Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kapituliert der dt. Rechtsstaat vor einem Berliner Familienclan?

946 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Berlin, Kriminalität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapituliert der dt. Rechtsstaat vor einem Berliner Familienclan?

20.05.2019 um 19:32
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Mich interessieren die "deutschen" Mafiosi.
Ich muss dich mal über ein hier häufig vorkommendes Denkparadoxon hinweisen: Die "Mafia" (genauer Cosa Nostra aus Sizilien und Camorra aus Italien) ist nur die historische Ausgangsgruppe. Die größte Mafia besteht nicht aus Italienern/Sizilianern, sondern aus Amerikanern. Das heißt wo Mafia draufsteht, steckt nur in Italien auch ein Italiener drin; bei uns sind das Deutsche, in Frankreich Franzosen, in den USA Amis, in China Chinesen usw.


2x zitiertmelden

Kapituliert der dt. Rechtsstaat vor einem Berliner Familienclan?

20.05.2019 um 19:40
Zitat von RealoRealo schrieb:Das heißt wo Mafia draufsteht, steckt nur in Italien auch ein Italiener drin; bei uns sind das Deutsche, in Frankreich Franzosen, in den USA Amis, in China Chinesen usw.
Gut. Dieser Artikel hier wiederspricht Deiner Ausführung

https://www.zeit.de/2011/14/Ndrangeta/seite-2

Was den Kalabriern erlaubt, in Deutschland so stark zu werden, ist die Tatsache, dass die Deutschen nie eine eigene Mafia hervorgebracht haben. Viele Deutsche arbeiten mit den Italienern zusammen, aber sie schaffen es nicht, sich selbst zu organisieren, weil ihnen dazu die kulturelle, familiäre und religiöse Struktur fehlt.

Auch noch interessant:

https://www.sueddeutsche.de/panorama/mafia-deutschland-ndrangheta-1.4241056

Ich möchte nicht abstreiten das auch deutschstämmige Personen in mafiösen Geflechten unterwegs sind, aber eine deutsche Mafia scheint es wohl nicht unbedingt zu geben.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapituliert der dt. Rechtsstaat vor einem Berliner Familienclan?

20.05.2019 um 19:44
Was den Kalabriern erlaubt, in Deutschland so stark zu werden, ist die Tatsache, dass die Deutschen nie eine eigene Mafia hervorgebracht haben. Viele Deutsche arbeiten mit den Italienern zusammen, aber sie schaffen es nicht, sich selbst zu organisieren, weil ihnen dazu die kulturelle, familiäre und religiöse Struktur fehlt.
Sind de Maizière und Lafontaine Franzosen?

Historisch ist das durch Einwanderung und Übernahme entstanden, aber die leute sind wohl mehr oder weniger alle längst deutsche Staatsbürger, auch wenn sie noch teilweise oder überwiegend italienische Namen tragen.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:deutschstämmige Personen
Ach so, wenn du das nicht nach Staatsbürgerschaft, sondern nach Stammesdenken sortierst, ja dann sind die deutschen Mafiagruppen alle Italiener und diese libanesischen Großfamilienclans sind alle Libanesen. :D


2x zitiertmelden

Kapituliert der dt. Rechtsstaat vor einem Berliner Familienclan?

20.05.2019 um 19:46
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Du solltest erst mal Deine Hells Angels Kuschelei erläutern
Bin ich hier bei der Stasi?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ich habe alles erklärt und aufgedröselt und es hapert bei Dir immer noch.
Genau. Es ist ja nicht das erste Mal, daß man bei deinen Beiträgen nachhakt und dann kommt heiße Luft. Dafür ist mir meine Zeit zu schade, denn viel wird wohl nicht mehr kommen.


melden

Kapituliert der dt. Rechtsstaat vor einem Berliner Familienclan?

20.05.2019 um 19:47
@Realo
Deutsche Mafia, Clans oder ähnliche Strukturen? Das können die Deutschen nicht, erstens geht es ihnen immer noch so gut dass es nicht notwendig ist...außerdem würden sie zuerst 10-15 Jahre diskutieren wie man und was machen will.


melden

Kapituliert der dt. Rechtsstaat vor einem Berliner Familienclan?

