Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

29.923 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

15.02.2023 um 17:44
Kommt zurück zum Thema.

Anzeige
melden

Bündnis 90/Die Grünen

06.03.2023 um 10:51
Schöner Bericht über Baerbock:
Gute Absichten scheitern oft an der Realität. Politische Versprechen ebenfalls. Diese Erfahrung musste auch Außenministerin Annalena Baerbock (Grüne) machen. Sie hatte Anfang des vergangenen Jahres durch einen Sprecher mitteilen lassen, dass sie als Außenministerin, den CO2-Ausstoß bei Auslandsreisen möglichst geringhalten wolle.

Aus diesem Grund werde sie für ihre Dienstreisen nicht automatisch die Flugzeuge der Bundeswehr-Flugbereitschaft nutzen, sondern erst klären, ob sich der Termin mit einem Linienflug realisieren lässt. Ein Beispiel gab es damals schon: Zum Antrittsbesuch in Madrid wollte die grüne Außenministerin per Linie fliegen.
Und dann:
Das Außenministerium teilte mit, dass Baerbock seit ihrem Amtsantritt bei 67 Dienstreisen die Flugzeuge der Flugbereitschaft und bei zwei Reisen Linienflüge genutzt habe.
Quelle: https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/klimaschonende-dienstreisen-baerbock-scheitert-an-eigenen-ansprüchen/ar-AA18bNkT?ocid=msedgdhp&pc=U531&cvid=f593d0d6d2134985b09b87f682ce04de&ei=27

Gehört Lügen zur feministischen Aussenpolitik?


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

06.03.2023 um 12:07
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Gehört Lügen zur feministischen Aussenpolitik?
Und wo genau ist da jetzt die Lüge ? Es wird gesprüft, ob es machbar und vor allem auch sicher ist, spricht zu viel dagegen, lässt man es.
Die deutsche Außenministerin Annalena Baerbock (42, Die Grünen) ist bei ihrem Besuch im ukrainischen Charkiw zur Zielscheibe verbaler russischer Aggression geworden - dabei ist sogar vor laufenden TV-Kameras zum Mord an ihr aufgerufen worden!
Quelle: https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/drohung-im-live-tv-russischer-politiker-ruft-zum-mord-an-baerbock-auf/ar-AA16guxG


melden

Bündnis 90/Die Grünen

06.03.2023 um 12:28
@seli
Irgendwas passt mit deinem Beitrag nicht, Du hast keine Angaben zu deinem Link gemacht.
Und was es mit den Lügen der Grünen Politikerin zu tun hat, ist noch weniger klar.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

06.03.2023 um 12:34
Ich denke Seli meint das es wohl zu unsicher ist, öffentliche Linienflüge zu benutzen wenn Morddrohungen aus Russland ausgesprochen werden.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

06.03.2023 um 13:07
Zitat von hiddenhidden schrieb:Ich denke Seli meint das es wohl zu unsicher ist, öffentliche Linienflüge zu benutzen wenn Morddrohungen aus Russland ausgesprochen werden.
Dann sind die Flüge auch für die normale Bevölkerung gefährlich.
Außerdem was bringt es Russland sie zu ermorden?


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

06.03.2023 um 13:15
Zitat von hiddenhidden schrieb:Ich denke Seli meint das es wohl zu unsicher ist, öffentliche Linienflüge zu benutzen wenn Morddrohungen aus Russland ausgesprochen werden.
Es gab nicht nur Morddrohungen aus Russland, auch aus der rechten Szene gab es Mordaufrufe.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Dann sind die Flüge auch für die normale Bevölkerung gefährlich.
Die werden dann erst gefährdet, wenn Frau Baerbock im Visier von Extremisten ist und im selbenFlugzeug sitzt.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Außerdem was bringt es Russland sie zu ermorden?
Du wirst doch nicht leugnen wollen, dass der Kreml ihm gefährlich werdende Personen gerne beseitigt ?


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

06.03.2023 um 13:19
Zitat von seliseli schrieb:Die werden dann erst gefährdet, wenn Frau Baerbock im Visier von Extremisten ist und im selbenFlugzeug sitzt.
Oh, Baebrock schützt die Bevölkerung, bei 2 Flügen wollte sie das nicht. Die dürfte doch dann auch nicht mehr auftreten.
Zitat von seliseli schrieb:Du wirst doch nicht leugnen wollen, dass der Kreml ihm gefährlich werdende Personen gerne beseitigt ?
Das war ja die Frage: ist Baerbock gefährlich für den Kreml? Ich weiss es nicht...so wie die in Indien abgeblitzt ist, nimmt die jemand ernst?


melden

Bündnis 90/Die Grünen

06.03.2023 um 13:23
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Dann sind die Flüge auch für die normale Bevölkerung gefährlich.
Du meinst die normale Bevölkerung ist genau so gefährdet, wie Spitzenpolitiker?
Die normale Bevölkerung braucht, ebenso wie Spitzenpolitiker gepanzerte Limousinen und Body Guards?

Diese Weltsicht halte ich für ein wenig zu paranoid...


melden

Bündnis 90/Die Grünen

06.03.2023 um 13:24
@Abahatschi
@seli

Lange Rede kurzer Sinn: man hätte grundsätzlich, auch unabhängig vom Kreml, darauf kommen können dass Linienflüge für Top-Level-Leute im Durchschnitt zu gefährlich sind, und einfach auf so vollmundige Ankündigungen verzichten können. Die Flugbereitschaft ist da, sie zu nutzen ist sinnvoll, und mit dem durchschnittlichen Reisekader an Dolmetschern, Beamten, Sicherheitsleuten usw. kriegt man die vermutlich auch ähnlich gut ausgelastet wie einen Linienflug. Ich sehe keinen guten Grund da so viele Worte drüber zu verlieren, man kann Baerbock vorwerfen was man will, aber dass sie die Amtsausstattung nutzt gehört mal nicht dazu.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

06.03.2023 um 13:29
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:und einfach auf so vollmundige Ankündigungen verzichten können.
Die Baerbock doch nicht. Die langt rhetorisch, nein, sie fällt aus einem Fettnapf ins andere:
ielleicht kennt der eine oder die andere ihre fahrlässige Bemerkung aus dem Europarat, wo sie zum Entsetzen vieler westlicher Politiker gesagt hatte: „Wir kämpfen einen Krieg gegen Russland“. Das ist nur eine von vielen Äußerungen, mit denen sie sich und Deutschland im Lauf der letzten Wochen blamiert hat.
Auf der Münchner Sicherheitskonferenz behauptete sie, Putin müsse seinen Kurs gegenüber der Ukraine um 360 Grad drehen. Das ist Blödsinn. Dann stände er wieder da, wo er jetzt steht. 180 Grad wären sinnvoll.
Bei Markus Lanz redete sie über einen Krieg, der wie im 19. Jahrhundert alleine mit Panzern geführt wurde. Richtig ist, die ersten Panzer gab es 1915.
In Prag offenbarte sie, es sei ihr egal, was ihre deutschen Wähler denken.
Auf Twitter erklärte sie Nigeria fälschlich zu einer ehemaligen Kolonie Deutschlands, im Bundestag behauptete sie, die Sozialdemokraten hätten die soziale Marktwirtschaft auf den Weg gebracht – es waren Ludwig Erhard und die CDU – und in der ARD erklärte sie, es gäbe jetzt die ersten Batterien ohne Kobold. Gemeint war Kobalt. Weitere Pannen sind im Netz nachzulesen. Fehlerfreie Auftritte gelingen ihr nur, wenn sie die Sprechzettel ihrer Diplomaten vorliest.
Quelle: https://www.focus.de/politik/deutschland/helmut-markworts-tagebuch-warum-uebersteht-baerbock-eigentlich-ihre-ganzen-pannen-auf-der-weltbuehne_id_187335521.html


melden

Bündnis 90/Die Grünen

06.03.2023 um 13:50
@Abahatschi

Ich finde die Zusammenfassung von Herrn Markwort einigermaßen lustig.

Aber dass das so ist, erklärt auch gleich, warum sie das ganz gut übersteht.

Sie ist Teil eines Kabinetts. Und alle ihre Versprecher (die sie wirklich oft macht und die zum teil auch Wissenlücken offenbaren) zusammen genommen sind nicht halb so schlimm wie jeder einzelne Tag in der Ministerschaft von Nancy Faeser, dem geschassten Flintenweib oder Radikalfeminismusministerin Paus.

Und in Sachen 'seltsames Gelaber' hat sie der 'Und Du? Schweine Kühe, Hühner' Mann einfach mit einem Satz mehrfach überrundet.

