Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

29.930 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

28.08.2021 um 09:08
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Nur wer wichtig ist, also bei den grünen ein politisches Amt bekleidet, der darf in Zukunft noch Autofahren, der Pöbel muss radeln.
Es ist vor allem die grüne Arroganz, jedes mal zu zeigen, dass man über den gemeinen Steuerzahler steht. Das wird gerade bei den Grünen offenbar.

Egal ob es um die berufsbetroffene Hamburger Grüne geht, die abseits der Flüchtlinge Hummer auf Steuerzahlerkosten frisst und auch damit signalisiert: Ich komme aus der oberen Kaste oder ein niederträchtiger Grüner, der sein Ego verletzt fühlt und sich einen A8 bestellt.

Das ist eine Ohrfeige für den Außendienstmitarbeiter, der sich mit Rückenschmerzen über die Landstraße quält und für deren Wohlstand sorgt. Auch die Übergangsgelder von Paschedag waren eine bodenlose Frechheit.

Anzeige
1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

28.08.2021 um 10:43
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Einen A8 hatte ich auch mal. Ist ein schönes Auto, ich mochte ihn gern. Der A6 ist auch nett, aber man wirkt als grüner Provinzpolitiker wahrscheinlich nicht wichtig genug, wenn das Auto kleiner ist als das der Kanzlerin.
Oder wenn das Auto kleiner ist als das eigene Ego!
Zitat von BauliBauli schrieb:Es ist vor allem die grüne Arroganz, jedes mal zu zeigen, dass man über den gemeinen Steuerzahler steht. Das wird gerade bei den Grünen offenbar.
Der Witz ist ja der, dass diese grüne Herrscherkaste von der Allgemeinheit erwirtschaftete Dienstwagen fährt, während die Allgemeinheit die selbst erwirtschafteten Wagen nicht mehr fahren soll/darf.

Wir erinnern in diesem Zusammenhang neben

- Udo Paschedag

auch an die grünen Auto-Personalien

- Günther, Regine
- Nonnemacher, Ursula
- Untersteller, Franz

die schon weiter oben besprochen wurden.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

28.08.2021 um 10:48
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Der Witz ist ja der, dass diese grüne Herrscherkaste von der Allgemeinheit erwirtschaftete Dienstwagen fährt, während die Allgemeinheit die selbst erwirtschafteten Wagen nicht mehr fahren soll/darf.

Wir erinnern in diesem Zusammenhang neben

- Udo Paschedag

auch an die grünen Auto-Personalien

- Günther, Regine
- Nonnemacher, Ursula
- Untersteller, Franz

die schon weiter oben besprochen wurden.
Genau. Darum geht es mir bei meiner Ablehnung der grünen. Dass Politiker jeder Couleur gerne mitnehmen, was ihr Amt ihnen bietet, icl. der schönen Dienstwagen, ist nichts Neues. Aber die Vehemenz, mit der die grünen unbedingt eine Zwei-Klassengesellschaft errichten wollen, zwischen "wichtigen grünen Politikern und ein paar reichen - nein, besserverdienenden nennt man das heute - Wählern auf der einen Seite und dem Rest des Volkes, nennen wir das mal Pöbel, die stösst mir so extrem auf. Und im Auto-Hass haben sie nun das Vehikel gefunden, mit dem man diese Klassenunterschiede am Einfachsten jeden Tag zur Schau stellen kann. Lastenrad gegen A8-Dienstwagen.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

28.08.2021 um 12:24
Zitat von BauliBauli schrieb:Würdest du noch eine Antwort auf deine geistreichen Ergüsse geben, wenn man dir diesbezüglich eine Frage stellt, die auf deine Aussagen beruhen?
Hab ich übersehen. Anbei ein Link hierzu:

https://www.wiwo.de/finanzen/steuern-recht/deutschland-hat-ein-problem-in-deutschland-werden-besonders-viel-steuern-hinterzogen/23923088.html

https://www.boeckler.de/de/magazin-mitbestimmung-2744-steuerhinterziehung-kostet-100-milliarden-5391.htm


Nur weil du niemanden kennst, der Steuern hinterzieht, heisst das nicht im Umkehrschluss, dass es das nicht gibt. Die Zeitungsartikel zu erwischten Steuersündern verlinke ich jetzt nicht. Das würde Seiten füllen.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

28.08.2021 um 12:38
Zitat von NFS94NFS94 schrieb:Selbst umweltschädliche Einflüsse von Menschen sind normal, weil die Menschen von der Natur erschaffen wurden und sich daher natürlich verhalten.
@NFS94
Das ist mir zu flach. Nicht jedes Verhalten eines Menschen ist deshalb völlig akzeptabel, weil der Mensch letztlich Produkt der Evolution ist.

