Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kapituliert der dt. Rechtsstaat vor einem Berliner Familienclan?

946 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Berlin, Kriminalität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kapituliert der dt. Rechtsstaat vor einem Berliner Familienclan?

25.02.2019 um 23:51
@Gast4321
Liest du überhaupt das, was man dir verlinkt?
RONALD SCHILL :
„Ich habe nur zwei Mal gekokst in meinem Leben“
https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/menschen/ronald-schill-ich-habe-nur-zwei-mal-gekokst-in-meinem-leben-14090150.html
Da räumt er ja selbst schon ein...

Unterstellt er sich jetzt selber was?


melden

Kapituliert der dt. Rechtsstaat vor einem Berliner Familienclan?

25.02.2019 um 23:59
Das ist mir alles bewusst. Es war meinerseits darauf bezogen, weil man es ihm in seiner Amtszeit vorgeworfen hatte. Dort hatte er es aber nie genommen. Hast du was persönlich gg. Hrn. Schill? Schill chillt in Rio.


3x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapituliert der dt. Rechtsstaat vor einem Berliner Familienclan?

26.02.2019 um 00:03
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:Schill chillt in Rio.
Ja, gute Zusammenfassung einer historischen Person gone by.
Halt übers weiße Pulver gestolpert und gestrauchelt.
Wer anderen vorschreiben will, wie er zu leben hat, sollte erst mal vor der eigen Haustür kehren
wenn man kein Clown sein will.


melden

Kapituliert der dt. Rechtsstaat vor einem Berliner Familienclan?

26.02.2019 um 00:06
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:Schill chillt in Rio.
Gehört er dorthin? könnte Bolsonaro fragen!
Wikipedia: Jair Bolsonaro


melden

Kapituliert der dt. Rechtsstaat vor einem Berliner Familienclan?

26.02.2019 um 00:09
Bitte nicht ins OT!


1x zitiertmelden

Kapituliert der dt. Rechtsstaat vor einem Berliner Familienclan?

26.02.2019 um 00:20
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:Bitte nicht ins OT!
Wer hat denn solches behauptet?
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:Herr Schill wäre ein mega Staatsmann!
Und du glaubst, dass eine solche Behauptung hier widerspruchslos hingenommen wird? Und dann noch ausweichen wollen mit OT?
Läuft nicht so wie du dir es vorstellst, was!? :D


melden

Kapituliert der dt. Rechtsstaat vor einem Berliner Familienclan?

26.02.2019 um 08:21
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:Es wurde damals ein Komplott gegen ihn geschmiedet
Ah, da haben wir es wieder. Letzter Ausweg: hanebüchene VT.
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:Dort hatte er es aber nie genommen.
Das weisst du jetzt woher?


melden

Kapituliert der dt. Rechtsstaat vor einem Berliner Familienclan?

26.02.2019 um 10:50
@the-truth

da fällt mir spontan noch das hier ein:
Im Februar 2011 erklärte das Familienmitglied Ahmed Miri zusammen mit einem Familienmitglied der Al-Zain Familie gegenüber dem Tagesspiegel eine Familien-Union, die geschätzte 70 % aller Mitglieder beider Familien erreiche und die zum Ziel habe, vor allem junge Familienmitglieder davon zu überzeugen, dass der Bildungsweg aussichtsreicher als eine kriminelle Laufbahn sei. So will die Familien-Union eigene Freizeiteinrichtungen in den Berliner Ortsteilen Neukölln, Wedding und Spandau eröffnen. Zugleich betont die Union im Interview eine Kooperationsbereitschaft mit der Polizei.[13]
Wikipedia: Miri-Clan#Verein der Familien-Union

sind sie damit endlich erfolgreich?
2013 sah es in Bremen noch so aus:
Etwa 3000 Familienmitglieder zählt die Stadt zu den Mhallamis, verschwindend wenige im Vergleich zu den 546.000 Einwohnern..... Mit den weitverzweigten Familien hat Bremen seit Jahren ein Problem: Nach der neuesten Statistik begingen im vergangenen Jahr 404 Mitglieder aus den Mhallami-Familien 918 Straftaten. „Wir sind von einer Integration eines gefährlichen Familien-Clans weit entfernt“
https://www.welt.de/vermischtes/article121065099/Eine-Familie-tief-verstrickt-ins-Verbrechen.html


1x zitiertmelden

Kapituliert der dt. Rechtsstaat vor einem Berliner Familienclan?

