Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam und Christentum ...

361 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Glauben, Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam und Christentum ...

09.12.2004 um 00:25
@ Target

Es würde jetzt zu weit führen, aber mach Dich mal vertraut mit dem an die heutigen Theologiestudenten vermittelten Wissen. Du kriegst das Grausen, was dort aus Dozenten- resp. Professorenmund für Ammenmärchen über Jesus gelehrt werden. Abgesehen von den Ausnahmen, wage ich zu bezweifeln, ob daraus eine wahre priesterliche Nachfolgerschaft entstehen kann. Letztlich ist nur jeder darum bemüht, seine Schäfchen ins Trockene zu bekommen, von wahrem Priestertum keine Spur.

Wenn Du berücksichtigst, dass zum Beispiel die Kath. Kirche ihren Gläubigen über Jahrhunderte verbot, die Bibel zu lesen, bzw. dass diese für sie nicht vonnöten sei, lässt sich leicht erahnen, woher der Wind weht. Da hülfe wahrscheinlich nur ein "back to the roots", hin zum Urchristentum, um wirkliche Priester hervorzubringen.

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.

Anzeige
melden

Islam und Christentum ...

09.12.2004 um 00:30
@autodidakt

Ich verstehe jetzt was du meinst.Da muss ich dir recht geben.Meine einstellung ist als letztes stirbt die hoffnung.Bis dahin ist aber ist noch zeit. :)


melden

Islam und Christentum ...

09.12.2004 um 00:33
Aber wieso sind die USA dann so mächtig? Und wieso ist George W. Bush Christ und nicht Muslim? Ein Haufen Fragen und keine wirkliche Antwort in Sicht.

@Suebe @sonny Black

wenn georgie ein moslem wäre, wäre er nicht dass was er heute ist.. so denke ich.. er hat sich für eines seiner schicksale entschieden..

die wahrhaftigkeit eines religions resultiert doch nicht durch seine machtstellung.. und ist es denn so wichtig wieviele christen oder moslems auf der welt sind, ob eine oder eine milliarde, viel wichtiger ist das vorhandensein.. einem nicht moslem kann ich doch nicht behaupten dass meine religion wahrhaftig ist, allein weil es viele moslems gibt.. das selbe gilt dem christentum..







Für den gläubigen Menschen steht Gott am Anfang, für den Wissenschaftler am Ende aller seiner Überlegungen.-Max Planck


melden

Islam und Christentum ...

09.12.2004 um 07:02
@Suebe

>>Aber wieso sind die USA dann so mächtig? Und wieso ist George W. Bush Christ und nicht Muslim? Ein Haufen Fragen und keine wirkliche Antwort in Sicht. Wenn Gott hier unter wirklich eingreifen würde, wieso sind dann so große Teile der Weltbevölkerung ungläubig?

Achja, wegen den Muslimen, Aleviten zählen auch dazu (ca. 25-30%) und die sind mehr Christen als Muslime. Sie trinken Alkohol und die Frauen müssen nicht verschleiert sein, etc.. Aber wenn du sie als "wahre" Muslime zählen willst... <<

Wieso wieso wieso ...Der Mensch will einfach zu viel Wissen! Allah allein weiss welche absichten er hat, als menschen können wir nur seine Weiseiten vermuten! Und das mit Usa, warte mal ab...mal gucken wie lange die noch so mächtig sind! Wie gesagt es ist ein Naturgesertz bzw wille Gottes das es eines tage passiert. Weisst du was unser Prophet uns noch gesagt hat? Das 2 Völker Gog und Magog die muslime 7 Jahre unterwerfen werden. Schau doch mal China an, die kommende Weltmacht, super Wirtschaft, 1,6 milliarden einwohner, wenn die mal mucken ist alles zu ende...Zum Glück halten die sich neutral...

Und das MIt den aleviten stimmt nicht. So viele sind es nicht. In der heutigen Türkei gibt es vielleicht rund 10-15 % aleviten. Und das stimmt das sind keine muslime, hoffenltich wurden die nicht mitgezählt....


Ausserdem könnte ich mit dem Argument kommen, KAtholisch und Evangelisch, und und und...dann wäre das Christentum noch dezimirter

@sinan


>>die wahrhaftigkeit eines religions resultiert doch nicht durch seine machtstellung.. und ist es denn so wichtig wieviele christen oder moslems auf der welt sind, ob eine oder eine milliarde, viel wichtiger ist das vorhandensein.. einem nicht moslem kann ich doch nicht behaupten dass meine religion wahrhaftig ist, allein weil es viele moslems gibt.. das selbe gilt dem christentum.. <<

Oh doch sinan. Wenn es nicht die Wahrheit wäre, würde sich der Islam nicht so schnell ausbreiten und durchsetzen, sondern untergehen! Es ist Gottes wille, wenn er wöllte, hätte er damals mohammed direkt umbringen lassen bzw töten lassen, aber er hatte es nicht. Ein Einziger Mann vor 1400 Jahren, um den es sich alles dreht. Heute leben jetzt ellhamdullillah 1,3 milliarden Muslime. Stellt euch mal vor ein einziger Mann in der Wüste!


@samson

SEIT WANN BEFOLGEN DIE SUNNITEN DEN KORAN NICHT? Was bist du? Ahmadiyya

Abû Huraira (r) überliefert, dass der Prophet (s) gesagt hat:
"Dieser Glaube ist gewiss einfach. Kein Mensch soll sich in Extremen verlieren, was die Angelegenheiten des Glaubens anbelangt, sonst wird ihn die Religion überwältigen. Darum übertreibt nicht und untertreibt nicht, und seid damit zufrieden und sucht Allâhs Hilfe im Gebet am Morgen und Abend und im letzten Teil der Nacht."



melden

Islam und Christentum ...

09.12.2004 um 07:12
moin

sonny-black,
tut mir leid aber das :
"Ein Einziger Mann vor 1400 Jahren, um den es sich alles dreht. Heute leben jetzt ellhamdullillah 1,3 milliarden Muslime. Stellt euch mal vor ein einziger Mann in der Wüste!"

ja, was ist denn das...?

ich glaube,
ich verstehe jetzt, weshalb muslime ihre frauen irgendwie nicht so richtig, meistens, wahrscheinlich, öfters oder weniger, wer weiss, aber doch ein bisschen lieben. ;)

buddel

a product of membership !





melden

Islam und Christentum ...

09.12.2004 um 10:13
>>Sie trinken Alkohol und die Frauen müssen nicht verschleiert sein, etc.. Aber wenn du sie als "wahre" Muslime zählen willst...<<

naja bezug auf alkohol hieß es ja nur man solle nicht betrunken beten, von alkohol hab ich im Koran nicht viel gelesen bzw. kein verbot

Das wort alkohol stammt ja ausm arabischen und heißtübersetz "Das Gute" :)

mmhhh...man könnte auch dahinter ne Terrorgruppe verstehen!!! Al-Kohol hat verbindungen zur Al-Kaida *lol*

>>Aber wieso sind die USA dann so mächtig? Und wieso ist George W. Bush Christ und nicht Muslim? Ein Haufen Fragen und keine wirkliche Antwort in Sicht<<

naja geographisch ist das Land groß, viele Bürger (wiederum dann halt ne große Militärische Streitkraft z.B. Infantrie), technologisch gesehen verdanken sie ihre heutige (fast) gesamte Militärische Technologie den Deutschen nachm 2. WK. durch die ausbeute von wissenschaftlern, bauplänen etc. (z.B. V2-technologie, damit wären sie vielleicht erst garnicht aufm Mond gelandet), deren Wirtschaft in fast jedem Bereich Öl, Computer (Microsoft), Aufrüstung, Börse,etc (zum glück ist der Automarkt und Medizin noch in Deutscher Hand ;) )

wenn Bush Moslem wäre, wäre er erst granicht präsident , des wäre ja als würde ein schwarzer in den Staaten Präsi werden!!!

mfg

Have your own opinion!!!


melden

Islam und Christentum ...

09.12.2004 um 10:18
@Sonny-Black

Was mich noch mehr motiviert ist, dass der Islam die meisten Konvertierten zählt.


melden

Islam und Christentum ...

09.12.2004 um 10:20
>>Und das mit Usa, warte mal ab...mal gucken wie lange die noch so mächtig sind!<<

in der geschichte ist jedes Großreich/Imperium zugrunde gegangen siehe. Ägypten,römisches Reich, Deutsches Reich, Persisches Reich, Osmanisches Reich, United Kingdom, Österreich-Ungern, Spanische Königreich, Russisches Zarenreich, UdSSR, viele Königreiche im Mittelalter, etc.

und als nächstes käme ja nur die Vereinigten Staaten von Amerika in Frage!!! ;)

Have your own opinion!!!


melden

Islam und Christentum ...

09.12.2004 um 10:30
@Suebe


Mohammed hat sich nicht über alle Propheten gestellt! Gewiss hätte er die Möglichkeit dazu gehabt.

hier ein paar verse aus dem Koran für dich. Lies sie dir mal bitte durch, ohne sie einfach zu überfliegen:

Mohammed ist nur ein Gesandter. Vor ihm sind Gesandte dahingegangen. Wenn er nun stirbt oder getötet wird, werdet ihr umkehren auf euren Fersen? Und wer auf seinen Fersen umkehrt, der fügt Allah nicht den mindesten Schaden zu. Und Allah wird die Dankbaren belohnen.(Sure 3:144)

Sprich: «Wir glauben an Allah und an das, was zu uns herabgesandt worden und was herabgesandt ward zu Abraham und Ismael und Isaak und Jakob und den Nachfahren, und was gegeben ward Moses und Jesus und [anderen] Propheten von ihrem Herrn. Wir machen keinen Unterschied zwischen ihnen, und Ihm unterwerfen wir uns.»(Sure 3:84)


melden

Islam und Christentum ...

09.12.2004 um 16:10
@Suebe

Der Quran ist die letzte unveränderte Offenbarung Allahs,
daher sollte man die Botschaft des Qurans sorgfältig studieren und sich darüber Gedanken machen. So wie Allah schon verkündete, ist der Zweck der Offenbarung des Qurans, die Anleitung der Menschen zum Denken:

Dies ist eine Botschaft für die Menschen als Warnung für sie. Sie sollen hieraus erkennen, dass es nur einen einzigen Gott gibt. Und alle Verständigen mögen dies bedenken. (Sure Ibrahim: 52)


Die Erzählungen von früheren Völkern, die einen beachtlichen Teil des Qurans ausmachen, sollen uns zweifellos zum Nachdenken anleiten. Viele dieser Völker haben die Gesandten Allahs abgelehnt und sie sogar als Feinde betrachtet. Wegen ihrer Verwegenheit haben sie den Zorn Allahs auf sich gezogen und wurden vernichtet.

Der Quran teilt uns mit, dass die Vernichtung dieser Völker für die folgenden Generationen eine Warnung darstellen sollten. Zum Beispiel ist im Quran die Rede von einer jüdischen Gruppe, die gegen Allah rebellierte und dafür bestraft wurde. Die Erzählung schließt folgendermaßen: »Und Wir machten Sie zu einem warnenden Beispiel für die Mit- und Nachwelt und zu einer Lehre für die Gottesfürchtigen.« (Sure al-Baqara: 66)


Alles Lob gebührt Allah; Er wird euch Seine Zeichen sehen lassen und ihr werdet sie erkennen... (Sure An-Naml: 93)

In den Quranischen Erzählungen ist hauptsächlich von der Rebellion und der Feindseligkeit dieser Völker gegen Allah die Rede. Deren Bestrafung soll den nachkommenden Menschen als Warnung dienen. (Der Quran erwähnt diese Feindlichkeit gegenüber Allah und Seinem Gesandten bei manchen Völkern ohne Zeit- und Ortsangabe. Dies geschieht, um die Menschen zu warnen!!



"...Wir schleudern die Wahrheit gegen die Lüge, und sie zerschmettert sie..." (Sure 21:18 – Al Anbia'); und sie helfen, dass Allahs Licht vollends ausgebreitet wird (Sure 61:8 – Al Saff)


melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam und Christentum ...

09.12.2004 um 16:19
Sonny,
Samson hat das geschrieben :
"aleviten sind keine richtigen Moslems ...sie befolgen ncht die Gesetze des Qurans wie shiiten und suniten ... "

Das hast du falsch verstanden :) . Damit meint er, dass sunniten und shiiten die gesetze des qurans lesen, nicht wie aleviten. die tun das nicht ;)
Hab ich zumindest so verstanden

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden

Islam und Christentum ...

09.12.2004 um 16:24
moin

na, meine muslimischen mitbürger.
beweihräuchert ihr euch wieder gegenseitig ?

pfeifende kinder im wald.......


buddel

a product of membership !





melden
happy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam und Christentum ...

09.12.2004 um 16:45
@buddel
Das war wohl der einzige vernünftige Beitrag in diesem Thread.

«wenn ich aus dem Haus gehe, langweile ich mich» CapaRezza


melden

Islam und Christentum ...

09.12.2004 um 19:30
Das hast du eindeutig falsch verstanden sonny :)

nur aleviten befolgen sie nicht..


melden

Islam und Christentum ...

09.12.2004 um 21:41
@compy

"Wisst ihr, was euer Problem ist ?
Eurr Respektlosigkeit gegenüber anderen Religionen. So etwas finde ich nicht in Ordnung, ok ?"

hehe du bist ein spinner! ;)
ich verstehe alle religionen und alle sind gut.
ich selbst zähle mich zu keiner religion,weil eben alle vollkommen wahr sind.dein verhalten find ich net ok.du urteilst und richtet.
"richtet nicht auf das ihr nicht gerichtet werdet"
schonmal gehört?ja?auch verstanden?
nur weil du dich beschränkst und selbstbegrenzt,weil du dich zu einer gruppe zählst,eigenschaften dieser gruppe annimmst und andere abwirfst bist du selber schuld,da kann ich auch nichts für.grenzenlos zu sein und mal ein witz machen zu können auch auf kosten was uns heilig ist,das ist wahres sein.
nimms nich so ernst,weil wenn,na dann guten tag,viel spaß in deinem himmel,hehehehehehehehehheehehehehehehehheheheehhehe.....


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Islam und Christentum ...

09.12.2004 um 22:25
@Observo

Alkohol ist DEFINITIV verboten im islam, ob ein fass oder ein becher, beides ist verboten(haram)

@samson

Sorry bruder, hab nicht richtig gelesen... :-) Aber die Shiiten halten sich auch nicht richtig an den Koran. Sie habne noch ein Buch, was eine sehr hohe priorität hat(ich glaub mehr als der Koran), ich wess jetzt nicht wie das heisst....

Abû Huraira (r) überliefert, dass der Prophet (s) gesagt hat:
"Dieser Glaube ist gewiss einfach. Kein Mensch soll sich in Extremen verlieren, was die Angelegenheiten des Glaubens anbelangt, sonst wird ihn die Religion überwältigen. Darum übertreibt nicht und untertreibt nicht, und seid damit zufrieden und sucht Allâhs Hilfe im Gebet am Morgen und Abend und im letzten Teil der Nacht."



melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam und Christentum ...

09.12.2004 um 22:44
lesslow,

wieso richte ich denn ? Was laberst du schon wieder ? Ja, nur um mich fertig zu machen , ne ? Tja, funktioniert aber nicht richtig...Und den Rest deines Beitrags kannst du getrost in die Tonne kloppen. Der berührt mich nicht wirklich ;)

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden

Islam und Christentum ...

09.12.2004 um 22:48
na dann ist es ja auch gut...
lass dich net fertig machen.

viele liebe grüße


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam und Christentum ...

09.12.2004 um 22:53
Mich kriegst du nicht auf deine Spur.... ;)
Kannst sagen was du willst, aber da du eh nichts verstehst und keinen Respekt hast vor anderen Religionen, bringt´s nichts.
Respekt = Verständnis (bis zu manchen Grenzen) und in Ruhe lassen. Ich geh nach der Islam Philosophie. Ich lasse andere in Ruhe, aber wenn sie mir weh tun (oder was wegnehmen) , tue ich das Gleiche. Merk dir das !

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden

Islam und Christentum ...

09.12.2004 um 23:02
ok vollkommen richtig die einstellung.
ich hab ja auch respekt vollkommen,auch wenn ich witze gemacht hab und damit einen anderen eindruck erweckt hab.aber eindrücke täuschen und müssen nicht immer stimmen

a salla ma leikum,mein bruder!


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



Anzeige

melden