Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

575 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Gewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

14.12.2004 um 14:04
>>Ich meine, Ich habe außerdem überhaupt keinen Bezug auf den ersten und zweiten Weltkrieg genomen. Das mit "der Islam hat angefangen" war auf den WTC Anschlag bezogen<<

hast du meinen Beitrag oben nicht gelesen?????
muss ich mich halt wiederholen:

>>nicht der islam hat angefangen sondern diese Terrorzellen wie Al-Kaida!!!!Die haben nix mitm Islam zutun <<

den rest lese bitte weiter oben

Have your own opinion!!!


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

14.12.2004 um 14:06
ich meinte ja auch nur zum Satz " Islam ist böse "....christentum ist auch nich besser...oder was sollte das mit dem 1. und 2. weltkrieg oder hiroschima...das waren doch christen wenn ich mich nich irre....

Man darf nich Islamisten mit Moslems verwechseln. Islamisten führen Kriege, Moslem hingegen beten in der Moshee für frieden etc. und sind nich gewaltätig.


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

14.12.2004 um 14:08
@ Observo

Mein letzter beitrag war für Armani.


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

14.12.2004 um 14:08
burner typ....@observo....genauso meinte ich das auch...leute die für den 11. sept. ihr leben gelassen haben waren dumme menschen die sich von hass predigern manipolieren haben lassen.

Man darf nich Islamisten mit Moslems verwechseln. Islamisten führen Kriege, Moslem hingegen beten in der Moshee für frieden etc. und sind nich gewaltätig.


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

14.12.2004 um 14:10
@ Observo

Ich habe sehr gut verstande was du meinst!


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

14.12.2004 um 14:11
@ Observo

Aber die Frage ist warum tut die Regierun in den Islam länder nichts gegen die Terroristen genauso wie hier in Deutschlan die Polizei gegen die Nazis vorgeht???


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

14.12.2004 um 14:12
@ Armani

"""hiroschima...das waren doch christen wenn ich mich nich irre.... """


DIe haben doch als erst Perl Harvoer angegrifen und die Armis habe mit den Bomben zurückgeschlagen.


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

14.12.2004 um 14:23
toll....dann waren es eben buddisten...das sind ja auch keine moslems

Man darf nich Islamisten mit Moslems verwechseln. Islamisten führen Kriege, Moslem hingegen beten in der Moshee für frieden etc. und sind nich gewaltätig.


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

14.12.2004 um 14:28
Das problem ist die Korruption in den Ländern oder das die Terrorzellen mehr macht im Land haben als das Land selbst (also nicht politisch gesehen)!!!!

Aber sicher tun diese Ländern was nicht alle aber sie tuns!!! Der Iran, Pakistan und Saudi-Arabien hat ein Al-Kaida Terroristen ausgeliefert......also zumindest tuen sie etwas

mfg

Have your own opinion!!!


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

14.12.2004 um 14:30
Ein Beispiel wäre Ich glaube in Ssyrien die Hisbollah die haben ein Teil des Landes im Griff weil sie alles finanzieren Krankenhäuser, Schulen, halt soziale Einrichtungen aber die gehen jetzt in die politische Richtung mit a bissl Terror....

Have your own opinion!!!


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

14.12.2004 um 14:30
jo stimmt....ich bin ja iraner und im iran ist das ja auch ziehmilch hart aber ich glaub im irak und saudi arabien ist das mit dem terror wesentlich schlimmer.

Man darf nich Islamisten mit Moslems verwechseln. Islamisten führen Kriege, Moslem hingegen beten in der Moshee für frieden etc. und sind nich gewaltätig.


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

14.12.2004 um 14:36
@ Observo

Ganau da ist das Problem die greifen nicht durch und die Terrozellen werden immer mächtiger und werden am ende alles Kontrollieren genau so wie in Afganisten bevor die Armis angegrifen hatten.


@ Armani

Diesen Krieg hat nicht die Kriche begonne hier in Europa hat die Kirche keine Macht und in der USA auch nicht mehr, im Mittelalter hatte die Kirche die Macht aber nicht heute. Die Religion hat den Krieg nicht begonnen, die Religion hat bei uns schon lange nicht mehr das sagen sie ist nur für die glaubige Menschden da die einen schwachen Karakter haben.


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

14.12.2004 um 14:40
@armani

aha je irani hasti???
salam dadash chetori??chodam je iraniam!!!!
ihnaro hama charan, hame tschi bo ihnara migi nemifarman, bishuran!!! ;)

(Das war persisch)

Auf Deutsch (ich förder die Integration ;) ):

aha bist ein Iraner???
grüß dich wie gehts??ich bin selber ein (halber) Iraner!!!!
anscheinend verstehen einige nicht was wir sagen wollen!!! ;)


Have your own opinion!!!


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

14.12.2004 um 14:42
>>Ganau da ist das Problem die greifen nicht durch und die Terrozellen werden immer mächtiger und werden am ende alles Kontrollieren genau so wie in Afganisten bevor die Armis angegrifen hatten<<

ja und hierfür muss die Koruption bekämpft werden in den Ländern!!! Tja wieder ein typisches Beispiel von Geld regiert die Welt!!!

Have your own opinion!!!


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

14.12.2004 um 14:45
moin

das ist NICHT integrationsfördernd, observo

buddel

a product of membership !





melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

14.12.2004 um 15:07
@buddel

das war auch Irnoisch gemeint!!!
ich bin eh in zwei Welten aufgewachsen in der Christlichen und Islamischen (Australien und Iran) und ich fühle mich wohl in Deutschland!!!und kann mich bei jedem Deutschen bedanken dass man hier freundlichst aufgenommen wird und ich habe mich hier angepasst und blablabla......denn: ich ging zur schule wie ein Deutscher, ich lernte lesen (von einem Deutschen) wie ein Deutscher, ich lernte die Deutsche sprache durch Deutsche, ich arbeite (für eine Deutsche Firma) wie ein Deutscher,ich zahle Steuern wie ein Deutscher, etc. ich bin der meinung ich habe mich dann gut integriert, (sind halt blöde beispiele aber hauptsache Beispiele)....

MFG

Have your own opinion!!!


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

14.12.2004 um 15:19
zumindest dein deutsch ist besser als das so mancher eingeborener, hehe

a product of membership !





melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

14.12.2004 um 15:23
@ buddel

DANKE

Have your own opinion!!!


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

14.12.2004 um 15:49
Und tötet sie, wo immer ihr auf sie stoßt, und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben; denn die
Verführung (zum Unglauben) ist schlimmer als Töten. Und kämpft nicht gegen sie bei der heiligen Moschee,
bis sie dort gegen euch kämpfen. Wenn sie aber gegen euch kämpfen, dann tötet sie. Solcherart ist der Lohn
der Ungläubigen.

Sie wünschen, daß ihr ungläubig werdet, wie sie ungläubig sind, so daß ihr alle gleich werdet. Nehmt
euch daher keine Beschützer von ihnen, solange sie nicht auf Allahs Weg wandern. Und wenn sie sich
abwenden, dann ergreift sie und tötet sie, wo immer ihr sie auffindet; und nehmt euch keinen von ihnen zum
Beschützer oder zum Helfer

Ihr werdet andere finden, die vor euch und vor ihren Leuten Sicherheit haben wollen. Sooft sie wieder
zur Feindseligkeit verleitet werden, stürzen sie kopfüber hinein. Wenn sie sich also weder von euch
fernhalten noch euch Frieden bieten noch ihre Hände zügeln, dann ergreift sie und tötet sie, wo immer ihr sie
auffindet. Denn gegen diese haben Wir euch volle Gewalt gegeben.

Der Lohn derer, die gegen Allah und Seinen Gesandten Krieg führen und Verderben im Lande zu
erregen trachten, soll sein, daß sie getötet oder gekreuzigt werden oder daß ihnen Hände und Füße
wechselweise abgeschlagen werden oder daß sie aus dem Lande vertrieben werden. Das wird für sie eine
Schmach in dieser Welt sein, und im Jenseits wird ihnen eine schwere Strafe zuteil.

Und wenn die heiligen Monate abgelaufen sind, dann tötet die Götzendiener, wo immer ihr sie findet,
und ergreift sie und belagert sie und lauert ihnen aus jedem Hinterhalt auf. Wenn sie aber bereuen und das
Gebet verrichten und die Zakah entrichten, dann gebt ihnen den Weg frei. Wahrlich, Allah ist Allvergebend,
Barmherzig

Und heiratet keine Götzenanbeterinnen, ehe sie glauben. Und eine gläubige Dienerin ist besser als eine
Götzenanbeterin, mag sie euch auch noch so gut gefallen. Und verheiratet nicht (gläubige Frauen) mit
Götzenanbetern, ehe sie glauben. Und ein gläubiger Diener ist besser als ein Götzenanbeter, mag er euch
auch noch so gut gefallen. Jene rufen zum Feuer, doch Allah ruft zum Paradies und zur Verzeihung mit
Seiner Erlaubnis und macht den Menschen Seine Zeichen klar, damit sie Seiner gedenken mögen.