26.02.2019 um 12:20
Zitat von lawinelawine schrieb:Zugleich betont die Union im Interview eine Kooperationsbereitschaft mit der Polizei.[
Wie Kooperation mit der Polizei aussieht, weiß man seit sehr langem über die Mafia!
Eine Kehrseite der globalisierten Welt ist die Verbreitung grenzüberschreitender Organisierter Kriminalität. Nach dem Ende des Kalten Krieges und dem Fall der Berliner Mauer machten sich die Akteure des Organisierten Verbrechens die neuen politischen, wirtschaftlichen und technologischen Entwicklungen zunutze, um transnationale Netzwerke aufzubauen. Dabei geht es inzwischen längst nicht mehr nur um Waffenschmuggel, Frauenhandel oder Drogengeschäfte.
aus:
https://www.tele-akademie.de/begleit/video_ta101024.php
Sendezeit: So. 24.10.2010, 8.00h


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapituliert der dt. Rechtsstaat vor einem Berliner Familienclan?

26.02.2019 um 12:23
Zitat von eckharteckhart schrieb:Dabei geht es inzwischen längst nicht mehr nur um Waffenschmuggel, Frauenhandel oder Drogengeschäfte.
Tja, das sind halt die Schattenseiten des grenzenlosen Neoliberalismus. Wo die Sonne scheint, gibt es auch Schatten.
Man kann nicht nur Sonne haben, ebensowenig wie man aus dem Kreis ein Quadrat machen kann.


melden

Kapituliert der dt. Rechtsstaat vor einem Berliner Familienclan?

01.03.2019 um 19:59
Um an etwas von vor 1-2 Seiten anzuknüpfen: Gesetze sind keine statischen Bausteine, sondern sind eigentlich an die Zeit anzupassen - als dynamische Machwerke, die am Ende "den Menschen" (abstrakt formuliert) dienen sollen. Wer OK effektiver bekämpft, würde wohl "den Menschen" dienen. Ich denke, man kann hier OK (org. Kriminalität) empfindlicher treffen indem man Gesetze usw. ändert. Das geht sicherlich auch im rechtstaatlichen bzw. verfassungsrechtlichen Rahmen.

Ich sehe da erst mal ad-hoc keine ultimativen Hürden auf verfassungsrechtlicher Ebene, kenne aber auch nicht die einzelnen relevanten Gesetze in den jeweiligen landes- oder bundespolizeilichen Vorschriften mit denen die Ermittler und Co. täglich arbeiten müssen. Ich mutmaße aber mal aus dem Stehgreif und Bauchgefühl heraus, dass man noch Raum für Optimierung sehen kann, aus Sicht der Exekutive.


melden

Kapituliert der dt. Rechtsstaat vor einem Berliner Familienclan?

02.03.2019 um 00:03
Zitat von gentoogentoo schrieb am 25.02.2019:Inwiefern spielt die ethnische Zugehörigkeit eine Rolle bei der Kriminalität?
Kriminelle gibt es in jeder Ethnie und Gesellschaft. Mit meinem Beitrag sage ich nicht das es auschließlich oder verstärkt bei Afrikanern oder Arabern vorkommt. Weniger interpretieren.
Wobei, deutsche oder französische Clans (ethnische, nicht mit Migrationshintergrund) sind mir nicht bekannt....
Zitat von gentoogentoo schrieb am 25.02.2019:Syrien liegt in Vorderasien, nicht in Afrika.
Sag mal, ist die Antwort dein Ernst?

Kannst du oder willst du dir nicht vorstellen was ich mit organisierter Kriminalität syrischer Herkunft in der Zukunft gemeint haben könnte? Wir haben heute, 20-30 Jahre nach dem diese ganzen Libanesen/M-Kurden aus humanitären Gründen hineingelassen wurden, in einigen Bereichen Deutschlands große Probleme mit vielen aus dem damaligen Flüchtlingsstrom. Die Folgen treffen zwar verhältnismäßig nur einen sehr kleinen Teil der Bevölkerung (daher gab es User hier die ernsthaft das Clan-Problem als klein bis nicht wirklich schlimm bezeichnet haben), aber diese Leute Leiden. Die Zahl der Flüchtlinge damals war deutlich kleiner als das was wir seit 2015 haben. Und in Zukunft werden weiterhin mehr Menschen pro Jahr nach Deutschland kommen als in der Zeit vor 2015.
Jetzt haben wir hunderttausende Syrier in Deutschland und ich sehe nicht das sie irgendwann zurück gehen werden. Das gleiche gilt für die hundertausenden anderen Flüchtlinge unterschiedlicher Herkunft. Die Syrer habe ich nur als Beispiel genommen da sie die größte Gruppe sind. Bei solchen Zahlen an Menschen und wirtschaftlichen Abschwung in Zukunft, der in naher Zukunft kommen wird, sehe ich sozialen Sprengstoff.
Hoffen wir mal das die Integration dieses mal gelingt. Einerseits sehe ich das einiges besser läuft aber in der Regel laufen die Sachen nie wie gewünscht. Ich sehe da eher schwarz für die Zukunft. Mehr realistisch sein statt ''Wir schaffen das''.
Zitat von gentoogentoo schrieb am 25.02.2019:Die von Dir genannte Black Axe oder Neo Black Movement of Africa mit nigerianischer Herkunft beläuft sich auf 16 Gruppierungen und einem gerundeten Schadenswert von 650.000 €, primär im Schleusermileu.
Stand jetzt. Die Einschätzung des BND (wie du sicher weist Teil der Sicherheitsbehörden in Deutschland, daher in meinen Augen über jeder Analyse eines Users hier im Forum) ist für die Zukunft.
Was sollen mir die 650 000€ sagen? Das nigerianische Mafia zurzeit keinen großen Schaden anrichten? In Zukunft hast du dann einen nennswerten Schaden. Es werden schließlich nicht weniger Afrikaner (somit auch die nigerianische Mafia) nach Deutschland und Europa kommen. Innerhalb Europas finden kaum noch Grenzkontrollen statt, daher wird sich die nigeriansche Mafia überall wo es geht in Europa breit machen. Die italiensche Mafia ist schon in Deutschland aktiv, jahrelang von den Sicherheitsbehörden wenig beachtet.
Diese möglichen Entwicklungen kommen zusätzlich zu den jetzigen Problemen mit organisierter Kriminalität (Großfamilien = ehm. Flüchtlinge) die man schwer in den Griff bekommt. Unter anderem weil es überall bei den Sicherheitsbehörden Personalmangel gibt. Dieser Personalmangel wird sich in Zukunft, nebenbei wenn mehr Brandherde entstehen, auf Grund des demographischen Wandels verschärfen.
Mal abgesehen davon das organisierte Kriminalität auch für große Kollateralschäden bei Unbeteiligten sorgt. Hier das Schutzgeld das ein Kleingeschäft abdrücken muss wo die Mafia oder Clans aktiv sind, da die Erpressung von Sicherheitsleuten, dort der Mitschüler der von einem agressiven Clan-Sprössling verprügelt wird, dort die Ärzte und Krankenpfleger im Krankenhaus die von Clan-Leuten, die zu erst behandelt werden wollen, bedroht werden, und so weiter....
Solche Schäden kann man schwer in Schadenwerten beschreiben. Sorgt aber für zusätzliches Wasser auf den Mühlen der Rechten.
Zitat von gentoogentoo schrieb am 25.02.2019:Wohl eher Deine Unkenntnis, dass eine politische Abschottung ala Trumps Mauer, um die Kriminalität und Migration zu reduzieren den Verlust im Außenhandel langfristig nicht mit dem Binnenhandel decken kann.
Erst einmal, wo habe ich geschrieben das ich hier innerhalb Europas oder um Europa (metaphorisch) Mauern hoch ziehen lassen will? Weniger interpretieren, mehr offen sein und versuchen es nachzuvollziehen.

Klär mich auf. Wie groß ist der Außenhandel über das Mittelmeer zu afrikansichen Ländern? Würde ein stark ausgebauter Grenzenschutz (Frontex) im Mittelmeer den Außenhandel zusammenbrechen lassen? Stark verringern? Ist der Handel über das Mittelmeer so wichtig für den europäischen Außenhandel?
Du meinst den innereuropäischen Handel? Man muss Schengen nicht komplett abschaffen, aber weist du, vielleicht sollte man ein grenzkontrollenfreies Europa überdenken. Den Kopf anstrengen, technische Lösungen finden. Der Punkt erinnert mich an das eine Interview das ich vor langer Zeit gelesen habe mit einem ehmal. Einbrecher aus dem Balkan der erklärt hat das man bewusst Deutschland ansteuert weil die Strafen und Standards in Gefängnissen vergleichweise gering sind.


