weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nazis und ihre Intentionen

166 Beiträge, Schlüsselwörter: Nationalsozialismus
Johncom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nazis und ihre Intentionen

17.06.2012 um 04:26
oldbluelight schrieb:der unterschied ist nur,das der verfassungsschutz nicht nur den staatsapparat schützen soll,sondern die menschen.währenddessen gestapo und stasi oder meinetwegen auch der nkwd nur den staat,sprich die partei schützen soll und nicht die bevölkerung.
das ist der unterschied.
Ha ha ha .. wieder mal. :D

Und was ist ein Mensch ?
Einer, der der dem Marxismus folgte, der war nicht Mensch genug um als Post-Briefzusteller beamtet zu werden. Dank der Verfolgungen des Verfassungsschutzes. OK, das war damals in den 80er Jahren.

Heute erfindet der Verfassungsspitzeldienst neue Untermenschen.
Wie heissen die .. ach ja: Salafisten. Hauptsache irgendein wieteres Feindbild, das frühere ersetzt.

Wenn man nicht ständig neue Feindbilder brandmarken könnte, wär der Spitzeldienst bald überflüssig. Gesicherte Beamtenjobs ständen auf der Kippe. Oh Schreck. Also besser schnell wieder neue hochgefährliche Feindbilder erfinden. Salafisten, Al Kaida und andere schlimme Jungs.


Also gute Nacht, ihr Schützer des Staates und des ähmm ... Menschen.
Wirklich gute Nacht.


melden
Anzeige
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nazis und ihre Intentionen

17.06.2012 um 04:28
@Johncom
Johncom schrieb: Also besser schnell wieder neue hochgefährliche Feindbilder erfinden. Salafisten, Al Kaida und andere schlimme Jungs.
Die brauchst du nicht zu erfinden den sie exestieren.


melden
Johncom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nazis und ihre Intentionen

17.06.2012 um 04:29
@interrobang
Alles klar, schlaf weiter :)


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nazis und ihre Intentionen

17.06.2012 um 04:30
@Johncom
Jo ich träum dan von den Messerstichen letztens was? ^^
Denk du nur weiter das der "Westen" nur aus Nazis besteht und alle anderen nie etwas schlechtes machen.


melden

Nazis und ihre Intentionen

17.06.2012 um 04:32
@Johncom

du sprichst von dkp,apo,spk und wie sie alle hiessen?
du weisst aber auch,das sich die raf seinerzeit aus diesen teilen rekrutiert hat?und da fragst du allen ernstes,warum der verfassungsschutz da genauer hinschaute?
wie war es denn ende der 60er jahre in deutschland?diese hysterie um den "muff der 1000 jahre"?
die bereitschaft der linken zur gewalt?
woher kamen die leute vom 2.juni?
waren das ungebildete affen vom mars oder leute aus dem linken lager?
und da soll der verfassungsschutz beim legen von bomben wegschauen?
wie bist du denn drauf?


melden

Nazis und ihre Intentionen

17.06.2012 um 04:33
@Johncom
Johncom schrieb:r schnell wieder neue hochgefährliche Feindbilder erfinden. Salafisten
also Salafisten sind doch nun wirklich "Feinde" des freiheitlichen, gemeinschaftlichen Zusammenlebens! Da braucht man nichts "erfinden" ! Das ist so!


melden

Nazis und ihre Intentionen

17.06.2012 um 04:47
gut!nachdem wir das nun auch besprochen haben,denke ich,das ich ein nickerchen verdient habe.
wir sehen uns....hoffentlich niemals real....


melden

Nazis und ihre Intentionen

17.06.2012 um 05:14
Nazi = (NA)tionalso(ZI)alismus


melden
Warhead
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung

Lesezeichen setzen

Nazis und ihre Intentionen

17.06.2012 um 05:20
@feanora
Was ihre Intentionen sind??Lies es doch nach im Parteiprogramm der NPD oder in den Traktaten des "Deutschen Kollegs" von Mahler und Oberlercher

@CurtisNewton
Mag schon sein das die das sind,das sie einen Totallitarismus vertreten der dem der Nazis nicht ganz unähnlich ist,aber es geht eben um Nazis,nicht um Salafisten@CurtisNewton


melden

Nazis und ihre Intentionen

17.06.2012 um 05:22
@Warhead

Weder bei Nazis noch bei Salafisten "erfindet" man Feindbilder, sie SIND Feinde der Demokratie und des friedlichen Zusammenlebens.


melden
Bananengrips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nazis und ihre Intentionen

17.06.2012 um 07:42
Warhead schrieb:Was ihre Intentionen sind??Lies es doch nach im Parteiprogramm der NPD oder in den Traktaten des "Deutschen Kollegs" von Mahler und Oberlercher
Den Nationalsozialismus mit irgendwelchen lächerlichen Parteien oder Schriften von Spinnern zu vergleichen halte ich für äußerst fraglich.

Ich denke, dass es hier um die wahren Absichten dieser Systemform geht, nicht wer wie was interpretiert!
Warhead schrieb:Mag schon sein das die das sind,das sie einen Totallitarismus vertreten der dem der Nazis nicht ganz unähnlich ist,aber es geht eben um Nazis,nicht um Salafisten
Diese Ansichten kann man nicht mal ansatzweise vergleichen, die Aussage, dass beide einen totalen Staat anstreben ist genauso kurious, um es mal freundlich auszudrücken....


melden

Nazis und ihre Intentionen

17.06.2012 um 12:55
Tja, was sind ihre Intentionen?

Gewaltphantasien, Aufarbeitung der eigenen bösen Kindheit, Übertünchen der eigenen Komplexe,
Ablenkung von der eigenen geringen Hirnkapazität, Überlastabschaltung der Aufnahmekapazität und Verarbeitungsbegrenzung von globalen Sichtweisen...


melden
Kalte_Sophie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nazis und ihre Intentionen

17.06.2012 um 13:19
Gruppendynamische Prozesse, Wir-Gefühl, Gewaltaffinität, schlechte Kindheit, soziale Ausgrenzung, prekäre soziale Lage, Überlegenheitswahn


melden

Nazis und ihre Intentionen

17.06.2012 um 14:08
@Kalte_Sophie
@Gwyddion

Das was ihr beschreibt sind für mich eher "Rechtsextreme" und trifft wohl auf die Unterschicht zu.
Damit erfasst man aber nicht nationalsozialistisches Gedankengut in der Oberschicht, Menschen die einfach so denken, fernab von direkter Gewaltbereitschaft. Und die gibt es zweifelsfrei auch und die sind zweifelsfrei gefährlicher als ne Horde Rechtsextremer mit Baseball-Schlägern! Denn DIE machen Politik!


melden

Nazis und ihre Intentionen

17.06.2012 um 14:11
@CurtisNewton

Du hast durchaus recht. Dennoch gibt es Unterschiede zwischen Nazis, Rechtsextremen und Rechten.
Und natürlich kann man die Intentionen noch ewig lang weiterführen.


melden
Anzeige

Nazis und ihre Intentionen

17.06.2012 um 16:17
CurtisNewton schrieb:..die sind zweifelsfrei gefährlicher als ne Horde Rechtsextremer mit Baseball-Schlägern! Denn DIE machen Politik!
und diese leute wissen auch um die kraft der manipulation,der propaganda.
auch damals wussten die nsdap-chargen,das ein großteil der ideologie absoluter mumpitz ist.weshalb sie dennoch daran festhielten?
der macht wegen!
hans frank zum beispiel,der "judenschlächter von krakau",war erst anwalt von hitler,später generalgouvernor von polen.hat morden lassen,kunst geklaut (ein ernster rivale görings in sachen kunstraub) und war mitverantwortlich für den mord an ca.3.000.000 menschen.er war niemals überzeugter nazi,aber die macht hatte ihn berauscht.zeitweise nannten ihn selbst parteigenossen "könig von polen".
erst nach dem krieg bereute er seine taten,gab selbst seine tagebücher dem nürnberger tribunal als beweismittel und konvertierte kurz vor seinem tod zum katholizismus.
er sagte selber,das er das was er tat selber nicht mehr verstehen würde,was ich als schutzbehauptung sehe,denn seine befehle,seine taten sprachen für sich selber.
es geht nur um die macht.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

325 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden