Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

30.001 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

07.02.2024 um 18:16
Zitat von ToxidToxid schrieb:Ich werde dir nicht meine Meinung begründen.
Sehr enttäuschend. Eine Begründung hätte auch mich sehr interessiert. Leider ist es nunmal sehr einfach, haltlose Schuldzuweisungen zu verbreiten.

Anzeige
1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

07.02.2024 um 18:19
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Also das typische "die Grünen sind an allem Schuld" Gelaber.
Was ist daran anders, als "wenn die FDP nicht alles blocken würde..."? Ganz genau, nichts. Also haben deine Feststellungen genauso viel Informationsgehalt wie meine Meinung.
Zitat von QuironQuiron schrieb:Sehr enttäuschend. Eine Begründung hätte auch mich sehr interessiert. Leider ist es nunmal sehr einfach, haltlose Schuldzuweisungen zu verbreiten.
Ich habe nicht gesagt, dass ich keinem meine Meinung begründe, nur nicht Antifimia ;)


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

07.02.2024 um 18:22
Zitat von ToxidToxid schrieb:Was ist daran anders, als "wenn die FDP nicht alles blocken würde..."?
Dass das eine nachprüfbare und eventuell falsifizierbare Begründung ist, im Gegensatz zu einem unkonkreten "die Grünen sind schuld"?
Zitat von ToxidToxid schrieb:Ich habe nicht gesagt, dass ich keinem meine Meinung begründe, nur nicht Antifimia ;)
Nun, dann begründe sie bitte mir.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

07.02.2024 um 18:29
Zitat von QuironQuiron schrieb:Dass das eine nachprüfbare und eventuell falsifizierbare Begründung ist, im Gegensatz zu einem unkonkreten "die Grünen sind schuld"?
Ich denke beides ist bis zu einem gewissen Grad nachprüfbar und es handelt sich dabei um Meinungen. Wenn ich konkret geworden wäre, dann könnte man diese Punkte vielleicht widerlegen oder prüfen, aber so ist das völlig sinnlos.
Zitat von QuironQuiron schrieb:Nun, dann begründe sie bitte mir.
Nöö, jetzt ist die Katze ja ausm Sack. Ihr müsst euer Popkorn wohl allein genießen ;)


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

07.02.2024 um 18:33
Zitat von ToxidToxid schrieb:Ich denke beides ist bis zu einem gewissen Grad nachprüfbar und es handelt sich dabei um Meinungen.
Das ist das Problem mit der Meinungsfreiheit, so sinnvoll sie auch ist. Man hat zwar eine Meinung haben, so absurd sie auch sein mag, muss dazu aber keine Ahnung haben.
Zitat von ToxidToxid schrieb:Nöö, jetzt ist die Katze ja ausm Sack. Ihr müsst euer Popkorn wohl allein genießen ;)
Also nur Ausreden. Viel Wind, aber nichts dahinter.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

07.02.2024 um 18:42
Zitat von QuironQuiron schrieb:Das ist das Problem mit der Meinungsfreiheit, so sinnvoll sie auch ist. Man hat zwar eine Meinung haben, so absurd sie auch sein mag, muss dazu aber keine Ahnung haben.
Woher weißt du, wie viel Ahnung ich dazu habe? Das ist maximal eine Vermutung deinerseits. Ich begründe meine Meinung nur nicht, weil ich auf Bullshitbingo gewisser Personen hier keine Lust habe, und eine davon hat direkt darauf geantwortet.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

07.02.2024 um 18:47
Zitat von ToxidToxid schrieb:Bullshitbingo
Hast du mit einer Aussage angefangen, die man in erster Linie auf Telegram, am Stammtisch oder in Kommentarspalten findet, die aber nie irgendwer konkretisiert.
Bei meiner Aussage bzgl der FDP, einfach mal die Worte "FDP blockiert" googeln. Man wird mit Ergebnissen regelrecht erschlagen.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

07.02.2024 um 18:49
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Bei meiner Aussage bzgl der FDP, einfach mal die Worte "FDP blockiert" googeln. Man wird mit Ergebnissen regelrecht erschlagen.
Auch da kannst du gerne die Worte mit „die Grünen sind schuld“ ersetzen. Du wirst merken, es kommt das gleiche in buchstäblich Grün raus.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

07.02.2024 um 18:53
Zitat von ToxidToxid schrieb:Auch da kannst du gerne die Worte mit „die Grünen sind schuld“ ersetzen. Du wirst merken, es kommt das gleiche in buchstäblich Grün raus.
Gerade getan und direkt der erste Artikel ist ein Zeit Artikel, der leider hinter einer Bezahlschranke ist, sich aber mit Personen wie dir befasst. Fand ich sehr lustig.
Die Grünen
:
Es ist nicht ihre Schuld
Grünen-Bashing ist zum politischen Volkssport geworden. Am Umgang mit der Partei zeigt sich der Verfall unserer politischen Kultur. Zeit für ein Lob
Aber wird schon werden, big Boy


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

07.02.2024 um 18:55
Zitat von ToxidToxid schrieb:Auch da kannst du gerne die Worte mit „die Grünen sind schuld“ ersetzen. Du wirst merken, es kommt das gleiche in buchstäblich Grün raus.
Nun, wenn ich danach google, bekomme ich diesen Treffer:

https://www.der-postillon.com/2023/09/gruene-schuld.html
"Wir haben ausführlich nach den Ursachen aller aktuellen Katastrophen und Probleme geforscht", erklärt Studienleiter Hans-Josef Berneck. "Dazu haben wir insbesondere Kommentare auf Internetplattformen und Mitschriften von Stammtischen analysiert und ausgewertet. Das Ergebnis ist eindeutig: Die Grünen sind an allem schuld."
Das nimmt im Grunde genau deine inhaltsleere Haltung aufs Korn.

Konkrete Missstände, an denen die Grünen tatsächlich schuld haben: Fehlanzeige, zumindest bei den ersten Treffern.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

07.02.2024 um 18:57
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Aber wird schon werden, big Boy
Ok, gleiche der erste Treffer der Zeit, versuchs mal mit der Scrollfunktion.
Zitat von QuironQuiron schrieb:Konkrete Missstände, an denen die Grünen tatsächlich schuld haben: Fehlanzeige, zumindest bei den ersten Treffern.
Nein, sie sind unschuldig, dass ganze Branchen in Schieflage geraten sind aufgrund der ungewissen politischen Lage. So bin raus 😉


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

07.02.2024 um 18:59
Zitat von ToxidToxid schrieb:gleiche der erste Treffer der Zeit, versuchs mal mit der Scrollfunktion. So bin raus 😉
Ne, wer behauptet belegt, also los.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

07.02.2024 um 19:18
Zitat von ToxidToxid schrieb:Nein, sie sind unschuldig, dass ganze Branchen in Schieflage geraten sind aufgrund der ungewissen politischen Lage
Wer hat das behauptet? Von deiner ursprünglichen Behauptung, die Grünen seien hauptsächlich schuld am Versagen der Regierung (die zu belegen du bislang nicht imstande warst) bis dorthin, ist ein großer Sprung.

Dennoch...

Was ist mit "ungewisse politische Lage" denn genau gemeint?

Der Krieg in der Ukraine? Inwiefern sind die Grünen dafür verantwortlich?

Die drohende "Deindustrialisierung" Deutschlands, die manche immer an die Wand malen? Wegen der hohen Energiepreise? Auch nur eine Folge von Putins Angriffskrieg. Was hat das mit den Grünen zu tun?

Stattdessen wurde entgegen den politischen Überzeugungen der Grünen Robert Habeck in Qatar wegen LNG vorstellig und der Bau von LNG-Terminals vorangetrieben. Es war das kleinere Übel gegenüber dem Energienotstand. Aber über den Winter sind wir gekommen, ohne zu frieren. Herr Habeck wird dafür trotzdem angegangen, aber wo liegt hier die Schuld der Grünen?

Oder die Haushaltskrise? Erzähl es uns.
Zitat von ToxidToxid schrieb:So bin raus
Ach so. Flucht. Nun, kein Verlust für die Diskussion und den Erkenntnisgewinn über die Grünen.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

07.02.2024 um 19:30
@Quiron
Es ist halt einfach super anstrengend und dämlich und sowas sage ich als jemand, der im Leben nicht die Grünen wählen würde.
Es kommt immer nur irgendwas personenbezogenes, wie z.b. die Lang ist dick, die Baerbock dumm usw..
Es ist wirklich nervig


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

07.02.2024 um 19:53
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Es ist halt einfach super anstrengend und dämlich und sowas sage ich als jemand, der im Leben nicht die Grünen wählen würde.
Da mein anderer Post ja gelöscht wurde, hier nochmal ausführlicher.
Schuld sind immer die anderen

Die Grünen üben sich trotz Umfragetief und der Ohrfeige der Verfassungsrichter für die Haushaltspolitik in trotziger Selbstgewissheit. Habeck greift Merz an und Parteichef Nouripour erhält einen kleinen Dämpfer.
Quelle: https://www.wiwo.de/politik/deutschland/gruenen-parteitag-schuld-sind-immer-die-anderen/29522216.html

Das ist die Kernkompetenz der Grünen, Schuld sind immer die anderen. Kein bisschen Selbstreflektion, nur mit dem Finger auf andere zeigen. Sei es die Opposition, die vorherige Regierung, der Koalitionspartner, der alles blockt. Immer nur Ausreden und Lügen zum GEG, zur Energieversorgung. Eine komplette 180 Grad Kehrtwende zum Wahlprogramm. Auf sämtlichen Wahlplakaten stand genau das Gegenteil von dem, was die Grünen jetzt für eine Politik machen. Wenn das mal kein populistischer Wahlkampf war... Tatsächlich ist der einzige, der jetzt gerade zuletzt wenigstens etwas selbstkritisch war, ausgerechnet Habeck.
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Es kommt immer nur irgendwas personenbezogenes, wie z.b. die Lang ist dick, die Baerbock dumm usw..
Es ist wirklich nervig
Wo kam hier überhaupt irgendwann einmal was personenbezogenes über die Grünen von mir, abgesehen vom Märchenbuch und von der Verlobung? Wo du dick oder dumm herleitest, ist mir schleierhaft.


Anzeige

2x zitiertmelden