Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam und Christentum ...

361 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Glauben, Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam und Christentum ...

21.12.2004 um 14:31
thread


a product of membership !




Anzeige
melden

Islam und Christentum ...

21.12.2004 um 14:57
>>>Nehmen wir mal an ich hätte noch nie gesehen, wie sich ein Diener vor seinem König gegenüber niederwirft. Ich lese den koran und es wird erklärt, dass ich beim Gebet mich niederwerfen soll. Jedoch weiß ich nicht wie so eine Niederwerfung aussieht? Soll ich mich dabei auf den Bauch legen? Wo sollen dabei meine Hände sein? Soll nur meine Nase den Boden berühren oder soll meine Stirn den Boden berühren?

Was ist in so einer Situation zu tun? Also könnte ich rein Theoretisch meinen Glauben so praktizieren, so wie ich ihn verstanden habe. Letztendlich führt so was zur Spaltung. <<<

OK etwas anderes...nehmen wir du bist auf einer einsamen Insel und hast nur den Koran bei dir. Du weisst nichts von der Sunnah noch von den Hadithen. Im Koran steht, dass dieses Buch vollkommen ist und detailliert ist. Wirst du dann daran glauben oder nicht?

>>>Woher willst du wissen wie die Götzendiener gelebt haben, wenn du doch Hadithe ablehnst? Letzten Endes ist uns Ihre Geschichte durch die Hadithe überliefert, oder? <<<

Durch Geschichtsbücher.

>>>Vielen, vielen Dank!<<<

Sicher ironisch gemeint!

>>>Rechtsschulen haben die Religion bis ins kleinste Detail festgelegt, um Unstimmigkeiten auszuschließen.<<<

Trotzdem wird's heute zum Teil falsch ausgelegt bzw. nicht gemäss Sunnah gemacht.

Freestyler...du weichst immer und immer wieder aus...Lies mal den letzten Teil von meinem letzten Beitrag. Ich habe dir dort etwas gefragt.

Achja...wo steht denn etwas über die Frau steinigen im Koran. Ich habe dir das auch gefragt.


melden

Islam und Christentum ...

21.12.2004 um 15:10
@ Mucahidin

Mit diesen Versen beweist du eigentlich immer noch nichts. Ich habe gefragt, wo im Koran dieses Wort steht: SUNNAH. Und wo bitte steht, dieses Wort SUNNAH und gleichzeitig, dass wir sie befolgen müssen. Wieso könnt ihr mir keine konkreten Antworten geben?

Und im übrigen schützt Allah die Sunnah nicht. Er schützt nur den Koran. Das hat er gesagt!! Wieso glaubt ihr dann, dass Sunnah unverfälscht geblieben sei??


melden

Islam und Christentum ...

21.12.2004 um 15:18
moin

no_name,
ich bin erschüttert über deine überzeugung der authenzität des koran.

buddel

a product of membership !





melden

Islam und Christentum ...

21.12.2004 um 15:21
>>>Lightstrom

no_name@

Diesen Vers den @mucahidin gepostet hat, gehe bitte mal darauf ein.

Sure 8, Vers 46: Und gehorchet Allah und Seinem Gesandten!

Dieser Vers sagt doch nicht aus "Und gehorcht dem Koran und dem Koran".
Es bedeutet: "Und gehorcht dem Koran und der Sunna". weil Allahs Worte in dem Koran sind und Mohammeds (s.a.v.) Worte in der Sunna.

Wie erklärst du dir also diesen Vers?<<<


So, Lightstrom, vergleiche mal den oben genannten Vers (8:46) mit diesem:

4:80
Wer dem Gesandten gehorcht, der hat Allah gehorcht; und wenn sich jemand abwendet, so haben Wir dich nicht zum Hüter über sie gesandt.


Hier lesen wir: Wer dem Gesandten gehorcht (Koran), gehorcht automatisch Allah (Koran). Zweimal Koran. Und das ist kein Unsinn!!!!!


melden

Islam und Christentum ...

21.12.2004 um 15:22
>>>Buddel

no_name,
ich bin erschüttert über deine überzeugung der authenzität des koran. <<<

Was??? Kannste mal erklären, was da dich so erschüttert? Oder willst du nur einfach Aufmerksamkeit?


melden

Islam und Christentum ...

21.12.2004 um 15:38
@no_name

>>>OK etwas anderes...nehmen wir du bist auf einer einsamen Insel und hast nur den Koran bei dir. Du weisst nichts von der Sunnah noch von den Hadithen. Im Koran steht, dass dieses Buch vollkommen ist und detailliert ist. Wirst du dann daran glauben oder nicht?<<<

Das ist aber eine andere Situation. 100%ig beschrieben ist das Gebet dort nicht, also müsste ich versuchen zu improvisieren. Würde ich aber in einer Gesellschaft mit anderen Muslimen leben, würde niemals eine Umma entstehen können, weil jeder selber sein eigenes Verständnis hat.

Wie schon gesagt: Die Höhe der zu leistenden Zakat wird nicht erwähnt. Wann ist es dann eine Sadaqa und wann Zakat?



>>>Sicher ironisch gemeint!<<<

Nein, es ist nett das du dir die Mühe gemacht hast.

>>>Trotzdem wird's heute zum Teil falsch ausgelegt bzw. nicht gemäss Sunnah gemacht.<<<

Wer sich an eine Rechtsschule hält, hat eine Einheit. Koran und Sunnah ergänzen sich.

>>>Achja...wo steht denn etwas über die Frau steinigen im Koran. Ich habe dir das auch gefragt.<<<

Das steht nicht drin. Das habe ich gefunden:

Und wenn welche von euren Frauen Unziemliches begehen, dann ruft vier von euch als Zeugen gegen sie auf; bezeugen sie es, dann schließet sie in die Häuser ein, bis der Tod sie ereilt oder Allah ihnen einen Ausweg eröffnet.(4:15)

Nur zur Anmerkung: Die Steinigung war auch im Alten Testament als Strafe bei Ehebruch vorgesehen, obwohl es keine Gültigkeit für uns hat.


melden

Islam und Christentum ...

21.12.2004 um 15:52
moin

hast recht, no_name.
das war blöd.
ich bin eigentlich über jeden erschüttert, der geschriebenes wort zu einem dogma erhebt.

ansonsten ist dieser thread sowieso off-topic, hier geht´s ja scheinbar nur noch um kleinigkeiten den islam betreffend.

buddel

a product of membership !





melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam und Christentum ...

21.12.2004 um 16:05
no_name,
die Sunnah und der Quran waren und sind immmer noch Grundlagen der Scharia...

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden

Islam und Christentum ...

21.12.2004 um 16:06
>>>Wie schon gesagt: Die Höhe der zu leistenden Zakat wird nicht erwähnt. Wann ist es dann eine Sadaqa und wann Zakat?<<<

Aber das steht doch im Koran. Es steht darin wie viel du von deinem Guthaben abgeben musst. Lies mal genauer.

>>>Nein, es ist nett das du dir die Mühe gemacht hast.<<<

Bitte Freestyler, und ich danke dir, dass du mit mir diskutierst.

>>>Wer sich an eine Rechtsschule hält, hat eine Einheit. Koran und Sunnah ergänzen sich. <<<

Das sind aber noch relativ wenige im Gegensatz zu denen, die nicht in einer Rechtsschule gehen.

>>>Das steht nicht drin. Das habe ich gefunden:

Und wenn welche von euren Frauen Unziemliches begehen, dann ruft vier von euch als Zeugen gegen sie auf; bezeugen sie es, dann schließet sie in die Häuser ein, bis der Tod sie ereilt oder Allah ihnen einen Ausweg eröffnet.(4:15)<<<

Siehst du! Man darf eine Frau nicht steinigen! Und das würde der Gesandter Allahs niemals verlangen, denn er war ein wunderbarer Mensch! Er war nicht Frauenfeindlich!!

Freestyler...Ich warte immer noch auf deine Antwort. Warum sagt Allah, dass das Buch der Koran vollkommen ist, nichts ausgelassen worden ist, detailliert ist und die Erklärung aller Dinge ist? Bricht Allah hier sein Wort? Bitte nimm Stellung dazu.


melden

Islam und Christentum ...

21.12.2004 um 16:10
@ Alle Muslime

Glaubt ihr, dass Mahdi kommen wird????? Das steht angeblich in einem Hadith. Hat mir jedenfalls compy gesagt.

Ich glaube nicht daran!!

@ Buddel

Das ist nicht off-topic...Der Titel heisst ISLAM und Christentum...also kann man auch hier über Islam diskutieren, auch wenn's Kleinigkeiten sind.


melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam und Christentum ...

21.12.2004 um 16:20
no_name, wieso fragst du nicht einfach einen Imam. Er wird dir sicher weiterhelfen können. Sie können es dir besser erklären, als wir.

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden

Islam und Christentum ...

21.12.2004 um 16:37
@no_name

>>>Das sind aber noch relativ wenige im Gegensatz zu denen, die nicht in einer Rechtsschule gehen.<<<

Das sind ca. 85% der Muslime.

>>>Freestyler...Ich warte immer noch auf deine Antwort. Warum sagt Allah, dass das Buch der Koran vollkommen ist, nichts ausgelassen worden ist, detailliert ist und die Erklärung aller Dinge ist? Bricht Allah hier sein Wort? Bitte nimm Stellung dazu.<<<

Das Buch ist auch vollkommen. Aber es ist nicht so, dass wenn jeder das Buch liest, sofort die gleiche Auffassung hat, wie bestimmte Glaubenspraktiken z.B. Gebet vollzogen werden. Der Mensch ist einfach so erschaffen worden, dass er bestimmte Dinge anders auffasst.

....Und WIR haben dir das Buch zur Erklärung ALLER Dinge herabgesandt, und als Führung und Barmherzigkeit und frohe Botschaft für die Gottergebenen." (16:89)

Hier steht doch: "wir haben dir das Buch zur Erklärung ALLER Dinge herabgesandt". Das wort "dir" steht doch für Mohammed. Folglich kann man diesen Vers so deuten, dass Mohammed uns mit Hilfe dieses Buches alle Dinge erklärt.

Ich könnte dir noch ein anderes Beispiel geben, aber nur per message. Hat zwar nix mit dem Thema zu tun, aber könnte vielleicht ein bisschen erläutern wie es z.B. beim ausführen von Glaubenspraktiken ist, dass man evtl. dafür eine sog. "Anleitung" braucht.


melden

Islam und Christentum ...

21.12.2004 um 16:45
@no_name

Das hat einbisschen was mit dem Thema Endzeit und Mahdi zu tun:

http://www.jesuskommtzuruck.com/signs/signs_index.html (Archiv-Version vom 06.12.2004)

Ich hoffe du schaust dir das mal an.


melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam und Christentum ...

21.12.2004 um 17:54
Allah wird den Mahdi herabsenden, wenn die Verzweiflung der Menschen so groß geworden ist, dass die sie sagen werden: "Es gibt keinen Mahdi". (berichtet von Nu'aym ibn Hammad)

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden

Islam und Christentum ...

21.12.2004 um 17:55
No_name@

>>>Hier lesen wir: Wer dem Gesandten gehorcht (Koran), gehorcht automatisch Allah (Koran). Zweimal Koran. Und das ist kein Unsinn!!!!!<<<

- Doch ist es, richtig wäre es so:
Sure 4, Vers 80: Wer dem Gesandten gehorcht, der hat Allah gehorcht; und wenn sich jemand abwendet, so haben Wir dich nicht zum Hüter über sie gesandt.

Dieser Vers klärt darüber auf das die Sunna des Propheten von Allah kommt.
Dieser Vers spricht NICHT für deine Theorie sondern im gegenteil für die Sunna.

Schau doch:
Sure 8, Vers 46: Und gehorchet Allah und Seinem Gesandten!

Einige würden sich jetzt fragen können warum sollen wir einem Menschen gehorchen, wieso haben seine Befehle den gleichen stellenwert wie die Befehle Allahs. Mohammed (s.a.v.) sagte ja das er nur ein normaler Mensch sei nur halt das er die Offenbarungen von Allah bekamm.
Der Vers den du gepostet hast beantwortet diese Frage.

Sure 4, Vers 80: Wer dem Gesandten gehorcht, der hat Allah gehorcht; und wenn sich jemand abwendet, so haben Wir dich nicht zum Hüter über sie gesandt.


Wer also dem Gesandten (Mohammed) gehorcht der hat Allah gehorcht, weil Mohammed unabhängig von Koran weitere Offenbarungen bekommen, den ich dir im nächsten Beitrag beweisen werde. Dieser Vers klärst also darüber auf das wir nicht nach der Meinung Mohammeds (s.a.v.) handeln sondern nach Allahs befehlen, denn wenn Mohammed (s.a.v.) etwas verbot oder gebot dann tat er das einzig deshalb weil ihm Allah dies mitteilte dies zu tun.

Das sollte man wissen:
- Es gibt seid dem sturz des Osmanischen Reiches kein echtes islamisches Staat mehr.
- Der Islam sieht KEINE Zwangsheirat vor.
- Heute haben die Frauen im Islam nicht mehr die Rechte die der Islam für sie eigentlich vorsieht, aufklärung über Islam ist notwendig.



melden

Islam und Christentum ...

21.12.2004 um 18:45
no_name@

So jetzt kommen wir zu der Sache mit das Mohammed (s.a.v.) außer dem Koran weitere Offenbarungen bekommen hat.
Weißt du in welche richtung die Muslime zuerst beteten?
Nicht in richtung Kaaba (in Mekka) sondern nach Jerusalem.
Aber dann befahl Allah in einer Offenbarung von jetzt an richtung Kaaba zu beten.

Sure 2, Vers 144: Wir sehen dich oft dein Antlitz gen den Himmel wenden; sicherlich werden Wir dann dich nach der Qibla kehren lassen, die dir gefällt. So wende dein Antlitz gegen die Heilige Moschee; und wo immer ihr seid, wendet euer Antlitz gegen sie. Und die, denen das Buch gegeben ward, sie wissen wohl, daß dies die Wahrheit von ihrem Herrn ist; und Allah ist nicht uneingedenk ihres Tuns.


Hier stellt sich die Frage warum der Prophet bis dahin sein Gesicht nach Jerusalem wandte. Dieser Vers klärst darüber auf und beweist zugleich das Mohammed (s.a.v.) außer dem Koran weitere Offenbarungen bekommen hat.

Sure 2, Vers 143: Und Wir setzten die Qibla, die du befolgt hast, nur ein, damit Wir den, der dem Gesandten folgt, unterscheiden möchten von dem, der sich auf seinen Fersen umdreht. Und das ist freilich schwer, außer für jene, denen Allah den Weg gewiesen hat. Und Allah will euren Glauben nicht fruchtlos sein lassen. Wahrlich, Allah ist barmherzig, gnädig gegen die Menschen.


Die Festlegung der vorherigen Qibla wird etwas als in der Vergangenheit Geschehenes dargelegt. Jedoch gibt es keinen Vers im Koran, der dem Propheten (s.a.v.) befielt, sein Gesicht zu Beginn seiner Mission nach Jerusalem zu richten. Daher muss der Prophet (s.a.v.) diese Leitung von Allah in einer Form erhalten haben, die anders ist als der Koran. Diese Offenbarungsart ist in der Sunna zusammengefasst.




Wie erklärst du dir also das Allah im Koran nicht befielt nach Jerusalem zu beten aber im Koran erwähnt das er dem Propheten vorher befohlen hat nach Jerusalem zu beten?
Dies zeigt doch eindeutig das außerhalb des Korans wir weitere Offenbarungen erhalten haben. Nicht umsonst befielt Allah im Koran:

Sure 8, Vers 46: Und gehorchet Allah UND Seinem Gesandten!


Man sagt ja auch nicht "Wasche das Auto und wasche das Auto".
Gib es zu no_name dieser Vers ist euch bekannt und es spricht gegen eure Theorie, ihr wisst es selber auch das Allah in diesem Vers nicht zwei mal das gleiche sagt, aber da ihr weiter an eurer überzeugung halten wollt könnt ihr nicht anders.


Das sollte man wissen:
- Es gibt seid dem sturz des Osmanischen Reiches kein echtes islamisches Staat mehr.
- Der Islam sieht KEINE Zwangsheirat vor.
- Heute haben die Frauen im Islam nicht mehr die Rechte die der Islam für sie eigentlich vorsieht, aufklärung über Islam ist notwendig.



melden

Islam und Christentum ...

21.12.2004 um 18:49
Anhang: einfuehrung_sunnah.pdf (207, KB)
no_name@

Tue mir den gefallen und nimm dir etwas Zeit und lese dieses PDF Dokument der weitere Beweise für die Sunna bringt (siehe Datei Anhang).

Das sollte man wissen:
- Es gibt seid dem sturz des Osmanischen Reiches kein echtes islamisches Staat mehr.
- Der Islam sieht KEINE Zwangsheirat vor.
- Heute haben die Frauen im Islam nicht mehr die Rechte die der Islam für sie eigentlich vorsieht, aufklärung über Islam ist notwendig.



melden

Islam und Christentum ...

22.12.2004 um 03:50
beweise das es einen jesus gab der ein sohn gottes sein soll gab es nicht.
ich mag es gerne glauben, aber habe ich doch zweifel daran das es wirklichkeit ist manchmal. die existenz von mohamed ist erwiesen ! es gibt nachkommen aber keinen von irgendeinen der alten propheten der christen. seltsam oder? der islam ist zudem nichts anderes als die weiterführung des christentums bzw des judentums. alle diese drei religionen basieren auf das alte testament und haben den gleichen gott. ihre ausführung ist nur etwas anders und sie stammen alle aus dem orient und nicht aus europa. die europär haben den glauben der christen vergewaltigt und ihre eigene version daraus gemacht auf die sie nie basierte. kirchen und gebetsformen sind erfindungen der römichen kirche und nie der die gesagt haben es gibt einen gott( jesus, mohammed, paulus oder wie sie sonst alle heißen) oder warum muß ich in einen gebetsraum gehen und beten mit tausenden anderen? damit mich alle für einen guten menschen halten ? gott ist überall und nich nur in einer kirche. deine sünden vergibst du auch wenn du ab heute ein guter mensch wirst und nicht dein ave maria oder ramadan hälst!

achtet mal auf die worte buddha oder des dalai lamas.

sie sagen uns praktich das wir keiner bestimmten glaubensgruppe angehören müssen um liebe und mitgefühl zu haben . also man kann auch ohne sie gut sein!!!

die religionen die miteinender so stark verwand sind wie islam und christen, bekriegen sich seit 1500 jahren wie die verrückten.
und warum? weil jeder seine fassung für die beste hält.
wie manch einer den fc bayern oder real madrid.
dumm...oder?

ich werde keinen von beiden inklusive juden je verstehen


aaa


melden

Islam und Christentum ...

22.12.2004 um 04:32
@attilakhan

Da hast Du ja was mit Deinem "nickname-Vorbild" gemeinsam. Und außerdem schon vieeel gelernt -gg*

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


Anzeige

melden