weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Großrazzia - Friedrich verbietet Salafisten-Netzwerk

609 Beiträge, Schlüsselwörter: Verboten, Salafisten-netzwerk, Großrazzia

Großrazzia - Friedrich verbietet Salafisten-Netzwerk

14.06.2012 um 21:11
@ira_hayes2012


Der Koran ist für alle diese islamischen Glaubensgruppen der Maßstab....or not?


melden
Anzeige
Kalte_Sophie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Großrazzia - Friedrich verbietet Salafisten-Netzwerk

14.06.2012 um 21:15
@ira_hayes2012
ira_hayes2012 schrieb:Ich weiß jetzt nicht ob du das weißt , die USA sind die engsten Handelspartner der Wahabitischen Saudis .
Hört sich erstmal dramatisch aber wenn man nachdenkt, dann fällt einem auf dass sie nichts außer Öl handeln und außerdem dort das amerikanische Militär stationiert ist, was ich übrigens auch nunr befürworten kann denn sonst drehen die mit ihrem Geld dort völlig ab. Diesen Emiraten würde ich alles zutrauen


melden

Großrazzia - Friedrich verbietet Salafisten-Netzwerk

14.06.2012 um 21:17
@soulpeace

Die Suniiten setzen nicht alles um was 1:1 Im Koran steht .

Man sollte , was im Koran steht , auch nicht wortwörtlich in die Tat umsetzen.


melden

Großrazzia - Friedrich verbietet Salafisten-Netzwerk

14.06.2012 um 21:18
@ira_hayes2012


sie wollen die scharia


melden

Großrazzia - Friedrich verbietet Salafisten-Netzwerk

14.06.2012 um 21:18
@ira_hayes2012

Rühmen sich die Muslime, besonders aber die Salafisten, damit den Koran Wort genau zu befolgen ?


melden

Großrazzia - Friedrich verbietet Salafisten-Netzwerk

14.06.2012 um 21:23
@soulpeace


Wer ist "Sie" `??

Bitte eindeutig schreiben damit man versteht wenn du meinst.

@Zoantroph

Der Koran ist eine auslegungsache , wie du sie verstehen möchtest.

Du musst wissen das die Schriften sehr Alt sind .

Und der Maßstab von damals ist nicht geltend für dieses Jahrhundert.

Ich kanns nicht genauer Beschreiben .



Und ja Salafisten sind Radikal , genauso wie die Wahabiten .

Übrigens haben sich damals die Wahabiten mit den Sunniten bekämpft .

Es gibt so viele Etliche Islamische Splittergruppen.



Die Fatimeden , die ismailiden , den ichpurpelmirindienaseislamisten usw


melden

Großrazzia - Friedrich verbietet Salafisten-Netzwerk

14.06.2012 um 21:25
@ira_hayes2012


ok...anders gefragt:

Wer von den islamischen Glaubensgruppen will keine Scharia?


melden
Kalte_Sophie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Großrazzia - Friedrich verbietet Salafisten-Netzwerk

14.06.2012 um 21:26
@ira_hayes2012
ira_hayes2012 schrieb:ichpurpelmirindienaseislamisten
:)
Jetzt hör doch mal auf


melden

Großrazzia - Friedrich verbietet Salafisten-Netzwerk

14.06.2012 um 21:27
@soulpeace

Ich bin kein Islamexperte , ich kann mir aber nicht vorstellen das Sunniten die Scharia wollen.

Ich bin eher Laizistisch orientiert.



Aber nochmal zurückzukommen zur auslegeungsache .

Hier habe ich was , was ich nicht gut in wörtern herübergeben kann .

Der Koran benutzt (...) radikale Aussagen. Er sagt: 'Wer seinen Verstand nicht benutzt, auf den wird Schlechtes niedergehen.' Das soll bedeuten: "Wer seinen Verstand nicht gebraucht, dessen Leben verwandelt sich in Chaos."




http://www.swr.de/islam/gesichter-des-islam/religionsphilosoph-yasar-nuri-oeztuerk/-/id=7039402/nid=7039402/did=7023526/...


melden

Großrazzia - Friedrich verbietet Salafisten-Netzwerk

14.06.2012 um 21:30
@Zoantroph
Die Salafisten sind eine Laienbewegung wo jeder nach 8 Tagen Islamprofessor werden kann, sie repräsentieren nicht die Mehrheit der Muslime. Vergleichbar sind sie mit der charismatischen Pfingstbewegung die ebenfalls aus Laien bestehen und nicht das ganze Christentum repräsentieren auch wenn sie das behaupten. Auch Pfingstler sind gefährlich und versuchen gerade in Südamerika und in teilen Afrikas eine Machtposition zu sichern mit dem Ziel ihre radikalen Ideologien unters Volk zu mischen.


melden

Großrazzia - Friedrich verbietet Salafisten-Netzwerk

14.06.2012 um 21:32
@soulpeace

Du Nase , jetzt bringst du mich aber in Fahrt ;)



es gibt noch die Aleviten die viel Friedliebender sind , ich vergleiche sie mit den Hippies in den 60igern , so wie woodstock ;)


Ist nicht bös gemeint.


