, weil sie rücksichtslos Verbrechen begehen, die die Religion verbietet, und damit das Ansehen der Religion in den Augen der Öffentlichkeit beschädigen.

Aus diesem Grund liegt die Wurzel des Terrorismus, der unsere Welt heimsucht, nicht in irgendeiner göttlich offenbarten Religion, sondern im Atheismus und in den Manifestationen des Atheismus in unserer Zeit dem 'Darwinismus' und 'Materialismus'.






"...Wir schleudern die Wahrheit gegen die Lüge, und sie zerschmettert sie..." (Sure 21:18 – Al Anbia'); und sie helfen, dass Allahs Licht vollends ausgebreitet wird (Sure 61:8 – Al Saff)


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

05.12.2004 um 09:40
@mucahidin
(schöner neuer avatar, kann zwar nicht erkennen, was er darstellt, zu klein. aber schönere farben als die milkakapuzenjacke :| )

selbst wenn alle drei abrahamischen religionen friedlich wären, bliebe immer noch der grundsätzliche denkfehler, dass diese 3 relis die einzig wahren, die einzig von gott offenbarten seien. wie du vielleicht weisst, denken z. b. hindus, dass auch moslems in wirklichkeit krisna anbeten, es nur nicht wissen bzw. ihn anders, nämlich allah nennen... hindus versuchen aber gar nciht, euch davon zu überzeugen, dass es ihr gott sei, den ihr anbetet, denn sie wissen, dass gott kein volk auf der welt auserwählt hat und dass 'alle wege nach rom führen', wie man so schön sagt. ihr jedoch versucht, allen ungläuibigen einzureden, dass sie entweder an allah glauben und es nur nicht wissen (was noch akzeptabel wäre, wenn ihr nicht versuchen würdet, die leute zu ändern) oder aber an götzen oder was weiss ich was und somit in die hölle kämen. das ist der kleine aber feine unterschied, man könnte es auch mangel an weisheit nennen, was man dem islam an sich aber gar nicht vorwerfen kann, denn er ist ja noch jung, wie ein kind, das meint, es müsse den aufstand proben, wenn die dinge nicht nach seinem willen laufen...


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

06.12.2004 um 17:42
@target danke

klar muss jeder seine eigene wahrheit finden,aber es wird immer die selbe sein.sie erscheint nur mit unterschieden,die illusionärer natur sind.
ich hab für mich eine wahrheit gefunden,aber wenn ich in egal welcher religion lese,seh ich das alle nur von der selben wahrheit reden.und das zeigt mir,das die wahrheit nur unterschiedlich wahrgenommen wird,aber im wesen vollkommen gleich,eher EINS ist.
und das der islam die beste religion sein soll für den frieden,wie das hier einer gesagt hat.... pah,spinnerei.die religion is irelevant.der friede wirkt durch uns nicht durch religionen.alle religionen weisen nur daraufhin,in und um uns den frieden zu finden.alle dinge sind gleich,ob islam,christentum,hinduismus,voodoo,etc alles gleich,alle wollen das selbst erfahren lassen und spiritualität sowie gott.



Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

12.12.2004 um 01:20
Terror ist Terror.

Der islam beschreibt: Jeder der einen menschen tötet , tötet die ganze Menscheit.
Der jenige der sich in die luft jagt, selbstmord ausübt bekommt nicht mal eine
beerdigung nach Islam.

Jeder der ein mensch tötet ist kein Moslem. Du sollst nicht töten und wenn du angegriffen wirst sollst du dich wehren.

Das ist der standtpunkt ik Koran.


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

14.12.2004 um 12:03
ÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖY ich will das nochmal bitte sagen:

Verwechselt nich die Moslems mit den Islamisten. Islamisten sind Leute die meinen Krieg führen zu müssen, obwohl das blödsinn ist. Sie lassen sich durch Hass Prediger beeinflussen und führen Selbstmordattentate durch. Wir Moslems leben genauso friedlich wie IHR CHRISTEN! Wir gehen, wie ihr zur Kirche, in die Moshee und dort wird NICHT gepredigt, dass man die Amis töten soll oder derartiges. Noch ein Wort zum Schluß. Meiner Meinung nach ist BUSH der größte Terrorist in einen Maß geschneiderten Anzug. Hat man ja schön gesehen an dem Bsp. zum Irak Krieg. Plötzlich aus heiterem Himmel hat sich herraus gestellet, dass es doch keine wirkliche Bedrohung im Irak gegeben hat.


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

14.12.2004 um 12:21
Geht das schon wieder los!!
Genau von dene Hassprediger hats einfach zu viele egal ob in Deutschland oder sonstwo,deswegen sind viele der Leute hier misstrauisch ,es ist schon so das es auch normale Islamisten gibt aber mich widert es ehrlich gesagt auch an jeden Tag in der Zeitung oder im Fernsehen mitzukriegen das sich ein Islamist mal wieder irgendwo hingestellt hat und sich in die Luft gejagt hat.
Soll doch jeder seine Religion leben wenn er es brauch aber nach Möglichkeit ohne Gewalt das kann ja so schwer nicht sein.

"Ich habe keine Ahnung von Musik,das ist in meinem Job nicht notwendig Elvis Presley"


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

14.12.2004 um 12:33
Relligion ist Müll. Jeder der nicht weis an was er glauben soll, soll sich Gedanken über die Entstehun des Universums und des Lebens machen und erst dan werden ihr wissen was Leben bedeutet und wie alles entstanden ist. Ich findet alle eure Antworten in der Wissenschaft.


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

14.12.2004 um 12:35
So siehts aus!:-))

"Ich habe keine Ahnung von Musik,das ist in meinem Job nicht notwendig Elvis Presley"


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

14.12.2004 um 12:39
Ansichtssache, denn es wird in der wissenschaft immer den satz: "Und was kam davor"? geben....Angenommen der Uhrknall ist wirklich passiert...tja was kam davor? Wenn ihr die Antwort darauf wisst dann will ich noch was wissen....was kam DAVOR? und das geht immer so weiter
Es MUß also eine unerklärbare Macht geben die das alles in Gang gesetzt hat. Klar, jetzt fragt ihr euch sicherlich wie Gott bzw. Allah oder wie auch immer entstanden ist. Gott bzw. Allah war schon IMMER da.


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

14.12.2004 um 12:42
@ Armani

Ich glaube das ist zu hoh für dich. Du hast überhaupt nicht verstanden worauf ich hinaus will. Mit der Wissenschaft lässt sich auch dein Gott erklären an den du glaubst.


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

14.12.2004 um 12:43
Himmel und Hölle ist Quatch genau so wie Jenseits. Eher Paraleluniversum


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

14.12.2004 um 12:44
Der Gott an den alle glauben ist nicht der der er zu sein scheint!


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

14.12.2004 um 12:44
Die bist da und du warst immer da und du wirst immer da sein.


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

14.12.2004 um 12:46
Dein Körper ist nur eine Höhle deine Seele Energie!


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

14.12.2004 um 12:46
Das Universum ist ein Spielplatz!


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

14.12.2004 um 12:47
Du kannst das auch ruhig alles in einen Post zusammenfassen ;)...kann sein das ich dich missverstanden hab. Aber ich glaub schon das es gott/allah gibt.


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

14.12.2004 um 12:47
Du musst nur verstehen, dann wirst du aufsteigen!


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

14.12.2004 um 12:52
@ Armani

Dan erklähre mir bitte wo Alah ist und was er macht und wie er ist hat er einen Körper???


melden