Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

29.923 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

14.05.2019 um 15:09
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:An genau dieser Seuche ist die DDR krepiert.
Ist das hier heute anders? Kindergeld, Ehegattensplitting, An- und Abfahrtszuschüsse, gesonderte Arbeitszimmer-Abschlagpauschale, Werbekosten etc. Ist mindestens so komplex wie einst in der DDR und dennoch würdest du unseren Bürokratismus nicht mit der DDR verwechseln wollen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

14.05.2019 um 15:10
Zitat von RealoRealo schrieb:Ist das hier heute anders? Kindergeld, Ehegattensplitting, An- und Abfahrtszuschüsse, gesonderte Arbeitszimmer-Abschlagpauschale, Werbekosten etc. Ist mindestens so komplex wie einst in der DDR und dennoch würdest du unseren Bürokratismus nicht mit der DDR verwechseln wollen.
1. Man muss den Bürokratismus aber nicht noch ohne Not weiter ausbauen.
2. Kommen wir mal schön zurück zum Thema, in den Weiten der allgemeinen Diskussion verliert man sich so leicht.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

14.05.2019 um 19:24
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Der Konsum war ja immer erlaubt, nur hatte man aus fadenscheinigen Gründen den Handel verboten. Diesen Fehler gilt es wieder zu bereinigen. Und da finde ich es gut wenn die Grünen für eine liberalisierung der Drogenpoltik sind.
@Abahatschi

Ich bin mittlerweile auch dafür, nicht weil ich mich mit bekifften Halbstarken solidarisiere, sondern der Staat bewiesen hat, dass er das Problem der Drogenkriminalität nicht in den Griff bekommt. Was dann aus dem Klientel wird, das den Grünen auch immer sehr am Herzen liegt, jene die sich nun mit dem Dealen die Taschen voll machen, das frage ich mich allerdings.


3x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

14.05.2019 um 19:27
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Was dann aus dem Klientel wird, das den Grünen auch immer sehr am Herzen liegt, jene die sich nun mit dem Dealen die Taschen voll machen, das frage ich mich allerdings.
Denen geht es weiter gut, die verkaufen dann halt unversteuerten, gestreckten Dreck an die wirklich abhängigen und die Armen, und natürlich an Kinder oder andere Personen, die sich das legal Edelgras Marke "Oberstudienrätin" nicht leisten können.


3x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

14.05.2019 um 19:29
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Denen geht es weiter gut, die verkaufen dann halt unversteuerten, gestreckten Dreck an die wirklich abhängigen und die Armen, und natürlich an Kinder oder andere Personen, die sich das legal Edelgras Marke "Oberstudienrätin" nicht leisten können.
Ich war bis jetzt 3 mal in Amsterdam und konnte so eine Szene nicht beobachten. Ich denke wenn man das geschickt macht, dann wird es kein Geschäftsmodell mehr geben für dieses Klientel.

Ich bin in Amsterdam noch nie angesprochen worden, in D und in Wien ist das an bestimmten Orten normal.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

14.05.2019 um 19:29
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Denen geht es weiter gut, die verkaufen dann halt unversteuerten, gestreckten Dreck an die wirklich abhängigen und die Armen, und natürlich an Kinder oder andere Personen, die sich das legal Edelgras Marke "Oberstudienrätin" nicht leisten können.
Völliger Mumpitz, denn das Gras im Shop wird nicht automatisch teurer, nur weil es legal ist. Es würden dennoch auch Sorten angeboten werden, die dem Straßenpreiß entsprechen.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

14.05.2019 um 19:30
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Was dann aus dem Klientel wird, das den Grünen auch immer sehr am Herzen liegt, jene die sich nun mit dem Dealen die Taschen voll machen,
Die haben ausser Dope noch andere Kassenschlager im Sortiment, den wird es nicht allzu schlecht gehen.
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Denen geht es weiter gut, die verkaufen dann halt unversteuerten, gestreckten Dreck an die wirklich abhängigen und die Armen, und natürlich an Kinder oder andere Personen, die sich das legal Edelgras Marke "Oberstudienrätin" nicht leisten können.
Oder so.
So oder so um die braucht man sich keine Sorgen machen.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

14.05.2019 um 19:31
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ich bin in Amsterdam noch nie angesprochen worden, in D und in Wien ist das an bestimmten Orten normal.
Auch in den Niederlanden gibt es das. Anekdoten bringen uns nicht weiter.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Völliger Mumpitz, denn das Gras im Shop wird nicht automatisch teurer, nur weil es legal ist.
Doch, wird es, schon alleine durch die ganze Kostenstruktur, die ein Ladengeschäft so mit sich bringt. Und die Möglichkeit, das Zeug ordentlich zu besteuern, ist ja ein Hauptgrund für die Legalisierungsbestrebungen.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

14.05.2019 um 19:33
@insideman
Ich gehe auch von einer Legalisierung aus - dabei macht Verbieten soviel Spaß!
Zitat von insidemaninsideman schrieb:das frage ich mich allerdings.
Tust Du nicht, Du kennst die Antwort: nichts.

Desweiteren werden wir andere Strafenverschärfungen erleben: wenn so ein Hobbyrastafari Scheiß baut und sich auf dem Konsum herausredet..
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Es würden dennoch auch Sorten angeboten werden, die dem Straßenpreiß entsprechen.
Du meinst so "Aldi mein Bio Hof" oder "Billa Donnerstags"? Du glaubst es mir nicht, aber Du vergißt dass Du in Deutschland bist...es wird locker zum doppelten legalen Preis kommen...wehe Du kaufst dann nicht!


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

14.05.2019 um 19:34
Zitat von lawinelawine schrieb:welcher Standpunkt ist realitätsbezogen, welcher nicht?
Dass wir irgendwann mal NAFRI-Einheiten bei der Polizei haben, wo man das Wort "Intensivtäter" direkt mal an die Hautfarbe knüpft und ohne irgendwas überprüft zu haben, ist trotz Racial Profiling jedenfalls nicht realitätsbezogen, auch wenn du dir solche Zustände sicher von Herzen wünschst.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

14.05.2019 um 19:35
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Die haben ausser Dope noch andere Kassenschlager im Sortiment, den wird es nicht allzu schlecht gehen.
Der Anteil ist aber eher gering. Hauptdroge welche die verkaufen ist eben Gras.
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Auch in den Niederlanden gibt es das. Anekdoten bringen uns nicht weiter.
Naja meine Anekdote kommt von meiner Erfahrung, du hast bis jetzt nur einen Satz vollkommen ohne Bezug geschrieben.
Ich fühle mich noch etwas im Vorteil.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

14.05.2019 um 19:36
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Doch, wird es, schon alleine durch die ganze Kostenstruktur, die ein Ladengeschäft so mit sich bringt. Und die Möglichkeit, das Zeug ordentlich zu besteuern, ist ja ein Hauptgrund für die Legalisierungsbestrebungen.
Warum ist das Gras legal in den Shops der Niederlande zum Teil günstiger, als illegal auf Deutschlands Straßen?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Du meinst so "Aldi mein Bio Hof" oder "Billa Donnerstags"? Du glaubst es mir nicht, aber Du vergißt dass Du in Deutschland bist...es wird locker zum doppelten legalen Preis kommen...wehe Du kaufst dann nicht!
Ich gehe davon aus das selten angebaute Sorten, auch mit mehr THC, mehr kosten werden, als andere. Auch wird es Unterschiede zwischen Indoor und Outdoor geben.
Und es wird auch in Deutschland nicht alles doppelt so teuer. Aber das hatten wir im dazugehörigen Thema schon ein mal und kommen da eh auf keinen gemeinsamen Nenner.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

14.05.2019 um 19:37
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Hauptdroge welche die verkaufen ist eben Gras.
bgeoweh schrieb:
Sei dir da mal nicht so sicher.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

14.05.2019 um 19:38
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Naja meine Anekdote kommt von meiner Erfahrung, du hast bis jetzt nur einen Satz vollkommen ohne Bezug geschrieben.
Ich war auch schon in Amsterdam und wurde da angesprochen. Vielleicht sehe ich ärmer aus, ich weiß es nicht. Drogenkriminalität gibt es dort auf jeden Fall: https://www.theguardian.com/world/2018/feb/20/netherlands-becoming-a-narco-state-warn-dutch-police
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Warum ist das Gras legal in den Shops der Niederlande zum Teil günstiger, als illegal auf Deutschlands Straßen?
Belege dafür?


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

14.05.2019 um 19:42
@bgeoweh

Willst du mir jetztz erzählen du kennst die Preise gar nicht?
Gras kannst du dort kaufen zwischen 10€ und 20€ das Gramm.
Bei fertigen Joints müsste man es ausprobieren.
In Deutschland musst du erstmal jemanden finden, der dir gutes Gras auch für nen 10er verkauft. Vorallem wenn du keinen Haus und Hof Dealer hast, sondern eben auf solche Geschäfte wie die im Görli angewiesen bist. Ist die Konkurenz dann noch geringer so wird es auch schnell teurer und du kannst auch illegal dein Gras für nen Zwanni kaufen.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

14.05.2019 um 19:42
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Ich war auch schon in Amsterdam und wurde da angesprochen. Vielleicht sehe ich ärmer aus, ich weiß es nicht. Drogenkriminalität gibt es dort auf jeden Fall
Dass es gar keine gibt sagte ich nicht, aber diese groß angelegte Dealerei mit Gras ist meiner Meinung nach wesentlich weniger stark ausgeprägt als wo anders.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

14.05.2019 um 19:42
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und es wird auch in Deutschland nicht alles doppelt so teuer.
Träum weiter...
MwSt. 19% +
Cannabissteuer 75%+ analog Tabaksteuer
und genau deswegen bin ich bei einer Legalisierung für die verdreifachung der Strafen...illegal wird zunehemen.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

14.05.2019 um 19:43
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Ich war auch schon in Amsterdam und wurde da angesprochen. Vielleicht sehe ich ärmer aus, ich weiß es nicht. Drogenkriminalität gibt es dort auf jeden Fall
Dass es gar keine gibt sagte ich nicht, aber diese groß angelegte Dealerei mit Gras ist meiner Meinung nach wesentlich weniger stark ausgeprägt als wo anders.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

14.05.2019 um 19:44
@bgeoweh

Laut der Seite sogar schon ab 6€, das bekommst du illegal in Deutschland wohl nur, wenn du um die 100g kaufst.

https://www.amsterdam.info/de/coffeeshops/


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

14.05.2019 um 19:45
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Träum weiter...
MwSt. 19% +
Cannabissteuer 75%+ analog Tabaksteuer
und genau deswegen bin ich bei einer Legalisierung für die verdreifachung der Strafen...illegal wird zunehemen.
Du behauptest das eine, ich das andere. Dein Szenario wird so nicht eintreten.


Anzeige

1x zitiertmelden