Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

1.316 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

03.04.2005 um 14:19
buddel@

>>>alter, was ist denn das für ein gesabbel ?
DU WAGST ES EINEM ANDEREN MENSCHEN ETWAS ZU VERBIETEN und meinst in dessen (eigentlichen) sinne zu handeln ??
meine empörung ist gross !
so etwas steht niemandem zu und es ist ein trauerspiel, daß deine "freundin" das mitmacht<<<

- Wie glaubst du eigentlich wie eine funktionierende Gesellschaft aussieht?
Dir mir und uns sind viele dinge verboten worden von den Führern dieser Gesellschaft, bist du der Meinung das ohne diese Verbote die Menschen besser miteinander leben könnten?
Das muss ich mich fragen weil du ja sagst das es niemandem zu steht jemand anderem etwas zu verbieten.


Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)

Anzeige
melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

03.04.2005 um 18:52
@Suebe

>>>Da Jesus, soweit ich weiß, kein Arabisch sprach, denke ich nicht, dass er "Allah" sagte, sondern entweder Jahwe oder einen der anderen jüdischen Namen Gottes (die arabischen gab es damals ja noch nicht).<<<

Naja, das stimmt nicht ganz! Jesus sprach ja bekanntlich aramäisch:

Das Aramäische gehört ebenfalls zur semitischen Sprachfamilie. Auch dort sagt man "Alah" bzw. Alaha, je nach Dialekt auch mit der Sprachfärbung Aloho, d.h. mit offenem O. (Quelle: Wikipedia: Allah)

Gruß
Freestyler


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

03.04.2005 um 19:04
@freestyler

Das Wort Allah weißt auf einen der vielen bei den Juden gebräuchlichen Gottesnamen hin.
Jesus am Kreuze gebrauchte bei seiner Anrufung Gottes den Begriff "Eli".
Die Ähnlichkeit zwischen "Eli" und "Allah" ist nur verschwindend gering wenn man bedenkt, daß beide Sprachen über keine geschriebenen Vokale verfügen sondern diese lediglich durch Punkte unter den Vokalen ersetzen.

So kommt es bis zum heutigen Tage zu Mißverständnissen in der Aussprache.
Ganz aktuell :
Heißt es "Al Kaida" oder "El Kaida" ?

"Allah" oder "Eli" (es gibt auch Ela)
Das sind bekannte Probleme wenn es um Übersetzungen und Wiedergaben der alten Schriften geht.











Es kommt,wie es kommt...


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

03.04.2005 um 19:30
alles was gut ist ist allahs name, er hat viele namen warum dann nicht eli? mir sind 99 namen von Allah(gott) bekannt.


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

03.04.2005 um 19:38
ich hab ein paar zusammen gesucht aber arabische:
er´rahman=?
er´rahim= der verzeihende
el´melik= der richter
el´kuddüs=`?
es´selam=?
el´mümin=der vertrauen gebende
el´müheymin=?
el´kahhar=?
EL´VAHHAP=?
EL´REZZAK=?
EL´FETTAH= DER DER DIE TÜREN ÖFFNET
EL ÁLIM=DER DER ALLES WEI?
EL´KAABIT=?
usw. hab aber keine lust mehr es sind halt sehr viele


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

04.04.2005 um 00:32
@freestyler

Deine Behauptungen sind schon dadurch nichtig, da es für viele arabische Wörter bis zu 5 Bedeutungen gibt. Muss nicht näher erläutert werden!

Nee, muss wirklich nicht näher erläutert werden, denn dieses Argument kann ich Dir ohne Veränderung postwendend zurück geben.


Sehr billige interpretation! Das was du hier betreibst ist fitna!

Tja, das sagst Du dann mal besser Deinem Glaubensbruder, von dem ich diese Informationen genommen habe.

Von core: Der Westen geht OHNE Hemmungen oder Respekt an den Koran

Das ist ein SEHR wichtiger Punkt !

