Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kapituliert der dt. Rechtsstaat vor einem Berliner Familienclan?

946 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Berlin, Kriminalität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapituliert der dt. Rechtsstaat vor einem Berliner Familienclan?

20.05.2019 um 15:36
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Soweit ich es gelesen haben, sind Familie Albert, Familie Oteker die gemeinten kriminellen deutschen Familienbanden.
Da hast du falsch gelesen.
Zitat von lawinelawine schrieb:Es geht genau darum, dass in diese clans kein Eindringen zB von verdeckten Ermittlern möglich ist, um die OK zu bekämpfen
Ist bei den anderen Gruppen genauso: Schweigegebot (Omertá) bei der Mafia, bei den Rockergruppen 2-3 Jahre Prüfstatus, etc. Da kommt auch kein Undercover Agent rein. Hat also nix mit Blut zu tun, sondern mit Verdeckung (covering).
Zitat von lawinelawine schrieb:diese whataboutismen " es gibt doch aber auch deutschen Clans" ist absolut fehlangebracht, wenn du dafür Oetker bemühen musst.
Sie schrieb das anders: Dass es auch unter deutschen Gruppen OK gibt, deren besondere Eigenart u.a. darin besteht, dass sie hier offenbar tabu ist, weshalb immer wieder auf "Libanesen-Clans" ausgewichen wird.


1x zitiertmelden

Kapituliert der dt. Rechtsstaat vor einem Berliner Familienclan?

20.05.2019 um 15:48
Zitat von RealoRealo schrieb:Dass es auch unter deutschen Gruppen OK gibt, deren besondere Eigenart u.a. darin besteht, dass sie hier offenbar tabu ist, weshalb immer wieder auf "Libanesen-Clans" ausgewichen wird.
Gäbe es Clans die derzeit on topic sind in der Form daß die Justiz sich schwer tut wären sie eben nicht tabu.
Vielleicht reden wIr ja tatsächlich schon nciht mehr von libanesen-clans sondern deutschen-clans dank einbürgerung.

Würde man den Thread umbenenen auf "Berliner Clans die mutmaßlich eine 100kg goldmünze gestohlen haben" dann käme auch ständig die Frage wieso man nicht über deutsche Clans diskutiert die hätten sicherlich auch schonmal eine Goldmünze gestohlen.

Über die berliner Mafia könnt Ihr ja gerne reden, interessiert mich auch, ich habe Euch sogar Quellen beigebracht weil das für ein Ablenkungsmaneuver ja zuviel Aufwand war.
Zitat von RealoRealo schrieb:, bei den Rockergruppen 2-3 Jahre Prüfstatus, etc. Da kommt auch kein Undercover Agent rein. Hat also nix mit Blut zu tun, sondern mit Verdeckung (covering).
https://www.welt.de/vermischtes/article5049074/Niemand-respektiert-einen-Feigling.html
21 Monate lang die amerikanische Motorradgang Hells Angels in Arizona infiltriert. Zahlreiche Biker hat der Undercover-Agent ins Gefängnis gebracht, Tausende Waffen und kiloweise Drogen sichergestellt.
Mitglied kann man werden, Straftaten kann man begehen.
Blut kann man nicht austauschen.


1x zitiertmelden

Kapituliert der dt. Rechtsstaat vor einem Berliner Familienclan?