20.05.2019 um 19:48
Zitat von RealoRealo schrieb:sondern nach Stammesdenken sortierst
Jupp. Auch danach kann man sortieren.


melden

Kapituliert der dt. Rechtsstaat vor einem Berliner Familienclan?

20.05.2019 um 20:14
Zitat von RealoRealo schrieb:Gwyddion schrieb:
deutschstämmige Personen

Ach so, wenn du das nicht nach Staatsbürgerschaft, sondern nach Stammesdenken sortierst, ja dann sind die deutschen Mafiagruppen alle Italiener und diese libanesischen Großfamilienclans sind alle Libanesen. :D
endlich, die lang erwartete "wer oder was ist deutsch" diskussion.
Ok, deutsche hat man verpasst abzuschieben als sie illegal eingereist und unter falschen angaben hier waren und deutsche werden nun abgeschoben...
So habe die Abschiebung von kriminellen Straftätern in den Libanon massiv zugenommen. Dutzende Clan-Mitglieder wurden in diesem Jahr zurückgeführt. Eine überraschende Entwicklung. Denn jahrelang hatte sich der Libanon vehement geweigert, für Clan-Mitglieder Papiere auszustellen oder sie aufzunehmen.

Abschiebungen waren damit nahezu unmöglich. Jetzt scheint es diese Deals zu geben, der Libanon ist gesprächsbereit wie nie. Auf Anfrage betätigte das Bundesinnenministerium, dass es Rückführungen in den Libanon gab. Die deutsche Seite setzt bei dem Thema auf höchste Diskretion. Zu groß ist die Angst, dass negative Berichterstattungen in den jeweiligen Ländern dazu führt, dass diese Deals wieder kippen.
https://www.bz-berlin.de/berlin/wer-sind-die-berliner-clans-und-wie-funktioniert-das-milieu

https://www.morgenpost.de/berlin/article213160765/Libanesische-Straftaeter-koennen-leichter-abgeschoben-werden.html

Eigentlich ganz einfach, wenn jemand unter falscher Identität hier ist kann er kein deutscher werden... Sein alter ego war ja nie hier und hat daher eigentlich auch kein anrecht auf besagte Privillegien..
Zitat von RealoRealo schrieb:Sind de Maizière und Lafontaine Franzosen?

Historisch ist das durch Einwanderung und Übernahme entstanden, aber die leute sind wohl mehr oder weniger alle längst deutsche Staatsbürger, auch wenn sie noch teilweise oder überwiegend italienische Namen tragen.
Wikipedia: Roberto Saviano
Das ist der zitierte Autor, kontaktiere und kläre den doch auf daß es keine deutschen gibt und überhaupt Seine Bemerkung nicht politisch korrekt ist.

Wie gesagt dann laufen die eben unter "deutsche Clans in Berlin". Damit wäre aber auch Dein wunsch mehr deutsche Clans zu diskutieren erfüllt....


melden

Kapituliert der dt. Rechtsstaat vor einem Berliner Familienclan?

21.05.2019 um 00:46
Zitat von RealoRealo schrieb:Mit tabu meine ich, dass sobald man von Rockergruppen und Mafia spricht, sofort wieder der Libanesenclanmodus eingeschaltet wird
kannst du ausnahmsweise mal zum topic diskutieren?

dass es erstmals ein gesamtdeutsches Lagebild zum Thema Clankriminalität gab in diesem Jahr ist eben genau dem Umstand geschuldet, dass aus diesen Kreisen massiv Kriminalität betrieben wird, UND die Politik/Polizei diesem Treiben viel zu lange tatenlos bzw ohnmächtig zugeschaut hat.
Wenn du gerne zu Rockergruppen diskutieren willst, mach nen passenden thread auf, aber zieh nicht wie in anderen threads die Diskussion dauernd ins off topic

sonst könnte man nämlich auf den Gedanken kommen:
Zitat von RealoRealo schrieb:man möchte da fast schon von Verschwörungstheorien sprechen.
word
Zitat von RealoRealo schrieb:Also Schutzgelderpressung und was du sonst noch genannt hast, sind das typischste Mafia-Delikt; glaub nicht, dass die "Clans" auch nur halbwegs so aktiv dabei sind.
vielleicht soll das auch ne neue VT werden?