@ Lightstorm

Und tatsache ist doch das ihr jeder scheisse glaubt der den Islam kritisiert, euch liegt in diesem fall nichts an der wahrheit sondern rein an der atackierung der aktuelen islamischen lehre

Du vergisst wieder mal, dass „Wir“ längst nicht so extrem in unserem Glauben
leben. Ich verweise hier noch mal auf den Satz von core.
Für Bibel, Koran, Talmud etc. gibt es nichts Besseres, als Personen, die ohne
Befangenheit den Inhalt erforschen.

@ moscri

Es geht nicht im islam darum die frau zu unterdrücken nein es diehnte dafür das solche dinger wie mir es passiert ist nicht zum altag werden .

Und Du glaubst, der Glaube verhindert, dass Deine Freundin sich von Dir
entfernt ? Hast Du jemals darüber nachgedacht, dass vielleicht auch
DU Fehler gemacht hast ? Glaubst Du wirklich, wenn DU anders geglaubt
Hättest, wäre es Dir besser ergangen ? Dir geht es doch nur um das
Verhalten der Frau, als würde es doch reichen, wenn Du eine Frau hast,
die sich streng an den Koran hält. Dein Beispiel ist kein Bild von einer
christlichen Frau, sondern von einer gescheiterten Beziehung. Und die
Partner waren/sind christlichen Glaubens – das ist alles. Soll eine
Muslimin vielleicht zum Christentum rüber wechseln, wenn sie von
ihrem Mann betrogen wird ?? Für Dich ist es dumm gelaufen, aber es
ist einfach Quark, dafür Jesus verantwortlich zu machen. Eine Muslimin
hätte das vielleicht nicht getan, aber warum denn ? Weil sie gar nicht die Gelegenheit dazu hat, das ist alles. Was willst Du denn ? Eine Frau, die mit dem Herzen treu ist, oder eine Frau, die treu ist auf Grund mangelnder Gelegenheit ??

Freestyler:

Außerdem gibt es keinen zwang im Glauben!

Außer Kopftuch z.B. ? g

@ BlicknixMasta

Dennoch verbiete ich ihr, JA VERBIETE ICH ES IHR, sich anzuziehen wie sie will...

Wie siehts aus, wenn SIE mal DIR irgendeine Klamotte verbietet ?
Wie wärs mit einer anderen Frau, statt jemandem Kleidung zu verbieten ?
Vor was hast Du eigentlich Angst ?

Das sind doch genau die Klamotten, die fast jeder Mann an anderen
Frauen (den Schlampen) anstarren. Aber wehe die eigene Frau wird mal
angeschaut... STOLZ solltest Du sein, wenn jemand anders Deine Frau
für begehrenswert hält.

Mit meiner Schwster habe ich keinerlei solche Probleme denn sie genoss eine ehrbare und würdige Erziehung seitens unserer Eltern und hat unserem Ansehen nie geschadet

Alles klar. Und diejenigen Damen, die sich kleiden, wie Du es „schlampig“
nennst, haben keine ehrbare und würdige Erziehung genossen und auch dem
Ansehen der Familie geschadet ?
Es ist völlig in Ordnung für mich, wenn jemand andere Moralvorstellungen
hat als ich, aber genau DAS ist doch ein Armutszeugnis für einen MANN.


Aber, wärst du ein gläubiger Muslim und hättest dich nach deinen Geboten gerichtet wäre es auch nicht anderst gekommen, entweder man ist als Mann schwah zu seiner Frau / Freundin oder man ist der Dominante der alles (dezent) kontrolliert.....

Eine Frau ist treu, weil sie entsprechend leben WILL – von HERZEN! Nicht, weil sie einen dominanten Mann hat. Was ist eine Treue wert, die nur unter Kontrolle gewahrt wird ?

