Bündnis 90/Die Grünen
15.05.2019 um 09:30Internet auch nicht - erzeugt mehr CO2 als Fliegen, so kommt es mit vor.BluesBreaker schrieb:fliegen ist kein grundbedürfnis.
man kann gut darauf verzichten.
Bald mehr!
Internet auch nicht - erzeugt mehr CO2 als Fliegen, so kommt es mit vor.BluesBreaker schrieb:fliegen ist kein grundbedürfnis.
man kann gut darauf verzichten.
vor allem durch Bitcoins ;)Abahatschi schrieb:Internet auch nicht - erzeugt mehr CO2 als Fliegen.
Abahatschi schrieb:Die schlafende deutsche Regierung wacht auf und subventioniert die Entwicklung von hybriden Wasserstoffflugzeugen -> Standort Deutschland: 12 Points.
Abahatschi schrieb:In der Automobilität würde ich es genau so halten - Umstellung beschleunigen, keine Frage, aber die Leute die jetzt noch ein gutes Auto haben nicht verprellen, sonst unterstützen die das nicht.
Wir werden keine bessere Gesellschaft wenn wir nicht mehr fliegen, wir werden eine bessere Gesellschaft (global auch) wenn wir emissionsfrei fliegen und so würde ich es gerne in allen Bereichen halten.
Wir Menschen sollen in der Tat "alles" tun ohne die Umwelt zu belasten - da wittere ich Potential (riecht nach viel Geld) und uns wird es noch viel besser gehen.
Treibstoff durch Pflanzen? Land ist begrenzt, und das bisserl wird man nicht für das Fliegen verblasen.Optimist schrieb:wie das wohl wird, wenn das Erdöl knapp wird. vermutlich verdammt teuer und selten.
nein, dann gibts mehr Erneuerbare ...
Okay, da hast du schon recht. Es gibt offensichtlich keine gescheiten und nachhaltigen Lösungen, ohne die Wirtschaft zu schwächen (welche aber nicht gänzlich geschwächt werden darf, da es sonst zu wenig Steuergelder gibt). Die Katze wird sich immer wieder in den Schwanz beißen müssen.Bishamon schrieb:Treibstoff durch Pflanzen? Land ist begrenzt, und das bisserl wird man nicht für das Fliegen verblasen.
aus Wasser und Kohlenstoffdioxid (Elektrolyse-Prozess) erzeugter Sprudel ist enorm energieaufwändig
Klar konnten sie es nich verhindern, weil andere in der Regierung saßen. Die übermäßigen Steigerungen beim EEG gehen doch vor allem auf das Konto von Schwarz Gelb.Optimist schrieb:Das konnten die Grünen nicht verhindern, dass die Erneuerbaren dem Verbraucher mehr kosten und werden sie auch in Zukunft nicht.
und zu diesem Zeitpunkt saßen die Grünen nicht mit in der Regierung?kuno7 schrieb:Klar konnten sie es nich verhindern, weil andere in der Regierung saßen.
Die übermäßigen Steigerungen beim EEG gehen doch vor allem auf das Konto von Schwarz Gelb.
Dem kann ich mich anschließen.Optimist schrieb:Denn die Grünen sind für mich keine Partei "des kleinen Mannes".
Lediglich die Forderungen bezüglich der Umwelt sind mir sympathisch.
das "ohne die Wirtschaft zu schwächen" kannst du streichen.Optimist schrieb:Es gibt offensichtlich keine gescheiten und nachhaltigen Lösungen, ohne die Wirtschaft zu schwächen
Optimist schrieb:Es gibt offensichtlich keine gescheiten und nachhaltigen Lösungen, ohne die Wirtschaft zu schwächen
warum, wie meinst du das?Bishamon schrieb:das "ohne die Wirtschaft zu schwächen" kannst du streichen.
weil es generell teuer/aufwändig ist. Für jeden. Für jedes politische oder wirtschaftliche System.Optimist schrieb:Kybela schrieb:
das "ohne die Wirtschaft zu schwächen" kannst du streichen.
warum, wie meinst du das?
nein, man nennt das Doppelmoral: Wasser predigen, Wein saufenGroucho schrieb:Wird ein Forderung (wie z.B. Klimaschutz) falsch, nur weil der, der es fordert, sich selbst nicht allzu viel Mühe gibt, das Klima zu schützen?
Die Lüge vom ökologischen Holzofenhttp://www.klimaretter.info/wohnen/hintergrund/20869-die-luege-vom-oekologischen-holzofen (Archiv-Version vom 03.05.2020)
Doch die vermeintlich umwelt- und klimafreundlichen Heizungen verursachen mehr Ruß und Feinstaub als der Straßenverkehr, rechnet die Deutsche Umwelthilfe vor.
ob wir eine bessere GEsellschaft werden oder nicht:Abahatschi schrieb:Wir werden keine bessere Gesellschaft wenn wir nicht mehr fliegen, wir werden eine bessere Gesellschaft (global auch) wenn wir emissionsfrei fliegen und so würde ich es gerne in allen Bereichen halten
Auf mich bezogen eigentlich nicht. Mein Stromverbrauch betrug im letzten Jahr 975 kWh, das ist ziemlich am unteren Rand; Heizung und Warmwasser 613 €.lawine schrieb:Würden sich die derzeit 7,7 Mrd Menschen dieser ERde alle unseren Lebensstandard "leisten" würde vermutlich die Weltbevölkerung implodieren
deinen jährlichen Flug nach Kenia (?) zum Relaxen unterschlägst du, oder machst du das auch mit dem Fahrrad?Realo schrieb:Auf mich bezogen eigentlich nicht.
Ja, ich Schlimmer ich, wage es einfach mir einmal im Jahr einen Luxus zu gönnen!lawine schrieb:2018 gab es rund 46,1 Millionen Flüge weltweit , einen davon hast du genutzt.
Was ist das für ein Satz, wenn die Ware knapp ist:Bishamon schrieb:Bei Schwerölknappheit könnte der Import so teuer werden, dass der Export über das Meer nicht mehr lohnt. Der Welthandel wird wohl sehr anders aussehen, als heute
die Ware wird teurer.Abahatschi schrieb:lohnt sich der Export erst recht....mehr Geld für die gleiche Ware,
Und die Leute in Bangladesh sterben.Bone02943 schrieb:Wenn das billig Made in China T-Shirt vom Grabbeltisch dann aber 28€ kostet, statt 2,50€ wie jetzt, wird sich der Import solcher Ware nicht mehr lohnen.
Bei 2,50 nicht...der Transport macht 8 oder 9 Stellen nach dem Koma im Cent Bereich aus.Bone02943 schrieb:Dann ist es billiger vor Ort zu produzieren.