weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Großrazzia - Friedrich verbietet Salafisten-Netzwerk

609 Beiträge, Schlüsselwörter: Verboten, Großrazzia, Salafisten-netzwerk

Großrazzia - Friedrich verbietet Salafisten-Netzwerk

11.09.2012 um 00:14
@marsianer100
Ach so danke,
naja, realistisch gesehen unterstützen ja wirklich nicht allzu viele die sogenannten Salafisten. Oder wie meintest du das? ;)


melden
Anzeige
marsianer100
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Großrazzia - Friedrich verbietet Salafisten-Netzwerk

11.09.2012 um 00:17
jimmycanuck schrieb:naja, realistisch gesehen unterstützen ja wirklich nicht allzu viele die sogenannten Salafisten. Oder wie meintest du das?
desto mehr man auf ihnen rumtrampelt desto mehr unterstützung werden sie bekommen weil sie sowohl die schwächere als auch ungerecht behandelte gruppe werden,dabei ist es zweitrangig was für eine art von minderheit sie sind!


melden

Großrazzia - Friedrich verbietet Salafisten-Netzwerk

11.09.2012 um 00:22
@marsianer100
Naja, wenn ich manchmal höre was die so erzählen vermute ich eher nicht dass sie breite Unterstützung bekommen werden. Klar gibt es immer Leute die sich radikalisieren, aber das ist doch dann eher die Ausnahme.
Übst du denn gar keine Kritik an ihren Botschaften? Ich meine Anhänger der rechten Szene erfahren ja auch Ausgrenzung, siehe den Fall der Deutschen Olympionikin, und auch ernten sie eine Menge Kritik, findest du das dann genauso schlimm?


melden
marsianer100
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Großrazzia - Friedrich verbietet Salafisten-Netzwerk

11.09.2012 um 01:27
An wem den leute die kritisiert werden sind nicht grade aus dem radikalen milliue,mag sein das sie streng religös sind,aber das allein macht jemanden nicht zum staatsfeind!

es kann doch nicht sein das menschen weil sie streng religös sind vom berufsleben ausgeschlossen werden,und schon garnicht nach dem man jahrelang rechte strukturen und tendenzen in jeweiligen behören geduldet wurden.

wen man sowas macht greift man damit nicht nur strengreligöse leute an sondern in beispielsweise alle "muslime" an,den auch wen zb ali nie bettet und viel trinkt wird er in diesem fall die sache so sehen das jemand benachteiligt wird wegen einer überzeugung die auch er teilt.


melden

Großrazzia - Friedrich verbietet Salafisten-Netzwerk

11.09.2012 um 01:41
http://sekten-info-nrw.de/index.php?option=com_content&task=view&id=201&Itemid=46

Hier, da wird recht ausführlich erklärt was diese Strömung zu einem "Problem" für die demokratische Rechtsordnung macht.


melden
marsianer100
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Großrazzia - Friedrich verbietet Salafisten-Netzwerk

11.09.2012 um 01:56
von salafisten kannst an sich so garnicht reden da es so ein breitgefächerter begriff ist wo man jeden reinsteckt!
Für mich ist es auch keine sekte wen eine gemeinschaft ihre religion auf auf ihre bücher stützt egal ob tora kuran oder sonst was(lasse das christentum ausen vor weil das ein komplexeres thema ist),und wen man muslime akzeptiert dan muss man auch diese akzeptieren wo ihren glauben streng befolgen,und genauso orthodoxe juden und auch diese inder die sich die harre nie scheiden..

finde es sowieso komisch das man hierzulande permanent von der unterwandererung der salafisten sekten redet ,während die nurcu sekten seiten jahrzehnten auf der ganzen welt ihre ideologie verbreitet..

ist wohl nicht so schlimm solange der sektenführer in einem westlichen land von westlichen almosen lebt.


melden

Großrazzia - Friedrich verbietet Salafisten-Netzwerk

11.09.2012 um 02:00
@marsianer100
Das hat aber teilweise nichts mehr mit Religion zutun. Die Freiheit endet da wo die eines anderen anfängt, und wenn so gut wie alle Muslime die einen Gewaltakt begangen haben kontakte mit den als Salafisten bezeichneten Kreisen hatten, ist da doch durchaus ein Muster zu erkennen. Da muss man auch nicht mehr mit der Religionsfreiheit argumentieren, denn durch diese starre und verblendete Ideologie sind Menschen gestorben, vielleicht sollte man das mal in Betracht ziehen.