Ich will Dir was sagen:

Es kommt vor, dass ich im kurzen Röckchen durch die Welt marschiere.
Ich trage kein Kopftuch und ich mag es, wie alle Frauen, wenn ich mich
gutaussehend fühle und hier und da auch ruhig ein wenig sexy.
Und jetzt kommts für Dich: Ich, diese Schlampe, die im kurzen Rock
herum läuft, bin treu! Weil ich kein Bedürfnis habe, mich mit anderen
Herren einzulassen, nicht, weil mich jemand kontrolliert. Und sollte ich dieses
Bedürfnis doch verspüren, dann hat das NICHTS mit meiner Kleidung oder
Erziehung zu tun.

Wenn deine Freundin geschmacklos Beine, Brüste und Arsch zeigen will macht es dir nichts aus ?

Geschmacklos scheint es für Dich aber nur zu sein, wenn andere Menschen
ihre Beine sehen. Wir können hier alle nix dafür, dass Du bei leichter
Bekleidung direkt ein schmutziges Denken hast und das auf alle anderen
überträgst. Aber man kann ja nur von sich auf andere schließen, nicht wahr ?

@ türko

wir zeigen so viel engagement weil wir wirklich an sie glauben und sie die wahre religion ist und nicht verfältscht wurde wie einige andere religionen!

So ein riesiger Quark !

Ich könnte jetzt genauso sagen, dass wir Christen es gar nicht nötig haben,
unsere Religion dermaßen zu verteidigen, weil sie auch ohne Verteidigung die einzig Wahre ist blablabla...

Der Punkt ist, dass „Ihr“ viel häufiger mehr Wert legt auf das äußere Ausleben des Glaubens.

Niemand hier (außer jesusliebtdich) will jemanden bekehren !
Es ging mir darum, dass es Fehler im Koran gibt, mehr nicht.
Aber da leider die Fehlerfreiheit zum Glauben im Koran gehört, wird es
darüber IMMER Diskussionen geben.

Hier noch mal für alle eine Seite zum geschichtlichen
Hintergrund des Korans:

http://mypage.bluewindow.ch/a-z/vcf/index4.html (Archiv-Version vom 07.04.2005)


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

04.04.2005 um 10:38
@Jeara

"ruhig ein wenig sexy"

Habe ich irgendwas gegen "ruhig ein wenig sexy" gesagt ?
Natürlich macht mich das Stolz und ich habe auch keine Probleme damit....

Du weist aber sicher das es eine Grenze zwischen "ruhig ein wenig sexy", "sexy" und "extrem geschmacklos sexy" gibt.....

Und was für ein Mann wäre ich wenn es für mich und meine Freundin kein Tabu geben würde was die Bekleidung angeht ?

Sagen wir es mal so, ich verbiete es ihr nicht, ich verlasse sie sollte sie so eine "Einstellung" haben......
Denn wie su schon gesagt hast, sie muss mit Herzem das sein was sie auch tut und vorgibt, unter Zwang ist es künstlich......

Aber, ich bin bereit, obwohl ich sie sehr liebe, diesen Schritt zu machen sollte sie nicht den Vorstellungen entsprechen, und das ist kein Zwang, das ist mein Recht, denn ja, auch Männer haben recht sich frei zu entfalten bzw. sich zu gestalten.....und das ich dominant bin, entweder sie mag es so oder es steht ihr frei zu gehen, ich werde sie zu nichts zwingen......

Also, wo ist hier das Problem ?
Ich bin eben konservativ und damit glücklich..........sie kann mit mir sein oder es sein lassen wenn es ihr nicht passt.....aber meine Prinzipien bleiben



Was meine Schwester angeht, ja, ich bin stolz das sie gut erzogen worden ist und das sie geistig, seelisch und vor allem vom Charakter her weit über den Frauen steht die einfach würdenlos, oder zumindest ohne Moralvorstellungen durchs leben schlendern........womit ich keinesfalls diese als 'Schlampen' bezeichnen würde, das hast du mir kurzerhand unterstellt.....
Ich nehme das mit den 'inneren' Werten ernst, nicht wie bei vielen die das nur als Floskel benutzen....

Übrigens, für mich kann eine Frau auch würdenlos sein wenn sie sich dezent Kleiden tut, es geht einfach um die 'Einstellung' zu all dem.......

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Wenn du Hilfe benötigst frage mich ruhig.....ich werde dir sagen wo du vielleicht welche erhalten könntest....



melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

04.04.2005 um 10:43
@jeanne

Ach noch was, was moscri da zugestossen ist könnte mir nicht zustössen....
Dafür besitze ich zu viel stolz und bin derjenige der keine Angst vor den Konsequenzen hat OBWOHL es mir innerlich sehr weh tun würde.

Die Moral der Geschichte ist:

Egal ob Muslim oder Christ oder sonstwas, es geht nicht um Religion, es geht um den Charakter des Mannes oder der Frau........

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Wenn du Hilfe benötigst frage mich ruhig.....ich werde dir sagen wo du vielleicht welche erhalten könntest....



melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

04.04.2005 um 10:53
@jannes

Ach nochwas, komm mir jetzt nicht mit dem:
ich unterdrücke meine Verlobte, ich bin wie ein Tyrann und der gleiche....

Ich habe mein Standpunkt vom dem ich mich kein Millimeter bewegen werde, und wenn das jemandem nicht passt dann kann er eben gehen....

Ist genauso wie wenn ich eine 'krumme Nase' hätte die den Frauen nicht passt, wenn sie es nicht stört wollen sie mich, wenn sie es stört können sie es bleiben lassen....ich kann es nicht ändern.....

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Wenn du Hilfe benötigst frage mich ruhig.....ich werde dir sagen wo du vielleicht welche erhalten könntest....



melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

04.04.2005 um 13:20
@ BlicknixMasta

Und was für ein Mann wäre ich wenn es für mich und meine Freundin kein Tabu geben würde was die Bekleidung angeht ?

Ein völlig normaler Mann wärest Du, denn was Du da "Tabu" nennst und vorher "VERBIETEN" nanntest, schwächst Du ja immer mehr ab ... ;-)

Übrigens, für mich kann eine Frau auch würdenlos sein wenn sie sich dezent Kleiden tut, es geht einfach um die 'Einstellung' zu all dem.......

Eine Frau, die sich zwar "anständig" kleidet, kann also würdelos sein, wenn sie nur die "falsche" Einstellung zu "schlampiger" Kleidung hat ?

Warum kann dann die schlampig gekleidete Frau nicht eine Einstellung haben, die 100 % Deine Vorstellungen trifft ?

Und hier gehen wir dann mal nahtlos über zu:

Ich nehme das mit den 'inneren' Werten ernst, nicht wie bei vielen die das nur als Floskel benutzen....

Es sei denn, sie hat bestimmte Kleidung an, oder ? *g*

Jeara


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

04.04.2005 um 14:36
@Jeara

So ist es.....

Ich schwäche es nicht ab, TABU ist für mich gleichzusetzten mit VERBIETEN, wo ist da der Unterschied ?
Und Verbieten im dem Sinne das ich es nie akzeptieren würde und wenn es dann trotzdem gemacht wird dann ist sie einfach weg vom Fenster.....ganz einfach....

Eine Frau die 100% die einstellung zu diesem Thema mit mir Teilt würde sich nicht schlampenhaft anziehen........wenn sie es tut dann hat sie eben nicht diese einstellung wie ich dazu......
Wenn sie es aber nicht tut aber gerne täte dann ist es auch fast das gleiche....
Also kommt nur noch die letzte Möglichkeit in Frage, also sie tut es nicht und mag es so auch nicht! Also gleiche Einstellung wie ich auch....

>>Und was für ein Mann wäre ich wenn es für mich und meine Freundin kein Tabu geben würde was die Bekleidung angeht ? <<

>Ein völlig normaler Mann wärest Du,<

Aha, ein völlig normaler Mann also ?
D.h. es ist für ein Mann normal das er seiner Freundin einfach alles erlauben muss und vielleicht auch alles verzeihen muss und sozusagen derjenige ist der alles Schlucken muss wie es kommt ?
Ich glaube das bald das männliche Geschlecht das ist welches 'unterdrückt' wäre wenn das so gehen würde.....

Aber mal im Ernst, willst du einen Mann der dir immer zustimmen würde oder sogar müsste ?

Nun gut, jedem das seine........nur nicht bei mir......

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Wenn du Hilfe benötigst frage mich ruhig.....ich werde dir sagen wo du vielleicht welche erhalten könntest....



melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

04.04.2005 um 15:35
@ jeara
der islam unterdrückt eigentlich nicht die frau das mit dem kopftuch kam später nirgends im koran steht trage ein kopftuch wenn doch zeige sie mir. sag mir doch was die frauen noch so alles unterdrückt? du kannst nichts finden denn gott liebt alle menschen gleich ob frau od3er mann und der koran ist gottes wort aber vielleicht sehen wir uns ja am tag des jüngsten gerichts(der bald kommt) dann sehen wir wer wo hin geht =)!
unterdrückt das christentum nicht die frauen?
ist im katholischen glauben die frau dem mann nicht untergeordnet?
jetzt sag nicht du bist evangelisch, denn das ist in meinen augen ein verfälschterer glaube als der katholische, denn martin luther war KEIN prophet


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

04.04.2005 um 15:59
@türko

>>>der islam unterdrückt eigentlich nicht die frau das mit dem kopftuch kam später nirgends im koran steht trage ein kopftuch wenn doch zeige sie mir. sag mir doch was die frauen noch so alles unterdrückt?<<<

Muslime stützen sich auf Koran und Sunna! Nicht nur auf Koran. In einem Hadith wird folgendes überliefert zum Thema Verschleierung:

"Asma bint Abu Bakr kam zum Gesandten Allahs(ass).
Sie war gekleidet in einem durchsichtigen Kleid.
Der Gesandte Allahs(ass) wandte sich ihr zu und sagte: O Asma,wenn die Frau das Alter der Menstruation erreicht hat,darf man nichts mehr von ihr sehen,als das und das
Dabei zeigte er auf sein Gesicht und seine Hände."

Hast du denn einen Beweis dafür, dass das Kopftuch bzw. die Bedeckung der Haare später eingeführt wurde?

Gruß
Freestyler


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

04.04.2005 um 17:42
@ BlicknixMasta

Ich schwäche es nicht ab, TABU ist für mich gleichzusetzten mit VERBIETEN, wo ist da der Unterschied ?
Und Verbieten im dem Sinne das ich es nie akzeptieren würde und wenn es dann trotzdem gemacht wird dann ist sie einfach weg vom Fenster.....ganz einfach....

Eine Frau die 100% die einstellung zu diesem Thema mit mir Teilt würde sich nicht schlampenhaft anziehen........wenn sie es tut dann hat sie eben nicht diese einstellung wie ich dazu......


Was ist denn da los mit Dir ? Musst Du unbedingt das Gefühl haben, dass eine Frau etwas nicht tut, weil Du es nicht möchtest ?
Du setzt Verbieten mit einem Tabu gleich, dass Du eigentlich auf beiden Seiten als vorhanden sehen möchtest, denn sie sollte Deiner Meinung nach Deine Einstellung teilen.
Es ist ein Unterschied, ob eine Frau Deine Meinung teilt, also es IHRE EIGENE Meinung ist, oder ob Du einer Frau etwas VERBIETEST !

Man muss nichts verbieten, was ein anderer sowieso nicht tun möchte .. (??)

