Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

29.935 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

07.02.2024 um 22:46
@Toxid
Jup. Das ist aber nix „an sich“ Grünes. Gas als Brückentechnologie - gerade diese Wendung - ist eher ein CDU Thema. Die Grünen haben dem im Koalitionsvertrag zugestimmt und damit - bei gleichzeitigem Ausstieg aus Kohle und Kernkraft - ihre Verantwortung in Sachen Abhängigkeit von russischem Gas. Das gilt ebenso für FDP und noch deutlicher für CDU/SPD.
Aber um die geht es an der Stelle ja nicht, also wo siehst du da den Fehler bei den Grünen? Hätten sie von ihrer Position aus der Kohle früher auszusteigen nicht abrücken sollen? Du machst ihnen ja das Gegenteil zum Vorwurf? Weiter russisches Gas beziehen? Ich sehe da wirklich den Punkt nicht, da liegt der Verdacht des stumpfen Grünenbashings recht nahe.

Anzeige
1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

07.02.2024 um 22:59
Zitat von paxitopaxito schrieb:Aber um die geht es an der Stelle ja nicht, also wo siehst du da den Fehler bei den Grünen? Hätten sie von ihrer Position aus der Kohle früher auszusteigen nicht abrücken sollen? Du machst ihnen ja das Gegenteil zum Vorwurf? Weiter russisches Gas beziehen? Ich sehe da wirklich den Punkt nicht, da liegt der Verdacht des stumpfen Grünenbashings recht nahe.
Ich habe meine Gründe gegen die Grünen weiter oben genannt und ihr nagelt mich jetzt am GEG fest. Es gibt genügend Kritik, die für mich die Grünen nicht mehr wählbar machen, obwohl ich Jamaika als Koalition favorisiert habe vor der Wahl.

Russisches Gas ist keine Alternative, von mir oben schon längst ausgeschlossen.

Ich könnte jetzt noch weitere Gründe nennen, die für mich die Grünen nicht mehr wählbar machen, aber ich kann hier nicht fünf Leuten gleichzeitig Rede und Antwort stehen. Was soll das?

Jeder halbwegs gescheite Bürger muss doch wohl einsehen, dass es im Bereich Wirtschaft gerade nicht rund läuft in Deutschland. Da zu behaupten, die Grünen machen alles toll, und wer was anderes behauptet betreibt nur stumpfes Grünen-Bashing ist wohl lächerlich. Miele als Traditionsunternehmen wandert ab, Wirtschaftsstandort nicht mehr rentabel, ZF baut auch ab, BASF usw. usf., aber mich jetzt hier auf das GEG festzunageln und von Alternativlosigkeit beim Klimawandel zu reden ist doch nur ein kleiner Baustein, was die jetzige Regierung betrifft.

Und dabei habe ich weiter oben schon gesagt, dass gerade der Habeck ja nicht unbedingt alles falsch gemacht hat beim Thema Energie. Also lass bitte solche Aussagen, es ist nicht so schwierig die Politik der Ampel und speziell der Grünen als ganzes zu betrachten und zu merken, dass es nicht rund läuft. Das sollte selbst durch grün gefärbte Brillen erkennbar sein.


4x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

07.02.2024 um 23:21
Zitat von ToxidToxid schrieb:Jeder halbwegs gescheite Bürger muss doch wohl einsehen, dass es im Bereich Wirtschaft gerade nicht rund läuft in Deutschland. Da zu behaupten, die Grünen machen alles toll, und wer was anderes behauptet
Keine Sorge die Grünen werden Mühe haben bei der nächsten Bundestagswahl überhaupt noch mal einziehen zu dürfen. Gibt noch ein paar Verblendete die denken dass die Grünen sich für die Umwelt einsetzen. Aber spätestens wenn es auch bei denen im Portemonnaie knirscht sind die Stimmen weg.


