Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam und Christentum ...

361 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Glauben, Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam und Christentum ...

08.12.2004 um 22:48
Ein amerikanischer Schriftsteller beschrieb es äußerst präzise:

"Die Religion Amerikas ist Amerika, würde Jesus etwas gegen Amerika sagen, würden sie ihn bald vergessen."

Amerika ist wie das römische Reich aufgebaut, der Glaube ist immer nur 2. rangig. Er dient höchstens als Rechtfertigung für Verbrechen oder die Durchsetzung amerikanischer Interessen. Und dafür muss ich mich schämen.

"Der Staatsdienst muß zum Nutzen derer geführt werden, die ihm anvertraut werden, nicht zum Nutzen derer, denen er anvertraut ist."

„Gedanken ohne Inhalt sind leer, Anschauungen ohne Begriffe sind blind.“


Anzeige
melden

Islam und Christentum ...

08.12.2004 um 22:50
Suebe@

Die Osmanen haben verloren weil sie sich vom Islam immer mehr entfernten.
Ein frommer Muslim würde in einem Krieg eher sterben als zuzusehen wie der Islam von Ungläubigen entmachtet wird. Und würde nur 50% der Osmanischen Muslime bereit gewesen für den Islam bis zum tod zu gehen hätten die Europär keinen die Osmanen nicht besiegen können. Aber die Osmanen haben es vorgezogen nationalistische Gefühle zu entwickeln und immer unislamischer zu werden, also gab es keine großartigen Wiederstand als das Osmaninische Reich aufgeteilt wurde obwohl es Millionen von Millionen Muslime gab, aber sie wollten nicht kämpfen und haben das eine der größten Sünden im Islam begangen, sie haben sie sind geflüchtet bzw. haben nicht am Kampf teilgenommen als der Islam von Feinden stark gefährdet war.
Aber die ganze Sache war schon klar, denn Muhammed (s.a.v.) hatte vorhergesagt das die Muslime eine Zeit erleben werden wo sie schwach werden und dann wird eine Zeit folgen wo die Muslime wieder stark werden, dann aber wird wieder eine Zeit der schwäche folgen usw.

Jetzt befinden wir uns in der Zeit wo die Muslime bzw. der Islam wieder stärker wird und dies ist wohl auch die letze erstärkung, denn sehr viele Zeichen haben sich erfühlt die die Endzeit ankündigen.


Das sollte man wissen:
- Es gibt seid dem sturz des Osmanischen Reiches kein echtes islamisches Staat mehr.
- Der Islam sieht KEINE Zwangsheirat vor.
- Heute haben die Frauen im Islam nicht mehr die Rechte die der Islam für sie eigentlich vorsieht, aufklärung über Islam ist notwendig.



melden

Islam und Christentum ...

08.12.2004 um 22:55
"Jetzt befinden wir uns in der Zeit wo die Muslime bzw. der Islam wieder stärker wird und dies ist wohl auch die letze erstärkung, denn sehr viele Zeichen haben sich erfühlt die die Endzeit ankündigen."

Ich weiß, du hast bereits einiges erläutert, aber ich hoffe du verstehst, dass ich darauf nicht mehr geben kann, als auf die christlichen Prediger die im Jahr 2000 das Ende der Welt sahen.

"Der Staatsdienst muß zum Nutzen derer geführt werden, die ihm anvertraut werden, nicht zum Nutzen derer, denen er anvertraut ist."

„Gedanken ohne Inhalt sind leer, Anschauungen ohne Begriffe sind blind.“



melden

Islam und Christentum ...

08.12.2004 um 23:00
@Suebe

>>Fast richtig, ca. 800.000.000 um genau zu sein. <<

Woehr weisst du das? Hast du sie alle nachgezählt. Die meisten sagen sowieos nicht die wahrheit, 800 millionen das ich nicht lache! Dann gibt es ja mehr buddisten wie muslime lol. Laut Gueiness buch der Rekorde, ist der Islam die schnell wachsende bzw ausbreitende Relgion, die muslime machen laut Guiness ein viertel der Menschheit aus. 1990 waren es noch 985 miollionen, jetzt sind es 1,25 milliarden Muslime (stand dieses jahres januar, also sind es jetzt 1,3 milliarden) Also in 10 jahren 400 millionen mehr!!! Und die wachstumsrate steigt immer mehr!


Und noch was, egal was die menschen versuchen, den koran bzw den islam werden sie niemals vernichten können. Auch damals nicht!!! Keiner kann es, denn allah ist beschützer dieses buches, und das sagt er sogar selber im Koran!



Und noch was :-) Nicht der Islam herrschte damals, sondern das Osamische Reich, die halt nur muslime waren! zu den Römern sagen wir ja auch nicht Christen oder sonst noch was, sodnern Römer

Das Reich ist nicht durch die Schuld der anderen Reiche und Nationen untergegangen, oder wegen den bösen Freimaurern etc..sondern aufgrund innerer Erstarrung in Orthodoxie, türkischem Nationalismus und mangelnden Reformwillen innerhalb des Reiches, wo die Notabeln und Ayan die Funktion der Sipahi übernommen hatten und so eine Zentralmacht nie richtig entstehen konnte, was sich auch militärisch auswirkte.Die Sultane waren übrigens alle der diversen „Turuq fette Beute“, dieses Islamverständnis hat sich bis über den Balkan ausgebreitet und trug gemeinsam mit der Erstarrung der mächtigen Orthodoxie und ihren Religionsstudenten zur Stagnation bei. Militärisch waren sie eigentlich bis zum 19. Jhdt ebenbürtig.

Die Osmanen haben jedoch schon im 19. Jhdt den unglaubenr implemtiert und waren kein islamischer Staat mehr. Teilweise mussten sie gegen 8 Länder gleichzeitig kämpfen.
Irgendwan hatten sie kein Geld mehr.



PS: Fängt das schon wieder an...Die Medien labern nur scheisse verstehst dud as nicht? Die wollen nur ihr geld! So ein Qutsch da regt man sich als muslim so derbe auf,...


Abû Huraira (r) überliefert, dass der Prophet (s) gesagt hat:
"Dieser Glaube ist gewiss einfach. Kein Mensch soll sich in Extremen verlieren, was die Angelegenheiten des Glaubens anbelangt, sonst wird ihn die Religion überwältigen. Darum übertreibt nicht und untertreibt nicht, und seid damit zufrieden und sucht Allâhs Hilfe im Gebet am Morgen und Abend und im letzten Teil der Nacht."



melden

Islam und Christentum ...

08.12.2004 um 23:01
ausserdem ist es ein "naturgesetzt" das jede Weltmacht, bzw Weltreich mal zusammenfällt, so ist es halt. Alles liegt bei Gott(Allah)

Abû Huraira (r) überliefert, dass der Prophet (s) gesagt hat:
"Dieser Glaube ist gewiss einfach. Kein Mensch soll sich in Extremen verlieren, was die Angelegenheiten des Glaubens anbelangt, sonst wird ihn die Religion überwältigen. Darum übertreibt nicht und untertreibt nicht, und seid damit zufrieden und sucht Allâhs Hilfe im Gebet am Morgen und Abend und im letzten Teil der Nacht."



melden

Islam und Christentum ...

08.12.2004 um 23:05
@ Target

>>Die gleiche anzahl an christen die den bibel falsch auslegen sollten auch mal von einem priester in sachen glauben unterrichtet werden... <<

*verhaltenlächel* Glaubst Du wirklich, die meisten Priester könnten Fruchtbringendes dazu beisteuern?

Die Bibel oder gerade das Neue Testament will gelebt sein, da bedarf es keiner großen Auslegung. Der Geist im Wort kann nur im Geiste auf den Geist wirken. Du gibts Dich beim Genuss eines Apfels doch auch nicht mit der Schale derselben zufrieden, oder?

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Islam und Christentum ...

08.12.2004 um 23:06
Ps: Guiness Buch der Rekorde, die neuste ausgabe...
Osmanen gingen im 19. jahrhundert mit den deutschen in den Krieg,wel sie verbündetet waren, und das trieb sie auch in die ruinen




Abû Huraira (r) überliefert, dass der Prophet (s) gesagt hat:
"Dieser Glaube ist gewiss einfach. Kein Mensch soll sich in Extremen verlieren, was die Angelegenheiten des Glaubens anbelangt, sonst wird ihn die Religion überwältigen. Darum übertreibt nicht und untertreibt nicht, und seid damit zufrieden und sucht Allâhs Hilfe im Gebet am Morgen und Abend und im letzten Teil der Nacht."



melden

Islam und Christentum ...

08.12.2004 um 23:07
"! zu den Römern sagen wir ja auch nicht Christen oder sonst noch was, sodnern Römer"

Die Römer waren bis ca. 300 Nach Christus auch keine Christen, sondern Heiden. Die Geschichte des Römischen Reiches beginnt aber bereits 1000 Jahre früher.

Und wo das im Guinesse-Buch stehen soll, weiß ich nicht. Aber freundlicher Weise könntest du mir den Link geben. Danke.

"Der Staatsdienst muß zum Nutzen derer geführt werden, die ihm anvertraut werden, nicht zum Nutzen derer, denen er anvertraut ist."

„Gedanken ohne Inhalt sind leer, Anschauungen ohne Begriffe sind blind.“



melden

Islam und Christentum ...

08.12.2004 um 23:09
"Osmanen gingen im 19. jahrhundert mit den deutschen in den Krieg,wel sie verbündetet waren, und das trieb sie auch in die ruinen"

Man kann immer alles auf die anderen schieben. Wenn die Deutschen im 2. WK nicht den Hitler-Stalin-Pakt gebrochen hätten... Wenn im 1. WK Deutschland gewonnen hätte...

Alles Spekulation, darauf kann man nichts geben, ist nunmal so.

"Der Staatsdienst muß zum Nutzen derer geführt werden, die ihm anvertraut werden, nicht zum Nutzen derer, denen er anvertraut ist."

„Gedanken ohne Inhalt sind leer, Anschauungen ohne Begriffe sind blind.“



melden

Islam und Christentum ...

08.12.2004 um 23:10
Da die Osmanen mit den Kuffar zusammengearbeitet haben, hat Allah ihnen auch nicht geholfen.


Aber Wir zerstören keine Stadt, die keinen Warner gehabt hatte, zu ihrer Ermahnung; denn Wir sind nicht ungerecht. (Sure 26:208-209 - asch-Schu'ara')


...Nie wirst du in Allahs Vorgehensweise einen Wechsel finden. (Sure 35: 42-43 - al-Fatir)



"...Wir schleudern die Wahrheit gegen die Lüge, und sie zerschmettert sie..." (Sure 21:18 – Al Anbia'); und sie helfen, dass Allahs Licht vollends ausgebreitet wird (Sure 61:8 – Al Saff)


melden

Islam und Christentum ...

08.12.2004 um 23:13
"...Nie wirst du in Allahs Vorgehensweise einen Wechsel finden. (Sure 35: 42-43 - al-Fatir)"

Wer weiß...

"Der Staatsdienst muß zum Nutzen derer geführt werden, die ihm anvertraut werden, nicht zum Nutzen derer, denen er anvertraut ist."

„Gedanken ohne Inhalt sind leer, Anschauungen ohne Begriffe sind blind.“



melden

Islam und Christentum ...

08.12.2004 um 23:15
@Suebe

Das steht so in meinem Buch(Guiness Buch der Rekorde 2005), ob es irgendwo im Internet zu lesen ist weiss ich nicht. Schau nach wenn es dich interessiert!

Und zu den Römern...Ok wusste ich nicht. DAnn halt Byzantinishce Reich! Und nicht das Christliche Reich einverstanden?


>>Man kann immer alles auf die anderen schieben. Wenn die Deutschen im 2. WK nicht den Hitler-Stalin-Pakt gebrochen hätten... Wenn im 1. WK Deutschland gewonnen hätte... <<

Tja wie du sagst, ist halt so. Und es war halt so... :-)

Abû Huraira (r) überliefert, dass der Prophet (s) gesagt hat:
"Dieser Glaube ist gewiss einfach. Kein Mensch soll sich in Extremen verlieren, was die Angelegenheiten des Glaubens anbelangt, sonst wird ihn die Religion überwältigen. Darum übertreibt nicht und untertreibt nicht, und seid damit zufrieden und sucht Allâhs Hilfe im Gebet am Morgen und Abend und im letzten Teil der Nacht."



melden

Islam und Christentum ...

08.12.2004 um 23:15
@ Sonny

>>ausserdem ist es ein "naturgesetzt" das jede Weltmacht, bzw Weltreich mal zusammenfällt, so ist es halt. Alles liegt bei Gott(Allah)<<

Genau so ist es, auch wenn sie Gott dabei im Schilde führen, Ihn aber meistens nur schleierhaft hinter ihren eigenen Machtinteressen zu verbergen wissen. Dennoch lässt ER es zu zur weiteren Reifung Seiner verzogenen Kids. :)

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Islam und Christentum ...

08.12.2004 um 23:20
Aber wieso sind die USA dann so mächtig? Und wieso ist George W. Bush Christ und nicht Muslim? Ein Haufen Fragen und keine wirkliche Antwort in Sicht. Wenn Gott hier unter wirklich eingreifen würde, wieso sind dann so große Teile der Weltbevölkerung ungläubig?

Achja, wegen den Muslimen, Aleviten zählen auch dazu (ca. 25-30%) und die sind mehr Christen als Muslime. Sie trinken Alkohol und die Frauen müssen nicht verschleiert sein, etc.. Aber wenn du sie als "wahre" Muslime zählen willst...

"Der Staatsdienst muß zum Nutzen derer geführt werden, die ihm anvertraut werden, nicht zum Nutzen derer, denen er anvertraut ist."

„Gedanken ohne Inhalt sind leer, Anschauungen ohne Begriffe sind blind.“



melden

Islam und Christentum ...

08.12.2004 um 23:30
Wikipedia: Christentum
Wikipedia: Islam

Wenn ich den Zahlen glaube, dann gibt es 1,2 Milliarden Muslime und 1,9 Miliarden Christen. Aber vielleicht sind es nur Heiden, die solche Zahlen verbreiten...

"Der Staatsdienst muß zum Nutzen derer geführt werden, die ihm anvertraut werden, nicht zum Nutzen derer, denen er anvertraut ist."

„Gedanken ohne Inhalt sind leer, Anschauungen ohne Begriffe sind blind.“



melden

Islam und Christentum ...

08.12.2004 um 23:41
aleviten sind keine richtigen Moslems ...sie befolgen ncht die Gesetze des Qurans wie shiiten und suniten ...

und darauf sollten die Christen nicht stolz sein dass bush sagt das er christ ist(auch wenn er sicher nichts damit zu tun hat)..


melden

Islam und Christentum ...

08.12.2004 um 23:49
@samson

"aleviten sind keine richtigen Moslems ...sie befolgen ncht die Gesetze des Qurans wie shiiten und suniten ..."

Aber sie glauben wenigsten ist das nicht wichtig???Mir ist ein echter gläubieger lieber egal wie sein glauben heist als einer der gar kein glauben hat.


melden

Islam und Christentum ...

08.12.2004 um 23:53
@Suebe

"Die Soldaten berufen sich nicht auf die Bibel, sondern auf das Recht ihres Landes/Staates/Präsidenten. Die Widerstandskämpfer teilweise auf Koransuren. Das ist ein Unterschied."

Ja das stimmt.Kann nicht aber glaube berge versetzen???Wenn sie meinen das sie mit ihren glauben ein militärisch überlegenen feind besiegen können warum dann nicht.Die amis vertrauen auf ihre waffen die wiederstandskämpfer auf ihren glauben.


melden

Islam und Christentum ...

08.12.2004 um 23:56
@autodidakt

" Glaubst Du wirklich, die meisten Priester könnten Fruchtbringendes dazu beisteuern?"

Ich denke wenn wir von den moslems erwarten ihren glauben richtig erkärt bekommen sollen z.b friedlich sein, dann können wir es auch von unseren pristern erwarten.Gleiches recht für alle...


melden

Islam und Christentum ...

09.12.2004 um 00:07
stimmt hauptsache man glaubt an den einen Gott...


Anzeige

melden