Dann gibts die Suffis , dich ich persönlich sehr bewundere , die auch nach meiner Meinung den Islam so leben wie sein sollte .

Komm, wer du auch seiest!
Wanderer, Anbeter, Liebhaber des Loslassens, komm.
Dies ist keine Karawane der Verzweiflung.
Auch wenn du deinen Eid tausendmal gebrochen hast,
komm nur,
und noch einmal: komm.


Von Mevlana ist auch ein Mein Lebensziel von dem ich nicht beirren lasse.

Die wären dann

1. Sei hilfreich und freigiebig wie ein Fluss

2. Sei mitleidig und barmherzig wie die Sonne

3. Sei bedckend wie die Nacht, beim Verschulden anderer Leute

4. Sei wie ein Toter bei Nervosität

5. Sei bescheiden und schlicht wie die Erde

6. Sei nachsichtig wie das Meer

7. Entweder sieh aus, wie du bist oder sei wie du aussiehst !


melden
Namah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Großrazzia - Friedrich verbietet Salafisten-Netzwerk

14.06.2012 um 21:33
ira_hayes2012 schrieb: Der Koran benutzt (...) radikale Aussagen. Er sagt: 'Wer seinen Verstand nicht benutzt, auf den wird Schlechtes niedergehen.' Das soll bedeuten: "Wer seinen Verstand nicht gebraucht, dessen Leben verwandelt sich in Chaos."
Der Koran als Buch ist wohl kaum schuld daran. Beim nächsten mal sind es Christen und die Bibel ist schuld. Koran und Bibel sind einfach nur historische Geschichtsbücher.
ira_hayes2012 schrieb: Der Koran ist eine auslegungsache , wie du sie verstehen möchtest.

Du musst wissen das die Schriften sehr Alt sind .

Und der Maßstab von damals ist nicht geltend für dieses Jahrhundert.
so sollte man es meiner Meinung nach auch sehen.


melden

Großrazzia - Friedrich verbietet Salafisten-Netzwerk

14.06.2012 um 21:34
@Namah
Genau .


Kritisch gegenüber auch mit Menschen die sich Schah oder Kalif nennen.


melden
Namah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Großrazzia - Friedrich verbietet Salafisten-Netzwerk

14.06.2012 um 21:36
@ira_hayes2012

Bei bestimmten Bezeichnungen sollte man IMMER etwas vorsichtig sein. Tittel kann man kaufen.


melden

Großrazzia - Friedrich verbietet Salafisten-Netzwerk

14.06.2012 um 21:37
@Namah
Versteh jetzt nicht genau was du meinst mit dem Titel.





Offtopic.


Frage:
Was hat ein Buch , was Bayern München dieses Jahr nicht hat?


melden

Großrazzia - Friedrich verbietet Salafisten-Netzwerk

14.06.2012 um 21:38
@ira_hayes2012
einen Titel ?


melden

Großrazzia - Friedrich verbietet Salafisten-Netzwerk

14.06.2012 um 21:39
@voodoobal

Korrekt , war aber auch einfach


melden

Großrazzia - Friedrich verbietet Salafisten-Netzwerk

14.06.2012 um 21:39
@ira_hayes2012
ira_hayes2012 schrieb:Du Nase , jetzt bringst du mich aber in Fahrt ;)
hehe :D.......


Ja es gibt viele Splittergruppen, die denken, sie hätten den wahren Islam...darunter gehören auch die Islam-Achmadiyya...

Ok, dass sollen die Moslems unter sich ausmachen....

Aber ich denke wir sind uns alle einig, dass wir keine radikalen Salafisten brauchen...erstmal denke ich, dass die Salafisten ruhiger werden (für eine Zeit)...dann werden wir weiter sehen....


melden

Großrazzia - Friedrich verbietet Salafisten-Netzwerk

14.06.2012 um 21:40
@ira_hayes2012
is lahm


melden
Anzeige
Kalte_Sophie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Großrazzia - Friedrich verbietet Salafisten-Netzwerk

14.06.2012 um 21:40
Erfreulich finde ich dass es weitesgehend eine Einigkeit darin gibt, dass Herr Friedrich hier vollkommen richtig gehandelt hat und uns kein Vollhirni andeuten will dass dies eine Beschränkung der Religionsfreiheit wäre


melden
274 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden