Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

30.001 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

08.05.2019 um 21:53
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:ich habe zwar die Grünen nicht gewählt, aber mir erscheint der Klimawandel deutlich bedrohlicher als ein paar Dealer
Wenn das Thema Dealer so unwichtig warum ziehen die Grünen mit der Sprühdose los?
Und wenn das Markieren auch ein Problem ist könnte man auf die Dealerverfolgung komplett verzichten und sich ganz dem Klima widmen.
Ach, Klima, Grüne Wähler fliegen am meisten:
2014
https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/gruenen-waehler-halten-rekord-bei-flugreisen-a-1002376.html
2017
https://rp-online.de/politik/gruenen-waehler-fliegen-gern-aber-mit-schlechtem-gewissen_aid-19128257
2019
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/problematische-doppelmoral-gruenenwaehler-sind-vielflieger-16043470.html

Anzeige
2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

08.05.2019 um 21:54
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:ich habe zwar die Grünen nicht gewählt, aber mir erscheint der Klimawandel deutlich bedrohlicher als ein paar Dealer
Gute idee, vergessen wir alle anderen Problem. Also Mord, Totschlag, Vegewaltigung. alles nicht mehr wichtig. Wichtig ist nur noch das alles möglichst CO2 Neutral ist. Warum also nicht ein E Auto als Fluchtwagen..

Moment, wie sieht es eigentlich mit dem Co2 Ausstoß aus bzgl Drogenanbau? Wenn man bedenkt was Hanf Plantagen an Energie ziehen...nanana.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

08.05.2019 um 22:11
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:An einem Parkeingang wurden laut Bericht schmale Flächen farbig markiert, wo jeweils zwei Dealer stehen können.


typisch Berlin. Vorreiter oder Looser in Sachen Drogenpolitik?
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Das wird ja hoffentlich auch in der Grünen Partei als absolute Idiotenidee gelten oder?

ich denke, die sind Befürworter oder sogar Mit- Initiatoren dieser bekloppten Idee.
In Berlin-Kreuzberg hat der Parkmanager des Görlitzer Parks, Cengiz Demirci, an einem der Eingänge Flächen markiert, wo sich mutmaßliche Dealer postieren sollen. Wie der rbb am Dienstagabend berichtet hatte, will Demirci damit verhindern, dass sich Besucher des Parks am Eingang durch ein Spalier von Menschen bedrängt fühlen
https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2019/05/berlin-kreuzberg-goerlitzer-park-standplaetze-fuer-drogen-dealer.html (Archiv-Version vom 08.05.2019)
es fehlt schlicht und einfach am politischen Willen, das deutsche Strafrecht anzuwenden.
aber es geht so wie mit vielen Fehlenwicklungen:
fahren >10% der Bürger einer Stadt schwarz, will man Schwarzfahren legalisieren indem man komplett kostenlosen Nahverkehr fordert bzw von einer Straftat zur O-Wi machen.
Verbotene Mehrehe? kein Problem, wir verschieben die Gesetzgebung (auf den St. Nimmerleinstag)
...
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ich mein wie soll das aussehen? Bitte lieber Dealer, hier 2 von euch, da 2 von euch? Ich mein klar, dann braucht man die nur mehr einkassieren, wenn sie im rosa Bereich stehen...
genauso . was echt bescheuert klingt (und auch ist) stellt trotzdem eine "Erleichterung" für die Parkbesucher dar. Das Anpreisen der Drogen beginnt schon in den Straßen zum Park, im Park wird man permanent bedrängt oder angequatscht.
ich meine, welche Mutter mit Kindern kauft nenn Kinderwagen voll Gras?? Ein Problem hast du dort nicht, wenn du auf Drogensuche bist, ein Problem kannst du bekommen wenn du dich berharrlich weigerst ein paar Gramm zu kaufen.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Das klingt ja wie die Platzvergabe für Eisverkäufer....
so ist es.
Das Ganze wird abgesegnet von einer Statdbezirksregierung, die Drogendealer in einer Ausstellung als Alltagshelden feiern lies. Immerhin ist das konsequent :)
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Sind bei euch Drogendealer was anderes?
#
#nein, es sind Menschen, die sich strafbar machen. In Berlin sind Politiker anders
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Gibt es das für Vergewaltiger und Mörder auch?
diese Frage beantworte ich nicht
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Gibt es bei euch eine Polizei?
ja, gibt es. Je nach Region/Bundesland/Stadt unterbinden die Straftaten, verfolgen Straftäter oder schauen weg oder sind Teil des Problems
Zitat von insidemaninsideman schrieb:aber das ist ja das Dümmste was ich seit langem las.
das ist normaler Berliner Alltag -ich vermute, das regt hier keinen auf.
sei froh, dass zw. dir und dieser Stadt einige hundert Kilometer liegen - oder besser eine kulturelle Kluft
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Mittlerweile habe ich aber andere Befürchtungen: ich dachte nur Politiker verblöden, leider verblödet die Wählerschaft
dank der Drogen geht das schnell, ja beinahe "planmäßig"
Wo es früher noch hieß "Wes Brot ich ess, des Lied sing ich" oder "unser täglich Brot gib uns Heute" kann man Brot inzwischen getrost durch Drogen ersetzen
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Die Sache ist halt, dass die Bevölkerung es nicht anders will, wenn man sich die Wahlergebnisse ansieht.
richtig. wie bestellt, so erhalten. Die links-grüne Kiezbevölkerung will Drogendealer an jeder Ecke - sie bekommt Drogendealer an jeder Ecke. Jetzt auch in rosa Kästchen (kennt man von den Raucherbereichen am Bahnhof)


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

08.05.2019 um 22:15
für mich sind die rot-grünen "Drogenbarone", auch wenn sie sonst vereinzelt gute Ideen haben , unwählbar


melden

Bündnis 90/Die Grünen

08.05.2019 um 22:25
Zitat von lawinelawine schrieb:es fehlt schlicht und einfach am politischen Willen, das deutsche Strafrecht anzuwenden.
Zitat von lawinelawine schrieb:bzw von einer Straftat zur O-Wi machen.
Also wirklich, wo kommen wir denn da hin, wenn man als Schwarzfahrer noch nich mal mehr befürchten muss im Knast zu landen? :D
Verdammte linksgrünver...

Aber ok, dass mit den "Dealer Zonen" im "Görli" klingt selbst für mich schon ein wenig bescheuert. :)

mfg
kuno


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

08.05.2019 um 22:29
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Drogendealer im Görlitzer Park in Berlin-Kreuzberg sollen jetzt in kleinen Bereichen stehen, die mit rosa Sprühfarbe markiert sind.
Wenn heute nicht der 8. Mai wäre, würde ich auf 1. April tippen.

Was ich nie für denkbar gehalten hätte, scheint jetzt plötzlich Realität zu werden.

Allerdings: Ich hab noch keinen Koffer in Berlin...


melden

Bündnis 90/Die Grünen

08.05.2019 um 23:00
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:die mit rosa Sprühfarbe markiert sind.
welch perfider plan, somit werden die Flächen für Frauenparkplätze gehalten und das Dealerproblem gelöst.

"Kunden" können sich an anders markierten Plätzen die dafür vorgesehen sind schlafen lagen
https://www.canstockphoto.de/tafelkreide-tatort-markierung-19014138.html

und Kinder die das alles sehen und diese Stadt als Leitgesellschaft sehen sich schonmal Plätze reservieren lassen für später wenn sie volljährig sind und auch zum Kundenkreis gehören.
https://www.canstockphoto.de/tafelkreide-tatort-markierung-19014138.html

ach komm die Idee hat der doch beim titanic Magazin aufgeschnappt oder Mario barth.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

08.05.2019 um 23:17
Hallo @lawine , hallo @alle !
Zitat von lawinelawine schrieb:Ein Problem hast du dort nicht, wenn du auf Drogensuche bist, ein Problem kannst du bekommen wenn du dich berharrlich weigerst ein paar Gramm zu kaufen.
In dem Punkt kann ich dich "beruhigen".

Das ist nicht nur im "Görli" so, sondern in jeder Kleinstadt - Ecke, in der sich Dealer festsetzen können ohne richtig behellig zu werden. Sobald die Dealer sich als "Herrn der Straße" fühlen, egal ob Berlin oder Hinterposemuckel, werden die "Normalbürger" angepöbelt oder bedroht. Das einzige Mittel, das zu helfen scheint, ist "Null Toleranz Politik", die auch vom Bürger mit getragen wird.

Der Central - Park von New York war von den 70ger bis in die 90ger Jahre hinein, also über 20 Jahre einer der gefährlichsten Orte in einer gefährlichen Stadt. Heute kann man den sogar in der Nacht betreten, wovon man früher dringend abgeraten hat.


Gruß, Gildonus


melden

Bündnis 90/Die Grünen

09.05.2019 um 00:05
@Abahatschi

Ich finde nicht, dass es ein Problem ist, dass Grüne viel fliegen. Es geht ja darum, sich für konkrete veränderungen in Gesetzen einzusetzen. Es geht nicht darum, Mutter Theresa sein zu wollen.

Genauso würde ich keinem linken politiker vorwerfen, wenn er reich ist und nicht in vorrauseilendem Gehorsam mehr Steuern zahlt, als er muss.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

09.05.2019 um 00:15
@shionoro
anderen Wasser predigen und selber reichlich Wein trinken --das muss man wirklich niemandem vorwerfen ;)


melden

Bündnis 90/Die Grünen

09.05.2019 um 00:19
@lawine

Machen sie ja nicht. Wenn ich mich für Umweltschutz einsetze, heißt das nicht, dass ich von jedem verlange, dass er kein auto mehr fährt.
Die grünen setzen sich ja dafür ein, dass die benutzung von verkehrsmitteln generell weniger emissionen verursacht. Dass es da auch grüne gibt, die fordern würden, weniger zu fliegen, stimmt. Aber das ist nicht die Parteilinie, dass keiner mehr in urlaub fliegen soll.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

09.05.2019 um 06:26
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich finde nicht, dass es ein Problem ist, dass Grüne viel fliegen.
Dann müssen sie wohl mit dem CO2 Ausstoß einverstanden sein, dann habe ich kein Problem mit ihnen, sie sollen dann halt die Schnauze halten und sich in meinen Flugverhalten einmischen.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Es geht nicht darum, Mutter Theresa sein zu wollen.
Die war kein Moralapostel - wenn sie von Hilfe gesprochen hat, hat sie sich auch selbst dran gehalten.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wenn ich mich für Umweltschutz einsetze, heißt das nicht, dass ich von jedem verlange, dass er kein auto mehr fährt.
Natürlich nicht, der Trend 2019 ist in der Politik: wer soll das gesagt haben, wir waren das nicht.
https://www.focus.de/auto/news/abgas-skandal/unternehmen-oezdemir-fuer-bundesweit-einheitliche-regeln-bei-fahrverboten_id_9008099.html
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.radikale-mobilitaetswende-gruene-jugend-will-autos-abschaffen.ecd6cecf-3871-4a59-9158-f7e31f943572.html
https://www.tz.de/muenchen/stadt/verkehrswende-gruene-fordern-autofreie-altstadt-bis-zum-jahr-2025-11332294.html
http://www.tagesschau.de/regional/nordrheinwestfalen/wdr-story-21869.html
Und war das nicht was von Eichstädt-Bohling mit Sonntagsfahrverbot?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Genauso würde ich keinem linken politiker vorwerfen, wenn er reich ist und nicht in vorrauseilendem Gehorsam mehr Steuern zahlt, als er muss.
Aber ich - er wäre glaubhafter.

Was mich am meisten bewegt - war die rosa Farbe biologisch abbaubar?


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

09.05.2019 um 07:23
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Was mich am meisten bewegt - war die rosa Farbe biologisch abbaubar?
und auch politisch korrekt? ;) Wie kam man denn ausgerechnet auf rosa?
(blau hätte mMn besser gepasst)
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Genauso würde ich keinem linken politiker vorwerfen, wenn er reich ist und nicht in vorrauseilendem Gehorsam mehr Steuern zahlt, als er muss.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Aber ich - er wäre glaubhafter.
das sehe ich genauso.
Wenn bei fast allen Themen eigentlich "Wasser gepredigt" wird und am Ende dann doch wieder Wein... da leidet das Vertrauen schon sehr (ist bei manch anderen Parteien auch nicht besser, ich weiß :) )


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

09.05.2019 um 07:59
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wenn das Thema Dealer so unwichtig warum ziehen die Grünen mit der Sprühdose los?
Und wenn das Markieren auch ein Problem ist könnte man auf die Dealerverfolgung komplett verzichten und sich ganz dem Klima widmen.
Gib es zu: Du bist kurz davor in die Grüne Partei einzutreten.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Gute idee, vergessen wir alle anderen Problem.
Das hast du gesagt, nicht ich.
Also tu bitte nicht so, als sei das meine Idee gewesen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Also Mord, Totschlag, Vegewaltigung. alles nicht mehr wichtig. Wichtig ist nur noch das alles möglichst CO2 Neutral ist. Warum also nicht ein E Auto als Fluchtwagen..
Behalte doch bitte deine Strohmänner.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Moment, wie sieht es eigentlich mit dem Co2 Ausstoß aus bzgl Drogenanbau? Wenn man bedenkt was Hanf Plantagen an Energie ziehen...nanana.
Das ist doch mal eine interessante Frage.
Der nächste auf dem Weg zu einem grünen Parteibuch. :D
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Aber ok, dass mit den "Dealer Zonen" im "Görli" klingt selbst für mich schon ein wenig bescheuert.
Wahrscheinlich irgendeinem vergessenen Monty-Python Sketch abgeschaut


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

09.05.2019 um 08:12
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Gib es zu: Du bist kurz davor in die Grüne Partei einzutreten.
Erwischt. Fast. aber beim IQ Test hatte ich zuviel, do hom sie gsogt, liaba ned, wenn oana schlaua is wia mia, da konn uns gefährlich wern.
I: konn i doch nix dafia wenn sie eich im hirn gschissn hom.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

09.05.2019 um 08:37
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wenn bei fast allen Themen eigentlich "Wasser gepredigt" wird und am Ende dann doch wieder Wein... da leidet das Vertrauen schon sehr
Du hast aber schon mitbekommen, das es wohl die Wähler der Grünen sein sollen, die am meisten fliegen? Die Grünen verlieren also dein Vertrauen, weil sie sich von Menschen wählen lassen, die viel fliegen? Na denn... :D

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

09.05.2019 um 08:42
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Du hast aber schon mitbekommen, das es wohl die Wähler der Grünen sein sollen, die am meisten fliegen?
Und die Parteimitglieder nicht?
Und es geht bei meinem Argument auch nicht nur ums Fliegen.

Ob so oder so, mein Vertrauen hält sich in Grenzen.
(bin ja auch generell mehr misstrauisch - auch bei anderen, aber hier gehts ja um die Grünen)


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

09.05.2019 um 08:45
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und die Parteimitglieder nicht?
Weiß ich nich, weißt du es denn?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und es geht bei meinem Argument auch nicht nur ums Fliegen.
Sondern? Zeig mal 1-2 Beispiele.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ob so oder so, mein Vertrauen hält sich in Grenzen.
(bin ja auch generell mehr misstrauisch - auch bei anderen, aber hier gehts ja um die Grünen)
Mag ja sein, aber wenn du nix konkretes hast, musste das ja nich den armen Grünen in die Schuhe schieben. ;)

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

09.05.2019 um 08:46
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Das hast du gesagt, nicht ich.
Also tu bitte nicht so, als sei das meine Idee gewesen.
Klang so durch, weil die Globale Erwärmung rechtfertigt ja das man sich mit Dealern und der Kriminalität nicht merh auseinandersetzen braucht.

So klang das bei dir implizit.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Behalte doch bitte deine Strohmänner.
Nee, die passen mal ganz gut. Welche Dinge sind denn so wichtig das sie Trotz Klimawandel von der Stadtverwaltung angegangen werden düren? Ab welche Straftat schauen wir wieder hin?


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

09.05.2019 um 08:47
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Mag ja sein, aber wenn du nix konkretes hast, musste das ja nich den armen Grünen in die Schuhe schieben.
okay, da hast du wohl recht.
Aber so arm (dran) sind sie allerdings auch wieder nicht ;) (aber weiß schon wie du es meinst).


Anzeige

melden