Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sozialleistungen für Asylbewerber zu niedrig!

923 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Asylbewerber, Bundesverfassungsgericht, Sozialleistung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sozialleistungen für Asylbewerber zu niedrig!

14.08.2012 um 20:08
@liberta
Zitat von libertaliberta schrieb:Sobald ihr von Fachkräftemangel hört, fragt euch zuerst (oder besser überprüft es), steigt in diesem betroffen Wirtschaftszweig die Löhne...
Sehr guter Punkt. Natürlich will die Wirtschaft mehr ausgebildete Kräft, um die Besten zu wählen und möglichst niedrige Löhne zu zahlen. Was bei rauskommt, sieht man an den ganzen arbeitslosen Mediengestaltern.

Anzeige
melden

Sozialleistungen für Asylbewerber zu niedrig!

14.08.2012 um 20:14
@eckhart

Also die meisten Fachkräfte werden ab 28+ sein, also auch nicht mehr soo jung. Natürlich gibt es noch andere Faktoren wie Lohn, Lebenshaltungskosten etc. :) Aber glaub mir, viele Fachkräfte denken halt schon früh über ihre Zukunft und da kommt halt früher oder später mal die Frage der Steuern, denn der Unterschied ist ziemlich gross, wenn man in der Schweiz nur bis mitte April für den Staat arbeitet, aber in Deutschland bis in den Juli hinein ;)

@gibraltar
Klar, offene Grenzen für Fachkräfte sind zu befürworten, es stärkt den Wettbewerb. Aber ich bezweifle, dass Deutschland die gewünschten Fachkräfte ansatzweise bekommt, aber der Artikel bringt es schön auf den Punkt.


melden

Sozialleistungen für Asylbewerber zu niedrig!

14.08.2012 um 20:22
@liberta
Trotzdem wird sich niemand wissentlich der Mühe unterziehen, die Sprache eines Landes zu erlernen, in dem es zB. national befreite Zonen gibt.
Und wer es dennoch tut, ist wie so viele politisch uninteressiert/uninformiert und wird später weiterziehen.


melden

Sozialleistungen für Asylbewerber zu niedrig!

14.08.2012 um 20:24
@eckhart
Klar da hast du recht, aber das ist jetzt ganz ganz weit hergeholt :) Nur weil einige Deutsche gegen die Erhöhung waren gibt es noch lange keine national befreiten Zonen. Aber würde es sie geben, ich glaube niemand würde wirklich Einwandern.


1x zitiertmelden

Sozialleistungen für Asylbewerber zu niedrig!

14.08.2012 um 20:27
Zitat von libertaliberta schrieb: Nur weil einige Deutsche gegen die Erhöhung waren gibt es noch lange keine national befreiten Zonen.
dann guck dich mal in bayern (wo das rechte problem bis heute gerne totgeschwiegen wird und der rechtsextremismus immer schlimmer wird) oder in den provinzen in osten um.
das dort tag für tag für "national befreite zonen" "gekämpft" wird ist kein geheimnis.


melden

Sozialleistungen für Asylbewerber zu niedrig!

14.08.2012 um 20:29
@liberta
Wikipedia: National befreite Zone
http://aardl.blogsport.de/2008/08/19/colditz-eine-national-befreite-zone-in-sachsen/ (Archiv-Version vom 13.09.2012)


melden

Sozialleistungen für Asylbewerber zu niedrig!

15.08.2012 um 13:27
"National befreite Zonen"... Solche "Zonen" werden aber auch von anderen Bevölkerungsschichten geschaffen...

Was dem Adolf sein Bayern ist dem Murat sein Duisburg ;)

Diese Tür schwingt zu beiden Seiten und ist ein Produkt der Multi-Kulti-Gesellschaft...


melden

Sozialleistungen für Asylbewerber zu niedrig!

20.08.2012 um 11:58
Fällt aus wegen is nich!


melden

Sozialleistungen für Asylbewerber zu niedrig!

20.08.2012 um 18:01
@eckhart

Wo gibt es in Deutschland eigentlich solche "national befreite Zonen"? Kannst du da eine beim Namen nennen, ohne dich dabei auf dubiose Quellen einer antideutschen Antifa-Seite zu beziehen? Und bitte auch nicht irgend ne NPD-Seite, die von solchen Zonen sprechen um ihre "Leistung" zu loben so einen Bereich "erkämpft" zu haben...

Gibts da irgendwas Offizielles?


1x zitiertmelden

Sozialleistungen für Asylbewerber zu niedrig!

20.08.2012 um 19:01
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:Gibts da irgendwas Offizielles?
Du hast recht. Was Offizielles gibt es nicht.
Gründliche Arbeit.
Wenn Limbach-Oberfrohna, Mittweida und Colditz nicht praktisch vor meiner Haustür liegen würden und ich keine Verwandschaft (mit entsprechenden Besuchen) in der Sächsischen Schweiz hätte,
könnte ich das Ganze für ein Gerücht halten.
Und bevor die A20 fertig war, bin ich auf dem Weg zur Ostsee immer durch Pasewalk gefahren und bin dort oder in Woldegk manchmal eingekehrt ...
Nichts offizielles, du hast recht !

Übrigends sind für mich Diejenigen , die braunen Terror verbreiten, antideutsch.
Sie schaden dem Ansehen Deutschlands.

Rostock und Hoyerswerda ließen sich ja nun leider nicht auf Antifa-Quellen begrenzen.


1x zitiertmelden

Sozialleistungen für Asylbewerber zu niedrig!

20.08.2012 um 22:41
@eckhart

Naja, hätte ja sein können das es da etwas offizielles gibt und die "Legende der national befreiten Zonen" nicht nur Blabla der linken und rechten Radikalen ist.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Übrigends sind für mich Diejenigen , die braunen Terror verbreiten, antideutsch.
Von mir aus.

Aber du verlinkst hier eine Seite von einer bekennend antideutschen Antifa-Gruppe. Bevor ich weiß, was ich von diesem Beitrag von dir nun weiter halten soll würde ich gerne wissen, ob du deren Ansichten gut findest - beziehungsweise ob du die Standpunkte von Antideutschen generell akzeptabel findest.
Rostock und Hoyerswerda ließen sich ja nun leider nicht auf Antifa-Quellen begrenzen.
Willst du damit andeuten, daß die Bewohner von Rostock und Hoyerswerda allesamt Nationalsozialisten sind und diese Städte darum als "feindliches Terrain" angesehen werden sollten?


melden

Sozialleistungen für Asylbewerber zu niedrig!

12.10.2012 um 22:30
In den Nachrichten kam es heute, und hier kann man nachlesen auch:


Sprunghafter Anstieg von Asylanträgen:
Das lasse den Schluss zu, dass das Urteil des Bundesverfassungsgerichts, das Asylbewerbern höhere Leistungen zuspricht, dabei ein Anreiz war, heisst es im Bericht von Fokus online
Geradezu explosionsartig erhöhte sich die Zahl der Anträge aus Serbien und Mazedonien. Im Vergleich zum August kamen im September den offiziellen Zahlen zufolge fast drei Mal so viele asylsuchende Serben nach Deutschland, nämlich 1395, und mehr als eineinhalb Mal so viele Mazedonier, nämlich 1040.

Betrachtet man die Zahl aller Anträge aus diesen Ländern – also die Erstanträge und die Folgeanträge, die von einmal abgelehnten Personen kommen – dann stellten die beiden Nationalitäten im Oktober sogar 49 Prozent aller Asylanträge.

Behörden sehen Missbrauch
Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich (CSU) wähnt hinter dem wachsenden Zustrom aus den beiden Ländern Böses: „Der zunehmende Asylmissbrauch ist nicht akzeptabel. Der massive Zustrom serbischer und mazedonischer Staatsangehöriger muss unverzüglich gestoppt werden“, erklärte er in einer Mitteilung an diesem Freitag.

Ein Sprecher des Bamf sagte FOCUS Online, viele dieser Antragsteller seien Roma, die über Diskriminierung berichteten, aber auch über eine schlechte wirtschaftliche Situation in ihrer Heimat. In den vergangenen beiden Jahren habe es von ihnen zum Winter hin zwar auch mehr Anträge gegeben, aber nicht in vergleichbarem Maß wie in diesem Jahr.

Das lasse den Schluss zu, dass das Urteil des Bundesverfassungsgerichts, das Asylbewerbern höhere Leistungen zuspricht, dabei ein Anreiz war

ganzer Artikel hier:
http://www.focus.de/politik/deutschland/tid-27678/sprunghafter-anstieg-von-asylantraegen-friedrich-will-massiven-zustrom-von-serben-stoppen_aid_837587.html



1x zitiertmelden

Sozialleistungen für Asylbewerber zu niedrig!

12.10.2012 um 22:35
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Sprunghafter Anstieg von Asylanträgen:
na und? die werden ehh alle abgelehnt.


melden

Sozialleistungen für Asylbewerber zu niedrig!

12.10.2012 um 22:59
@25h.nox

Naja, wird aber teuer für Deutschland, wenn man hier mal liest aus "der Welt"
Jetzt soll die Visumsfreiheit für Serben auf den Prüfstand deshalb
Nach Berechnungen des CSU-Innenexperten im Bundestag, Hans-Peter Uhl, entstehen Deutschland hohe Kosten durch den Zuzug. "Derzeit erhält ein alleinstehender erwachsener Asylbewerber bei einer durchschnittlichen Verfahrensdauer von zwei Monaten ohne Rechtsbehelfsverfahren rund 700 Euro plus Heimfahrtkosten, ohne dass ein berechtigtes Asylbegehren besteht", sagt Uhl.
http://www.welt.de/politik/deutschland/article109804969/Visumfreiheit-fuer-Serben-soll-auf-den-Pruefstand.html


melden

Sozialleistungen für Asylbewerber zu niedrig!

12.10.2012 um 23:02
@elfenpfad ein springer blatt lässt einen nazi darüber nachdenken für die jugos die passpflicht wieder einzuführen, tolle wurst.

wenn die denken sie hätten einen grund asyl zu beantragen(was durchaus möglich ist)
dann sollen sie es tun.


1x zitiertmelden

Sozialleistungen für Asylbewerber zu niedrig!

12.10.2012 um 23:05
@25h.nox

Es wird auf jeden Fall notwendiger denn je, dass diese Anträge zügig bearbeitet werden. So wie Bayerns Innenminister Joachim Herrmann es fordert :
Bayerns Innenminister Joachim Herrmann (CSU) pocht auf eine noch raschere Bearbeitung der Verfahren. Über die Anträge müsse innerhalb weniger Tage, noch während des Aufenthalts der Antragsteller in den Aufnahmeeinrichtungen, entschieden werden, wiederholte Herrmann seine Forderung aus einem "Welt"-Gespräch.

CDU-Innenexperte Wolfgang Bosbach unterstützt den Vorschlag von Herrmann. "Je länger ein Verfahren dauert, desto größer ist auch der Anreiz, unter Berufung auf das Asylrecht in unser Sozialsystem einzuwandern", sagte er der "Welt".
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:wenn die denken sie hätten einen grund asyl zu beantragen(was durchaus möglich ist)
dann sollen sie es tun.
Laut dem Bericht handelt es sich um Wirtschaftsflüchtige vor allem


1x zitiertmelden

Sozialleistungen für Asylbewerber zu niedrig!

12.10.2012 um 23:07
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Es wird auf jeden Fall notwendiger denn je, dass diese Anträge zügig bearbeitet werden. So wie Bayerns Innenminister Joachim Herrmann es fordert :
wieder nen nazi in der welt?
oder aus welchem blatt ist das jetzt?

natürlich müssen die anträge zügig bearbeitet werden, dumm nur wenn die union solche stellen kürzt, und am liebsten gar kein asyl mehr gewähren will...


1x zitiertmelden

Sozialleistungen für Asylbewerber zu niedrig!

12.10.2012 um 23:13
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:natürlich müssen die anträge zügig bearbeitet werden, dumm nur wenn die union solche stellen kürzt, und am liebsten gar kein asyl mehr gewähren will...
Ja, diese Stellenkürzungen sind da kontraproduktiv allerdings.


Ich fand dieses Statement ganz vernünftig aus Fokus de, den wichtigsten erachte ich den, den ich fett hervorhebe:
Marieluise Beck, Sprecherin für Osteuropapolitik der Grünen, kritisierte diese Überlegungen scharf und warf Friedrich „unverantwortliche Panikmache“ vor. Die hohe Zahl der Asylbewerber aus Serbien und Mazedonien deute vor allem auf die Ausgrenzung der dortigen Minderheiten hin.

Statt über eine Wiedereinführung der Visumspflicht zu diskutieren, solle die Situation der Roma vor Ort verbessert werden.

Außerdem solle das Bamf seine Mitarbeiter „effizienter einsetzen und die Bearbeitungszeit von Asylanträgen klar reduzieren. Das würde den unterstellten Anreiz durch Sozialleistungen für Asylbewerber deutlich verringern.“
http://www.focus.de/politik/deutschland/tid-27678/sprunghafter-anstieg-von-asylantraegen-friedrich-will-massiven-zustrom-von-serben-stoppen_aid_837587.html


1x zitiertmelden

Sozialleistungen für Asylbewerber zu niedrig!

13.10.2012 um 01:07
So lasset uns die Sozialleistungen ganz streichen, somit haben wir auch keine Antragsteller, vielleicht sollten wir von Asylbewerbern monatlich eine Gebühr verlangen


melden

Sozialleistungen für Asylbewerber zu niedrig!

13.10.2012 um 06:38
Ja die wenigsten werden anerkannt aber die wenigsten werden auch wieder zurückgeschickt. Man lässt sie einfach hier bleiben, man duldet sie.
Wenn Menschen aus Länder kommen in denen sie ganz klar nicht verfolgt werden, also reine Wirtschaftsflüchtlinge, dann sollten dort die Rechtsmittel begrenzt werden, so dass diese unmittelbar wieder abgeschoben werden können


Anzeige

melden