20.05.2019 um 15:51
Zitat von the_unforgiventhe_unforgiven schrieb:Wir reden von Menschen die über jahre bereits juristisch durch alle instanzen gingen und von denen alle Rechtsmittel ausgeschöpft wurden.
Dennoch kann man auch in diesem Kontext jede Maßnahme grundsätzlich auf den Prüfstand stellen.
Zitat von the_unforgiventhe_unforgiven schrieb:Und dann sieht man wie der Werdegang der Clans bei dieser Situation anfing mit Einstiegskriminalität illegale Einreise falsche Angaben, illegaler Aufenthalt dann angeblich hier kolporiert aus der not heraus diebstähle usw.
Das ist doch der Werdegang so ziemlich jeder organisierten kriminellen Struktur. Man fängt klein an und die meisten erwischt es und diejenigen, die klug und gerissen genug sind und ausreichend Glück hatten, organisieren sich.
Zitat von the_unforgiventhe_unforgiven schrieb:Mit Unterstützung ist beim rEchtsstaat allerdings Meinungsäußerung oder maximal passiver widerstand gemeint.
Ja. Also nennen wir es rechtmäßiger Widerstand.
Zitat von the_unforgiventhe_unforgiven schrieb:Ob private Aktivisten prüfen können oder es für sie eine Rolle spielt ob sie für einen armen unschuldigen Gemischtwarenhändler oder einem Zwangszuhälter in die bresche springen und gegen Beamte die ihren Job machen teils gewalttätig werden ist unklar.
Auch der Zuhälter hat Rechte, die ein Rechtsstaat beachten muss. Auch wenn es im Einzelfall ungerecht oder unverständlich erscheinen mag.
Zitat von the_unforgiventhe_unforgiven schrieb:ist hier deffinitiv nicht differenziert möglich, sobald man "jehowa" sagt fliegen die steine.
Ist das so? Ist da nicht die Wahl der Worte ausschlaggebend? Und die Differenziertheit der Aussage?
Klar sind manche Meinungen kontroverser als andere - aber man kann eine Meinung durchaus auch differenziert transportieren.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapituliert der dt. Rechtsstaat vor einem Berliner Familienclan?

20.05.2019 um 15:55
Zitat von the_unforgiventhe_unforgiven schrieb:Gäbe es Clans die derzeit on topic sind in der Form daß die Justiz sich schwer tut wären sie eben nicht tabu.
Mit tabu meine ich, dass sobald man von Rockergruppen und Mafia spricht, sofort wieder der Libanesenclanmodus eingeschaltet wird. Nix hören, nix sehen, nix sagen, nur über nichtdeutsche Clans meckern.
Zitat von the_unforgiventhe_unforgiven schrieb:Vielleicht reden wIr ja tatsächlich schon nciht mehr von libanesen-clans sondern deutschen-clans dank einbürgerung.
Dank der dt. Abstammungsmentalität werden sie aber immer Libanesen sein, auch noch in 1.000 Jahren.
Zitat von the_unforgiventhe_unforgiven schrieb:Würde man den Thread umbenenen auf "Berliner Clans die mutmaßlich eine 100kg goldmünze gestohlen haben" dann käme auch ständig die Frage wieso man nicht über deutsche Clans diskutiert die hätten sicherlich auch schonmal eine Goldmünze gestohlen.
Na da würde wohl eher der Moderator ankommen und das Ganze in das Kriminalitätsforum rüberschieben.


2x zitiertmelden

Kapituliert der dt. Rechtsstaat vor einem Berliner Familienclan?

20.05.2019 um 16:08
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Ist das so? Ist da nicht die Wahl der Worte ausschlaggebend? Und die Differenziertheit der Aussage?
meiner Erfahrung nach nicht.
Solange man auf de Sonnenseite argumentiert ist alles wunderbar.
Aber dann, selbst mit Daunenfedern und Goldwaage:
sobald man argumentativ an dem Punkt ist an dem man dunkle Ecken ausleuchtet, auch differenziert, nur auf eine eng deffinierte Gruppe oder Person bezogen fängt es immer nach dem gleichen Schema an.
Nach sehr wenigen Posts landet man dann da wo man unterschwellig in die nähe der übelsten Straftaten gerückt wird.
Zitat von RealoRealo schrieb:the_unforgiven schrieb:
Gäbe es Clans die derzeit on topic sind in der Form daß die Justiz sich schwer tut wären sie eben nicht tabu.
-
Mit tabu meine ich, dass sobald man von Rockergruppen und Mafia spricht, sofort wieder der Libanesenclanmodus eingeschaltet wird. Nix hören, nix sehen, nix sagen, nur über nichtdeutsche Clans meckern.
Wie gesagt Du kannst ja gerne Themen und weitere clans beitragen aber anderen ohne Mod nicht verbieten über etwas zu reden... das rumgetrolle wird aber irgendwann langweilig.
Zitat von RealoRealo schrieb:the_unforgiven schrieb:
Würde man den Thread umbenenen auf "Berliner Clans die mutmaßlich eine 100kg goldmünze gestohlen haben" dann käme auch ständig die Frage wieso man nicht über deutsche Clans diskutiert die hätten sicherlich auch schonmal eine Goldmünze gestohlen.
-
Na da würde wohl eher der Moderator ankommen und das Ganze in das Kriminalitätsforum rüberschieben.
ok wieso nicht? ja, das ist genau das worauf ich hinaus wollte :P
Korrigiere:
"Entwicklungen im Kampf des Rechtsstaat gegen Berliner Clans die mutmaßlich eine 100kg goldmünze gestohlen haben"


2x zitiertmelden

Kapituliert der dt. Rechtsstaat vor einem Berliner Familienclan?

20.05.2019 um 16:20
@lawine

Nee, „doof“ kommt mir hier einiges anderes vor...
Das ZDF ist wohl auch doof
https://www.google.de/amp/s/www.presseportal.de/pm/amp/7840/3742326
ZDF mit neuen Folgen von "Deutschlands große Clans“
@capsbauldin
Hast wohl was missverstanden, absichtlich, wieder einmal.


melden

Kapituliert der dt. Rechtsstaat vor einem Berliner Familienclan?

20.05.2019 um 17:00
Hallo @lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:da spricht jemand als Insider.

wie passt dazu dein Dauereinwand der Muslimfeindlichkeit?
Schweden hat wie Deutschland ein Clan-Problem. Ein Blick nach Norden offenbart, dass die Skandinavier teilweise bei der Bekämpfung aber schon weiter sind als ihre Kollegen hierzulande. Erstaunlich: Die berüchtigste Familie Göteborgs ist auch in NRW und Berlin sehr bekannt.
https://www.focus.de/politik/ausland/libanesische-grossfamilie-nehmen-ihnen-kinder-weg-wie-schweden-clan-bekaempft-der-auch-in-deutschland-beruechtigt-ist_id_10723952.html

Wurde das schon gebracht?

Wenn es um das Thema "Clans" geht, geht es auch immer um das Thema Rassismus, Fremdenfeindlichkeit und Muslimfeindlichkeit. In diesen Milieus ist es ja einer der Argumente, dass sie kriminell werden MÜSSEN, weil "die Deutschen" sie nicht arbeiten lassen, sie durch ihre Herkunft keinen Job finden oder auf andere Art und Weise diskriminiert werden.

Jetzt berichtet aber Schweden von ähnlichen Problemen, ich bin mir sicher, dass Großbritannien und Frankreich von ähnlichen Problemen berichten. Wenn es also die Europäer sind, dann dürfte es ja außerhalb von Europa keine kriminellen Clans ähnlich wie unsere arabischen usw. Clans geben.

Rassismus, Fremdenfeindlichkeit und Muslimfeindlichkeit von Deutschen aus mag vielleicht zum Teil dazu beigetragen haben, dass solche Clans, wie in Berlin usw., entstehen, aber ich würde trotzdem gerne erfahren, warum wir eigentlich europaweit und eventuell weltweit Probleme mit solchen Leuten haben.


1x zitiertmelden

Kapituliert der dt. Rechtsstaat vor einem Berliner Familienclan?

20.05.2019 um 17:01
Immerhin benehmen sich die ganzen anderen Kriminellen, abgesehen von den Rockern, nicht so proletenhaft asozial. Das ganze Gesindel kann von mir aus weg, sofern nicht eingebürgert.


melden

Kapituliert der dt. Rechtsstaat vor einem Berliner Familienclan?

20.05.2019 um 17:09
@kofi
Solche Leute? Wer sind denn solche Leute?


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapituliert der dt. Rechtsstaat vor einem Berliner Familienclan?

20.05.2019 um 17:30
Zitat von kofikofi schrieb:Rassismus, Fremdenfeindlichkeit und Muslimfeindlichkeit von Deutschen aus mag vielleicht zum Teil dazu beigetragen haben, dass solche Clans, wie in Berlin usw., entstehen, aber ich würde trotzdem gerne erfahren, warum wir eigentlich europaweit und eventuell weltweit Probleme mit solchen Leuten haben.
Haben wir die mit Rockern nicht überall im Westen und mit mafiosen "Familien" nicht weltweit, sogar in China (Triaden)?
Es hat also nichts mit Religion und Ethnie zu tun, sondern mit Charakterdefiziten.


melden

Kapituliert der dt. Rechtsstaat vor einem Berliner Familienclan?

20.05.2019 um 18:06
@Realo

Klatten, Oetker, Albrecht, Quandt etc. sind nicht im Drogenhandel, der Schutzgelderpressung, der Zuhälterei, Raub...tätig oder?

Ich lass mich aber gerne berichtigen.

Miri, Al Zein, Remmo, Abou Chaker, Osmani...dagegen schon.
Und auch organisiertes Verbrechen anderer Nationalitäten.
Steuerhinterziehung, so sie denn stattfindet bei den von dir genannten Familien, ist auch ein Verbrechen und im größeren Stil sicher organisiert.

Aber das ist hier keine Diskussion in Wirtschaftsphilosophie.
Den normalen Ladenbesitzer trifft es eher, wenn ihm gedroht wird, die Bude anzustecken, falls er nicht jede Woche tausend Euro blecht.
Und es trifft auch den gewöhnlichen Bürger eher und direkter, wenn bei ihm eingebrochen, die Wohnung verwüstet und die Wertgegenstände geklaut werden.

Wenn diese Taten von den berüchtigten Clans ausgehen, dann muss auch gegen diese Clans vorgegangen werden.
Und es darf nicht ständig nur heißen:,,Ka aber die Rocker...und die Italiener...das ist voll rassistisch und fremdenfeindlich, wenn man jetzt auf den Clans rumhackt...“.

Man hilft der AfD vor allem, indem man verschweigt und abwiegelt.


1x zitiertmelden

Kapituliert der dt. Rechtsstaat vor einem Berliner Familienclan?

20.05.2019 um 18:46
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich behaupte gar nichts dergleichen im Zusammenhang mit organisierter Kriminalität. Ich habe Dir geantwortet. Erspare mir und allen anderen Dein persönliches Hick Hack. Danke.
Es wurde von dir geschrieben, daß es "auch" deutsche Familienclans gibt. Natürlich gibt es die, als Beleg nanntest du den Oetker Clan. Durch dieses "auch" stellst du die Familie Oetker (stellvertretend für die Klattens, Albrechts usw.) in diesem Zusammenhang auf dieselbe Stufe wie kriminelle Araberclans. Oder möchtest du behaupten, daß die von dir erwähnten deutschen Familien ebenfalls im Rauchgifthandel, in der Prostitution oder im Waffenhandel tätig sind und während der Jahre 2016 bis 18 in Deutschland über 14.000 Straftaten verübt haben?

Oh @Kc hat dasselbe geschrieben. Zwar an eine andere Adresse, aber es passt schon. Unglaublich, diese Relativierung von Straftaten.


1x zitiertmelden

Kapituliert der dt. Rechtsstaat vor einem Berliner Familienclan?

20.05.2019 um 18:52
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Zweitens die Religion ins Spiel zu bringen könnte man auch bei der Mafia, schliesslich wurde die von der Kirche unterstützt - macht aber niemand, warum nur?
Kannst du das mal belegen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Drittens geht es darum, dass alles runter gespielt wird an organisierter Kriminalität, damit man die Clans (arabisch!!!!) noch schlimmer darstellen kann.
Wem geht es darum? Das ist auch wieder so ein Schuß ins Blaue ohne Substanz.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Viertens hat die Asylpolitik da so einiges versaut, was war das nochmal bei den anderen organisierten Banden, die deren "Integration" versaut hat?
Kläre bitte mal auf. Welche anderen organisierten Banden haben wem die Integration versaut.


melden

Kapituliert der dt. Rechtsstaat vor einem Berliner Familienclan?

20.05.2019 um 19:02
@JamieStarr
Du solltest erst mal Deine Hells Angels Kuschelei erläutern. Und meine Posts lesen UND verstehen. Ich habe alles erklärt und aufgedröselt und es hapert bei Dir immer noch.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapituliert der dt. Rechtsstaat vor einem Berliner Familienclan?