Sonst wäre ein menschengemachter globaler Atomkrieg ja auch völlig akzeptabel, weil der Mann am Knopf ja auch Kind der Natur ist.

Und nur weil ich von einfachen Säugetieren abstamme, wäre es dennoch nicht sinnvoll, mein Altöl in den Fluss zu kippen.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

28.08.2021 um 13:01
@SvenLE

Zu deinen verlinkten Artikel: Ich denke nicht, (ich weiß es aber nicht) dass nur die Eliten Steuern vermeiden. Dennoch ist es ein großes Igitt zum Schaden derjenigen, die den Staat aufrecht erhalten, denen auch darum immer mehr Steuern aufgebürdet werden.

Andererseits habe ich nicht gesehen, dass mehr Steuern abzugeben, gerechter wäre. Im Gegenteil der Leistungsumfang wird immer geringer.

Ich denke aber nicht, dass es nur Eliten sind, weil auf Eliten eingeprügelt wird.
Beispiel: Ich habe Hände ringend nach einer Pflegekraft für Nachts für meinen Mann gesucht, der ein Schwerstpflegefall bedingt durch seine Krankheit geworden ist.

Ich weiß nicht mehr genau wie, aber irgendwann kam ich an eine Telefon-Nummer, wo man mir sagte, der würde Nachtschicht machen für drei Wochen.
Ich rief ihn an und fragte ihn ob er frei wäre. Er erwiderte: Ja, das kann ich machen für drei Wochen und 6.000 Euro ohne Rechnung. Ich fragte weiter nach seiner Adresse, die er mir aber nicht geben wollte. Ich hätte mich auch nicht auf sowas eingelassen, da er wohl nur eine Ausbildung im Ausland hatte und die in Osteuropa wohl nicht mit denen deutscher verglichen hätte werden können.

Soviel dazu.

Ich habe auch von den Grünen nichts zu Pflegemissbrauch und Pflege allgemein gehört, außer, dass wieder mehr abgezockt werden soll für Pflegeheime.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

28.08.2021 um 13:14
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Das was wir erleben ist ja auch kein Klimawandel, sondern eine Klimakatastrophe, verursacht durch den Menschen.
M o m e n t mal

soll ich die Grünen nicht genau deswegen wählen, weil sie versprechen dass sie aus dem bereits vorhandenen Klimawandel keine Katastrophe werden entstehen lassen??

Wenn du mir jetzt sagst, die Katastrophe sei schon da (sorry, dass ich sie nicht mal bemerke. Dieser Sommer war keine Katastrophe genauso wenig wie die Sommer, Herbste, Frühjahre und Winter davor; Ich habe in mehreren Lebensjahrzehnten noch keinen Tag Klimakatastrophe erlebt) dann muss ich die B90/Grünen ja gar nicht wählen?!


4x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

28.08.2021 um 13:17
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:(sorry, dass ich sie nicht mal bemerke. Dieser Sommer war keine Katastrophe genauso wenig wie die Sommer, Herbste, Frühjahre und Winter davor; Ich habe in mehreren Lebensjahrzehnten noch keinen Tag Klimakatastrophe erlebt)
Flutkatastrohe in RLP und NRW vergessen?
Rekordhitze und massive Waldbrände in mehreren südeuropäischen Ländern vergessen?


4x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

28.08.2021 um 13:21
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:M o m e n t mal

soll ich die Grünen nicht genau deswegen wählen, weil sie versprechen dass sie aus dem bereits vorhandenen Klimawandel keine Katastrophe werden entstehen lassen??

Wenn du mir jetzt sagst, die Katastrophe sei schon da (sorry, dass ich sie nicht mal bemerke. Dieser Sommer war keine Katastrophe genauso wenig wie die Sommer, Herbste, Frühjahre und Winter davor; Ich habe in mehreren Lebensjahrzehnten noch keinen Tag Klimakatastrophe erlebt) dann muss ich die B90/Grünen ja gar nicht wählen?!
Ja, das ist wohl so. Und die grünen scheinen ja selbst nicht an die Katastrophe zu glauben, denn sonst würden sie ja in Panik schnellstens alle ihre Autos verschrotten und mit Lastenrädern ins Parlament radeln. Wie wir oben aber gelesen haben, bestellen sie sich lieber Audi A8s als Dienstwagen.

Also, wenn's brennt, dann nehme ich schnellstens einen Feuerlöscher zu Hand, blättere aber nicht in Dienstwagenkatalogen. Daher sehe ich da auch keine Katastrophe.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

28.08.2021 um 13:22
@satansschuh
ne, ich bin nicht dement.
Ich hab davon trotzdem nichts erlebt.

Eine globale Klimakatastrophe tritt doch aber nicht regional stark begrenzt auf?!
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:Flutkatastrohe in RLP und NRW vergessen?
Rekordhitze und massive Waldbrände in mehreren südeuropäischen Ländern vergessen?
Welche Rekordhitze?
Hat jemand ein Thermometer in die Mittagssonne gelegt und dann ne Rekordtemperatur gemeldet?


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

28.08.2021 um 13:24
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Eine globale Klimakatastrophe tritt doch aber nicht regional stark begrenzt auf?!
Wo siehst du die Waldbrände als „regional stark begrenzt“ an? Oder grundsätzlich die steigende Häufigkeit von Wetterextremen wie Starkregen (aber eben auch Dürren und Hitzewellen)? Sind alles globale Phänomene.
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:soll ich die Grünen nicht genau deswegen wählen, weil sie versprechen dass sie aus dem bereits vorhandenen Klimawandel keine Katastrophe werden entstehen lassen??
Darum geht es tatsächlich nicht mehr. Die Frage ist nicht mehr ob, sondern nur noch wie beschissen es wird.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

28.08.2021 um 13:31
Zitat von paxitopaxito schrieb:Wo siehst du die Waldbrände als „regional stark begrenzt“ an?
überall.

Teile meiner Familie waren wie schon oft in den letzten Jahrzehnten über Sommer in Sizilien.

Was soll ich berichten? Es gab nichts Besonderes (wettertechnisch) zu vermelden.
Es war heiß, wie in jedem Sommer seit Menschengedenken.
Von Katastrophensommer keine Spur.

hier in D auch nicht.
Ja, es gab extreme Niederschläge in NRW und RLP und wahrscheinlich folgenschweres menschliches Versagen. Das hatte für viele Menschen tödliche Konsequenzen und brachte enorme Sachschäden.
Bis in den Mai hinein wurde vor einem weiteren Dürresommer gewarnt.
https://www.topagrar.com/acker/news/droht-der-vierte-duerresommer-in-folge-12543825.html

Seltsam, oder?


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

28.08.2021 um 13:32
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Eine globale Klimakatastrophe tritt doch aber nicht regional stark begrenzt auf?!
satanssch
Was verstehst du bei "mehrere Südeuropäische Länder" nicht? Letztes Jahr gab es massive Feuer in Australien und Kalifornien.
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Welche Rekordhitze?
Hat jemand ein Thermometer in die Mittagssonne gelegt und dann ne Rekordtemperatur gemeldet
https://de.euronews.com/2021/08/12/rekordhitze-fur-10-stadte-in-italien-gilt-alarmstufe-rot
Italien leidet unter einer glühenden Hitzewelle – und die befeuert die Brände im Süden, vor allem in Kalabrien und Sizilien. Dort wurden in der Nähe von Syrakus Temperaturen von 48,8 Grad Celsius gemessen. Sollte das offiziell bestätigt werden, wäre das ein neuer europaweiter Rekordwert.
Quelle:


melden

Bündnis 90/Die Grünen

28.08.2021 um 13:36
@paxito
@satansschuh
wenn die Katastrophe nur durch sofortiges Handeln gestoppt werden kann, erwarte ich ausnahmslos von jedem Grünen PArteimitglied und jedem B90/Grünen Wähler, ALLES zu tun, damit die Katastrophe gebannt wird.

Auto abschaffen, zu Fuß gehen (auch die Herstellung von Fahrrädern verbraucht Energie), Verzicht auf elektrische Küchengeräte, TV und Unterhaltungselektronic, elektrisches Licht usw.
Keine Funktionskleidung aus synthetischen Fasern mehr, keine Öko-Produkte, die eingeflogen werden (ne, auch keinen fair trade kaffee und keinen Kokosblütenzucker aus ökologischem Anbau) kein sabatical in Nicaragua, kein Bildungsurlaub in Kenia, kein workandtraffel in Australien und kein Auslandssemester, zu dem sie nicht laufen können.
Kein FSJ in Peru oder Equador .
einfach mal die Füße still halten (außer beim Gehen) und CO2 NEUTRAL leben

Will sagen, jeder Grüne soll dann gefälligst seinen ökologischen Fußabdruck auf das vorindustrielle Maß senken!
Das wäre hervorragend, denn immerhin 20% der Deutschen würden dann auf einen Schlag erreichen, dass D seine Klimaziele einhalten kann
Dann klappts auch wirklich mit der Klimarettung


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

28.08.2021 um 14:00
@satansschuh
na, ist der angebliche Hitzerrekord schon bestätigt?
Der so sagenhafte Hitzerekord von Lingen im Sommer 2020 wurde jedenfalls schon mal nicht anerkannt.
Das Thermometer hing nicht so, wie vorgeschrieben. WEnn allein durch falsches Thermometerstandortwahl bis zu 3° höhere Werte als regulär wären, gemessen werden, dann taugen solche "Rekordwerte" nicht zu Vergleichszwecken

Ich messe schließlich die Sommertemperaturen auch nicht mittags um 14 Uhr in praller Sonne 20cm über dem Autobahnasphalt ;) obwohl ich da viele neue Rekordtemperaturen vermelden könnte
Der Juli war rekordverdächtig heiß in Deutschland. Im niedersächsischen Lingen wurde am 25. Juli 2019 die unglaubliche Temperatur von 42,6 Grad gemessen.
Die Meteorologen von WetterOnline haben entschieden, den Wert nicht in ihren Rekordlisten zu führen.

Um Messungen miteinander vergleichen zu können, gelten Standards der Weltorganisation für Meteorologie (WMO).

Sie regeln, dass Thermometer an offiziellen Wetterstationen belüftet und vor Strahlungen geschützt werden müssen. Aber auch der Standard für die Umgebung ist vorgegeben.

Um die Station Lingen/Ems stehen allerdings viele Bäume, die nach Meinung einiger Wetterexperten den Wind abhalten, wodurch sich die Hitze staue. "Die in Lingen gemessenen Spitzenwerte sind für nationale wie internationale Vergleiche einer Hitzewelle schlicht unbrauchbar. Der Fehler kann je nach Wetterlage ein bis drei Grad betragen", so Matthias Habel, Meteorologe und Pressesprecher von WetterOnline.
Quelle: https://www.tag24.de/nachrichten/bonn-streit-der-wetterdienste-hitzerekord-von-lingen-wird-heiss-diskutiert-1152951 (Archiv-Version vom 25.09.2021)


melden

Bündnis 90/Die Grünen

28.08.2021 um 14:14
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:Flutkatastrohe in RLP und NRW vergessen?
Rekordhitze und massive Waldbrände in mehreren südeuropäischen Ländern vergessen?
@satansschuh

In Südeuropa sind die allermeisten Brände Brandstiftung zwecks Umnutzungsabsicht des Landes. Das hätte jetzt was mit dem Klima zu tun?

Führt jetzt plötzlich das Klima zu einem Plus an profitgierigen Arschgeigen?

Und dass die Flutkatastrophe in RLP und NRW Folge des Klimawandels wäre hat noch mal wer bewiesen? Das ist auch ganz neu.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

28.08.2021 um 14:23
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:wenn die Katastrophe nur durch sofortiges Handeln gestoppt werden kann, erwarte ich ausnahmslos von jedem Grünen PArteimitglied und jedem B90/Grünen Wähler, ALLES zu tun, damit die Katastrophe gebannt wird.
Kann sie nicht. Wir können nur noch Schlimmeres verhindern. Die „Katastrophe“ ist im Grunde schon da und wird uns selbst bei massivsten Anstrengungen noch Jahrzehnte begleiten.
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Auto abschaffen, zu Fuß gehen (auch die Herstellung von Fahrrädern verbraucht Energie), Verzicht auf elektrische Küchengeräte, TV und Unterhaltungselektronic, elektrisches Licht usw.
Keine Funktionskleidung aus synthetischen Fasern mehr, keine Öko-Produkte, die eingeflogen werden (ne, auch keinen fair trade kaffee und keinen Kokosblütenzucker aus ökologischem Anbau) kein sabatical in Nicaragua, kein Bildungsurlaub in Kenia, kein workandtraffel in Australien und kein Auslandssemester, zu dem sie nicht laufen können.
Kein FSJ in Peru oder Equador .
einfach mal die Füße still halten (außer beim Gehen) und CO2 NEUTRAL leben
Selbst wenn alle Grünen Parteimitglieder und Wähler genau das tun würden hätte es keinerlei nennenswerten Effekt. Es geht nicht um den Verzicht auf Küchengeräte, es geht um eine Transformation der Gesellschaft. Wir können auch nicht zurück in eine vorindustrielle Zeit, da wir unsere technischen und industriellen Fähigkeiten benötigen werden um mit den Veränderungsprozessen klarzukommen - die kommen werden, ganz gleich was wir jetzt noch tun.
Und schenk dir deine Verurteilung von Fernreisen, der Flugverkehr hat einen Anteil von 0,3% bei der CO2 Produktion in Deutschland. Bevor wie da ran gehen, sollten erstmal die dicken Fische an Land geholt werden. Etwa der Individualverkehr. Und da ist „Auto weg“ eben überhaupt keine Lösung, auch nix was die Grünen fordern (auch wenn das hier in Endlosschleife behauptet wird) und damit auch nix was du von mir fordern kannst.
Wir brauchen CO2 neutrale Alternativen für den Verkehr, keine Pseudomoral Debatte.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

28.08.2021 um 14:28
Zitat von paxitopaxito schrieb:Wir brauchen CO2 neutrale Alternativen für den Verkehr
Gnihihi.
Zitat von paxitopaxito schrieb:es geht um eine Transformation der Gesellschaft.
Ich bekomme immer noch keine Antwort auf den folgenden Abbau des Sozialstaates.
Wie wäre es mit Holzstäbchen für China als umweltfreundliche Alternative zum Autobau?


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

28.08.2021 um 14:29
Nachtrag:
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Teile meiner Familie waren wie schon oft in den letzten Jahrzehnten über Sommer in Sizilien.
Was soll ich berichten? Es gab nichts Besonderes (wettertechnisch) zu vermelden.
Es war heiß, wie in jedem Sommer seit Menschengedenken.
Von Katastrophensommer keine Spur.
Was deine Familie so ganz persönlich erlebt hat höchstens anekdotische Relevanz, für mich ist es völlig unerheblich. Ich verlasse mich an erster Stelle auf die Wissenschaft und an zweiter Stelle auf meine eigenen langjährigen Naturbeobachtung. Man muss schon mit nem Schrank, nicht nur Brett, vor dem Kopf durch die Gegend laufen um ernsthaft die erheblichen und - für uns Menschen ! - katastrophalen Veränderungen durch den vom Menschen verursachten Temperaturanstieg zu leugnen.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

28.08.2021 um 14:31
Zitat von paxitopaxito schrieb:Was deine Familie so ganz persönlich erlebt hat höchstens anekdotische Relevanz, für mich ist es völlig unerheblich. Ich verlasse mich an erster Stelle auf die Wissenschaft und an zweiter Stelle auf meine eigenen langjährigen Naturbeobachtung.
deine Naturbeobachtungen sind genauso viel oder wenig wert/ relevant, wie die meiner Familie ;)
mir steht sie halt näher als du und ich glaube ihnen eher als dir ;)


Anzeige

1x zitiertmelden