4x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

07.02.2024 um 23:23
Zitat von WintertraumWintertraum schrieb:Keine Sorge die Grünen werden Mühe haben bei der nächsten Bundestagswahl überhaupt noch mal einziehen zu dürfen. Gibt noch ein paar Verblendete die denken dass die Grünen sich für die Umwelt einsetzen. Aber spätestens wenn es auch bei denen im Portemonnaie knirscht sind die Stimmen weg.
Das bezweifle ich, die Grünen haben eine stabilen Anteil an Stammwählern. Ich schätze den auf etwa 10%, da ist kaum was dran zu rütteln. Dafür ist das Thema Klima zu stark und links von den Grünen herrscht Flaute.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

07.02.2024 um 23:32
Zitat von ToxidToxid schrieb:Das bezweifle ich, die Grünen haben eine stabilen Anteil an Stammwählern. Ich schätze den auf etwa 10%, da ist kaum was dran zu rütteln. Dafür ist das Thema Klima zu stark und links von den Grünen herrscht Flaute.
Guter Punkt, aber wer will mit einer Kleinstpartei die alle mit in den Abgrund reißt koalieren. SPD wäre da noch das geringere Übel und die biedern sich ja bei der nächsten Gelegenheit eh wieder an weil sie sich für nichts zu schade sind. Was ist an den Grünen noch grün außer das Logo und irgendwelche kecken Sprüche auf den Wahlplakaten.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

07.02.2024 um 23:44
Zitat von WintertraumWintertraum schrieb:Keine Sorge die Grünen werden Mühe haben bei der nächsten Bundestagswahl überhaupt noch mal einziehen zu dürfen.
Glaskugel besser polieren
Zitat von WintertraumWintertraum schrieb:Gibt noch ein paar Verblendete die denken dass die Grünen sich für die Umwelt einsetzen
Tun sie.
Zitat von WintertraumWintertraum schrieb:Aber spätestens wenn es auch bei denen im Portemonnaie knirscht sind die Stimmen weg
Die Wähler:innenklientel der Grünen muss nicht auf jeden Cent gucken.

Deine Zukunftsprognose scheint von deiner massiven Ablehnung der Grünen geleitet sein und entbehrt jeder Grundlage.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

08.02.2024 um 00:08
Zitat von ToxidToxid schrieb:Ich habe meine Gründe gegen die Grünen weiter oben genannt und ihr nagelt mich jetzt am GEG fest.
Das ist ja auch von all deinen Beiträgen das einzige, was übrig bleibt.

Du hast einen Artikel zitiert, der nichts darüber aussagt, was die Grünen falsch gemacht haben sollen. Dann hast du noch ein wenig den Herrn Westerwelle bedauert. Die Antwort auf die Frage, warum die Grünen die Hauptschuld am Versagen der Regierung tragen sollen, bist du schuldig geblieben.

Du redest von einer 180°- Wende der Grünen, erläuterst aber nicht, worin die besteht. Sie haben nicht alles durchgesetzt, was sie wollten, das ist aber in so einer Koalition auch kein Wunder. Der endgültige Atomausstieg wurde drei Monate verschoben, aber schließlich wurde er doch vollzogen. Eine 180°-Wende wäre gewesen, wenn sie neue Atomkraftwerke genehmigt hätte. Das Verbrenner-Aus ist für 2035 beschlossen, immerhin. Der Kohle-Ausstieg ist beschlossen. Wo ist hier das gegenteil zu den Wahlversprechen?

Wer das alles hinterher in schöner Regelmäßigkeit in Frage stellt, nachdem man sich in der Regierung geeinigt hat, und damit diese immer in Mißkredit bringt, das ist die FDP.

Was nun die Verantwortung für das Versagen der Regierung betrifft, kann man sich ja mal die aktuellen Umfragewerte der Ampel-Parteien anschauen und vergleichen, wer derzeit wieviel gegenüber der Bundestagswahl 2021 verloren hat.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

08.02.2024 um 06:30
Zitat von ToxidToxid schrieb:Ich habe meine Gründe gegen die Grünen weiter oben genannt und ihr nagelt mich jetzt am GEG fest.
Ich hatte überhaupt nix übers GEG geschrieben, es ging um Stromerzeugung und deine Behauptung die Grünen hätten vor der Wahl für Gas als alternativlose Brückentechnologie plädiert. Ein Blick ins Wahlprogramm zeigt, dass das nicht stimmt.
Dann hast du dich darüber aufgeregt, dass durch den Wegfall von russischem Gas nun mehr Kohle verfeuert wird (was auch irgendwie den Grünen anzulasten wäre) und ich hab dich gefragt, was die Grünen da hätten anders machen sollen. Die Antwort steht aus. Als aktiver Grüner wäre ich durchaus bereit mir Kritik anzuhören und zu schauen ob wir da was falsch machen. Bisher verstehe ich aber nicht mal, was du in dem Punkt überhaupt willst.
Das GEG - geschenkt, das war Murks und ist in der jetzigen Form völlig übrig.
Zitat von ToxidToxid schrieb:Da zu behaupten, die Grünen machen alles toll, und wer was anderes behauptet betreibt nur stumpfes Grünen-Bashing ist wohl lächerlich.
Behauptet keiner, das die Grünen „alles toll“ machen, aber du wirst doch konkret antworten können, was sie deiner Meinung nach falsch machen. Aus meiner Sicht machen sie zu wenig und nicht zu viel grüne Politik, sind zu oft vor der FDP eingeknickt. Ich bezweifle einfach mal, das wir das gleich sehen.
Zitat von WintertraumWintertraum schrieb:Keine Sorge die Grünen werden Mühe haben bei der nächsten Bundestagswahl überhaupt noch mal einziehen zu dürfen.
Also die Sorge dürfte eher die FDP und die Linke umtreiben.
Zitat von WintertraumWintertraum schrieb:Guter Punkt, aber wer will mit einer Kleinstpartei die alle mit in den Abgrund reißt koalieren. SPD wäre da noch das geringere Übel
Die SPD ist derartig inhaltlich und personell am Ende, dass ich mir eine Neuauflage der Groko nicht vorstellen kann. Bleibt nur schwarzgrün. Auch da fehlt mir die Phantasie, was daran so toll sein soll. Übrigens selbst wenn es zu einer Neuauflage von Schwarzrot kommt. Irgendwie schwebt der Glaube im Raum, dann würde alles gaaaanz anders. Nö, wird es nicht.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

08.02.2024 um 07:27
Zitat von paxitopaxito schrieb:Also die Sorge dürfte eher die FDP und die Linke umtreiben.
Sehe ich auch so; FDP findet neben Lindner kaum noch statt, und der macht auch nicht gerade den besten Job; .. und bei den Linken fehlt ja jetzt auch eine wichtige Frontfigur, also sind sie ziemlich unterbesetzt, was das vorzeigbare Personal angeht. Die Grünen hingegen machen einen recht ordentlichen Promo-Job; sie haben ein ziemlich festes Profil, eine Kernmarke, und passen sich trotzdem ganz gut der Realpolitik an; das kommt selbst bei mir nicht mal so schlecht an; auch wenn ich das eine oder andere Gesicht aus der ersten Reihe eher nach hinten verorten würde.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

08.02.2024 um 07:35
Zitat von ToxidToxid schrieb:Jeder halbwegs gescheite Bürger muss doch wohl einsehen, dass es im Bereich Wirtschaft gerade nicht rund läuft in Deutschland. Da zu behaupten, die Grünen machen alles toll, und wer was anderes behauptet betreibt nur stumpfes Grünen-Bashing ist wohl lächerlich. Miele als Traditionsunternehmen wandert ab, Wirtschaftsstandort nicht mehr rentabel, ZF baut auch ab, BASF usw. usf., aber mich jetzt hier auf das GEG festzunageln und von Alternativlosigkeit beim Klimawandel zu reden ist doch nur ein kleiner Baustein, was die jetzige Regierung betrifft.
Also, der Klimawandel ist leider mehr als ein kleiner Baustein. Wenn wir den nicht in den Griff bekommen, dann bricht hier alles zusammen. Aber abgesehen davon. Ja, es läuft in der Wirtschaft gerade nur so semi. Kann man auf die Grünen zeigen und einfach behaupten, dass die schuld sind.

