Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nazis und ihre Intentionen

166 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nationalsozialismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nazis und ihre Intentionen

17.06.2012 um 02:06
hä?

Und das ist jetzt kein Spam hä, sondern ein ernstgemeintes hä?


melden

Nazis und ihre Intentionen

17.06.2012 um 02:07
Zitat von ThawraThawra schrieb:Könntest du es bitte unterlassen, Linke und Nazis in denselben Topf zu schmeissen, danke.
@Thawra
Nanu was stört Dich daran !
Linke und rechte Organisationen brauchen das selbe Schema:
Aufmärsche, Fahnen, Sprüche, Symbole, Parteitage, Uniformen, Jugend erziehen in Zeltlagern .. schau doch mal in die Geschichte.


melden

Nazis und ihre Intentionen

17.06.2012 um 02:07
@feanora
Zitat von feanorafeanora schrieb:Okay Hitler hatte Komplexe und wollte sich wichtig machen
nanana, hitler hatte mehr auf der pfanne als wichtigtuerei und komplexen


melden
feanora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nazis und ihre Intentionen

17.06.2012 um 02:08
Sie marschieren durch unsere Strasen und wollen irgendetwas erreichen. Utopisches scheint mir. Warum schreiten sie nicht direkt zur documenta. Auch das gälte als Kunst. Wenn auch als Abstrakte.


1x zitiertmelden

Nazis und ihre Intentionen

17.06.2012 um 02:08
@feanora

Was zum Teufel willst du denn eigentlich wissen?


melden
feanora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nazis und ihre Intentionen

17.06.2012 um 02:10
nanana, hitler hatte mehr auf der pfanne als wichtigtuerei und komplexen<

folie?

aha
und was genau?


melden
feanora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nazis und ihre Intentionen

17.06.2012 um 02:11
Sind wir hier uns alle einig, dass Hitler und seine Gefolgsleute Massenmörder sind?


melden

Nazis und ihre Intentionen

17.06.2012 um 02:13
Zitat von feanorafeanora schrieb:Sie marschieren durch unsere Strasen und wollen irgendetwas erreichen.
Die Linken nicht ?
Kommt natürlich drauf an wo Du wohnst. Hier bei mir gibts keine Nazis, die sich so auf der Strasse zeigen.


melden
feanora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nazis und ihre Intentionen

17.06.2012 um 02:14
Was wollen die Linken denn? Ist ein Thread den du vllt eröffnen solltest?


1x zitiertmelden

Nazis und ihre Intentionen

17.06.2012 um 02:20
@feanora

Lesen bildet. Nichts gegen offene Fragen, aber ein bisschen lesen kann man im Vorfeld auch, dass erspart das erörtern von Begriffen die schon längst definiert sind, siehe Duden.


Neonazismus

Und was ist eigentlich Neonazismus und wer ist ein Neonazi? Mit dem Begriff "Neonazismus" werden innerhalb des Rechtsextremismus Personenzusammenschlüsse und Aktivitäten charakterisiert, die ein Bekenntnis zur Ideologie des Nationalsozialismus enthalten und auf die Errichtung eines totalitären Führerstaats nach dem Vorbild des "Dritten Reiches" ausgerichtet sind. Das neonazistische Spektrum definiert sich über eine inhaltliche Bezugnahme auf die NS-Ideologie − dies allerdings in unterschiedlicher Ausprägung. Der größte Teil der Neonaziszene ist amtlichen Erkenntnissen zufolge nach wie vor auf das "Dritte Reich" fixiert, das als "Ideal einer staatlichen Ordnung" angesehen wird. In Teilen der Szene wird die Politik Adolf Hitlers allerdings als Abkehr von der "reinen Lehre" des vermeintlich wahren Nationalsozialismus angesehen. Im Verfassungsschutzbericht des Bundes für 2007 heißt es: "Die Überzeugungen von Neonazis orientieren sich in der Regel an nationalsozialistischen Vorstellungen eines totalitären 'Führerstaats' auf rassistischer Grundlage ... Aus ihrer Sicht ist das deutsche Volk höherwertig und deshalb vor 'rassisch minderwertigen' Ausländern oder Juden zu schützen."

Das neonazistische Personenpotenzial wird im Verfassungsschutzbericht des Bundes für 2007 mit 4400 Personen beziffert. Rund 107 Gruppierungen, die ein Mindestmaß an organisatorischen Strukturen erkennen lassen, werden der Szene zugerechnet.Nachdem in den 1990er-Jahren bundesweit ein signifikantes Ansteigen des neonazistischen Personenpotenzials sowie der Zahl neonazistischer Organisationen festzustellen war, führte deren offen aggressives Eintreten für die Wiedererrichtung einer nationalsozialistischen Diktatur schließlich zu zahlreichen Vereinsverboten, die das Erscheinungsbild dieser Szene nachhaltig verändert haben. Es haben sich seitdem lockere, organisationsunabhängige Personenzusammenschlüsse gebildet, so genannte Kameradschaften, Neonazi- oder Freundeskreise.

Neonazis sind ganz klar immer auch Rechtsextremisten − umgekehrt gilt aber, dass nicht jeder Rechtsextremist automatisch als Neonazi bezeichnet werden kann.

http://www.bpb.de/politik/extremismus/rechtsextremismus/41312/was-ist-rechtsextrem?p=0


melden

Nazis und ihre Intentionen

17.06.2012 um 02:24
Zitat von feanorafeanora schrieb:Okay Hitler hatte Komplexe und wollte sich wichtig machen
mit diesem einen satz hitler zu charakterisieren ist etwas zu wenig.er war ein machtbessener politiker,ein hazardeur und ein ehrenwort seinerseits war ihm solange heilig wie es seiner momentanen situation angemessen schien.
er nutzte die gefühle einer nation nach dem verlorenen krieg für seine zwecke aus,erkor "den juden" dazu aus,der sündenbock für alle fehler in wirtschaft,politik und gesellschaft zu sein.er schreckte nicht davor zurück eigene parteifreunde im juni 1934 zu hunderten umbringen zu lassen,als ihm selbst sein duzfreund ernst röhm zu mächtig wurde.
hitler mit der phrase "Hitler hatte Komplexe und wollte sich wichtig machen" zu charakterisieren ist ein runterspielen seiner fähigkeiten als machtmensch.

die nazis von heute sind meiner meinung nach sich der geschichte des 3.reiches ganz genau bewußt.und zwar von a-z.
sie leugnen den holocaust,wissen aber trotzdem das es wahr ist.
sie trauern einer zeit hinterher die sie nicht kannten,wollen ein land,das keinen respekt gegenüber andersdenkender duldete,die das leben nicht schätzte und vielfalt als seuche betrachtete.
die neonazis wollen ein weisses deutschland wo dunklere hauttypen lediglich als sklaven ihre legitimation haben.
neonazis hassen die demokratie,sie hassen menschen.
nazis sind einfach nur kranke menschen.leider sehr gefährliche menschen.weil sie für wahrheiten nicht zugänglich sind,wenn sie nicht ihrer ideologie entsprechen.


1x zitiertmelden

Nazis und ihre Intentionen

17.06.2012 um 02:25
@DeadPoet

Verfassungsschutzberichte ?
Ah ... sehr erheiternd, danke vielmals.
Zitat von feanorafeanora schrieb:Was wollen die Linken denn?
Mehr oder weniger die Verstaatlichung des Kapitals.
In Nazisprache klingt das nur unwesentlich anders, aber ähnlich.


1x zitiertmelden

Nazis und ihre Intentionen

17.06.2012 um 02:25
Das Lied vom runden Tisch

Den möcht ich sehn
der mir untersagt
mich mit einem Radikalliberalen
an einen runden Tisch zu setzen
den möcht ich sehn

wie er festen Schritts auf mich zukommt
die Hände in den Taschen
und dann von oben runter
fließend zu mir sagt:

Mit wem sitzt denn du da
Feines Gesox was
Na ja, du warst ja schon immer was Bessres
So täuscht man sich halt
Wechselst mal wieder das Hemd
wie mir scheint

Darauf gibts nur eine Antwort:
Quatschkopf
Dieser Radikalliberale hier
ist mein Freund.

Den möcht ich sehen
der mir untersagt
mich mit einem Christen
an einen runden Tisch zu setzen
den möcht ich sehen

Wie er feinnervig mich beäugt
sich dann bei mir einhakt
ein paar Schritte mich entführt
und dann in seiner
hochgestochnen Suppe rührt

Du mit dem
Das halt ich für absurd
Dessen Bier schmeckt doch nach Weihwasser
Und nichts ist bewiesen
Die Kirche ist doch ein alter Hut
Was für alte Leute, wo man betet und greint

Darauf gibts nur eine Antwort:
Deine Ansicht
Aber dieser Christ hier
ist mein Freund.

Gott, wieviel Jahre wünsch ich mir schon
einen alten großen runden Tisch
an dem alle und die verschiedensten Menschen sitzen
und einer davon ist der Hüsch

Den möcht ich sehen
der mir untersagt
mich mit einem Erzdemokraten
an einen runden Tisch zu setzen
den möcht ich sehen

Wie er zunächst überlegt
dann aber doch mich anspricht
erst um den heißen Brei geht
dann aber doch zu verstehn gibt
ungeheuer enttäuscht zu verstehn gibt

Sie hatten ja schon immer eine Vorliebe
für gewisse Extreme
Schön, aber ich dachte mir, wo Sie jetzt älter
geworden sind
hätte sich das gelegt
Erstaunlich, gerade von Ihnen hätte ich das gemeint

Darauf gibts nur eine Antwort:
Sie mögen recht haben
Aber dieser Erzdemokrat hier
ist mein Freund.

Den möcht ich sehen
der mir untersagt
mich mit einem Kommunisten
an einen runden Tisch zu setzen
den möcht ich sehen

Wie er auf mich zufedert
mir die rechte Hand auf die linke Schulter legt
sich dann langsam herabbeugt
und so richtig weitblickend
und fürsorglich zu mir sagt

Muß das sein
Sie können doch auch ihr Bier woanders trinken
Haben Sie doch gar nicht nötig
und außerdem wird sich das sicher rumsprechen
Nicht daß ich stören wollte, ich habs nur gut gemeint

Darauf gibts nur eine Antwort:
Vielen Dank
Aber dieser Kommunist hier
ist mein Freund.

Gott, wieviel Jahre träume ich schon
den gleichen Traum vom gleichen Stoff
von Bruder und Schwester, Vater und Sohn
und einer davon heißt Schretzmeier
und ein andrer Oberhof

Und alle reden und trinken
essen und denken
nach Herzenslust und Gelüsten
mit Ausnahme der Faschisten.

Den möcht ich sehen
der mir untersagt
dieses Lied öffentlich vorzutragen
Deshalb singe ich dieses Lied
und wollte das hier mal sagen.




Hanns Dieter Hüsch (1977)
Wenn man die Nazis kennen möchte, sollte man sich mit ihren Feinden befassen, denn deren Sicht ist die klare.


melden
feanora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nazis und ihre Intentionen

17.06.2012 um 02:25
deadpoet

liest sich wie hochmut ich hoffe es nicht für dich

dumme fragen gibt es nicht


melden
feanora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nazis und ihre Intentionen

17.06.2012 um 02:31
Die Linken habe ich insofern nie verstanden, als dass es heute noch welche gibt, die Mao verteidigen.
Mao war auch ein Massenmörder, genauso wie Stalin. Wie kann man derer Ideologie folgen, egal ob rechts oder links?


melden

Nazis und ihre Intentionen

17.06.2012 um 02:33
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Verfassungsschutzberichte ?
Ah ... sehr erheiternd, danke vielmals.
@Johncom

Ich wüsste nicht, inwiefern das erheiternd sein soll. Der Verfassungsschutz ist kein Kasperletheater, und ist auch nach wie vor eine Instanz, auch wenn es Vorfälle und Verbindungen gegeben hat, die vlt. als grenzwertig zu bezeichnen sind.

@feanora

Wie schon gesagt, nichts gegen offene, unvoreingenomme Fragen, aber etwas Vorbildung kann der Sache nur dienlich sein. Und man muss sich auch nicht künstlich dumm stellen.


1x zitiertmelden

Nazis und ihre Intentionen

17.06.2012 um 02:34
Zitat von oldbluelightoldbluelight schrieb:neonazis hassen die demokratie,sie hassen menschen.
nazis sind einfach nur kranke menschen.leider sehr gefährliche menschen.weil sie für wahrheiten nicht zugänglich sind,wenn sie nicht ihrer ideologie entsprechen.
@oldbluelight
Sind das nicht die phrasenhafte Sätze, mit denen die Linke jahrzehnte lang überzogen wurden ?
Erst KPD - verboten - dann Apo, DKP, die ganzen Splitterparteien ... in der Zeit der 70er Jahre sprach der Staat sogar Beamtenberufsverbote aus gegen jeden Linken jenseits der SPD.
Und Springers Bild lullte genau solche Phrasen wie die von Dir auf die Rechten, die Nazis, die neuen Bösewichter.


1x zitiertmelden
feanora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nazis und ihre Intentionen

17.06.2012 um 02:35
Wir können doch unterscheiden zwischen Gut und Böse. Oder können wir das nicht alle?
Gibt es da wirklich Leute, die das nicht wollen?
Wenn ja, warum?
Ich zähle die heutigen Nazis zu denen, die in der Lage sind, die Welt zu bewegen auch zum Positiven und doch wollen sie scheinbar das Utopische und in vieler Augen Böse erreichen.
Warum schiesst keiner auf die Demo Menge hat mich mal einer gefragt.
Ich meinte, weil die Demo erlaubt ist.


1x zitiertmelden

Nazis und ihre Intentionen

17.06.2012 um 02:38
@feanora
Zitat von feanorafeanora schrieb:Ich zähle die heutigen Nazis zu denen, die in der Lage sind, die Welt zu bewegen auch zum Positiven
Ähm.... ?? Wie denn bitte?


melden

Nazis und ihre Intentionen

17.06.2012 um 02:38
Zitat von JohncomJohncom schrieb:die Nazis, die neuen Bösewichter.
oh,und ich dachte,die nazis waren schon immer bösewichter....


im prinzip gehören für mich linke wie rechte extremisten auf den sperrmüll.ob nun brauner fackelschwinger und scharzer steinewerfer.keiner von beiden ist für mich vorbild oder alternative.


melden