keine gute Idee, denn die Fakten sprechen eine andere Sprache als deine fakes.
du hast keinen blassen Schimmer von der Kriminalität, die von diesen clans seit Jahren ausgeht. Wissenslücken sind per se nichts Schlimmes, aber wenn man eigenes Unwissen umdeutet in nicht vorhandene Kriminalität, würde ich das Dummdreistigkeit nennen
Inzwischen decken sie die ganze Palette der Kriminalität ab. An erster Stelle kommen die Drogen, dann die Prostitution. Es geht vor allem auch um Schutzgeld-Erpressung. Auch Gewalttaten - Raubüberfälle und ahnliches. Das große Geld kommt durch Drogen und Schutzgelder rein
so Ralph Ghadban
https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2018/06/interview-kriminelle-clans.html (Archiv-Version vom 03.07.2018)


einen weiteren rbb Bericht, wo clan insider zu Wort kommen, hatte ich bereits verlinkt. Gelesen hast du ihn scheinbar nicht.
daher das Zitat zu clan-Kriminalität und Schutzgelderpressung EXTRA für dich:
Anmoderation: Ob Dortmund, Essen, Bremen oder Berlin: Mittlerweile sind die Clanstrukturen in vielen deutschen Großstädten so verfestigt, dass das Bundeskriminalamt gestern einräumen musste: Die Bedrohung durch organisierte Kriminalität in Deutschland ist hoch. Schutzgelderpressung, Drogengeschäfte, Raub und Mord. Sogar Polizisten und Staatsanwälte werden bedroht. Das Problem der Clan-kriminalität ist so groß, dass wir, als Magazin aus Berlin, eine ganze Sendung dafür freigeräumt haben. Monatelang haben wir gemeinsam mit den Kollegen der Berliner Morgenpost in deutschen Großstädten recherchiert, Clanmitglieder zum Reden gebracht, die Strukturen bis in die Türkei zurückverfolgt.
https://www.rbb-online.de/kontraste/archiv/kontraste-vom-02-08-2018/arabische-grossfamilien-in-deutschland.html (Archiv-Version vom 30.08.2018)
Zitat von the_unforgiventhe_unforgiven schrieb:sobald man argumentativ an dem Punkt ist an dem man dunkle Ecken ausleuchtet, auch differenziert, nur auf eine eng deffinierte Gruppe oder Person bezogen fängt es immer nach dem gleichen Schema an.
ja, sobald es konkret wird, kommen whataboutismen, Verharmlosungen, Verleugnungen, Relativiererei und off-topic Beiträge.
Zitat von RealoRealo schrieb:Das heißt wo Mafia draufsteht, steckt nur in Italien auch ein Italiener drin; bei uns sind das Deutsche,
das ist so ein off topic -- es geht sich nicht um die Wandlung der italinischen zur deutschen MAfia via Einbürgerung sondern um die Kriminalität von clans in Berlin und inwieweit der Staat dagegen ohnmächtig ist.
Zitat von JamieStarrJamieStarr schrieb:Es wurde von dir geschrieben, daß es "auch" deutsche Familienclans gibt. Natürlich gibt es die, als Beleg nanntest du den Oetker Clan. Durch dieses "auch" stellst du die Familie Oetker (stellvertretend für die Klattens, Albrechts usw.) in diesem Zusammenhang auf dieselbe Stufe wie kriminelle Araberclans. Oder möchtest du behaupten, daß die von dir erwähnten deutschen Familien ebenfalls im Rauchgifthandel, in der Prostitution oder im Waffenhandel tätig sind und während der Jahre 2016 bis 18 in Deutschland über 14.000 Straftaten verübt haben?
die genannnte Zahl betrifft allerdings nur die in NRW begangenen Straftaten von clan mitgliedern im genannten Zeitraum!
In NRW rechnet das dortige Landeskriminalamt (LKA) Kriminelle aus den einst aus Libanon eingewanderten Familien zwischen 2016 und 2018 fast 14300 Delikte zu. Dazu kommen Taten, die nicht bekannt wurden. Meist gehe es um Gewalt, sagte Thomas Jungbluth vom LKA NRW in Essen. Dem folgten Eigentums- und Betrugsdelikte sowie Drogenhandel. Man habe zwischen 2016 und 2018 fast 6450 Tatverdächtige ausgemacht, 20 Prozent seien Frauen.
https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/panorama/organisierte-kriminalitaet-im-griff-der-clans/23928600.html
nicht das da jemand auf die Idee kommt, das seien bundesweite Daten!
diese Zahlen sind unfassbar hoch und zeigen die Brisanz ganz deutlich.

fast 6500 Tatverdächtige clanmitglieder in NRW binnen 2 Jahren -- dabei schätzt man die Gesamtzahl der Menschen, die man diesen Familien clans zurechnet in ganz Deutschland auf ca 200.000.


3x zitiertmelden

Kapituliert der dt. Rechtsstaat vor einem Berliner Familienclan?

21.05.2019 um 00:57
Die Fachleute des BKA haben 2015 geschätzt, wie viele Personen insgesamt zu diesen Großfamilien zählen, also verwandt oder verschwägert sind. Etliche Angehörige, gibt ein BKA-Experte, der nicht namentlich genannt werden möchte, unumwunden zu, lebten wahrscheinlich unbescholten, gingen einem ordentlichen Beruf nach und trügen nicht mehr als den inkriminierten Familiennamen.


Im Bundesinnenministerium weist ein Beamter außerdem darauf hin, dass es neben den geschätzten 200.000 Angehörigen arabisch-türkisch-libanesischer Großfamilien auch viele Mitglieder russischer, georgischer, tschetschenischer, albanischer, rumänischer oder bulgarischer Familien gebe, die kriminelle Geschäfte betrieben, ohne gleich kriminellen Clans zugerechnet zu werden. Das gelte ebenso für die in Deutschland sehr aktive italienische Mafia, auch hier tauchten des Öfteren dieselben Familiennamen auf.



Wann und warum sprechen die Sicherheitsbehörden dann überhaupt von "Clans"?


Neben den allgemeinen Merkmalen für organisierte Kriminalität, wie der bandenmäßigen, planmäßigen Begehung von Straftaten, dem Gewinnstreben, den geschäftsähnlichen Strukturen und der Einschüchterung, müssen Clans zusätzliche familientypische Merkmale aufweisen. Dazu gehört außer den Blutsbanden die strenge Abschottung nach außen. Im Innern herrschen archaisch-patriarchale Traditionen, es gilt das Gesetz des Schweigens, und oft regeln eigene "Friedensrichter" den Streit innerhalb einer Familie. Sie bieten, könnte man sagen, Kriminellen einen besonderen Schutz durch ein eigenes Ordnungssystem.
zum besseren Verständnis für@Tussinelda die meint, die Familie Oetker sei ein deutsches Beispiel für einen Familienclan im hier diskutierten Sinne.
Nein, ist sie eben nicht @Tussinelda denn
, die Familie beauftragt keine Friedensrichter bei innerfamiliäre Straftaten

https://www.zeit.de/2018/33/clans-deutschland-kriminalitaet-mitglieder/komplettansicht


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapituliert der dt. Rechtsstaat vor einem Berliner Familienclan?

21.05.2019 um 01:11
Zitat von lawinelawine schrieb:Wenn du gerne zu Rockergruppen diskutieren willst, mach nen passenden thread auf, aber zieh nicht wie in anderen threads die Diskussion dauernd ins off topic
Topic war Kriminalität von Großgruppen. Die reichen von kriminellen Familienclans bis zu kriminellen (Mafia-) Familien. Wenn man das untersuchen will, kann man nicht die einen ausklammern, um nur eine einzige Gruppe zu untersuchen, weil man dann immer nur zu dem Ergebnis kommt, das die Vorurteile bestätigt. Das ist dann aber keine Analyse, sondern ein sich selbst bestätigender Zirkelschluss. der einzige Unterschied ist nur, dass man die einen abschieben kann, sofern sie neben dem deutschen auch einen ausländischen Pass haben, die anderen nicht, weil sie nur einen deutschen Pass haben.

Dass alle diese Gruppen kriminell sind, versteht sich von selbst. Aber es darf nur über eine Gruppe gesprochen werden, nämlich die islamische, nicht die "christliche".

Wie wir sehen, kapituliert der Staat nicht vor den Familienclans, womit die Threadfrage beantwortet und erledigt wäre,. Der Rechtsstaat kapituliert allerdings so lange, wie er sich an die einen rantraut, an die anderen die Mafia-Familien, hingegen nicht. Womitz auch die Frage beantwortet wäre, ob der Rechtsstaat kapituliert.

Man muss ihn allerdings auf der anderen Seite in Schutz nehmen, denn gegen die Mafia hat sich bisher noch kein Staat der Welt nachhaltig und durchgreifend durchsetzen können. Zu tief sind die Verflechtungen mit seiner Wirtschaft.

Ich habe fertig mit dem Thread.


2x zitiertmelden

Kapituliert der dt. Rechtsstaat vor einem Berliner Familienclan?

21.05.2019 um 01:21
Zitat von RealoRealo schrieb:Topic war Kriminalität von Großgruppen. Die reichen von kriminellen Familienclans bis zu kriminellen (Mafia-) Familien.
soso, bei mir steht als threadüberschrift:
"Kapituliert der dt. Rechtsstaat vor einem Berliner Familienclan?"

wo du da Großgruppen und (Mafia-) Familie liest, bleibt dein Geheimnis.
es ist fake
Zitat von RealoRealo schrieb:Dass alle diese Gruppen kriminell sind, versteht sich von selbst. Aber es darf nur über eine Gruppe gesprochen werden, nämlich die islamische, nicht die "christliche".
Schwachsinn, der Glaube interessiert hier niemanden. der wird vermutlich außer von dir , von niemandem thematisiert.
Zitat von RealoRealo schrieb:Ich habe fertig mit dem Thread.
würde ich begrüßen, dann muss man hier nicht mehr soviele fakes berichtigen.


melden

Kapituliert der dt. Rechtsstaat vor einem Berliner Familienclan?

21.05.2019 um 01:46
Zitat von RealoRealo schrieb:Topic war Kriminalität von Großgruppen
Nein, das ist und war Topic:
Kapituliert der dt. Rechtsstaat vor einem Berliner Familienclan?
es geht nicht allgemein um Großgruppen, sondern um eine spezielle Gruppe, auch wenn das manche nicht wahrhaben wollen oder ungerne sehen.
Zitat von RealoRealo schrieb:Wie wir sehen, kapituliert der Staat nicht vor den Familienclans ....
Ach so, nicht?
Und warum traut sich dann die Polizei nicht so richtig an diese ran bzw. muss z.b., wenn sie einen verhaften will, gleich mit wer weiß wie vielen ankommen, weil Verwandte es verhindern wollen?
Weshalb unternahmen Polizisten nichts, als die Angeklagten im Gerichtsgebäude pöbelten und aufsässig waren usw.? (das Video was hier verlinkt war)
Das waren jetzt nur mal 2 Beispiele, hier wurde auch noch mehr verlinkt im Thread.

Verdrängung der Realität?


melden

Kapituliert der dt. Rechtsstaat vor einem Berliner Familienclan?

21.05.2019 um 01:48
https://www.waz.de/staedte/essen/stadt-essen-stoppt-kooperation-mit-arabischer-familien-union-id217412955.html

sehr lesenswerter Artikel.
hier wird beschrieben, wie die Familienunion (ein Zusammschluss der Familienanführer der clans in Essen zur "Integrationsförderung und Verständigung" ) Front macht gegen Ghadban:
Bei der Vereinigung, die offiziell als Integrationsförderer agiert, handele es sich um eine Art Dachverband von rund zwei Dutzend libanesisch-kurdischer Familien. „Die Urheber der Posts haben überhaupt keine Hemmungen und schreiben unter ihrem Klarnamen, mit Wohnort.“ Alle Botschaften würden auf Arabisch gepostet. „Und zwar nicht nur aus Deutschland, sondern auch von Personen im Libanon, Syrien und der Türkei. Tenor: die gesamte Volksgruppe solle sich gegen mich verbünden.“
es wird zudem berichtet,
dass die Familien-Union einen „Abgeordneten im Essener Stadtrat“ stelle. Gemeint ist der grüne Ratsherr Ahmad Omeirat. Ferner stelle die Familien-Union jeweils zwei Mitglieder in den Integrationsräten von Essen und Gelsenkirchen.
aber auch, dass die Zusammenarbeit schon vor geraumer Zeit beendet wurde:
Die Familien-Union hat die Hoffnungen, die die Stadt Essen mit Gründung des Vereins in eine Kooperation hatte, nicht erfüllt.“

Damit steht die Stadt Essen übrigens nicht allein da. Auch die Arbeiterwohlfahrt (Awo) hat die Partnerschaft mit der Familien-Union im Bereich der Jugend-Sozialarbeit aufgekündigt. „Wegen Unvereinbarkeit der Ziele“, wie Awo-Sprecher Peter Marnitz betont. „Wir passen nicht zusammen.“
https://www.waz.de/staedte/essen/stadt-essen-stoppt-kooperation-mit-arabischer-familien-union-id217412955.html

eine Kapitulation würde ich das nicht nennen, es zeigt aber, wie wenig Bereitschaft es zur tatsächlichen Integrations seitens der Familienunion zu geben scheint.

um noch einmal Ghadban zu zitieren:
Nach Ghadbans Einschätzung gibt es zwei Gründe, warum ausgerechnet das Interview auf Arabisch nun so hohe Wellen schlägt. „Das deutsche Buch hat aus den Clans niemand gelesen, es interessiert sie einfach nicht. Die Tatsache, dass ich nun jedoch auch auf Arabisch über das Buch geredet habe und es sogar im Libanon ausgestrahlt wurde, hat offenbar viele in ihrem Stammes-Ehrgefühl verletzt. Die Clan-Oberhäupter können keine Kritik akzeptieren.“ Sie lebten hierzulande in Parallelgesellschaften mit einer eigenen Justiz, sie würden den deutschen Rechtsstaat „nur dem Schein nach“ anerkennen.

Die Hassbotschaften und Drohungen bestätigten „exakt die Analysen über die Gefährlichkeit dieser patriarchalischen und intoleranten Parallelgesellschaften, die ich in meinem Buch beschreibe“, ergänzt Ghadban. „Das, was mich dabei wirklich total überrascht hat, ist, wie gut islamische Dachverbände wie die Essener ‚Familien-Union‘ offenbar noch immer mit ähnlichen Verbänden den Ursprungsländern verknüpft sind.“
https://www.focus.de/politik/deutschland/indirekt-morddrohungen-gegen-experten-nach-abrechnung-mit-libanesen-clans-berliner-experte-ghadban-steht-unter-polizeischutz_id_10673923.html

@Tussinelda
siehst du Parallelen zu deutschen Großfamilien?


1x verlinktmelden

Kapituliert der dt. Rechtsstaat vor einem Berliner Familienclan?

21.05.2019 um 02:17
@lawine
Ich meine nicht, dass z.B. die Oetkers eine kriminelle Großfamilie sind. Du kannst meinen Ausführungen nicht folgen, das hast Du ausreichend demonstriert. Es wäre nett, wenn Du Deine obsessive Fixierung auf mich nicht durch ständige falsche Wiederholungen ausleben würdest und somit mich und das was Du nicht verstehen willst und nicht das eigentliche Thema zum Topic machst. Ich habe erklärt worum es ging.


2x zitiertmelden

Kapituliert der dt. Rechtsstaat vor einem Berliner Familienclan?

21.05.2019 um 02:21
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ch meine nicht, dass z.B. die Oetkers eine kriminelle Großfamilie sind.
das habe ich von anfang an verstanden, dass du die Oetkers nicht als kriminellen Clan bezeichnest.
Aber du bezeichnest sie als clan.
Du konntest bisher nicht darlegen, welche Charakteristik die clans, über die wir hier sprechen (von Verwandtenheirat über Zwangsehen, abschottetes dasein etc) und die Oetkers als Großfamilein teilen, so dass du in diesem thread von den Oetkers als deutschen clan sprichst


1x zitiertmelden

Kapituliert der dt. Rechtsstaat vor einem Berliner Familienclan?

21.05.2019 um 02:41
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ich meine nicht, dass z.B. die Oetkers eine kriminelle Großfamilie sind. Du kannst meinen Ausführungen nicht folgen, das hast Du ausreichend demonstriert. Es wäre nett, wenn Du Deine obsessive Fixierung auf mich nicht durch ständige falsche Wiederholungen ausleben würdest und somit mich und das was Du nicht verstehen willst und nicht das eigentliche Thema zum Topic machst. Ich habe erklärt worum es ging.
Also gibst du dann zu, dass es sowas wie deutsche kriminelle familienclans in der Art wie bei den Miris usw nicht gibt?


1x zitiertmelden

Kapituliert der dt. Rechtsstaat vor einem Berliner Familienclan?

21.05.2019 um 02:52
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Also gibst du dann zu, dass es sowas wie deutsche kriminelle familienclans in der Art wie bei den Miris usw nicht gibt?
Darum ging es nicht. Und unterlasse das mit dem Zugeben, es nervt, ich sagte es Dir schon. Ich muss nix zugeben, was ich nie behauptet habe.
Zitat von lawinelawine schrieb:das habe ich von anfang an verstanden, dass du die Oetkers nicht als kriminellen Clan bezeichnest.
Aber du bezeichnest sie als clan.
ja, nicht nur ich und zwar deshalb
Clan, Klan
1. Untergruppe eines Stammes
2. Sippe, Großfamilie
3. auch: Clique
https://www.wissen.de/wortherkunft/clan
ein Beispiel gefällig?
Dabei ist das Firmenreich so vielgestaltig wie der Clan selbst.
https://www.zeit.de/2014/12/familienkonzern-oetker/seite-2
so und auf weitere Unterstellungen, Behauptungen etc werde ich nicht eingehen, da meine Aussage absichtlich falsch verstanden wird und nur genutzt wird, um mich zu diskreditieren und es nicht darum geht, die eigentliche Aussage zu diskutieren, nämlich dass es um organisierte Kriminalität gehen sollte, grundsätzlich und jede Form der organisierten Kriminalität und sich dabei nicht auf Familienclans konzentriert werden sollte, denn DIE sind nicht das Problem, sondern organisierte Kriminalität ist das Problem.


3x zitiertmelden

Kapituliert der dt. Rechtsstaat vor einem Berliner Familienclan?

21.05.2019 um 02:56
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:dass es um organisierte Kriminalität gehen sollte, grundsätzlich und jede Form der organisierten Kriminalität und sich dabei nicht auf Familienclans konzentriert werden sollte
Das Threadthema ist doch aber nun mal
Berliner Familienclan
Es geht nicht mal nur um Familienclan allgemein, sondern um speziefische, nämlich Berliner.
Natürlich betreiben die OK, aber es geht hier in diesem Thread doch nicht allgemein um OK, sondern spezielle Clans in Berlin (gibts denn davon so viele?).

Weshalb möchtest du dann also OK im allgemeinen hier mit rein nehmen?


2x zitiertmelden