Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

29.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

30.01.2024 um 07:39
@Frau.N.Zimmer
Was so ein „ Schwips“ bewirken kann. Es heißt ja nicht umsonst, Alkohol enthemmt. Manche werden sehr redselig und manche lassen es endlich mal raus. Was lernen wir daraus, auch ein grünes Parteibuch, ist keine Garantie, nicht doch mal Richtung Brownie abzubiegen.
Die Arme, da wollen wir mal hoffen, dass sehr schnell , evtl ein anderer Politiker es ihr nachmacht, damit man ihre Performance vergisst.
Zur Strafe muss sie nun das Parteiprogramm der Grünen auswendig lernen. Und zusätzlich einen Aufsatz „ warum Drink and Drive + Polizei und Hitlergruss“ niemals eine gute Kombi sein können.
Aber gut zu sehen, dass auch in einer Grünen Abgründe schlummern können. In Vino veritas, oder wie war das?

Anzeige
3x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

30.01.2024 um 07:42
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Manche werden sehr redselig und manche lassen es endlich mal raus. Was lernen wir daraus, auch ein grünes Parteibuch, ist keine Garantie, nicht doch mal Richtung Brownie abzubiegen.
Es trifft mMn eher diese Interpretation zu:
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:Das ist doch die grüne ACAB Denke.

All Cops are Bastards und Frau Boden hat zwar nicht Faschoschweine zu den Polizisten gesagt, stattdessen nutzte sie den Bellamy-Gruß.



melden

Bündnis 90/Die Grünen

30.01.2024 um 07:43
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:In Vino veritas, oder wie war das?
So schauts aus. Alkohol enthemmt, aber verändert den Menschen nicht in seiner Grundeinstellung.

Aber siehst ja, das finden einige ja nicht so schlimm, wenn eine Grüne braune Kacke im Hirn hat.

Selbst wenn sie "nur" provozieren wollt, was ich nicht glaube. Es war ein Schlag ins Gesicht, der Nazi-Opfer.


5x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

30.01.2024 um 08:15
@Frau.N.Zimmer
Vielleicht hätte sie mal besser mit dem Klimawandel gedroht, oder mit einer Sonnenblume gewedelt in der grünen Minna. Aber gut, nun ist es raus und sie bekommt es schwerlich zurück in die Flasche.
Das sie nun nach Rechtfertigungen sucht, ist verständlich. Aber besser wäre es wohl gewesen, still abzutreten und abzuwarten, was die Rechtssprechung dazu sagt.
Und ich will es mal so formulieren. sie ist ein Mensch ( wenn auch zufällig mit einem grünen Anstrich) und Menschen machen eben solche Sachen unter zwei drei Likörchen. Das Problem ist eben nur, dass es meist genau diese Menschen sind, die nüchtern die Moral diesbezüglich immer wie eine Monstranz vor sich her tragen.
Ich denke, sie hat sich selbst genug bestraft. Wer weiß was los war an dem Tag, warum sie dringend den Wunsch hatte, sich ihre Karriere zu verhunzen. Man steckt nicht drin.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

30.01.2024 um 08:21
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Aber siehst ja, das finden einige ja nicht so schlimm, wenn eine Grüne braune Kacke im Hirn hat.
Wer findet das nich so schlimm? Sie hat die nötigen Konsequenzen gezogen und ich hab hier nirgends gelesen, dass dies jemand in Frage gestellt hat. Du etwa, dann zeig mal!
Es ging lediglich darum, dass diese Konsequenzen eben nich überall gleichermaßen gezogen werden, da werden dann für "Nicht Grüne" Politiker gern viele Entschuldigungen gefunden, warum das dann natürlich ganz was anderes is.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Armselig.
In der Tat.

kuno


melden

Bündnis 90/Die Grünen

30.01.2024 um 08:39
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Aber siehst ja, das finden einige ja nicht so schlimm, wenn eine Grüne braune Kacke im Hirn hat.
Kannst du mal so eine Aussage zitieren?
Ich habe nichts dementsprechendes hier gelesen.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

30.01.2024 um 08:39
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Aber gut zu sehen, dass auch in einer Grünen Abgründe schlummern können. In Vino veritas, oder wie war das?
Freibier für Grüne, spendiert von der AfD?
Auf Wunsh mit Verstärker.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

30.01.2024 um 10:10
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich habe nichts dementsprechendes hier gelesen.
Hab ich auch nicht direkt behauptet. Mir reicht da schon wie man versucht andere Leute mit Dreck zu bewerfen, der nicht mal bewiesen ist. Was soll das sonst sein?


4x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

30.01.2024 um 10:43
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Und ich will es mal so formulieren. sie ist ein Mensch ( wenn auch zufällig mit einem grünen Anstrich) und Menschen machen eben solche Sachen unter zwei drei Likörchen. Das Problem ist eben nur, dass es meist genau diese Menschen sind, die nüchtern die Moral diesbezüglich immer wie eine Monstranz vor sich her tragen.
@calligraphie

Ist traurig und lustig zugleich, dass zwischen denjenigen, vor denen wir durch haltungsorientierte Politik bewaht werden sollen und denjenigen, die uns mit ihrer Haltung vor dem Sturz in die Barbarei bewahren wollen offenbar nur 2 Hörnerwhiskey und eine Weissweinschorle liegen.

Und wenn man sich die Dame anschaut, dann wird die Deklarierung zur Jugendsünde nicht ganz einfach.

Was sagt eigentlich Herr Haldenwang zu solchem Gedankengut bei den Grünen? Beobachtungsfall? Verdachtsfall? Man weiss es nicht.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

30.01.2024 um 11:15
@sacredheart
Ich denke, er nennt es „ bedauernswerter Einzelfall“. Zumindest bezogen auf ihren background. Symptomatisches diesbezüglich, kennt man ja eher aus anderen Richtungen. Daher ist das hier, sicher so ein statistischer Ausreißer, Unfall, Einzelfall. Drei vier ave Maria und ein mia culpa, sollten ausreichen. Sie steht ja nun in der „stillen Ecke“
Das sollte ausreichen. Man muss abwarten, ob der Alkohol hier als strafmildernd bewertet wird.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

30.01.2024 um 11:20
@calligraphie
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Das sollte ausreichen. Man muss abwarten, ob der Alkohol hier als strafmildernd bewertet wird.
Wenigstens wird die Alkoholfahrt in der nächsten Zeit ihren CO2 Abdruck senken, Stichwort ÖPNV oder Lastenrad.
UNd beim Radfahren würde ich ihr raten, beide Hände am Lenker zu lassen, dann klappt das auch mit dem Grüßen zeitgemäßer.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

30.01.2024 um 11:43
@sacredheart
Meinst du, der Lappen ist weg? Job weg, Lappen weg? Und eine Anzeige an der Backe?
Was hat sie bloß geritten, die Beamten in Uniform, mit diesem Vokabular und der passenden Armbewegung zu provozieren. Sie sollte besser demnächst friedlich zu Fuß gehen, in jeder Hand einen schweren Jutebeutel mit nachhaltigem Inhalt. Und warscheinlich ist ein Glas Hafermilch, derzeit dem Glas Rosé zu bevorzugen.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

30.01.2024 um 12:27
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Was hat sie bloß geritten, die Beamten in Uniform, mit diesem Vokabular und der passenden Armbewegung zu provozieren.
Sich nach einer Straftat als Nazi-Opfer zu stilisieren? Egal, was sie da geritten hat, jedenfalls hat sie bei dem Ritt womöglich den Rest an Hirn verloren. Alkohol soll ja Gehirnzellen töten und wer mit 1,34 noch fahren kann, war wahrscheinlich schon länger im Training.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

30.01.2024 um 12:41
@Frau.N.Zimmer
Sie hat sich als Opfer stilisiert? Opfer von was oder wem? Erinnert mich irgendwie an einen Sänger, dem es zu blöde war, in einem Hotel in der Schlange zu warten.
Aber gut, wenn sie vorher schon ein Problem hatte, dann hat sie nun eben noch ein paar dazubekommen. Aber Hilfe ist nah. Zuallererst mal Abstinenz und dann das Problem bei sich selbst suchen. Ein wenig Geschichtsunterricht als Nachhilfe, wäre vielleicht auch eine Variante. Zumindest scheint sie zu wissen, dass es bäh ist, so zu entgleisen. Das wird schon werden. Ihre Partei wird sie sicher nicht fallenlassen.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

30.01.2024 um 12:42
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:......und wer mit 1,34 noch fahren kann, war wahrscheinlich schon länger im Training.
Mit 1,34 Promille kann nur ein sehr geübter Trinker noch Auto fahren, Gelegenheitstrinker liegen mit so einem Wert, im wahrsten Sinne des Wortes, unter dem Tisch.
Die Frau hat nicht nur ein politisches Problem.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

30.01.2024 um 13:25
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Hab ich auch nicht direkt behauptet.
Doch, natürlich, du hast eine ganz direkte Behauptung aufgestellt:
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Aber siehst ja, das finden einige ja nicht so schlimm, wenn eine Grüne braune Kacke im Hirn hat.
"Einige"
Also musst du ja mindestens zwei user zitieren können, die das nicht schlimm finden.
Oder wer sind diese "einige"?
Egal, wer sie sind, da muss es ja etwas zitierfähiges geben.
Also bitte, lass sehen

Oder war es nur:
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Leute mit Dreck zu bewerfen
?

Sag du es mir.


1x zitiert1x verlinktmelden

Bündnis 90/Die Grünen

30.01.2024 um 14:06
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ist traurig und lustig zugleich, dass zwischen denjenigen, vor denen wir durch haltungsorientierte Politik bewaht werden sollen und denjenigen, die uns mit ihrer Haltung vor dem Sturz in die Barbarei bewahren wollen offenbar nur 2 Hörnerwhiskey und eine Weissweinschorle liegen.
Is das denn so? Gehst du ernsthaft davon aus, dass dieses Beispiel repräsentativ is und im Grunde jeder Grüne nach 2-3 Gläschen den Nazi rauslässt? Würde mich wundern.

Ich hab zwar keinen Schimmer, was sie zu dem Scheiß gebracht hat, allerdings bin ich der Ansicht, wer ne braune Gesinnung hat und politisch aktiv werden will, wird sich wohl eher ne andere Partei als die Grünen suchen.

kuno


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

30.01.2024 um 14:20
@kuno7

Vielleicht liest du dir die armseligen Versuche, diese frische Straftat mit untergeschobenen Vorwürfen gegen andere Politiker zu relativieren, ganz einfach selbst durch?
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:allerdings bin ich der Ansicht, wer ne braune Gesinnung hat und politisch aktiv werden will, wird sich wohl eher ne andere Partei als die Grünen suchen
deine Ansicht zählt ja nichts . Es ist ja wie es ist.

@calligraphie
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Sie hat sich als Opfer stilisiert?
Das sehe nicht nur ich so. Deswegen schrieb ich ja, den Opfern des Nationalsozialismus mitten ins Gesicht getreten.
Der Verdacht liegt nahe: Sie fühlte sich von den Polizisten ungerecht behandelt – aus ihrer Sicht waren das die Neonazis. Folgt man dieser Logik, ist die Grüne das Opfer. Die Polizisten die Nazis, sie das Opfer wie einst die Juden. Was für ein verqueres Weltbild.
Quelle: https://www.bz-berlin.de/meinung/hitlergruss-eklat-gruene-berlin-ein-verqueres-weltbild


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

30.01.2024 um 14:30
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Das sehe nicht nur ich so. Deswegen schrieb ich ja, den Opfern des Nationalsozialismus mitten ins Gesicht getreten.
Jetzt bin ich verwirrt.
Du siehst es also so, dass sie die Polizisten für Nazis hält oder erklärt hat?

Aber dann hat sie doch keine
Zitat von GrouchoGroucho schrieb: eine Grüne braune Kacke im Hirn hat.
?

Also hat sie jetzt "braune Kacke im Hirn" oder hat sie sich als Nazi-Opfer stilisiert (was mal wohl kaum als "braune Kacke" bezeichnen kann)?

Ich bitte um Erläuterung.

Abgesehen davon stehen hier noch Belege aus

Beitrag von Groucho (Seite 1.499)


melden

Bündnis 90/Die Grünen

30.01.2024 um 14:54
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Vielleicht liest du dir die armseligen Versuche, diese frische Straftat mit untergeschobenen Vorwürfen gegen andere Politiker zu relativieren, ganz einfach selbst durch?
Zeig doch mal so eine Relativierung, vielleicht hast du ja diesmal etwas mehr als ne Behauptung?

kuno


Anzeige

melden