Wenn sie es aber nicht tut aber gerne täte dann ist es auch fast das gleiche....

Hier gehen unsere Meinungen leider auseinander, aber vielleicht kannst Du mir das näher erläutern ?
Reicht es denn nicht, wenn eine Frau Dir zuliebe auf etwas verzichtet, weil sie Deine Einstellung akzeptiert und für Dich (gern) etwas verändert ?

Du willst doch sowieso keine Frau, die Deine Meinung nicht teilt, wozu reitest Du dann darauf herum, dass Du etwas verbietest ? (Was Du überhaupt nicht tust...)

>>Und was für ein Mann wäre ich wenn es für mich und meine Freundin kein Tabu geben würde was die Bekleidung angeht ? <<

>Ein völlig normaler Mann wärest Du,<

Aha, ein völlig normaler Mann also ?
D.h. es ist für ein Mann normal das er seiner Freundin einfach alles erlauben muss und vielleicht auch alles verzeihen muss und sozusagen derjenige ist der alles Schlucken muss wie es kommt ?


Du musst Deiner Freundin gar nichts erlauben, denn Du hast nicht das Recht dazu. Du hast genauso wenig das Recht, ihr etwas zu verbieten.
Entweder man kann sich einigen, oder zwei Menschen passen nicht zueinander. Du teilst diese Ansicht doch, also was soll der Quark mit dem Erlauben und Verbieten ?

Aber mal im Ernst, willst du einen Mann der dir immer zustimmen würde oder sogar müsste ?

Niemand muss mir immer zustimmen. Und niemand hat das Recht, mir etwas zu verbieten. Wenn meinem Mann etwas nicht gefällt, kann er mir das mitteilen. Vielleicht kann man sich einigen. Wenn man das nicht kann und die Sache ein ernstes Problem wird, dann muss man sich trennen, ganz einfach. So wie Du das Recht hast, Dich zu trennen, wenn Dir etwas missfällt, hat es auch eine Frau, die muss sich nix verbieten lassen, denn sie kann alleine entscheiden.

@ türko

Ihr Moslems begreift ziemlich schwer, dass die meisten Christen in Deutschland längst nicht so streng ihren Glauben leben, wie Ihr.
Es interessiert mich überhaupt nicht, wer im katholischen Glauben wem untergeordnet ist oder nicht, weil die Dinge, die in der Bibel etc. stehen, einfach nicht das Bild der Realität spiegeln. Es läuft schon lange nicht mehr so wie damals, als man gerade frisch aus den Höhlen gestiegen kam.

Ich werfe auch einem Moslem nicht vor, seine Frau zu unterdrücken einfach nur auf Grund seines Glaubens. Es sei denn, er LEBT seinen Glauben tatsächlich und unterdrückt seine Frau tatsächlich.

Und dann noch etwas, türko:

Es gibt keinen verfälschten Glauben - und schon gar nicht einen "verfälschteren". Gerade Dir sollte das klar sein, denn im Koran steht doch, dass es im Glauben keinen Zwang gibt. Es steht auch drin, dass es ok ist, wenn Du einen Fehler machst, aber nicht weisst, dass es falsch ist und Du überzeugt handelst.

Also lebe Deinen Glauben und vertraue darauf, dass ein Christ überzeugt ist von dem, was er glaubt !

Ich frage mich ohnehin, wie Moslems ganz frech behaupten können, dass sie sich an den Koran halten, aber gleichzeitig Freunde haben, die keine Moslems sind. Denn im Koran steht ganz klar, dass Du keine Freunde haben sollst, die nicht Deinen Glauben teilen!

Und das ist nur ein Beispiel Eurer Übertretungen, für die Ihr Euch scheinbar selber schämt, da Ihr ja andauernd Euer Handeln mit dem Koran begründen müsst. Aber auch für Euch haben sich die Zeiten geändert, das seht Ihr doch jeden Tag an Eurem eigenen Verhalten !

Jeara


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

04.04.2005 um 17:47
@ Freestyler

Da siehst mal wieder, dass selbst unter Euch Glaubensbrüdern Uneinigkeit herrscht.
Die eine Seite behauptet, Kopftuch ist Pflicht, die andere sagt, es ist keine Pflicht.
Und dann gibts noch die, die einfach sagen, dass eben nicht alle Hadithen von allen akzeptiert werden. Und schon haben wir ein ordentliches Chaos, in dem nämlich viele Dinge überhaupt nicht so klar sind, wie sie laut Koran doch eigentlich sein sollten.

Und beide Seiten bekräftigen, dass es im Glauben keinen Zwang gibt...

Soll ich jetzt lachen oder weinen ?

Wer will mir denn hier erzählen, dass es keinen Zwang gibt, aber das Kopftuch eine Pflicht darstellt ?

Oder kommt jetzt wieder die wahnsinnige Interpretation, dass Du eben nicht gezwungen wirst, aber ganz einfach ein Ungläubiger wirst, wenn Du die Pflichten nicht erfüllst ?

Jeara


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

04.04.2005 um 18:30
"Und beide Seiten bekräftigen, dass es im Glauben keinen Zwang gibt..."

Natürlich bekräftigen sie das, aber solange die Mehrheit der Moslems so arabophil bleibt, können sie das nicht in die Tat umsetzen.
Die einzige Möglichkeit, das praktisch umzusetzen, ist der Kemalismus bzw. ein ähnliches Prinzip.


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

04.04.2005 um 20:14
natürlich ist der kemalismus gut, ich verstehe aber eines nicht warum sagen wir das gebet auf arabisch? ich meine wir können doch auch es auf deutsch oder türkisch? Denn gott kan ja alle sprachen!viele wissen gar nicht was sie im gebet eigentlich sagen deshalb wäre es doch besser wenn jeder in seiner eigenen sprache betet.


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

04.04.2005 um 21:58
türko@

>>>natürlich ist der kemalismus gut, ich verstehe aber eines nicht warum sagen wir das gebet auf arabisch? ich meine wir können doch auch es auf deutsch oder türkisch? Denn gott kan ja alle sprachen!<<<

- Nein der Kemalismus ist nicht gut, Atatürk war ein verwestlichter Islamfeind, sorry ist aber so. Der Koran und somit auch die Gebete sind nur in arabisch als originale zu betrachten, eine übersetzung in andere Sprachen kommt einer menschlichen interpretation gleich, die fehlerhaft sein kann. Der Koran wurde in arabisch offenbart somit kann man nur mit der arabischen Sprache die Koranverse fehlerfrei rezitieren.
Wenn du zu Allah betest ist es am besten wenn du es in arabisch machst um fehler zu vermeiden. Was mich aber überascht und was sehr schlimm ist, ich kenne einige Türken die Freitags in der Mosche in arabisch beten und auch in arabisch den Koran lesen, aber sie wissen nicht was sie da im Gebet sagen und was sie in arabisch lesen, sie haben nur die Wörter/Sätze auswendig geübt und kennen ihre bedeutung nicht. So sollte es natürlich nicht sein, wenn man zu Gott betet sollte man logischerweise auch wissen was man da sagt.


Seid bitte nicht so arabischfeindlich, komischerweise sind es häufig immer Türken die sich über die arabische Sprache beschweren, manche glauben nämlich das die Araber die Türken arabisieren wollen, also wirklich. Die arabische Sprache ist nun mal eine Sprache die jeder Muslim können sollte, weil er nur so den Koran fehlerfrei im Original lesen kann. So wie die heutige englische Sprache jeder können sollte, ist bei den Muslimen die arabische Sprache die jeder Muslim können sollte. Dient auch als eine gute Basis für die kommunikation unter den verschiedenen muslimischen Völkern.