20.05.2019 um 19:02
Zitat von KcKc schrieb:Klatten, Oetker, Albrecht, Quandt etc. sind nicht im Drogenhandel, der Schutzgelderpressung, der Zuhälterei, Raub...tätig oder?
Hab ich das irgendwo behauptet?
Aber Unterstellungen der nicht getätigten Aussagen von @Tussinelda und @Realo sind inzwischen an der Tagesordnung, so dass ich mich langsam frag, ob System und Methode dahinter stecken mag.
Irgendwann kann man das mit zu flüchtigem und oberflächlichem Lesen nicht mehr wegdiskutieren.
Zitat von KcKc schrieb:Und auch organisiertes Verbrechen anderer Nationalitäten.
Ja, alle sind böse, nur wir sind gut, und vor allem gibt es keine deutschen Mafiosi. Die sind alle aus Palermo eingesickert.
Zitat von KcKc schrieb:Aber das ist hier keine Diskussion in Wirtschaftsphilosophie.
Nennst du deutsche Kriminalität jetzt Wirtschaftsphilosophie? Ich komm langsam aus dem Staunen nicht mehr raus.
Zitat von KcKc schrieb:Wenn diese Taten von den berüchtigten Clans ausgehen
Also Schutzgelderpressung und was du sonst noch genannt hast, sind das typischste Mafia-Delikt; glaub nicht, dass die "Clans" auch nur halbwegs so aktiv dabei sind.
Zitat von KcKc schrieb:Wenn diese Taten von den berüchtigten Clans ausgehen, dann muss auch gegen diese Clans vorgegangen werden.
Und es darf nicht ständig nur heißen:,,Ka aber die Rocker...und die Italiener..
Nein, aber es geht darum, nicht alle Kriminalität, schon gar nicht mal die, die von deutschen Mafiosi viel intensiver betrieben wird, auch noch den "Clans"Q in die Schuhe zu schieben.

Oder soll das hier eine Sippenverfolgung werden? Da möchte ich aber warnen und mal 86 Jahre zurückblättern, wie das alles mal begann, wenn es gegen eine bestimmte Bevölkerungsgruppe geht. Damit will ich sie nicht entschuldigen, aber wenn hier typische Mafiadelikte plötzlich nicht mehr den "Künstlern" aus diesem Bereich zugestanden, sondern nachahmenden Dilettanten originär angedichtet werden, haben wie Analyseland weit, weit hinter uns zurückgelassen und befinden uns schon tief im Terrain von Schauermärchenland.


2x zitiertmelden

Kapituliert der dt. Rechtsstaat vor einem Berliner Familienclan?

20.05.2019 um 19:12
@Realo

Ja..,deine Haltung ist ja zur Genüge bekannt ^^

Deutsche = böse Nazis, für alles Übel der Welt verantwortlich, Anbeter von Cthulhu...

alle anderen Menschen = besser, als Deutsche

Erstaunlich, welche Realitätsverweigerung Menschen an den Tag legen können.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapituliert der dt. Rechtsstaat vor einem Berliner Familienclan?

20.05.2019 um 19:15
Zitat von KcKc schrieb:Erstaunlich, welche Realitätsverweigerung Menschen an den Tag legen können.
In der Tat.
man möchte da fast schon von Verschwörungstheorien sprechen.


1x zitiertmelden

Kapituliert der dt. Rechtsstaat vor einem Berliner Familienclan?

20.05.2019 um 19:21
Zitat von RealoRealo schrieb:schon gar nicht mal die, die von deutschen Mafiosi viel intensiver betrieben wird,
Gibt es dazu Fallbeispiele oder konkrete Zahlen?


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapituliert der dt. Rechtsstaat vor einem Berliner Familienclan?

20.05.2019 um 19:25
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Gibt es dazu Fallbeispiele oder konkrete Zahlen?
Naja, dass zu den Basis-Aktivitäten der Mafia insbesondere Schutzgelderpressung gehört, dürfte sich nach einem Jahrhundert vielleicht bis in die Provinz herumgesprochen haben.

Zur Mafia habe ich hier bereits 3 Links zum Einlesen reingesetzt, 2 heute und einen in der letzten Woche.

Ich arbeite aber nicht in diesem Bereich und kann daher nicht mit "Studien" aufwarten, aber wahrscheinlich gibt es in den verlinkten Wiki-Artikeln weiterführende Links.


1x zitiertmelden

Kapituliert der dt. Rechtsstaat vor einem Berliner Familienclan?

20.05.2019 um 19:28
Zitat von RealoRealo schrieb:Naja, dass zu den Basis-Aktivitäten der Mafia insbesondere Schutzgelderpressung gehört, dürfte sich nach einem Jahrhundert vielleicht bis in die Provinz herumgesprochen haben.
Okay. Das mit der Mafia ... geschenkt. Das brauchen wir nicht diskutieren. Auch nicht die Triaden oder Yakuza.

Mich interessieren die "deutschen" Mafiosi. Sollen dies Deutsche oder Deutsche mit italienischen/chinesischen/japanischen Migrationshintergrund sein.


1x zitiertmelden