Oder man kann sich mal die Frage stellen woran das liegt. Z.b. sind wir sehr exportorientiert. Der Maschinenbau schwächelt, weil die Hauptkunden in Asien mittlerweile ganz gut ausgestattet sind. Die Automobilindustrie schwächelt, weil ihnen der Markt in China wegbricht, der 40% des Gesamtmarktes ausmacht. Neue Geschäftsfelder rund um EE, die das ausgleichen könnten, haben wir gleich den Chinesen überlassen.

Wir stecken in einer Strukturkrise. Und das nicht wegen der Grünen, sondern weil in diesem Land über alles neue gejammert wird und wir versuchen die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern anzugehen. Wann immer jemand hier mit was neuem ankommt, schauen wir Deutschen zuerst auf die Risiken und sagen dann: "Woll ma nich". Deswegen spielen wir auf keinem Zukunuftsmarkt mehr eine Rolle. KI machen die Amis, BEV und EE die Chinesen.

Und PS: ich bin wirklich kein Grüner. Aber ich sehe echt nicht, wo die anderen eine bessere Lösung haben, außer alles noch länger auszusitzen.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

08.02.2024 um 08:00
Zitat von alhambraalhambra schrieb:Wir stecken in einer Strukturkrise. Und das nicht wegen der Grünen, sondern weil in diesem Land über alles neue gejammert wird und wir versuchen die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern anzugehen.
Sorry, das ist genau das was ich weiter oben verlinkt habe. Die Grünen sind nicht schuld, es sind immer die anderen. Die Grünen sind nunmal am Drücker und müssen gegensteuern, die Mittel dafür waren vorhanden.
Zitat von alhambraalhambra schrieb:BEV und EE die Chinesen.
Noch sind die Chinakisten neu, mal abwarten wenn 3 oder 5 Jahre rum sind. Gut verarbeitet sind sie ja, kann man nichts sagen, konnte schon ein paar begutachten, aber ob die so nachhaltig sind wie Deutsche oder Japaner wird sich zeigen.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

08.02.2024 um 08:23
Zitat von ToxidToxid schrieb:Sorry, das ist genau das was ich weiter oben verlinkt habe. Die Grünen sind nicht schuld, es sind immer die anderen. Die Grünen sind nunmal am Drücker und müssen gegensteuern, die Mittel dafür waren vorhanden.
ich sehe halt nicht, wo die anderen irgendwas besser machen.
Zitat von ToxidToxid schrieb:Noch sind die Chinakisten neu, mal abwarten wenn 3 oder 5 Jahre rum sind. Gut verarbeitet sind sie ja, kann man nichts sagen, konnte schon ein paar begutachten, aber ob die so nachhaltig sind wie Deutsche oder Japaner wird sich zeigen.
Ob die so nachhaltig sind wie deutsche Autos spielt doch erst mal keine Rolle. Immer mehr große Märkte wollen BEV, und zwar jetzt. Und dort spielen die Deutschen eine immer kleiner Rolle, weil sie einfach noch nicht gelernt haben ein ordentliches BEV zu bauen. Wie gesagt China macht für deutsche Autobauer 40% des Gesamtmarktes aus. Und gerade dort verliert vor allem Volkswagen deutlich an Anteilen. Auch wenn es zuletzt ein paar Hoffnungsschimmer gab.

Alle haben rumgejammert, das BEV halt doof sind, weil sie Arbeitsplätze in der Automobilindustrie kosten werden. Jetzt wollen halt immer weniger Verbrenner kaufen und nun kostet es Arbeitsplätze in der Automobilindustrie, weil wir kein konkurrenzfähiges Produkt mehr haben.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

