Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nazis und ihre Intentionen

166 Beiträge, Schlüsselwörter: Nationalsozialismus

Nazis und ihre Intentionen

17.06.2012 um 03:13
@feanora
feanora schrieb:Ich singe deutsche Lieder
Die Formulierung gruselt mich.... welche Lieder meinst Du?


melden
Anzeige

Nazis und ihre Intentionen

17.06.2012 um 03:14
@oldbluelight

Richtig. Wir müssen uns darauf verlassen, dass unsere Demokratie ausreichend verfassungsmäßig geschützt ist.
Demokratie bewertet keine Meinung, und das ist die größte Stärke aber auch gleichzeitig eine große Schwäche.


melden
feanora
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nazis und ihre Intentionen

17.06.2012 um 03:14
Ab wann sind wir in der Lage zu sagen, okay , ich bin Deutscher und tatsäschlich stolz darauf.
Ohne den Rechtsmist?


melden

Nazis und ihre Intentionen

17.06.2012 um 03:15
@feanora

Beantwortest Du mal EINE Frage bevor Du weitere stellst?

Du trollst doch derzeit nur!


melden
old_sparky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nazis und ihre Intentionen

17.06.2012 um 03:15
@feanora

ohne jetzt auf schlau zu tun, scheinbar kommen wir hier nicht weiter und leider verläuft sich der thread in exestierende ähnliche threads


melden

Nazis und ihre Intentionen

17.06.2012 um 03:16
@old_sparky

sehe ich genauso.... der TE will gar nicht diskutieren!


melden

Nazis und ihre Intentionen

17.06.2012 um 03:16
@steve555

ich weiß nicht von wem es war...aber jemand sagte mal in etwa,das die demokratie die schlechteste regierungsform wäre,aber die beste die wir je hatten.

und um diese rede/meinungs/religionsfreiheit zu erhalten braucht es auch einen verfassungsschutz.denn das ist etwas,was mit der stasi wohl kaum zu machen war,wie der verehrte herr @Johncom hier gern behauptet hatte,aber das nahm ich sowieso nicht voll. :)


melden

Nazis und ihre Intentionen

17.06.2012 um 03:17
Rechts heißt nicht automatisch auch radikal.
Es gibt solche und solche.
Ich meine Rechtsradikalismus ist was schlimmes, deutet aber manchmal auch hilfreich auf Missstände in der Gesellschaft hin.
Wenn in einem Land die "Rechte" an Stärke gewinnt, dann meistens in schlechten Zeiten.


melden

Nazis und ihre Intentionen

17.06.2012 um 03:20
@Bananengrips
Bananengrips schrieb:Klaro nicht, aber ich bin nicht nur in der Uni unterwegs, sondern auch in Vereinen und in Kneipen, Bistros, Discos etc. und da sind die Meinungen sehr ähnlich. Man kann sich von dem Landkreis Karlsruhe, sowie Pforzheim nicht auf ganz Deutschland beziehen, aber die Meinung ist vorhanden. Und in einem industriereichen und relativ wohlhabenden Bundesland, wie BW, kann man auch direkt auf andere Bundesländer schließen, deren Lage finanziell nicht so gut gestellt ist.

Deren Meinung bzw. Ansichten, werden sicherlich nicht anders ausfallen.
Pforzheim ist aber wirklich ein Nest. Und ich bitte dich, wie man in den Wald reinruft. Und Pforzheim hat viel Wald. Das verbuche ich dann doch eher unter selektiver Wahrnehmung, was du da erlebst. Ich weiss was du meinst, viele Menschen im Berufsleben und in der Öffentlichkeit, ob nun am Stammtisch oder auf Youtube neigen zu rechtskonservativen Aussagen. Weil diese Einstellung sehr naheliegend ist, sie bezieht sich ja zuallerst auf die EIGENEN Bedürfnisse. Während zB. typisch linke Einstellungen etwas komplizierter sind. Kurzum, rechte Ideen sind einfach und lassen sich defintiv in der beschwippsten Runde besser verkaufen.


melden
old_sparky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nazis und ihre Intentionen

17.06.2012 um 03:20
@CurtisNewton

ja stimmt der thread stellt nur fragen und entgegnet meistens mit querverweisen oder fragen die man eigentlich im geschichtsunterricht beantwortet bekommen hatte- seltsamer thread


melden

Nazis und ihre Intentionen

17.06.2012 um 03:21
In vielen Ostteilen Deutschlands wo die Arbeitslosigkeit relativ hoch ist, wird auch viel NPD gewählt. Natürlich hat das auch was mit Bildungsrückständen zu tun.
Andererseits gibt es aber auch sehr intelligente Menschen mit rechter Gesinnung welche aber meist nicht ins radikale auswandert, sondern sich an sinnvollen Zielen orientiert.


melden
old_sparky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nazis und ihre Intentionen

17.06.2012 um 03:22
@feanora

sammel dich dich etwas mehr vor dem versenden der posts, sinnleere einzeiler sind störend


melden
feanora
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nazis und ihre Intentionen

17.06.2012 um 03:25
ich wollte nur wissen, ob ihr aus einem pool schöpft, und ja, das tut ihr:)


melden

Nazis und ihre Intentionen

17.06.2012 um 03:25
@CurtisNewton

*gefällt mir*

@Schäuble00

das im osten viele leute die npd wählen hat weniger was mit mangelnder bildung zu tun.die braunen laufen sich nur mehr die hacken ab um ihre gefolgschaft zu sammeln.
die perspektivlosigkeit scheint mir im osten immer noch höher zu liegen als im westen.
und die kameradschaftsabende,wie diese spektakel ja heissen,da wird gesoffen,indoktriniert und gehetzt.schuld sind ja die anderen.


melden
old_sparky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nazis und ihre Intentionen

17.06.2012 um 03:28
@feanora
feanora schrieb:ich wollte nur wissen, ob ihr aus einem pool schöpft, und ja, das tut ihr:)
klar volle kelle und bei dir so?

aber mal im ernst, langsam wirfst du zur glaubwürdigkeit zum interesse deiner frage fragen auf


melden
Anzeige
feanora
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nazis und ihre Intentionen

17.06.2012 um 03:29
es geht so


melden
312 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
EU Beitritt der Türkei?1.530 Beiträge
Anzeigen ausblenden