Auch außerhalb des Kabinetts gibt es größere politische Schauwerte in Deutschland, wie zB Anton Hofreiter, der nach der politischen Karriere komplette Neuauflagen aller Rambo Teile drehen will, oder erst vor wenigen Tagen die Putin Spice Girls in Berlin.

Da verbockt sie im Vergleich kaum etwas. Vielleicht hat sie sich ja auch um 720° gedreht.

PS: Mist, jetzt geht mir Anton nicht mehr aus dem Kopf in Anton II- Der Auftrag.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

06.03.2023 um 14:13
Wenn der Kreml zum Mord aufruft hat Sie vieles richtig gemacht....


melden

Bündnis 90/Die Grünen

06.03.2023 um 15:54
Zitat von seliseli schrieb:Du wirst doch nicht leugnen wollen, dass der Kreml ihm gefährlich werdende Personen gerne beseitigt ?
Irgendein Regierungssitz sämtlicher, anderer Länder bekannt, der das nachweisbar niemals getan hat? Irgendein Archipel vielleicht?
Und nö, bin kein Putinfan. Aber mir geht unnötig polemisches Dämonisieren da auf den Geist. Ist auch so schon schlimm genug.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

06.03.2023 um 16:44
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb: unnötig polemisches Dämonisieren
Und den Dünnschiss, der immer von Putin, Medwedew, Lawrow und dem ganzen Gesocks da im Kreml kommt, wie nennst du das?


melden

Bündnis 90/Die Grünen

06.03.2023 um 17:03
@SomertonMan
Auch nicht toller. Aber die schreiben hier nicht mit?


melden

Bündnis 90/Die Grünen

06.03.2023 um 18:01
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:Aber mir geht unnötig polemisches Dämonisieren da auf den Geist.
Putin muss niemand dämonisieren, das schafft er schon selbst
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:Irgendein Regierungssitz sämtlicher, anderer Länder bekannt, der das nachweisbar niemals getan hat?
Wenn Du so schreibst hast Du ja sicher einige Beispiele ?


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

06.03.2023 um 18:53
Zitat von seliseli schrieb:Putin muss niemand dämonisieren, das schafft er schon selbst
Eben.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

08.03.2023 um 17:05
Genug der Fäkaliensprache in diesem Thread.
Heute habe ich von einem Beispiel gelesen, da zeigt sich ein AfD Bundestagsabgeordneter, der es gewiss nicht einfach in seiner Fraktion hat, gerührt von grünem Zuspruch und Anteilnahme:
Am vergangenen Donnerstag gab Gottschalk in einer Rede bekannt, dass sein Ehemann Mario verstorben sei. Er habe lange in einem „sehr konservativen Umfeld“ in der Versicherungswirtschaft gearbeitet, sagte Gottschalk jetzt dem Portal „t-online“. Auch in der AfD habe er nicht über seine Beziehung gesprochen. „Jetzt habe ich gesagt: Das ist mein Mann mir wert nach 20 Jahren, die wir zusammen waren; nach vier Jahren, die wir verheiratet waren“, so der 57-Jährige. „Was hätte ich auch sagen sollen, wenn ich auf der Arbeit zu heulen anfange? Dass mein Hund gestorben ist? Diese Ehrlichkeit – das war ich meinem Mann schuldig.“

„Das war eine große Geste von Frau Göring-Eckardt“
Sehr erfreut zeigte sich Gottschalk über die Reaktion auf seine emotionale Rede durch die Grünen-Abgeordnete Katrin Göring-Eckardt: Die sprach ihm im Namen aller Abgeordneten ihr Beileid aus. „Das war eine große Geste von Frau Göring-Eckardt“, so Gottschalk. „Auch wenn wir politisch in vielen Punkten über Kreuz liegen, menschlich hat sie damit bei mir wahnsinnig gepunktet.“
Quelle: https://www.rnd.de/politik/kay-gottschalk-afd-outet-sich-im-bundestag-und-dankt-gruenen-politikerin-6JTPMSJSHVE6RMSQCBFBFUO5EM.html
Und wenn sich über Grüne noch so sehr Mäuler zerrissen werden.

Es könnte ja kommen, dass man sie nochmal braucht!


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

08.03.2023 um 17:13
Zitat von eckharteckhart schrieb:Und wenn sich über Grüne noch so sehr Mäuler zerrissen werden.
Es könnte ja kommen, dass man sie nochmal braucht!
Ja, ganz ähnlich halt, wie mit Putin auch.


Anzeige

melden