08.02.2024 um 08:32
Zitat von alhambraalhambra schrieb:ich sehe halt nicht, wo die anderen irgendwas besser machen.
Die sind ja auch nicht am Drücker, warum sollten sie der Regierung unter die Arme greifen, das ist nicht Bestandteil der Oppositionsarbeit.
Zitat von alhambraalhambra schrieb:Alle haben rumgejammert, das BEV halt doof sind, weil sie Arbeitsplätze in der Automobilindustrie kosten werden. Jetzt wollen halt immer weniger Verbrenner kaufen und nun kostet es Arbeitsplätze in der Automobilindustrie, weil wir kein konkurrenzfähiges Produkt mehr haben.
Ich denke gerade Mercedes ist im Premiumsektor und Porsche im Sportwagenbereich sehr gut aufgestellt. BEV haben den großen Nachteil, dass sie enormen Wertverlust durch immer neue Batterietechniken erleiden, wenn sich das stabilisiert, dann werden die Hersteller auch reagieren.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

08.02.2024 um 08:47
Zitat von ToxidToxid schrieb:BEV haben den großen Nachteil, dass sie enormen Wertverlust durch immer neue Batterietechniken erleiden, wenn sich das stabilisiert, dann werden die Hersteller auch reagieren.
Genau. Lasst uns warten bis die anderen die Märkte besetzt haben.
Zitat von ToxidToxid schrieb:Die sind ja auch nicht am Drücker, warum sollten sie der Regierung unter die Arme greifen, das ist nicht Bestandteil der Oppositionsarbeit.
Nun, erstens besteht diese Regierung nicht nur aus den Grünen. Zweitens war z.b. die CDU lange selber in der Regierung. In dieser Rolle haben sie aktiv EE behindert und dafür gesorgt, das wir auf diesem Markt auch keine Rolle mehr spielen.

Jetzt hätten wir die Chance unsere Energieversorgung vollständig auf EE umzustellen und die dafür notwendigen Märkte zu besetzen. z.b. Wasserstofferzeugung-, Verteilung und Rückverstromung. Die Grünen kurbeln das gerade an. und ich wette ne Kiste Bier das die nächste Regierung das wieder beerdigen wird und wir in 15 Jahren dann die ganze Technik auch aus China kaufen dürfen.
Zitat von ToxidToxid schrieb:Ich denke gerade Mercedes ist im Premiumsektor
Ja Mercedes hat gute Chancen. BMW auch noch. die haben es im Premiumsegment auch etwas einfacher. Für Volkswagen sehe ich schwarz.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

08.02.2024 um 12:17
Zitat von WintertraumWintertraum schrieb:die Grünen werden Mühe haben bei der nächsten Bundestagswahl überhaupt noch mal einziehen zu dürfen.
Hm, das könnte vielleicht so kommen, aber zunächst muss man festhalten, dass die Grünen wieder eine ziemlich große Eintrittswelle zu verzeichnen haben und zwar 4.500 neue Mitglieder an der Zahl.
Grüne verzeichnen Eintrittswelle
Stand: 07.02.2024 05:29 Uhr

Selten zuvor wollten so viele Menschen Mitglied der Grünen werden: Seit Jahresbeginn erlebt die Partei eine Eintrittswelle. Die Parteispitze sieht einen Zusammenhang mit den bundesweiten Protesten gegen Rechtsextremismus.Die Grünen haben seit Jahresbeginn nach eigenen Angaben mehr als 4.500 Mitglieder hinzugewonnen, so viele wie selten zuvor. Die Parteispitze sieht einen Zusammenhang zwischen der relativ hohen Zahl an Neuzugängen und den seit Wochen anhaltenden Protesten gegen Rechtsextremismus und für den Schutz der Demokratie."
Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/gruene-mitgliederzuwachs-100.html


melden

Bündnis 90/Die Grünen

09.02.2024 um 07:39
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Meinetwegen kann ich dir das weiter per PN erklären. Da kann man übrigens auch erinnern und muss nicht "melden" :)
Wie beim letzten Mal....
Okey, dann erinnere ich dich hier daran, dass ich da gern noch eine Erklärung hätte:


Beitrag von Groucho (Seite 1.500)
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Allein, die Polizei in die Naziecke zu deuten? Sehe ich nicht als Empfehlung für eine Regierungspartei. Wenn das hier ALLE so sehen würden, wäre ich schon lange ganz raus.
Für mich - vielleicht verstehe ich dich ja wieder falsch - hört sich das so an als gebe es "einige" hier, die das (Polizei als Nazis zu beleidigen als "Empfehlung für eine Regierungspartei " sehen) so sehen.
Ich kann mich leider nicht erinnern, irgendeine Aussage gelesen zu haben, die so zu deuten wäre.

Sollte ich dich nicht missverstanden haben, wäre es schön, wenn du mal so eine Aussage zitieren/verlinken würdest.
Das wäre ja durchaus eine Diskussion wert, sollte jemand sowas (Polizei als Nazis zu beleidigen als "Empfehlung für eine Regierungspartei " sehen) denken/meinen.

Wäre schön, wenn du das klar stellen oder ggfs belegen könntest.


Denn für mich sieht das leider wieder nur nach:
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb am 30.01.2024:andere Leute mit Dreck zu bewerfen
aus.

Sicher irre ich mich nur wieder?


melden

Bündnis 90/Die Grünen

16.02.2024 um 12:42
Zitat von ToxidToxid schrieb am 08.02.2024:Die sind ja auch nicht am Drücker, warum sollten sie der Regierung unter die Arme greifen, das ist nicht Bestandteil der Oppositionsarbeit.
also kann während einer Regierungsperiode die Hälfte des Bundestages sich zurücklehnen und einfach nur meckern ohne Lösungsvorschläge zu machen zu dem was die Regierung an Arbeit zu erledigen hat?

nee, das ist nicht wie ich das sehe. 4 Jahre faulenzen und diese Gehälter kassieren? da bin ich strikt dagegen. es sollen Lösungen auf den Tisch zu den Problemen die angegangen werden müssen, da ist die Opposition genauso in der Pflicht wie die Regierung. wofür wird denn die Opposition sonst 4 Jahre lang bezahlt? kritisieren ohne Alternativen zu bieten kann ich auch, da können sie auch mich hinsetzen..


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

16.02.2024 um 14:21
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:also kann während einer Regierungsperiode die Hälfte des Bundestages sich zurücklehnen und einfach nur meckern ohne Lösungsvorschläge zu machen zu dem was die Regierung an Arbeit zu erledigen hat?
Die Opposition ist mit Sicherheit nicht dafür da um für die Regierung die Lösungsvorschläge zu liefern, auch wenn sie es in Form der Union bereits getan hat, aber auf taube Ohren stößt. Ich halte die Union eher für kooperativ als kompetitiv. Die Regierung ist, bzw. war anfänglich äußerst beratungsresistent.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:4 Jahre faulenzen und diese Gehälter kassieren? da bin ich strikt dagegen. es sollen Lösungen auf den Tisch zu den Problemen die angegangen werden müssen, da ist die Opposition genauso in der Pflicht wie die Regierung. wofür wird denn die Opposition sonst 4 Jahre lang bezahlt? kritisieren ohne Alternativen zu bieten kann ich auch, da können sie auch mich hinsetzen..
Das sehe ich anders, allein schon bei der nächsten Tagesordnung gibt es zahlreiche Anträge der Opposition, wie bei jeder Sitzung. Und es ist bereits die 153. Sitzung.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

16.02.2024 um 18:50
Zitat von ToxidToxid schrieb:Die Opposition ist mit Sicherheit nicht dafür da um für die Regierung die Lösungsvorschläge zu liefern,...
Doch ist sie. Warum sollte man sie sonst wählen? Sie sollten glaubhaft vermitteln können, warum sie nach der nächsten Wahl die bessere Regierung stellen.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

16.02.2024 um 19:14
Zitat von QuironQuiron schrieb:Doch ist sie.
Man sollte sich schon alles durchlesen, es kommt auch immer drauf an wer die Oppositionsfraktionen sind. Von der AfD kam bisher nichts gescheites, von der Union sehr wohl. Es gibt grundlegend zwei verschiedene Arten von Oppositionen, siehe oben.


Anzeige

1x zitiertmelden