Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

30.001 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

31.01.2024 um 05:13
@kuno7
@Groucho

Bitte. 2 auf einen Streich.

Beitrag von Fichtenmoped (Seite 1.498)

Anzeige
2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

31.01.2024 um 08:31
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Bitte. 2 auf einen Streich.
Und was willste da rauslesen, ein "nich schlimm finden" oder ein relativieren.
Relativiert wird da gar nix, denn das Verhalten selbst wird da ja gar nich bewertet, es wird lediglich relativiert, das anderswo nötige Konsequenzen nich gezogen werden. Man findet es also gut, dass sie direkt zurückgetreten is. Du nicht?
Vermutlich findest du, es wäre das Mindeste, dass sie direkt zurücktritt, bei anderen Personen findest du hingegen auch mal ne Rechtfertigung.
Ne du, wenn hier einer Relativiert, dann bist du das, nämlich die fehlende Konsequenz anderer, wohl weil die ein anderes Parteibuch haben.

kuno


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

31.01.2024 um 09:13
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Relativiert wird da gar nix, denn das Verhalten selbst wird da ja gar nich bewertet, es wird lediglich relativiert, das anderswo nötige Konsequenzen nich gezogen werde
Ach ja? wo sind keine Konsequenzen gezogen worden? Wiesheu ist nach dem Unfall auch zurückgetreten und bei Aiwangers angeblichem Hitlergruß als Jugendlicher, handelt es sich um eine reine Unterstellung.

Natürlich wird nicht bewertet, wenn man Unwahrheiten ankommt, die mehr als 40 Jahre zurückliegen.

Was haben denn beide Beispiele mit diesem JETZT zu tun? Nichts. Selbst WENN es wahr wäre, hätte es nichts mit diesem Fall zu tun. Eine ekelhafte Straftat, die hier nachgewiesen ist, wird nicht besser, wenn sie schon von anderen ausgeführt worden wäre!

Warum bringt man das denn jetzt an? Für mich hat das ein gewaltiges Gschmäckle und sagt auch viel über Personen aus, die sowas gutheißen.
So, ich bin dann mal durch mit dieser Straftat.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

31.01.2024 um 14:40
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Selbst WENN es wahr wäre, hätte es nichts mit diesem Fall zu tun
Man kann eben vergleichen, wie andere in ähnlichen Situationen reagieren.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Eine ekelhafte Straftat, die hier nachgewiesen ist, wird nicht besser, wenn sie schon von anderen ausgeführt worden wäre!
Sagt ja auch keiner, auch wenn du es ständig, wider besserem Wissen behauptest.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Für mich hat das ein gewaltiges Gschmäckle und sagt auch viel über Personen aus, die sowas gutheißen.
Eben, darum geht es, dass du hier wiederholt Unwahrheiten über andere verbreiten möchtest, das sagt nämlich auch so einiges über dich aus.

kuno


melden

Bündnis 90/Die Grünen

31.01.2024 um 14:44
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Bitte. 2 auf einen Streich.
Nöö, das belegt leider deine Behauptung gar nicht:

Nur zur Erinnerung, was deine Behauptung war, die ich gern belegt hätte:
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Aber siehst ja, das finden einige ja nicht so schlimm, wenn eine Grüne braune Kacke im Hirn hat.
Also, wer findet es nicht schlimm, wenn Grüne "braune Kacke" im Hirn haben?

Der Beleg steht noch aus.

Und dann hast du auch noch nicht erklärt, ob du nun glaubst, dass sie "braune Kacke" im Hirn hat, oder
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Sich nach einer Straftat als Nazi-Opfer zu stilisieren?
Also, hat sie nun "braune Kacke" im Hirn, oder hat sie sich als Nazi Opfer stilisiert?
Beides zusammen geht nicht, da musst du dich schon entscheiden.

Aber ich fürchte, es ging in deinen Beiträgen letztlich doch nur darum:
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:andere Leute mit Dreck zu bewerfen
Aber du kannst mich natürlich mit Beleg und Erklärung eines Besseren belehren.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

07.02.2024 um 04:28
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb am 31.01.2024:Nöö, das belegt leider deine Behauptung gar nicht:
Ich denke schon. Was willst du eigentlich? Aus meiner Sicht wurde das Verhalten der Frau relativiert. Ok, du findest , dass der Hitlergruß keine braune Kacke ist, dann ist das so. Für mich ist er es, egal wer den bringt und bei welcher Gelegenheit.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb am 31.01.2024:Also, hat sie nun "braune Kacke" im Hirn, oder hat sie sich als Nazi Opfer stilisiert?
Beides zusammen geht nicht, da musst du dich schon entscheiden.
Warum? Was hast du nicht verstanden? Der Gruß ist nicht nur braune Kacke, sondern Scheiße, des weiteren brachte sie ihn als sie nach einer STRAFTAT angehalten wurde und sah sich wohl selbst als Opfer. Wie kann man denn sonst Polizisten begrüßen als wären sie Nazis?

Mehr schreibe ich jetzt hier nicht mehr dazu. Meinetwegen kann ich dir das weiter per PN erklären. Da kann man übrigens auch erinnern und muss nicht "melden" :)


4x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

07.02.2024 um 06:33
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:dass der Hitlergruß keine braune Kacke ist, dann ist das so. Für mich ist er es, egal wer den bringt und bei welcher Gelegenheit.
Der Kontext ist entscheidend, wie ein Zeichen/eine Aussage gewertet werden muss. Nach dieser Logik würde jeder Schauspieler, der je einen Nazi spielte, braune Kacke im Kopf haben; oder jeder Historiker, der irgendwas Geschichtliches in der Art demonstriert, ebenso.

Die Intention zählt; nicht einfach nur irgendein aus dem Kontext gerissenes Zeichen.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

07.02.2024 um 06:55
@Groucho
Ich hab 10 sek. google bemüht, ob wirklich ich die einzige bin, bei der das so ankam, wie ich es empfinde.
Im Streifenwagen auf dem Weg zur Wache zeigt sie dann den verdutzten Beamten den Hitlergruß. Schlimm genug und einfach nur widerlich!
...............
Der Verdacht liegt nahe: Sie fühlte sich von den Polizisten ungerecht behandelt – aus ihrer Sicht waren das die Neonazis. Folgt man dieser Logik, ist die Grüne das Opfer. Die Polizisten die Nazis, sie das Opfer wie einst die Juden. Was für ein verqueres Weltbild.
Quelle: https://www.bz-berlin.de/meinung/hitlergruss-eklat-gruene-berlin-ein-verqueres-weltbild

Wie gesagt, wenn ich dir noch was erklären soll, jederzeit gerne per PN. Bei meiner Meinung bleibe ich.

Grüne/Bündnis 90 wird ja noch was anderes hergeben als diese Person, denke ich. Für mein Empfinden hatte die schon genug Bühne.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

07.02.2024 um 08:28
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ok, du findest , dass der Hitlergruß keine braune Kacke ist, dann ist das so.
Dass dies natürlich auch niemand gesagt oder auch nur angedeutet hat, dürfte nach deinem bisherigen Auftritt hier kaum wen wundern. Wenn man keine Argumente hat, dann strickt man sich halt irgendwas zusammen, egal obs Quatsch is oder nich, Hauptsache es passt in die eigene Agenda.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Bei meiner Meinung bleibe ich.
Richtig so, wer braucht schon Tatsachen, wenn man doch ne unverrückbare Meinung hat, wa? Naja, wenns schee macht.

kuno


melden

Bündnis 90/Die Grünen

07.02.2024 um 13:26
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:ch denke schon. Was willst du eigentlich
Steht direkt über diesem post
Aber ich kann es auch nochmal zitieren:
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb am 30.01.2024:Aber siehst ja, das finden einige ja nicht so schlimm, wenn eine Grüne braune Kacke im Hirn hat.
Du solltest belegen, wer es nicht schlimm findet, dass eine Grüne "braune Kacke im Hirn" hat.

An der Stelle darf ich noch mal an @nastenstüber verweisen:
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Der Kontext ist entscheidend, wie ein Zeichen/eine Aussage gewertet werden muss. Nach dieser Logik würde jeder Schauspieler, der je einen Nazi spielte, braune Kacke im Kopf haben; oder jeder Historiker, der irgendwas Geschichtliches in der Art demonstriert, ebenso.

Die Intention zählt; nicht einfach nur irgendein aus dem Kontext gerissenes Zeichen.
"Braune Kacke im Hirn" haben, heißt für mich Nazi zu sein.
Den Hitlergruß zu zeigen, weil man die Polizisten als Nazis verunglimpfen will, würde ich vielleicht "Kacke im Hirn" nennen, aber eben keine "braune Kacke".

Also wolltest mit "braune Kacke im Hirn" gar nicht sagen, dass sie gewisse Nazis Ansichten teilt?
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Aus meiner Sicht wurde das Verhalten der Frau relativiert.
Das sagst du unentwegt (nicht immer mit dem Wort "relativiert" aber doch inhaltlich identisch)
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ok, du findest , dass der Hitlergruß keine braune Kacke ist, dann ist das so.
Es ging nicht im den Hitlergruß als solchen, sondern um die Intention beim Hitlergruß

Du selbst interpretierst es doch so wie alle anderen hier:
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:des weiteren brachte sie ihn als sie nach einer STRAFTAT angehalten wurde und sah sich wohl selbst als Opfer. Wie kann man denn sonst Polizisten begrüßen als wären sie Nazis?
Dass sie das tut, um die Polizisten zu diffamieren.
Wie kann man da von brauner Kacke im Hinr reden (als wäre sie selbst Nazi // braune Kacke im Hirn= Nazi )


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

07.02.2024 um 13:32
Zitat von GrouchoGroucho schrieb: mit "braune Kacke im Hirn" gar nicht sagen, dass sie gewisse Nazis Ansichten teilt?
Das hat sie ziemlich sicher nicht damit ausdrücken wollen, also dass sie gewisse Nazi Ansichten teilt, sondern eben die Polizei in diese Ecke deuten, vermute ich mal ganz stark. Kennt man ja, dass Polizisten generell recht schnell in der rechten Ecke landen, was sich leider auch schon gelegentlich als wahr heraus gestellt hatte..

Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass sie damit in diese Kerbe schlagen wollte; aber für sehr unwahrscheinlich, dass sie Nazikram verbreitet.


1x zitiert1x verlinktmelden

Bündnis 90/Die Grünen

07.02.2024 um 13:38
@Groucho

Du kannst mich deswegen gerne melden aber es langweilt mich. Bevor ich die Kinderkacke mit dir durchziehe lass ich mich lieber sperren.
Meld mich doch wieder.
@nasenstüber

Danke. Du bist ein guter User und auch ein selten gewordener. Man muss nicht immer einer Meinung sein, kann sich in einem anderen Thread zoffen und trotzdem fair bleiben.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

07.02.2024 um 13:44
Weiß denn niemand was Gutes über Bündnis90/Grüne? Irgendwas? Wochenlang auf einer Fehlgeleiteten rumzuhacken, kann es ja auch nicht sein.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

07.02.2024 um 13:46
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Du kannst mich deswegen gerne melden aber es langweilt mich.
Ja, ist schon klar......

Traurig.
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Das hat sie ziemlich sicher nicht damit ausdrücken wollen, also dass sie gewisse Nazi Ansichten teilt, sondern eben die Polizei in diese Ecke deuten, vermute ich mal ganz stark.
Ich denke so sehen dass alle hier.
Aber außer @Frau.N.Zimmer nennt das glaube ich niemand "braune Kacke im Hirn haben"


Ich denke, die meisten würden unter so einer Formulierung verstehen, dass die Person, die "braune Kacke im Hirn hat", dem Nationalsozialismus nahe steht.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

07.02.2024 um 13:56
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Traurig.
Dann musst du weinen. :)
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich denke, die meisten würden unter so einer Formulierung verstehen, dass die Person, die "braune Kacke im Hirn hat", dem Nationalsozialismus nahe steht.
Wenn ich du wäre, würde ich hier nach Belegen schreien . Ist das so, sind das die meisten oder fühlst du das nur? Sei froh, dass ich noch normal bin, mein Guter. :)

Allein, die Polizei in die Naziecke zu deuten? Sehe ich nicht als Empfehlung für eine Regierungspartei. Wenn das hier ALLE so sehen würden, wäre ich schon lange ganz raus.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

07.02.2024 um 15:04
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Wenn ich du wäre, würde ich hier nach Belegen schreien
Apropos:
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Allein, die Polizei in die Naziecke zu deuten? Sehe ich nicht als Empfehlung für eine Regierungspartei. Wenn das hier ALLE so sehen würden, wäre ich schon lange ganz raus.
Das großgeschriebene ALLE suggeriert, dass es hier eine*n bis mehrere user*innen gibt, die das so (Polizei=Nazi ials Regierungsempfehlung) sehen.

Bitte belegen!

oder ist das nur wieder
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb am 30.01.2024:andere Leute mit Dreck zu bewerfen
?
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Wenn ich du wäre, würde ich hier nach Belegen schreien . Ist das so, sind das die meisten oder fühlst du das nur?
Ich kann dir schon mal einen zeigen, der das so verstanden hat:
Beitrag von nasenstüber (Seite 1.500)

Ansonsten können wir ja gerne mal rum fragen, wenn du meinst, es würde nicht so verstanden werden.


1x verlinktmelden

Bündnis 90/Die Grünen

07.02.2024 um 17:57
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Weiß denn niemand was Gutes über Bündnis90/Grüne? Irgendwas?
Mhm doch, deren Wirtschaftsminister hat mal Kinderbücher geschrieben und die Chefin hat sich verlobt, ansonsten fällt mir dazu leider nichts weiteres ein. Ich frag mich, wie die Grünen in aktuellen Umfragen noch immer so hohe Werte erzielen. Zwar kann man traditionell etwa 3% bei denen abziehen, aber das sind noch immer 10% Zustimmung. Für mich trägt diese Partei die Hauptschuld zum Versagen der Regierung.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

07.02.2024 um 18:05
Zitat von ToxidToxid schrieb:Für mich trägt diese Partei die Hauptschuld zum Versagen der Regierung.
Uh, die Begründung würde mich interessieren, ich sehe da eher das ständige blockieren der FDP als Problem.

Leg los Brudi, ich hol Popcorn.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

07.02.2024 um 18:12
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Uh, die Begründung würde mich interessieren, ich sehe da eher das ständige blockieren der FDP als Problem.

Leg los Brudi, ich hol Popcorn.
Ich werde dir nicht meine Meinung begründen. Ich bin nur froh, dass die FDP auch noch in der Regierung ist, die versucht ja wenigstens noch den meisten Unfug zu verhindern.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

07.02.2024 um 18:14
Zitat von ToxidToxid schrieb:werde dir nicht meine Meinung begründen. Ich bin nur froh, dass die FDP auch noch in der Regierung ist, die versucht ja wenigstens noch den meisten Unfug zu verhindern.
Also das typische "die Grünen sind an allem Schuld" Gelaber.


Anzeige

1x zitiertmelden