melden

Großrazzia - Friedrich verbietet Salafisten-Netzwerk

11.09.2012 um 06:46
@marsianer100
marsianer100 schrieb:Das tut wenig zur sache was du bist,da du weder die Grundrechte wie meinungs und glaubensfreiheit respektieren tust noch sonst zu irgendwas in diesem land beiträgst!
Ich habe damals als ich fast Hartz IV beziehen musste freiwillig gesagt, dass ich lieber Menschen helfe anstatt vom Staat zu leben und habe für die Johanniter Unfallhilfe gearbeitet. Ich arbeite seit 9 Jahren im Sicherheitsdienst und das nicht weil ich gerne als Brecher vor der Tür stehe sondern weil ich gerne für Sicherheit sorge. Erzähle mir bitte nicht, dass ich nichts in meinem Land beitrage.
Dass ich die Meinung vertrete, dass jeder der für Gewalt ist hier NICHT seine Meinung vertreten darf hat ist nicht gegen sondern für die Grundrechte. Du kennst mich privat kein Stück und daher kannst du dir kein Urteil über mich erlauben. Wenn du meine Postings richtig lesen würdest, würdest du verstehen, dass ich absolut gegen Gewalt bin und daher hier keine Menschen dulde die dafür sind!
marsianer100 schrieb:selbst menschen wo nicht einmal in ihrem leben eine mosche besucht haben tust du hier als islamisten abstempeln weil dir ihre meinung nicht passt.
Wen habe ich denn als Islamist abgestempelt? Beispiel bitte!
marsianer100 schrieb:Für die deutschen in diesem forum ist es einfach nur beschämend das ein Konvertierter Deutscher muslim wie Piere Vogel die grundwerte in diesem land mehr achtet und respektiert als einer von den "Besseren" deutschen wie du..
Natürlich achtet unser Extremist, ja so nenne ich ihn, mehr die deutschen Grundrechte als ich!*facepalm* Und es ist auch klar, dass langsam die "Nazi" vergleiche kommen und du kurz davor bist mich als Ausländerfeind darzustellen. Ich lach mich schlapp. Du kennst mich wirklich kein Stück sonst würdest du so einen Blödsinn nicht schreiben!
marsianer100 schrieb:du must wirklich ein spargel sein, wens du so ein problem mit kraftsport hast,nebenbei bilderbuch "schläger" PV ist auch gegen kampfsport....
Ich komme gut zurecht mit meiner Figur und probleme mit Kraftsport habe ich ganz sicher nicht. Wenn du mich persönlich treffen würdest, würdest du das "Spargel" sicher zurücknehmen. lol
Pierre Vogel ist gegen Kampfsport? Natürlich ist er das, dafür hat er seine Leute die andere vermöbeln ohne dass er was sagt! Ich bin mittlerweile 31 Jahre "alt" und ziehe mir die Hose nicht mit der Kneifzange an um zu wissen was da abgeht: Kritik=Auf die Fresse!


melden

Großrazzia - Friedrich verbietet Salafisten-Netzwerk

11.09.2012 um 07:04
@marsianer100

ma ernsthaft, nur weil du nicht in der alge bist zu lesen und bei jedem direkt denkst er wäre ein ausländerfeind oder was weiß ich brauchste hier nicht so beleidigend zu werden.
Komm mal runter, lies genauer, dann denk nach, DANN schreib etwas


melden

Großrazzia - Friedrich verbietet Salafisten-Netzwerk

11.09.2012 um 07:07
@makrosign

>>Ich bin extrem tollerant aber die Salafistenszene geht ja wohl mal garnicht. Wer denkt, dass solche Ansichten in unser heutiges Deutschland und in unsere Demokratie passen sollte sich mal ganz schnell aus dem Staub machen. Typen wie Pierre Vogel müsste man erstmal in eine Klinik bringen und mal gründlich psychisch untersuchen lassen! Ansichten wie im Mittelalter. Fehlt nur noch die Forderung zur Einführung der Steinigung und es würde sich nichts nehmen.
Es darf gerne jeder glauben was er will aber sobald es in irgendeiner Form mit Gewalt oder Diskriminierung zu tun hat hört der Spaß auf!

<<

Pierre Vogel ist zwar afaik Wahabit, gehört aber nicht zu den Salafisten.
Da Salafismus auch eine fremd und keine Eigenbezcihnung ist kann man so eine Zuordnung nur schwer treffen.

Ich finde auch nicht, dass man solche aussagen wie 'er muss untersucht werden' oder ähnliches machen sollte.

Der typ ist zwar ein Heuchler und lügt und halbwahrheitet herum wie er will, aber er tut und fordert nichts gesetzwidriges.


melden

Großrazzia - Friedrich verbietet Salafisten-Netzwerk

11.09.2012 um 07:10
@Shionoro
Dass er ----->evtl<------ nichts rechtswidriges fordert ändert für mich aber nichts daran, dass er in einem der weitentwickelsten Ländern unserer schönen Erde Zustände fordert die andere einschränken und die Gemeinschaft ins Mittelalter bombardieren würde. Das ist natürlich nur meine Meinung und die darf gerne bezweifelt werden. :)

"Jehova,Jehova!" ;D


melden

Großrazzia - Friedrich verbietet Salafisten-Netzwerk

11.09.2012 um 07:35
@makrosign

aber das darf er ja durchaus tun.
er fordert jedenfalls nicht zu gewalt auf, auch nicht wirklich menschenerachtende dinge.

Er ist einfach ein selbstdarsteller dem nix zu doof ist was quote macht, darum mag ich ihn nicht, aber ich finde die ansicht nicht allzu extrem, da gibt es weit schlimmeres.

Eine gewisse gefahr stellt jeder seelenfänger dar, aber das ist bei dem jetzt nicht über gebür der fall.


melden

Großrazzia - Friedrich verbietet Salafisten-Netzwerk

11.09.2012 um 07:40
@Shionoro
Natürlich darf er das! Daher ist er ja auch nicht im Bau sondern wird nur vom Verfassungsschutz beobachtet und ich hoffe einfach, dass die Jungs und Mädels ein gutes Auge auf den werfen! Ich persönlich möchte nicht im Mittelalter leben!


melden

Großrazzia - Friedrich verbietet Salafisten-Netzwerk

11.09.2012 um 07:41
@makrosign
pierre vogel bestimmt auch nich, da gab es kein YT :p


melden

Großrazzia - Friedrich verbietet Salafisten-Netzwerk

11.09.2012 um 07:50
@Shionoro
Haha! Jetzt musste ich mal schmunzeln!


melden

Großrazzia - Friedrich verbietet Salafisten-Netzwerk

11.09.2012 um 08:19
bei der ganzen sache verstehe ich nur nicht, warum plötzlich die salafisten szene so SCHNELL verboten, bzw. gegen sie so schnell vorgegangen wurde.
bei den nazis/NPD machen die keinen finger krumm, obwohl sie beweise für antiparlamentarische aktivitäten haben oder diese auf der hand liegen. das naziproblem wurde im westen früher generell nicht so aufgearbeitet wie zb. im osten.

mir kommt das sehr merkwürdig vor.


melden

Großrazzia - Friedrich verbietet Salafisten-Netzwerk

11.09.2012 um 08:22
@derrusse
Salafisten sind nicht verboten und NOCH werden sie nur beobachtet!


melden
marsianer100
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Großrazzia - Friedrich verbietet Salafisten-Netzwerk

11.09.2012 um 10:08
Shionoro schrieb:ma ernsthaft, nur weil du nicht in der alge bist zu lesen und bei jedem direkt denkst er wäre ein ausländerfeind oder was weiß ich brauchste hier nicht so beleidigend zu werden.
Komm mal runter, lies genauer, dann denk nach, DANN schreib etwas
Es hat nix mit ausländer feindlichkeit zu tun sondern es ist reiner kulturfaschismus wen man der meinung ist das man leute aufgrund von ihrer überzeugung von berufen fern halten muss,vorallem wen das auch eingeborene deutsche betrifft!

Und ja ehrlich gesagt habe ich ein Problem damit,da ich sowas als irrational empfinde.


melden

Großrazzia - Friedrich verbietet Salafisten-Netzwerk

11.09.2012 um 10:14
@marsianer100

Das kommt ja wohl auf die Überzeugung an.
Man kann darüber streiten wo die grenze ist, aber dass z.b jemand der davon überzeugt ist man wird krank wenn man zuwenig glaubt kein arzt werden darf der behandelt dürfte wohl klar sein


melden
Anzeige

Großrazzia - Friedrich verbietet Salafisten-Netzwerk

11.09.2012 um 10:30
@marsianer100
du besitzt ein werk und stellst ein ganz bestimmtes produkt her, über dieses produkt besitzt du ein weltpatent.
du suchst jetzt einen neuen manager und jetzt meldet sich ein manager der die besten voraussetzungen hat für diesen job.
er hat nur ein makel, er steht im verdacht, werksspionage zu betreiben.

nach deiner einstellung müßtes du ihn einstellen!


melden
297 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden