Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

30.001 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

04.09.2023 um 20:23
@Röhrich
Ja, sehr interessant. Er zog sich zurück um dann in die ÖDP einzutreten, die dann den Grünen wieder nahe Stand.
Ich habe auf der "Grünen" HP nichts über Springmann gefunden, da frage ich mich ob sie sich genug davon distanziert haben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

04.09.2023 um 20:32
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich habe auf der "Grünen" HP nichts über Springmann gefunden, da frage ich mich ob sie sich genug davon distanziert haben.
Entschuldigung, aber der Mann war seit 1980 nicht mehr Parteimitglied, ist im Streit geschieden, war seitdem in faktischer Bedeutungslosigkeit verschwunden und ist seit 20 Jahren tot. Was willst du da noch auf der HP der Grünen finden?

Und die ÖDP stand den Grünen nahe? Vielleicht für jemanden, der alles, was irgendwie das Label "ökologisch" trägt, gedankenlos in einen Topf wirft.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

04.09.2023 um 20:37
Zitat von QuironQuiron schrieb:Was willst du da noch auf der HP der Grünen finden?
Doch was gefunden, auf der Seite 5 ist der Nazi mit auf dem Foto, hätte man doch weg machen können:

SCR-20230904-rwoyOriginal anzeigen (0,9 MB)

Quelle (pdf):https://cms.gruene.de/uploads/documents/GRUENE_Chronik_1979-2019.pdf
von hier:
https://www.gruene.de/unsere-gruene-geschichte


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

04.09.2023 um 20:44
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Doch was gefunden, auf der Seite 5 ist der Nazi mit auf dem Foto, hätte man doch weg machen können:
Na also, da gratuliere ich zu deinem Erfolg, doch noch etwas gefunden zu haben. Aber nachträglich unliebsame Personen aus Bildmaterial herausretuschieren? Ist das dein Vorschlag für den Umgang mit der Vergangenheit?

Nun, nicht bei den Grünen. Sogar die Böll-Stiftung beschäftigt sich mit Rechtsextremen in der Ökoszene:

https://www.tagesspiegel.de/politik/wie-neonazis-die-okoszene-ausnutzen-2152411.html


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

04.09.2023 um 21:25
Zitat von QuironQuiron schrieb:Sogar die Böll-Stiftung beschäftigt sich mit Rechtsextremen in der Ökoszene
Da gibt es viele rechtsextreme völkische mit dem Hang zu öko/ Natur.
Anthroposophie und Esoterik sind bei Rechtsextremisten sehr weit verbreitet.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

04.09.2023 um 21:31
Hallo @alle !


Über die frühen Grünen gab es eine überspitzte, aber trotzdem zutreffende Beschreibung :
Sie sind wie eine Wassermelone, außen Grün, innen rot mit vielen braunen Kernen.

Ich denke, man sollte sich bei den Grünen mehr um die "Rothäute" kümmern, die sind in der Überzahl, haben dort immer noch was zu sagen und sind genauso gefährlich wie es die wenigen Braunen mal waren.


Gruß, Gildonus


melden

Bündnis 90/Die Grünen

05.09.2023 um 09:07
Zitat von QuironQuiron schrieb:Na also, da gratuliere ich zu deinem Erfolg, doch noch etwas gefunden zu haben. Aber nachträglich unliebsame Personen aus Bildmaterial herausretuschieren?
Doch, doch. Gab ja letztens erst einen riesigen Skandal, zwar nicht aus geschichtsrevisionistischen Gründen, eher walkämpferischer Natur: https://www.spiegel.de/politik/deutschland/buendnis-90-die-gruenen-berliner-gruene-schneiden-maenner-aus-twitter-foto-a-7dc18da9-1c85-457c-8fb9-30b68e40b844
Man sprach sogar von, Achtung, Männerfeindlichkeit. :D


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

05.09.2023 um 09:37
Zitat von IlianIlian schrieb:Man sprach sogar von, Achtung, Männerfeindlichkeit. :D
Ja, gibts. Die Grünen sind per se misandrin, würde auch deswegen dort nicht mitmachen.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

13.09.2023 um 06:00
Wenn ich mir die Grünen im Bundestag anschaue fällt mir auf, dass sie sehr aggressiv und arrogant sind. Mitglieder anderer Parteien teilweise auch aber bei den Grünen ist es ausgeprägter. Besonders die Frauen in dieser Partei schreien mir zuviel rum, mittlerweile schalte ich kurzzeitig um, muss ich mir nicht antun.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

14.09.2023 um 10:03
Bleibt bitte beim Thema


melden

Bündnis 90/Die Grünen

14.09.2023 um 10:24
Zitat von Lini1Lini1 schrieb:Wenn ich mir die Grünen im Bundestag anschaue fällt mir auf, dass sie sehr aggressiv und arrogant sind. Mitglieder anderer Parteien teilweise auch aber bei den Grünen ist es ausgeprägter. Besonders die Frauen in dieser Partei schreien mir zuviel rum, mittlerweile schalte ich kurzzeitig um, muss ich mir nicht antun.
Wo ist Dir das denn einmal aufgefallen?


melden

Bündnis 90/Die Grünen

14.09.2023 um 14:24
Zitat von Lini1Lini1 schrieb:Wenn ich mir die Grünen im Bundestag anschaue fällt mir auf, dass sie sehr aggressiv und arrogant sind. Mitglieder anderer Parteien teilweise auch aber bei den Grünen ist es ausgeprägter. Besonders die Frauen in dieser Partei schreien mir zuviel rum, mittlerweile schalte ich kurzzeitig um, muss ich mir nicht antun.
So viel aus der Rubrik "Gefühlte Wahrheiten"

Die Realität sieht anders aus:
Während Politikerinnen und Politiker der anderen Fraktionen bisher Ordnungsrufe im niedrigen einstelligen Bereich kassierten, wurden die der AfD mehr als 30 Mal zur Ordnung gerufen, wie aus den entsprechenden Protokollen hervorgeht. Auf das Konto anderer Parteien ging jeweils nur ein Sechstel dieser Zahl oder weniger
Quelle: https://www.gmx.net/magazine/politik/luemmel-rechten-bank-afd-kassiert-ordnungsrufe-38630140


melden

Bündnis 90/Die Grünen

14.09.2023 um 14:55
@Groucho
Bei der AfD deutet das eher auf ADHS hin, vielleicht auch Tourette.

Okay, das war jetzt böse gegenüber wirklich davon Betroffenen, vermutlich wurde die Abgeordneten eher nicht richtig sozialisiert. So wie bei den Kindern in der Schule, die permanent den Unterricht stören mußten. Die haben es eben zu Hause auch nicht gelernt, sondern eher, daß man durch lautes Rufen von den Eltern überhaupt erst wahrgenommen wird.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

14.09.2023 um 17:06
Hallo @alle !
Zitat von cpt_voidcpt_void schrieb:Die haben es eben zu Hause auch nicht gelernt, sondern eher, daß man durch lautes Rufen von den Eltern überhaupt erst wahrgenommen wird.
Mal ein konstrucktiver Vorschlag für AFD Mitglieder, der es in sich hat und eine "doppeldeutige Anspielung" darstellt.
Klebt euch doch mal auf der Straße fest, das hilft bei solchen Problemen. :troll: :troll: :troll:


Gruß, Gildonus


melden

Bündnis 90/Die Grünen

15.09.2023 um 08:34
Ich hatte den roten Balken so verstanden, dass die Grünen das Thema sind, die sich nirgendwo festkleben. @Gildonus
Insofern verstehe ich Deinen "Konstruktivität" nicht.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

15.09.2023 um 10:31
Hallo @eckhart , hallo @alle !
Zitat von eckharteckhart schrieb:Insofern verstehe ich Deinen "Konstruktivität" nicht.
Manchmal geht einfach der Schelm mit mir durch. :troll: :troll: :troll:

Es gibt Aussagen, die haben etwas mit Sarkassmus zu tun und in diesem Fall geht es auch (!) um so etwas wie "doppelte Moral".

Von den Grünen und ihren Anhängern erwartet man solche Aktionen wie sich "daneben zu benehmen" oder gar auf der Straße festzukleben. Die Medien sind irgendwie immer dabei und in deren Berichterstattung bekommen diese "Flegel" oder "Asis" schon so etwas wie den Hauch von einem "Heiligenschein" b.z.w. so etwas wie einen "Heldenstatus".

Gerade bei den frühen Grünen gehörten Provokationen jeglicher Art, in vulgo sich wie die offene Hose zu benehmen, zum Stilmittel. Dabei sind einige brandgefährliche Leute nach oben gespült worden, die besser im Gefängnis gelandet wären.

Da wir im Sarkassmusmodus sind :

Ich habe erschüttert zur Kenntnis genommen, das H. Aiwanger als 16 jähriger auf dem Schulhof Judenwitze erzählt hat und in seiner Schultasche hat man ein rechtsradikales Flugblatt gefunden. Ist das zu fassen ??? So jemand hat bestimmt auch in der Kita ein anderes Kind (m.w.d. maximalpgmentierte Haut) vom Töpfchen geschubst. Gut das es damals Joscka Fischer und seine "staatstragende Schlägertruppe" gab. Da wäre ja sonstwas passiert, aber mindestens.

Warum will man die Parteien und ihre Anhänger denn alle mit dem gleichen moralischen Maßstab messen, wenn man den doppelt und dreifach hat. Einen für die Grünen, einen für die AFD und einen für alle Anderen.


Gruß, Gildonus


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

15.09.2023 um 17:35
Zitat von GildonusGildonus schrieb:Dabei sind einige brandgefährliche Leute nach oben gespült worden, die besser im Gefängnis gelandet wären.
Hast Du dazu mal Beispiele/Quellen?


melden

Bündnis 90/Die Grünen

15.09.2023 um 17:56
Halllo @Zeralda , hallo @alle !


Mir fällt da auf die Schnelle Joschka Fischer ein, auch Otto Schilly ist nicht schlecht.

In der Führungsebene der "frühen Grünen" gab es zahlreiche Personen, die zumindest zeitweilig vom Verfassungsschutz beobachtet worden sind oder Verbindungen zum Terrorismus hatten. Da stellt sich eher die Frage "wer nicht".

Frau Kynast war, wenn ich mich recht erinnere, aktiver "Staatsbürger der Republik Freies Wendland" und wurde auch vom Verfassungsschutz beobachtet. Soweit ich mich erinnern kann hat sie auch dazu aufgefordert "Castoren zu schottern", bin mir in diesem Punkt nicht sicher.


Gruß, Gildonus


melden

Bündnis 90/Die Grünen

15.09.2023 um 18:28
@Gildonus
Aber das waren doch alles Jugendsünden! Da kann Man nach zig Jahren selber wegsehen


4x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

15.09.2023 um 19:10
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:Aber das waren doch alles Jugendsünden! Da kann Man nach zig Jahren selber wegsehen
Ja, aber nur weil sie brav dran erinnern, sogar was der Nachbar zum Frühstück hatte.
Die Aktion mit dem Schmierblatt SZ war ein Schlag ins Wasser, sogar der Stock ist jetzt weg.


Anzeige

melden