Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

29.923 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

28.01.2023 um 20:18
@eckhart

aus deinem Link:

Eine Äußerung zur Befreiung des Konzentrationslagers Auschwitz vor 78 Jahren hat der "Welt"-Journalistin Franca Lehfeldt im Netz Spott eingebracht.
Man sollte evtl. nicht vergessen zu erwähnen, dass diese Welt-Journalistin die Ehefrau von Christian Lindner ist. Nur so nebenbei bemerkt.

Anzeige
melden

Bündnis 90/Die Grünen

28.01.2023 um 21:51
Es ist unglaublich, in welche Lage Baerbock Deutschland und Europa gebracht hat. Auch ein vermeintlicher Versprecher bzgl. des Ukrainekrieges kann die BRD und Europa an den Rand der nuklearen Apokalypse bringen. Die Frau hat sich nicht im Griff. Scholz wäre gut beraten, nachdem bereits Lamprecht als unfähigste Ministerin aller Zeiten zurückgetreten ist, endlich Fr. Baerbock abzuziehen. Der außenpolitische Schaden ist bereits immens.


3x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

28.01.2023 um 21:55
Zitat von SartretomSartretom schrieb:Es ist unglaublich, in welche Lage Baerbock Deutschland und Europa gebracht hat
Wieso? Hat doch gar nichts gemacht.
Zitat von SartretomSartretom schrieb:Auch ein vermeintlicher Versprecher bzgl. des Ukrainekrieges kann die BRD und Europa an den Rand der nuklearen Apokalypse bringen
So rational realistisch bist du nicht wirklich?

Warum. Springst csu auf den narrativ der russischen Faschisten an? Angst oder Sympathie?
Zitat von SartretomSartretom schrieb:Der außenpolitische Schaden ist bereits immens.
Der tendiert so gegen Null


melden

Bündnis 90/Die Grünen

28.01.2023 um 22:03
Zitat von SartretomSartretom schrieb:Es ist unglaublich, in welche Lage Baerbock Deutschland und Europa gebracht hat. Auch ein vermeintlicher Versprecher bzgl. des Ukrainekrieges kann die BRD und Europa an den Rand der nuklearen Apokalypse bringen
Die russischen Staatssender und Vertreter drohen immer wieder mit der restlosen atomaren Auslöschung des Westen, wenn auch nur eine Kugel geliefert wird, aber die fünfte Kolonne schlägt natürlich erst dann die Alarmglocken, wenn Baerbock mal vom Krieg redet.

Lächerlich


melden

Bündnis 90/Die Grünen

28.01.2023 um 22:04
Die Grünen haben es ja besonders nötig. Vom radikalen Pazifismus zum Panzer Toni. Würde laut lachen wenn es nicht so traurig wäre.


3x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

28.01.2023 um 22:06
Zitat von SartretomSartretom schrieb:Die Grünen haben es ja besonders nötig. Vom radikalen Pazifismus zum Panzer Toni. Würde laut lachen wenn es nicht so traurig wäre
Ihr Realismus ist herrlich erfrischend bei den Grünen, aber das ist schon seit 20 Jahren der Fall


melden

Bündnis 90/Die Grünen

28.01.2023 um 22:07
Warum rechtfertigt sich dann das Auswärtige Amt- wenn alles nicht so schlimm war ?


melden

Bündnis 90/Die Grünen

28.01.2023 um 22:07
Zitat von SartretomSartretom schrieb:Die Grünen haben es ja besonders nötig. Vom radikalen Pazifismus zum Panzer Toni. Würde laut lachen wenn es nicht so traurig wäre.
Dass radikaler Pazifismus ein Irrweg ist, zeigt sich ja jetzt mit Putins verbrecherischen Angriffskrieg besonders deutlich.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

28.01.2023 um 22:09
Zitat von SartretomSartretom schrieb:Es ist unglaublich, in welche Lage Baerbock Deutschland und Europa gebracht hat. Auch ein vermeintlicher Versprecher bzgl. des Ukrainekrieges kann die BRD und Europa an den Rand der nuklearen Apokalypse bringen. Die Frau hat sich nicht im Griff. Scholz wäre gut beraten, nachdem bereits Lamprecht als unfähigste Ministerin aller Zeiten zurückgetreten ist, endlich Fr. Baerbock abzuziehen. Der außenpolitische Schaden ist bereits immens.
Ach du liebe Zeit, ich hoffe, du hast noch genug frische Unterwäsche im Schrank. Die scheinen bei dir ja schnell durch zu sein.
Außenpolitische Schäden hinterlassen eher diejenigen (auch "Experten" und Politiker), die offen fordern, der Ukraine die Hilfe zu verweigern und die Verantwortung für das, was Russland macht, auf die westlichen Länder abzuwälzen.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

28.01.2023 um 22:13
1990 waren 15 Länder in der Nato- jetzt sind es 30 Länder. Wer expandiert hier? Ich finde Putin nicht toll, aber etwas mehr Zurückhaltung beim Ausbau der Nato hätte uns allen wohl einiges erspart. Der ehemalige in meinen Augen beste Kanzler, den Deutschland je hatte, nämlich Helmut Schmidt hat bereits 2007 genau vor dem Schlamassel gewarnt, was jetzt eingetreten ist.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

28.01.2023 um 22:13
Zitat von SartretomSartretom schrieb:Würde laut lachen wenn es nicht so traurig wäre.
@Sartretom
Du bist so traurig, weil Grüne gar nicht ideoligisch handeln, wie du es gern hättest...
Ich kann Dein Bad der Gefühle gut nachvollziehen und lache.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

28.01.2023 um 22:17
Lache nur. Das vergeht Dir noch. Mit dieser Chaosregierung wird sich der Abstieg der BRD so rasch beschleunigen wie nie zuvor.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

28.01.2023 um 22:18
Zitat von SartretomSartretom schrieb:1990 waren 15 Länder in der Nato- jetzt sind es 30 Länder. Wer expandiert hier?
🙈🙈🙈

Du meinst wem schließen sich mehr an.

Warum hast du dich nie gefragt?

Tja da sollte Russlandsl seine 30 Jahre Außenpolitik reflektieren.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

28.01.2023 um 22:23
Anschließen ist eine schöne Umschreibung. 1962 wollte die Sowjetunion Kuba auch "anschließen"- wäre fast im Atomkrieg geendet.
Was würden die USA machen, wenn ihnen Russland so auf den Pelz rückt ? Z.B in Venezuela, Nacaragua, Ecuador, überall eine "Russland-Nato ". Da wären wir wahrscheinlich nicht mehr da.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

28.01.2023 um 22:23
Zitat von SartretomSartretom schrieb:1990 waren 15 Länder in der Nato- jetzt sind es 30 Länder.
Da man einen Antrag auf Mitgliedschaft stellen muss und gewisse Anforderungen erfüllen,
stellt sich die Frage warum wollen die Länder in die NATO?

Es könnte an einem Land liegen welches 2022 endgültig gezeigt hat, warum diese Länder der NATO beitreten wollten.

Reine Vermutung.
Warum sonst sollten Länder ihre Sicherheitsinteressen dort vertreten sehen?


melden

Bündnis 90/Die Grünen

28.01.2023 um 22:25
Zitat von SartretomSartretom schrieb:1962 wollte die Sowjetunion Kuba auch "anschließen"- wäre fast im Atomkrieg geendet.
Wahrscheinlich weil da Atomraketen standen. In den neuen NATO Ländern sind aber keine Atomwaffen.
Netter Vergleich...


melden

Bündnis 90/Die Grünen

28.01.2023 um 22:26
Zitat von SartretomSartretom schrieb:Anschließen ist eine schöne Umschreibung. 1962 wollte die Sowjetunion Kuba auch "anschließen"- wäre fast im Atomkrieg geendet.
Ähm nein. Kuba wollte nicht teil der UdSSR werden oder des Warschauer Pakt es

Der Atomkrieg hätte der UdSSR nicht gut bekommen bei den damaligen Verhältnissen
Zitat von SartretomSartretom schrieb:Was würden die USA machen, wenn ihnen Russland so auf den Pelz rückt ? Z.B in Venezuela, Nacaragua, Ecuador, überall eine "Russland-Nato ". Da wären wir wahrscheinlich nicht mehr da.
Es hat niemand Russland a
Auf den Pelz gerückt man wollte Ruhe vor russischer Aggressionen haben.

Der Rest ist einfach Unsinn.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

28.01.2023 um 22:30
Zitat von SartretomSartretom schrieb:Mit dieser Chaosregierung wird sich der Abstieg der BRD so rasch beschleunigen wie nie zuvor.
Na klar, wir brauchen wieder so einen an der Spitze wie vor 80 Jahren oder wie Russland ihn jetzt hat, der den Nachbarländern zeigt, wo der Hammer hängt.
Sorry, diese ganzer Natosterweiterung-Stuss und Whataboutism (mit völlig unterschiedlichen Situationen zum Vergleich) wurde schon so oft hier und in den Russland-Threads durchgekaut. Das ist doch nur Trollerei (oder zu viel Nascherei am Vodka).


melden

Bündnis 90/Die Grünen

29.01.2023 um 09:59
Hier wird doch jetzt niemand ernsthaft behaupten wollen, man würde in die NATO gezwungen, oder? Wie man aktuell sieht nur durch die äußeren Umstände, und selbst dann kommt man aktuell nicht hinein, wenn ein Mitglied querschießt. Und austreten kann man auch wieder.
Ich kann mich jetzt nicht daran erinnern, daß man einen Mitgliedsantrag an den Warschauer Pakt stellen mußte, und austreten könnte da nur eine Nation, die UdSSR. Danach war der WP Geschichte.


Anzeige

melden