Arabisch sprechen zu können, in arabisch zu beten und den Koran in arabisch zu lesen heißt nicht das man seine Muttersprache vergessen soll.
Nationalismus ist unislamisch.

Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

04.04.2005 um 22:16
"Seid bitte nicht so arabischfeindlich, komischerweise sind es häufig immer Türken die sich über die arabische Sprache beschweren, manche glauben nämlich das die Araber die Türken arabisieren wollen, also wirklich. Die arabische Sprache ist nun mal eine Sprache die jeder Muslim können sollte, weil er nur so den Koran fehlerfrei im Original lesen kann. So wie die heutige englische Sprache jeder können sollte, ist bei den Muslimen die arabische Sprache die jeder Muslim können sollte."

der unterschied ist aber, dass niemand einem menschen, der nicht englisch über einen bestimmten sachverhalt spricht, vorwirft, dass er die sache falsch interpretiere.
zum koran kann ich nur sagen: ich bezweifle, dass ein sagen wir deutscher jemals die arabische sprache so gut erlernen kann, dass er die angeblichen feinheiten im arabischen koran verstehen kann, auf deren missverständnis ihr immer islamkritiker festnagelt.
wenn das buch in arabisch eindeutig zu verstehen ist, dann könnte ein muttersprachler sich sehr wohl mit sagen wir gebürtigen amis zusammenhocken und eine ordentliche englische übersetzung erarbeiten.
aber meine vermutung ist, dass es ncith mal die araber selbst richtig verstehen. insofern braucht man sich auch gar ncith die mühe machen, arabisch zu lernen, denn in welcher sprache man nun im trüben fischt, ist letztlich egal.


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

05.04.2005 um 00:57
Sagen wir die Bedeutung x von einem arabischen Wort ist die richtige Bedeutung. Man könnte aber theoretisch auch die Bedeutung y als richtig ansehen. Wenn nur der arabisch sprechende die wahre Bedeutung herausliest, warum kann er dann dem nicht arabisch sprechenden nicht erklären, dass x richtig ist? Warum diese Furcht davor, dass man eine "falsche Interpretation" herauskriegen könnte?

Atatürk war KEIN Islamfeind! Er hat den Leuten die Freiheit gelassen, selber darüber zu entscheiden, ob und wie sehr sie ihren Glauben praktizieren. Er gab zum ersten Mal Frauen das Recht, zu wählen und gewählt zu werden, und darüber zu entscheiden, ob sie ein Kopftuch tragen wollen oder nicht.
Atatürk ist es zu verdanken, dass Moslems auch außerhalb der Türkei heute noch ihren Glauben praktizieren können. Die Türkei hat heute noch die meisten Moscheen, nur in der Türkei wird heute noch wirklich Wert darauf gelegt, ursprünglich religiöse Sitten und Gebräuche einzuhalten. In der Türkei, die von Atatürk gegründet wurde, und die heute und auf ewig seinen Fußstapfen folgen wird!
Atatürk ließ den Gebetsaufruf auf türkisch abhalten, damit die Leute auch verstehen, worum es ging. Aber nein, für euch Arabophile ist das ja eine Todsünde.

Ich sage dir, warum ich so araberfeindlich geworden bin! Wegen all diesen Leuten, die so denken wie du! Religion (speziell hier der Islam) ist nicht arabischer Brauch! Und wenn du es als solchen ansiehst, bist du kein Moslem, so wie Gott es vorhatte. Oder ich bin keiner.
Eigentlich sollten die Araber uns zu Füßen liegen, und zwar für immer. Allein aus Dankbarkeit. Denn die Türken haben den Islam zu dem gemacht, was es geworden ist. Und damit meine ich nicht diesen Fundamentalismus, sondern die geographische Ausbreitung und Anzahl der Gläubigen. Ohne uns Türken wäre der Islam noch immer eine Wüsten-Religion geblieben, zumindest in den Augen der Andersgläubigen.


Anzeige

melden