Eure Frauen sind ein Saatfeld für euch: darum bestellt euer Saatfeld wie ihr wollt. Doch schickt (Gutes)
für euch voraus. Und fürchtet Allah und wisset, daß ihr Ihm begegnen werdet. Und verheiße den Gläubigen
die frohe Botschaft.

Geschiedene Frauen sollen selbst drei Perioden abwarten, und es ist ihnen nicht erlaubt, zu verbergen,
was Allah in ihrer Gebärmutter erschaffen hat, wenn sie an Allah und an den Jüngsten Tag glauben. Und ihre
Ehemänner haben vorrangig das Anrecht, sie dann zurückzunehmen, wenn sie eine Versöhnung anstreben.
Und den (Frauen) stehen die gleichen Rechte zu wie sie (die Männer) zur gütigen Ausübung über sie haben.
Doch die Männer stehen eine Stufe über ihnen. Und Allah ist Allmächtig, Allweise.

Zum Genuß wird den Menschen die Freude gemacht an ihrem Trieb zu Frauen und Kindern und
aufgespeicherten Mengen von Gold und Silber und Rassepferden und Vieh und Saatfeldern. Dies ist der
Genuß des irdischen Lebens; doch bei Allah ist die schönste Heimkehr.

Und wenn ihr fürchtet, nicht gerecht gegen die Waisen zu sein, so heiratet, was euch an Frauen gut
ansteht, zwei, drei oder vier; und wenn ihr fürchtet, nicht billig zu sein, (heiratet) eine oder was im Besitz
eurer rechten (Hand ist). So könnt ihr am ehesten Ungerechtigkeit vermeiden.

Und wenn einige eurer Frauen eine Hurerei begehen, dann ruft vier von euch als Zeugen gegen sie auf;
bezeugen sie es, dann schließt sie in die Häuser ein, bis der Tod sie ereilt oder Allah ihnen einen Ausweg
gibt.

Die Männer stehen den Frauen in Verantwortung vor, weil Allah die einen vor den anderen
ausgezeichnet hat und weil sie von ihrem Vermögen hingeben. Darum sind tugendhafte Frauen die
Gehorsamen und diejenigen, die (ihrer Gatten) Geheimnisse mit Allahs Hilfe wahren. Und jene, deren
Widerspenstigkeit ihr befürchtet: ermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie! Wenn sie euch dann
gehorchen, so sucht gegen sie keine Ausrede. Wahrlich, Allah ist Erhaben und Groß.

das sind ein paar verse aus dem koran. das buch das nie zum töten aufruft und und von einer gleicberechtigung der frau spricht, wie es in keiner anderen religion zu finden ist.


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

14.12.2004 um 15:52
@Meisten

Immer heisst ..." Warum töten dann die Terroristen trotzdem Menschen da unten, werden enthauptet, machen dies und das obwohl es der ISLAM verbietet"


Ey leute ich glaub das geht euch nicht in den Kopf rein oder? Sagt mal, wann rafft ihr das?

Deutschland hat auch sein Grundgesetzt, gegen die keiner Verstoßen darf. Wenn jetzt trotzdem ein typ jemanden in die Wohnung einbricht, ist es dann nicht Haus und Friedensbruch? Wird dann der jenige nicht bestraft? Nur weil es der jenige getan hat, heisst es dann bzw ist es dann so, das es die Regierung erlaubt?

Genau das selbe wird mit dem Islam gemacht! Islam ist das "Grundgesetzt". Es gibt halt Menschen die Verstoßen gegen das Gesetzt, und wissen meistens sogar noch die Konsequenzen(einige aber auch nicht) Bei Allah liegt die Strafe, ich hoffe ich versteht mein Modell...

Abû Huraira (r) überliefert, dass der Prophet (s) gesagt hat:
"Dieser Glaube ist gewiss einfach. Kein Mensch soll sich in Extremen verlieren, was die Angelegenheiten des Glaubens anbelangt, sonst wird ihn die Religion überwältigen. Darum übertreibt nicht und untertreibt nicht, und seid damit zufrieden und sucht Allâhs Hilfe im Gebet am Morgen und Abend und im letzten Teil der Nacht."



melden