Kannst du dir vorstellen was ich mit dem Satz Deutschland und Europa machen sich einfach lächerlich meine? Man hat hunderttausende Menschen (inzwischen im niedrigen Millionenbereich mit Tendenz steigend) aus Kulturen mit gegensätzlichen Werten und Mentalitäten in die eigene Gesellschaft rein gelassen und schafft sich damit enorme Probleme in der Gegenwart und vor allem für Zukunft. Nebenbei hat man in fast allen europäischen Ländern (außer ein paar osteuropäische) im Mainstream diese Multikulti-ist-großartig Meinung die Blind gegenüber den Problemen ist.
Was glaubst du wie die ganze Entwicklung der letzten Jahre außerhalb Europas wirkt?
Ich weiß das nicht jeder Flüchtling die Werte hier in Europa ablehnt, aber es sind immer genügend das es für Spannung sorgen wird. Der Familienvater der seine Töchter im Grundschulalter in Kopftuch und Gewand in die Schule schickt fällt der Polizei nicht auf. Oder der junge männliche Flüchtling der Frauen nicht die Hand geben will und sich eine Frau nicht als Vorgesetzte aktzeptiert.


3x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapituliert der dt. Rechtsstaat vor einem Berliner Familienclan?

02.03.2019 um 00:25
Zitat von the-truththe-truth schrieb:Ich weiß das nicht jeder Flüchtling die Werte hier in Europa ablehnt, aber
Na toll, und wieder mal wird der Strohmann Flüchtling angezündet.
Ob langer Beitrag (wie dieser) oder kurzer - der Inhalt ist immer der gleiche und man kennt schon beim ersten Satz den ganzen Rest, der folgt.

Auch hier muss ein nicht völlig artfremdes aber abgelegenes Thema (Familienclan) wieder als Mantel herhalten für Antiflüchtlingssongs.


1x zitiertmelden

Kapituliert der dt. Rechtsstaat vor einem Berliner Familienclan?

02.03.2019 um 01:58
Zitat von the-truththe-truth schrieb:Ich weiß das nicht jeder Flüchtling die Werte hier in Europa ablehnt, aber es sind immer genügend das es für Spannung sorgen wird.
man muss hoffen UND viel dafür tun, dass sich die Fehler und Entwicklungen der Vergangenheit nicht wiederholen.

wichtig auch, dass junge entwurzelte Asylbewerber NICHT den clans nacheifern oder gar von diesen clans "adoptiert" werden!

wobei, ich vermute, dass es im Drogenbereich längst passiert ist, dass junge Asylbewerber als Dealer (kleine Fischer) für die clan chefs (große Fische) arbeiten.
Kriminelle Integration
Kriminelle Großfamilien in Berlin haben die Flüchtlinge für sich entdeckt. Manche rekrutieren sie als Drogendealer oder betreiben überteuerte Notunterkünfte.
https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2017-05/fluechtlinge-organisierte-kriminalitaet-berlin-araber-clans
Warum haben die Mhallamis in Deutschland eine solche Entwicklung genommen?
Ralph Ghadban: Als sie nach Ausbruch des Bürgerkrieges 1975 im Libanon illegal nach Westdeutschland kamen, waren sie die ersten Bürgerkriegsflüchtlinge. Das war neu und man betrachtete sie als Wirtschaftsflüchtlinge. Mit der Verschärfung des Asylrechtes wollte man eine abschreckende Wirkung erzielen und sie dazu drängen, das Land verlassen. Man hat aber nur ihre Verdrängung an den Rand der Gesellschaft erreicht: Wegen der Genfer Flüchtlingskonvention konnte man sie nicht abschieben. Dort haben sie ihre mitgebrachten Clanstrukturen reproduziert und ihre Raubzüge begonnen.
Später, am Ende der 80er Jahre, wurde ihnen mit der Altfallregelung der Zugang zur Integration in der Gesellschaft geöffnet, sie blieben jedoch an ihrem Rand und betrachteten sie als Beutegesellschaft.


https://www.heise.de/tp/features/Arabische-Clans-Die-harte-Realitaet-4233694.html

Schwer genug, mit den heutigen clan-Bildungen umzugehen


https://www.rbb-online.de/kontraste/archiv/kontraste-vom-02-08-2018/arabische-grossfamilien-in-deutschland.html (Archiv-Version vom 30.08.2018)
Anmoderation: Ob Dortmund, Essen, Bremen oder Berlin: Mittlerweile sind die Clanstrukturen in vielen deutschen Großstädten so verfestigt, dass das Bundeskriminalamt gestern einräumen musste: Die Bedrohung durch organisierte Kriminalität in Deutschland ist hoch. Schutzgelderpressung, Drogengeschäfte, Raub und Mord. Sogar Polizisten und Staatsanwälte werden bedroht. Das Problem der Clan-kriminalität ist so groß, dass wir, als Magazin aus Berlin, eine ganze Sendung dafür freigeräumt haben. Monatelang haben wir gemeinsam mit den Kollegen der Berliner Morgenpost in deutschen Großstädten recherchiert, Clanmitglieder zum Reden gebracht, die Strukturen bis in die Türkei zurückverfolgt. Unser Autor Olaf Sundermeyer nimmt sie mit in die Welt der Clans.
nochmal https://www.heise.de/tp/features/Arabische-Clans-Die-harte-Realitaet-4233694.html

Ralph Ghadban: Die Clans sehen ihre Umwelt nicht als Lebensraum, den es zu schützen und lebensfreundlich zu gestalten gilt. Deshalb sind sie im Kiez nicht verwurzelt und beteiligen sich nicht an den Aktivitäten der Zivilgesellschaft. Sie betrachten ihre Umwelt als Feindesland, das es zu erobern und zu kontrollieren gilt. Wo sie ansässig sind, spürt die Umwelt ihre Kontrollen in der Form von Erpressung und Schutzgeld, Eigentumsdelikten, Raubüberfällen und so weiter.....

Von Marokko bis Zentralasien haben die Clans und die Stämme immer existiert. Der Stamm besteht aus vielen Clans. Man darf nicht übersehen, dass von diesem Gebiet nur 14 Prozent landwirtschaftlich nutzbar sind, dort lebten die Bauern organisiert in Großfamilien. Im Rest lebten die Nomaden organisiert in Stämmen.
Dazwischen an den Rändern der Wüste und in den Bergregionen lebten Halbnomaden, das sind Bauern und Hirten zugleich. Weil die landwirtschaftlichen Erträge unzureichend sind, müssen sie Viehwirtschaft betreiben. Ihre Großfamilie ähnelt dem Clan der Nomaden mehr als die Großfamilie der Bauern.
Der Islam hat die Großfamilie bzw. den Clan und den Stamm in seiner Rechtsvorstellung integriert, deshalb hat die Großfamilie als soziale Grundeinheit in ihren drei Formen bis heute überlebt.....


...
Ralph Ghadban: In den 80er Jahren hat man schon gemerkt, dass zum Beispiel in Westberlin dieselben Familiennamen von jugendlichen Straftätern in den meisten Bezirken vorkommen. Eine Sensibilisierung zur Clanproblematik war im Gange, wurde aber durch den Einzug der Ideologie des Multikulturalismus gestoppt. Im Rahmen der Bekämpfung der Ausländerfeindlichkeit wollte man die ethnischen Minderheiten nicht stigmatisieren und diskriminieren, man zollte ihnen und ihrer Kultur Respekt, schließlich seien alle Kulturen gleichwertig. Es war politisch nicht mehr korrekt, andere Kulturen zu kritisieren und hinterfragen. Man wurde blind. Bis heute weigern sich viele Mulikulturalisten, die harte Realität so zu sehen, wie sie ist.


Gibt es in anderen europäischen Ländern eine ähnliche Entwicklung?

Ralph Ghadban: Wo es eine große Konzentration von Mhallamis gibt, wie in Schweden, ist die Entwicklung ähnlich, allerdings mit einem Unterschied: Schweden hat die Flüchtlinge nicht ausgegrenzt, sie hat ihnen die besten Bedingungen für die Integration geschaffen, trotzdem sind ihre negative Haltung und ihre Kriminalität so ausgeprägt wie in Deutschland. Schweden hat von Anfang an eine offizielle Multikulti-Politik gehabt, das ist der Grund für die gescheiterte Integration. Das zeigt, dass die materielle Versorgung allein nicht ausreicht, um Migranten zu integrieren, entscheidend ist die kulturelle Integration durch Akzeptanz der Menschenrechte und des Rechtsstaates.
letzteres habe ich hervorgehoben


2x zitiertmelden

Kapituliert der dt. Rechtsstaat vor einem Berliner Familienclan?

02.03.2019 um 13:05
Zitat von lawinelawine schrieb:man muss hoffen UND viel dafür tun, dass sich die Fehler und Entwicklungen der Vergangenheit nicht wiederholen.
Welche Fehler u. Entwicklungen? :troll:

Nach Ansicht einiger sind das (scheinbar) Strohmänner, um gewisses Gedankengut zu zündeln.
Alles böse Menschen..
Das ist natürlich fernab jeglicher Realität, wer so argumentiert.
Zitat von RealoRealo schrieb:Auch hier muss ein nicht völlig artfremdes aber abgelegenes Thema (Familienclan) wieder als Mantel herhalten für Antiflüchtlingssongs.
Also gibt es keine kriminellen Clans bzw. wieder mal Stimmungsmache, gibt ebenso deutsche Verbrecher, nicht wahr? Man..


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapituliert der dt. Rechtsstaat vor einem Berliner Familienclan?

02.03.2019 um 13:23
Zitat von boraboraborabora schrieb:Realo schrieb:
Auch hier muss ein nicht völlig artfremdes aber abgelegenes Thema (Familienclan) wieder als Mantel herhalten für Antiflüchtlingssongs.
Also gibt es keine kriminellen Clans bzw. wieder mal Stimmungsmache, gibt ebenso deutsche Verbrecher, nicht wahr? Man..
Versuch einfach das Geschriebene zu verstehen. Es ging darum, dass hier immer wieder Strohmänner angezündet werden, um JEDES Thema auf Antiflüchtlingssongs herunter zu brechen, auch dieses. Daher erscheinen mir Themen wie Familienclans nur vorgeschoben, um gegen Flüchtlinge abledern zu können, obwohl die mit den Familienclans rein gar nichts zu tun haben, auch wenn @lawine verzweifelt gesucht hat und bei einer Quelle ("kriminelle Integration") dann tatsächlich einen Zusammenhang in einem Einzelfall gefunden hat.

Kurz gesagt: Es geht nur vordergründig gegen Familienclans, sondern eigentlich - wie immer und in jedem Thread - gegen Flüchtlinge, also die alte Pegida/AfD-Schiene.


1x zitiertmelden

Kapituliert der dt. Rechtsstaat vor einem Berliner Familienclan?

02.03.2019 um 17:38
@lawine
Vielleicht hat Schweden nicht genug getan!
Ja, was wollen diese Clans? Geld, Autos, Immos - wenn der deutsche Staat nicht so geizig wäre und gleich alles zur Verfügung stellt, gäbe es weniger Kriminalität.


melden

Kapituliert der dt. Rechtsstaat vor einem Berliner Familienclan?

02.03.2019 um 19:17
Zitat von RealoRealo schrieb:Es geht nur vordergründig gegen Familienclans, sondern eigentlich - wie immer und in jedem Thread - gegen Flüchtlinge, also die alte Pegida/AfD-Schiene.
Die Kriminalität ist eben da, was @the-truth geschrieben u. zitiert hat, klingt ja durchaus plausibel.
Zitat von lawinelawine schrieb:Es war politisch nicht mehr korrekt, andere Kulturen zu kritisieren und hinterfragen. Man wurde blind. Bis heute weigern sich viele Mulikulturalisten, die harte Realität so zu sehen, wie sie ist.
Das ist auch meine Wahrnehmung.
Doch das wird dann mit Ablehnung anderer/sämtlicher Kulturen gleichgesetzt, was ein großer Fehler ist.
Denn dem ist nicht so.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapituliert der dt. Rechtsstaat vor einem Berliner Familienclan?

02.03.2019 um 19:19
Zitat von boraboraborabora schrieb:Die Kriminalität ist eben da, was @the-truth geschrieben
Ich lese da nur unfundiertes Afrika-Bashing ohne einen einzigen Link, gehört für mich also in die rassistische Kategorie.


1x zitiertmelden

Kapituliert der dt. Rechtsstaat vor einem Berliner Familienclan?

02.03.2019 um 20:10
Zitat von RealoRealo schrieb:Ich lese da nur unfundiertes Afrika-Bashing ohne einen einzigen Link, gehört für mich also in die rassistische Kategorie.
bei wem liest du afrika-bashing?

so ganz ohne Zitat kommst du aus der Nummer nicht raus


1x zitiertmelden