weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Syrien schießt türkischen Kampfjet ab

165 Beiträge, Schlüsselwörter: Russland, Türkei, Syrien, Putin, Nato, Erdogan, Grenze, Assad, Pilot, Phantom, Vergeltung + 16 weitere

Syrien schießt türkischen Kampfjet ab

23.06.2012 um 21:51
@nyarlathotep

Ja, klar ist das alles eng hier, aber beo 800 Km in der Stunde kann man - aus Sicht von Kampfpiloten - noch nicht von rasen sprechen.

@last post

Nein, die haben i.d.R. nur Schwimmwesten. Für eine Rettungsinsel ist da kein Platz in so nem Gerät. Aber wenn alles gut gegangen ist und die raus gekommen sind, sollten sie unbeschadet noch da irgendwo schwimmen.

Liebe Grüße


melden
Anzeige

Syrien schießt türkischen Kampfjet ab

23.06.2012 um 22:11
@WangZeDong
du hast doch selber geschrieben das die f4 durchaus ziemlich schnell fliegen kann.
alle quellen die ich bisher genannt habe behaupten genau das, die maschine flog mit hoher geschwindigkeit, bzw low and fast. da steht nix von gemütlichen 800 kmh.

ich finde es bringt auch nix da zu spekulieren, würde hier lieber mehr aus gut recherchierten quellen lesen.


melden

Syrien schießt türkischen Kampfjet ab

23.06.2012 um 22:30
Noch ein paar Neuigkeiten für alle Interessierten..
http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-bezeichnet-abschuss-des-tuerkischen-kampfflugzeugs-als-versehen-a-840614.ht...

Wirklich schlauer werden wir daraus aber auch nicht....


melden

Syrien schießt türkischen Kampfjet ab

23.06.2012 um 22:32
@nyarlathotep

Ja, wie ich sagte, man müsste genaues wissen, so können wir nur spekulieren ;)

Ich werde aber @Fusselkater s neuen Link lesen :)

Liebe Grüße


melden

Syrien schießt türkischen Kampfjet ab

23.06.2012 um 22:41
ich hab hier noch ne site gefunden die das ganze aus einem leicht anderen blickwinkel aufrollt.
es wird nicht lange gefragt warum syrien so harsch handelt, vielmehr fragt man sich warum die türkei sich nicht äußern mag was der jet da zu suchen hatte:

http://nocheinparteibuch.wordpress.com/2012/06/23/turkey-owes-the-world-an-explanation-why-did-the-turkish-phantom-viola...

es gibt sogar ein verlinktes youtubefilmchen, das gibt aber auch nicht allzuviel her:

WangZeDong schrieb:Ich werde aber @Fusselkater s neuen Link lesen
das werde ich gleich auch, danke popo! :)


melden

Syrien schießt türkischen Kampfjet ab

23.06.2012 um 22:47
@nyarlathotep
@Fusselkater

Ja, gibt leider beides nicht all zu viel her.

Wir werden wohl noch ein , zwei Tage warten müssen um präzisere Propaganda von beiden Seiten bekommen zu können. Dann können wir uns ein Bild aus beiden Darstellungen machen ;)

Liebe Grüße


melden

Syrien schießt türkischen Kampfjet ab

23.06.2012 um 22:49
nyarlathotep schrieb:vielmehr fragt man sich warum die türkei sich nicht äußern mag was der jet da zu suchen hatte:
Das geht mir schon von Anfang an nicht aus dem Kopf... der Hinweis in dem Artikel, dass die Türken die Phantom nur noch für Aufklärungsmissionen einsetzen ist halt auch einen Gedanken wert.

Danke für das Video.... im Prinzip kann man daraus nur ableiten, dass der Jet vermutlich mit FLAKs abgeschossen wurde und nicht mit Flugabwehrraketen, was wiederum erklärt, dass die Besatzung noch aussteigen konnte....
WangZeDong schrieb:dann können wir uns ein Bild aus beiden Darstellungen machen ;)
Und selbst das wird schwierig, wenn man sich nicht auf eine Darstellung einigt^^


melden

Syrien schießt türkischen Kampfjet ab

23.06.2012 um 22:52
@Fusselkater

Konnte denn die Besatzung aussteigen? Bisher lese ich immer nur, dass die noch am Suchen sind?

Liebe Grüße


melden

Syrien schießt türkischen Kampfjet ab

23.06.2012 um 22:54
WangZeDong schrieb:Konnte denn die Besatzung aussteigen? Bisher lese ich immer nur, dass die noch am Suchen sind?
Mah.... eigentlich ne gute Frage^^ Ich hatte mich auf meine erste Quelle verlassen und dann die Nachricht das man nach ihnen sucht in einen Zusammenhang gebracht. Aber Du hast Recht. In den neueren Meldungen steht nicht mehr, dass sie ausgestiegen sind. Aber auch da werden wir einfach warten müssen.


melden

Syrien schießt türkischen Kampfjet ab

23.06.2012 um 22:55
Fusselkater schrieb:im Prinzip kann man daraus nur ableiten, dass der Jet vermutlich mit FLAKs abgeschossen wurde und nicht mit Flugabwehrraketen
in den comments auf der zuletzt von mir verlinkten seite wird von einer
Wikipedia: ZU-23-2 gesprochen. belege dafür finde ich bisher nicht.


melden

Syrien schießt türkischen Kampfjet ab

23.06.2012 um 22:56
@Fusselkater

Ich war jetzt nicht sicher, aber wenn Du auch nichts weisst, kann es auch sein, dass die von ner Luftabwehrrakete getroffen wurden und nicht mehr raus konnten.

Hoffen wir das Beste, die Piloten können ja auch nichts dafür...

Liebe Grüße


melden

Syrien schießt türkischen Kampfjet ab

23.06.2012 um 22:57
@nyarlathotep

Das ist ne Flak, dann hätten sie evtl ne Chance gehabt, falls nicht direkt getroffen.

Liebe Grüße


melden

Syrien schießt türkischen Kampfjet ab

23.06.2012 um 22:57
in den comments auf der zuletzt von mir verlinkten seite wird von einer
Wikipedia: ZU-23-2 gesprochen. belege dafür finde ich bisher nicht.
Sehr gut möglich.... aber ich höre dort deutlich zwei verschiedene Schussgeräusche ein helleres mit hoher Schussfrequenz... also vermutlich "kleineres" Kaliber (20 oder 30 mm) und noch ein tieferes mit sehr niedriger Schussfrequenz aber da hab ich keine Ahnung, was das sein könnte....

€dit: Das hier wäre ne Möglichkeit....

Wikipedia: 37-mm_air-defense_gun_M1939_(61-K)

oder sogar ein bisschen moderner und fetter

Wikipedia: KS-30


melden

Syrien schießt türkischen Kampfjet ab

23.06.2012 um 22:59
@Fusselkater

Manchmal versuchen ja Soldaten auch mit der MG auf Flugzeuge zu schiessen.

Vielleicht sollte man das mal in die Ausbildung einbeziehen, dass da kaum ein Treffer zu Stande kommt ;)

Liebe Grüße und gute Nacht für heute


melden

Syrien schießt türkischen Kampfjet ab

23.06.2012 um 23:00
WangZeDong schrieb:Manchmal versuchen ja Soldaten auch mit der MG auf Flugzeuge zu schiessen.
^^Flakschiessen :D Fuß in den Gurt und auf den Rücken fallen lassen^^ Nicht auf die Entfernung^^

Schlaf gut^^


melden

Syrien schießt türkischen Kampfjet ab

23.06.2012 um 23:08
hier noch ein recht frischer artikel:

Spekulationen über türkischen Kampfjet

-Warum ließ Assad die F-4 abschießen?

http://www.n-tv.de/politik/Warum-liess-Assad-die-F-4-abschiessen-article6570556.html


melden

Syrien schießt türkischen Kampfjet ab

23.06.2012 um 23:17
nyarlathotep schrieb:hier noch ein recht frischer artikel:
Speziell der letzte Absatz ist recht interessant. Ich bin mir zwar nicht so ganz sicher, ob die nicht eigene Maschinen erkennen können sollten... aber ich hab auch keine Ahnung von der ganzen Transpondertechnik....

Ich fände mal interessant, ob es ein offizielles Anrufverfahren gegeben hat. Eine Aufforderung sich zu identifizieren. Darüber wird seltsamerweise gar nicht gesprochen. So hätte man doch sehr schnell klären könne, was da los ist.

Ich finde das alles sehr eigentümlich. Und die Türken haben in der Sache in meinen Augen vermutlich keine 100% weiße Weste.


melden

Syrien schießt türkischen Kampfjet ab

23.06.2012 um 23:35
ja, warum eigentlich kein graues szenario.. muss ja nicht immer alles schwarz oder weiß sein.


melden

Syrien schießt türkischen Kampfjet ab

23.06.2012 um 23:37
nyarlathotep schrieb:ja, warum eigentlich kein graues szenario.. muss ja nicht immer alles schwarz oder weiß sein.
Ne klar.... seh ich im Prinzip ähnlich... trotzdem stellt sich mir die Frage, warum man keinen Funkkontakt hergestellt hat bzw. wenn das getan wurde, warum dann die Türken nicht geantwortet haben.


melden
Anzeige

Syrien schießt türkischen Kampfjet ab

23.06.2012 um 23:44
weiß nicht ob ich das heute nur mit dem kumpel diskutiert oder auch hier schon eingestreut hab aber normal schickt man doch da erstmal nen abfangjäger oder sonst irgendwas als geleitschutz hoch um das unerwünschte objekt aus der verbotenen zone zu dirigieren.
ist vllt etwas altmodisch aber direkt alles abballern ist ja nu auch keine art.

aber: die entfernungen die hier zur sprache kommen im bezug auf luftraum, hoheitsgebiet usw drehen sich ja alle um wenige kilometer, vllt fühlte man sich ja so bedroht das man keine andere wahl sah als schnell zu reagieren?
Erdogan said the plane went down in the Mediterranean Sea about 8 miles (13 kilometers) away from the Syrian town of Latakia [..]

Latakia is almost 50 km far away from the Turkish border. Absolute airspace sovereignty begins 12 nautical miles (22 km; 14 mi) from the baseline of a coastal state.
wie ich schon anmerkte: europa ist nicht nordamerika, mit so einem kampfjet ist man mal fix irgendwem über die begrenzung gerauscht.


melden
300 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Wählen ab 16?73 Beiträge
Anzeigen ausblenden