weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sozialleistungen für Asylbewerber zu niedrig!

923 Beiträge, Schlüsselwörter: Bundesverfassungsgericht, Asylbewerber, Sozialleistung
Ben_Nemsi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sozialleistungen für Asylbewerber zu niedrig!

14.10.2012 um 18:39
Und ich binn froh dass man jetzt anfängt darüber nachzudenken dass Asylgesetz oder die Visumsfreiheit zu überarbeiten.
Ich unterstütze das voll und ganz


melden
Anzeige

Sozialleistungen für Asylbewerber zu niedrig!

14.10.2012 um 18:40
@Ben_Nemsi
@Ben_Nemsi

und wie gesagt, wer hier her kommt und sagt ich will geld wird abgewiesen.
Aber wer hier her kommt und die kriterien dazu erfüllt, auch ohne bewillige des asylantrags hier bleiben zu dürfen, der soll es doch.

Wir können nicht alle armen menschen aufnehmen, aber es kommen auch nicht alle armen menschen zu uns.

wir können aber ohne weiteres die asylanten aufnehmen die hier her kommen und laut den kriterien auch berechtigt sind heir zu sein, und wir sollten das auch tun.


Wer nichts von sienem reichtum abgeben will an Leute die es brauchen braucht mir ehrlich gesagt nicht damit zu kommen, dass er selbst zu wenig hat, nicht als ein deutscher staatsbürger mit internet, fernsehen usw.


melden
Ben_Nemsi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sozialleistungen für Asylbewerber zu niedrig!

14.10.2012 um 18:41
Als erstes würde ich die Rechtsmittel im Asylverfahren beschränken


melden

Sozialleistungen für Asylbewerber zu niedrig!

14.10.2012 um 18:42
@Ben_Nemsi

inwiefern


melden
Ben_Nemsi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sozialleistungen für Asylbewerber zu niedrig!

14.10.2012 um 18:43
Personen die ganz klar nicht zu den Berechtigten gehören könne, würden bei mir nach der Erstentscheidung ausgewiesen werden und nicht noch das jahrelange Klagen zugelassen mit den ganzen Rechtsmitteln.


melden

Sozialleistungen für Asylbewerber zu niedrig!

14.10.2012 um 18:45
@Ben_Nemsi

Also willst du den rechtsstaat ausheben.
Da wär mir ehrlich gesagt ein Asylant der Hartz 4 erschleicht lieber in D als Leute die manche Menschen vor dem Gesetz benachteiligen wollen


melden
Ben_Nemsi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sozialleistungen für Asylbewerber zu niedrig!

14.10.2012 um 18:50
@shionoro

Den Rechtsstaat würde ich aushebel wollen wenn sie mit gar keiner Entscheidung abgeschoben werden sollten. Bei mir gäbe es EINE Entscheidung und danach, wie gesagt in den Fällen wo es ganz klar ist, die Rückreise.
Beschränkungen der Rechtsmittel sind durchaus möglich und stellen keine Aushebelung des Rechtsstaates dar. Bereits das Flughafenverfahren arbeitet mit beschränkten Rechtsmitteln für Asylsuchende


melden

Sozialleistungen für Asylbewerber zu niedrig!

14.10.2012 um 18:52
@Ben_Nemsi

wenn jemandem in Deutschland vor gericht vermeintlich unrecht getan wird, dann hat er das recht darauf in Berufung zu gehen, so einfach ist das, und das soll auch FÜR JEDEN so bleiben.

das FLughafenverfahren funktioniert, weil man auf einem Flughafen noch nicht offiziell nach Deutschland eingereist ist.


melden
Ben_Nemsi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sozialleistungen für Asylbewerber zu niedrig!

14.10.2012 um 18:55
Es sind aber keine gerichtlichen Beschlüsse, sondern Verwaltungsanordnungen und diese sehen durchaus die Möglichkeit einer Rechtsmittelbeschränkung vor.
Ich liebe das deutsche Rechtssystem mit seinen vielfältigen Möglichkeiten


melden

Sozialleistungen für Asylbewerber zu niedrig!

14.10.2012 um 18:56
@Ben_Nemsi

Jedenfalls ist es absolut abzulehnen, Menschen , nur weil sie aus einem anderen Land stammen, vor gericht nicht alle Möglichkeiten einzuräumen die ein Deutscher hat.

Genauso wie es abzulehnen ist, Menschen abzuschieben die nie außerhalb ihres urlaubes und ihrer ersten lebensjahre in ihrem Heimatland waren, nur weil sie noch keinen deutschen Pass haben


melden

Sozialleistungen für Asylbewerber zu niedrig!

14.10.2012 um 18:58
@Ben_Nemsi

Davon abgesehen ist eine Gesetzesänderung nicht vernünftig begründbar.

Deutschland hat kein Problem mit Asylanten, wir sind da sogar ziemlich von verschont.
Wenn überhaupt könnten andere EU Staaten von D verlangen MEHR flüchtlinge aufzunehmen.


melden
Ben_Nemsi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sozialleistungen für Asylbewerber zu niedrig!

14.10.2012 um 18:59
shionoro schrieb:Jedenfalls ist es absolut abzulehnen, Menschen , nur weil sie aus einem anderen Land stammen, vor gericht nicht alle Möglichkeiten einzuräumen die ein Deutscher hat.
Jetzt nochmal langsam zum Mitschreiben für Menschen die es nicht verstanden haben: Es ist keine gerichtliche Entscheidung, sondern verwaltungsrechtliche. Die gerichtlichen kommen erst nach den ersten Rechtsmitteln


melden
Ben_Nemsi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sozialleistungen für Asylbewerber zu niedrig!

14.10.2012 um 18:59
shionoro schrieb:Wenn überhaupt könnten andere EU Staaten von D verlangen MEHR flüchtlinge aufzunehmen.
Es hat überhaupt keiner etwas zu verlangen


melden

Sozialleistungen für Asylbewerber zu niedrig!

14.10.2012 um 19:01
@Ben_Nemsi

Natürlich haben elute dinge zu verlangen.
So wie deutschland von Griechenland dinge verlangt, bzw. die ganze EU das tut, oder von der Ukraine, oder von England.

Es wäre absolut gerechtfertigt von frankreich, italien, griechenland, portugal, dass sie verlangen, dass auch Deutschland mehr flchtlinge aufnimmt.

Schließlich profitieren wir davon, dass sie diese Flüchtllinge aufnehmen, und tragen nicht unseren teil voll dazu bei diese LAst zu tragen


melden
Ben_Nemsi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sozialleistungen für Asylbewerber zu niedrig!

14.10.2012 um 19:03
@shionoro
Ne, haben sie nicht. Leute ja, aber die Staaten nicht. Es gibt darüber Abmachungen und diese sind einzuhalten.
Wer hat uns denn anfang der 90er Flüchtlinge abgenommen? Niemand


melden

Sozialleistungen für Asylbewerber zu niedrig!

14.10.2012 um 19:04
@Ben_Nemsi

Das waren auch Menschen, die wir freiwllig hier hergeholt haben, und dann uns nicht weiter um sie gekümmert haben.
Ein selbstverschuldetes, deutsches Problem.

Als die Leute hier her kamen brauchte man sie


melden

Sozialleistungen für Asylbewerber zu niedrig!

14.10.2012 um 19:04
Gesetz dem Fall, ich würde in Nigeria oder dem Irak Asyl beantragen, was hätte ich eigentlich dort für Sozialleistungen zu erwarten, gibts da irgendwelche Zahlen?


melden

Sozialleistungen für Asylbewerber zu niedrig!

14.10.2012 um 19:05
@Ben_Nemsi

Und natürlich können staaten das verlangen, wie gesagt, genau dafür ist die EU da, dass man gemeinsam vorgeht und nicht jeder für sich egoistisch


melden
Ben_Nemsi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sozialleistungen für Asylbewerber zu niedrig!

14.10.2012 um 19:05
@shionoro

Wir haben die türkischen Flüchtlinge hierhergeholt? Was redest du denn für eien Stuss

Aber egal, fühle du dich berufen allen zu helfen. Ich mache es nicht und unterstütze den Vorschlag die Visafreiheit einzuschränken und gerne auch weiteres


melden
Anzeige

Sozialleistungen für Asylbewerber zu niedrig!

14.10.2012 um 19:08
@Ben_Nemsi

Wir haben gastarbeiter hier hergeholt, ich dachte das meintest du.

Die Kurden haben wir nicht hergeholt, nein.
Sie sind absolut legitim nach unseren Asylgesetz hier aufgenommen worden.

Was ist das Problem?
sonderlich viele sind es nicht, und Deutschland hat dazu die Kapazitäten.

Wir nehmen wie gesagt weniger flüchtligne auf und geben weniger geld für sie aus als andere EU staaten.

Auch ärmere EU staaten als wir


melden
162 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden