Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kapituliert der dt. Rechtsstaat vor einem Berliner Familienclan?

946 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Berlin, Kriminalität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kapituliert der dt. Rechtsstaat vor einem Berliner Familienclan?

20.05.2019 um 14:07
Ob es nun deustsche sind oder nicht ist ja eigentlich egal, wenn es nicht um ein paar eigenheiten und Entstehung geht.
Ich denke man würde gerne sehen daß jemand so dumm ist die Deffinition von deutsch wieder zum topic zu machen ;)

Interessant finde ich wie man Clanmitglieder abschieben will, mit Panzer, BW und KSK Unterstützung?
oh wie war das Berlin schiebt nicht ab?

https://www.bz-berlin.de/berlin/berlin-plant-spezialeinsatz-kommando-abschiebung
Es bestehe die Absicht, „in begründeten Einzelfällen über eigene Handlungsspielräume zu verfügen“, sagte Polizeisprecher Carsten Müller.



3x zitiertmelden

Kapituliert der dt. Rechtsstaat vor einem Berliner Familienclan?

20.05.2019 um 14:08
@Realo

Meine Argumentation läuft nicht auf ein ,,schlimmer“ hinaus, sondern darauf, dass bei organisierter Kriminalität 1. irgendwo begonnen werden muss und 2. die Bemühungen fortdauernd und mit Nachdruck durchgeführt werden müssen.

Man kann in jedem Fall sagen:,,Kümmert euch (Polizei, Justiz...) doch erstmal um die anderen Gruppen.“
Aber auf dieser Linie würde schlicht überhaupt nichts unternommen.

Ohne Vergleich mit anderen Gruppen: die organisierten kriminellen Clans und ihre diversen Geschäfte sind ein Problem für die Gesellschaft. Also muss gegen sie vorgegangen werden.
So einfach ist das.


2x zitiertmelden

Kapituliert der dt. Rechtsstaat vor einem Berliner Familienclan?

20.05.2019 um 14:10
Zitat von the_unforgiventhe_unforgiven schrieb:Ob es nun deustsche sind oder nicht ist ja eigentlich egal,
Finde ich nicht. Es muss schon analysiert werden, was die Gründe sind für das kriminelle Vorgehen. Milieu, Sozialprognose etc muss alles analysiert werden.
Da fällt sehr viel drunter, Zugang zur Bildung, Kulturellen Teilhabe etc etc.
Um es richtig abbilden zu können muss die Nationalität auch berücksichtigt werden.


1x zitiertmelden

Kapituliert der dt. Rechtsstaat vor einem Berliner Familienclan?

20.05.2019 um 14:15
Komsich daß man anderen Spekulanten
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:the_unforgiven schrieb:
Ob es nun deustsche sind oder nicht ist ja eigentlich egal,

Finde ich nicht. Es muss schon analysiert werden, was die Gründe sind für das kriminelle Vorgehen. Milieu, Sozialprognose etc muss alles analysiert werden.
Da fällt sehr viel drunter, Zugang zur Bildung, Kulturellen Teilhabe etc etc.
Um es richtig abbilden zu können muss die Nationalität auch berücksichtigt werden.
Aber -im Gegenteil zu dem was latent zwischen den Zeilen mitschwingt- spielt es keine Rolle wieso die ein interessantes Topic sind.

Daß eine Gruppe die verwand ist, religiösen Zusammenhalt praktiziert und gemeinsam auswandert einen anderen Zusammenhalt hat als ein MC dem man durch bisschen kohle und paar schwere Straftaten beitreten kann ist ja schon kaum diskutabel hier....

Wären es deustche die im selben Kloster leben wäre es vermutlich möglich hier zu diskutieren.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapituliert der dt. Rechtsstaat vor einem Berliner Familienclan?

20.05.2019 um 14:15
Zitat von KcKc schrieb:So einfach ist das.
Nein, man macht es sich nur einfach, indem man sich auf eine einzige OK-Gruppe einschießt, vielleicht auch in dem Irrglauben, damit der AfD den Wind aus den Segeln zu nehmen?

Warum traut sich niemand an die OK-Rockerbanden und die Mafia-Familien richtig heran? Weil Staatsanwälte nicht gerne erschossen werden?


2x zitiertmelden

Kapituliert der dt. Rechtsstaat vor einem Berliner Familienclan?

20.05.2019 um 14:18
Zitat von the_unforgiventhe_unforgiven schrieb:Interessant finde ich wie man Clanmitglieder abschieben will, mit Panzer, BW und KSK Unterstützung?
Unsere Polizeikräfte verfügen durchaus auch ohne Rückgriff auf das Militär über hinreichende Ressourcen für solche Zwecke. Da kommt dann nicht gerade der Streifenpolizist, sondern ein SEK. Zur Not auch unter Einbeziehung gepanzerter Fahrzeuge.
Wenn ein solcher Einsatz durchgeführt werden würde und könnte, würde es eher nicht an der praktischen Umsetzung scheitern. Das war zu Zeiten der RAF noch so, aber davon sind wir inzwischen was Ausrüstung und Ausbildung an geht, weit entfernt.


1x zitiertmelden

Kapituliert der dt. Rechtsstaat vor einem Berliner Familienclan?

20.05.2019 um 14:25
Zitat von lawinelawine schrieb:welche deutschen Familienclans, die der OK zugeneigt sind, meinst du? du kannst sicher die deutschen Familienclans beim Namen nennen, so als Beleg für deine -Behauptung?
versus
Zitat von lawinelawine schrieb:von WELCHEN deutschen Familienclans sprichst du?
wenn du deren Vorhandensein behaupten kannst, kannst du sie auch namentlich belegen.

also zu deiner Behauptung bitte Belege in Form von Namen der deutschen Familienclans.
ich hatte es hier schon mal angesprochen
Migrantengewalt in Deutschland (Seite 1802) (Beitrag von Tussinelda)
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb am 26.10.2018:"einfach" organisierte Kriminalität? :D sorry, aber da muss ich lachen. Es gibt Clans (man nennt zum Beispiel auch einen Familienverband wie die Oetker-Familie so, nur mal nebenbei) die sind in der organisierten Kriminalität tätig. Es geht nicht um den Famlienverbund an sich, sondern um die Kriminalität innerhalb dieser Strukturen. Und das ist organisierte Kriminalität. Wie auch bei manchen Rockerclubs etc. Also muss man gegen die organisierte Kriminalität vorgehen und nicht gegen Familienclans an sich.
bist Du jetzt im Bilde? Und nächstes Mal zitiere bitte den Zusammenhang mit, ich hatte Dich schon mehrfach gebeten, dann bist Du wahrscheinlich auch im Bilde ;)

denn um diese Aussage ging es
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Na ja, Rocker sind als Menschen wohl so vielfältig wie alle anderen auch.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:welch tiefschürfende Erkenntnis. Und FamilienClanMitglieder nicht?
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ich kenne mich mit Rockern nicht sonderlich aus, aber soweit ich weiss, gibt es viele Rockerclubs deren primäres Ziel es nicht ist, Straftaten zu begehen.

Primäres Ziel eines kriminellen Clans ist es jedoch, Straftaten zu begehen, sonst wäre es ja kein krimineller Clan, sondern einfach eine Großfamilie.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:was ein supi Argument. Primäres Ziel eines kriminellen Rockerclubs ist es, Straftaten zu begehen. So weit ich weiß gibt es viele Familienclans, deren primäres Ziel es nicht ist, Straftaten zu begehen. Und jetzt? Erkennst Du die "Beknacktheit" Deiner Argumentation?
Zitat von JamieStarrJamieStarr schrieb:Natürlich nicht, die können nach ihrem Verständnis gar keine Straftaten begehen, weil sie unser Recht nicht anerkennen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Erstens ging es generell um Clans, da zählen dann auch deutsche Familienclans dazu und die meinst DU ja sicher nicht mit Deinem widerlichen statement, oder?
Zitat von lawinelawine schrieb:welche deutschen Familienclans, die der OK zugeneigt sind, meinst du?
es ging also in meinem post gar nicht um die, die kriminell sind, somit ist diese Frage für den Arsch.

jetzt klare Bilder?


2x zitiert1x verlinktmelden

Kapituliert der dt. Rechtsstaat vor einem Berliner Familienclan?

20.05.2019 um 14:26
Zitat von RealoRealo schrieb:Warum traut sich niemand an die OK-Rockerbanden und die Mafia-Familien richtig heran? Weil Staatsanwälte nicht gerne erschossen werden?
Integration...
Wikipedia: Cosa Nostra#Die Cosa Nostra in Deutschland
das war vor allem so, als die neue deutsche Hauptstadt gebaut wurde, Berlin – dort wurden Millionen investiert. Was glauben Sie, wie viele italienische Unternehmen dort tätig waren? Hunderte […] Und jeder sagt: Aber das ist doch nur natürlich, dass die Leute dorthin kommen, wo es Arbeit gibt. Dabei geht es um etwas ganz anderes“
-
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:the_unforgiven schrieb:
Interessant finde ich wie man Clanmitglieder abschieben will, mit Panzer, BW und KSK Unterstützung?

Unsere Polizeikräfte verfügen durchaus auch ohne Rückgriff auf das Militär über hinreichende Ressourcen für solche Zwecke. Da kommt dann nicht gerade der Streifenpolizist, sondern ein SEK. Zur Not auch unter Einbeziehung gepanzerter Fahrzeuge.
Wenn schon bbei einem Strafzettel hundertschaften nötig sind und dann noch die linken abschiebegegner aus ihren Löchern kriechen wirds ne tolle Party...
Vor allem soll man doch dem abzuschiebenden paar Tage vorher den Termin nennen ;)

Spaß beiseite, diese Telefonketten Infrastruktur sollte man aushebeln und kopieren.


1x zitiertmelden

Kapituliert der dt. Rechtsstaat vor einem Berliner Familienclan?

20.05.2019 um 14:27
@Realo

:D

Was ist deine konkrete Begründung dagegen, gegen die Clankriminalität mit Nachdruck zu ermitteln?
Warum soll das nicht getan werden?


1x zitiertmelden

Kapituliert der dt. Rechtsstaat vor einem Berliner Familienclan?

20.05.2019 um 14:30
Zitat von KcKc schrieb:Ohne Vergleich mit anderen Gruppen: die organisierten kriminellen Clans und ihre diversen Geschäfte sind ein Problem für die Gesellschaft. Also muss gegen sie vorgegangen werden.
So einfach ist das.
ja, organisierte Kriminalität ist ein Problem für die Gesellschaft. Und da gibt es wahrlich nicht nur eines, das von Familienclans ausgeht. Dem wird aber außerordentliche Aufmerksamkeit geschenkt, seitens der Politik und Seitens der Medien. Das heißt nicht, nichts gegen sie zu unternehmen, es heißt schlicht, organisierte Kriminalität jeder Form sollte oberste Priorität/Aufmerksamkeit haben.


melden

Kapituliert der dt. Rechtsstaat vor einem Berliner Familienclan?

20.05.2019 um 14:34
Zitat von the_unforgiventhe_unforgiven schrieb:Ob es nun deustsche sind oder nicht ist ja eigentlich egal, wenn es nicht um ein paar eigenheiten und Entstehung geht.
der userin ist es nicht egal, sonst hätte sie die Existenz deutscher Familienclans nicht behauptet.


@Tussinelda

Rockerbanden sind keine Familienclans.

die Namen der deutschen Familienclans stehen als Beleg für deine Behauptung deutscher Familienclans noch aus
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es ging also in meinem post gar nicht um die, die kriminell sind
du behauptest, dass es deutsche Famileinclans gibt.

die Bewertung, ob diese behaupteten dt Familienclans in Kriminalität verwickelt sind, das recherchiere ich dann schon noch selber.
also, her mit den Namen!


2x zitiertmelden

Kapituliert der dt. Rechtsstaat vor einem Berliner Familienclan?

20.05.2019 um 14:35
Zitat von RealoRealo schrieb:Warum traut sich niemand an die OK-Rockerbanden und die Mafia-Familien richtig heran? Weil Staatsanwälte nicht gerne erschossen werden?
Eher weil ein Rechtsstaat gegenüber organisierter Kriminalität systematische Nachteile hat. Die Zugehörigkeit zu einer Gruppe alleine ist nur in sehr engen Grenzen strafbar. Und die "Waffen" eines Rechtsstaates sind nun mal auch limitiert.
Die Folge ist, dass manche Gefahren - vor allem eben gut geplante - problematischer sind.

Die Alternative ist da nur der Unrechtsstaat. Aber da wäre die Ungerechtigkeit für den Bürger noch viel größer.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapituliert der dt. Rechtsstaat vor einem Berliner Familienclan?

20.05.2019 um 14:38
Zitat von the_unforgiventhe_unforgiven schrieb:und dann noch die linken abschiebegegner aus ihren Löchern kriechen
Einige kriegens ohne den nötigen Schuss Ideologie einfach nicht gebacken.
Zitat von KcKc schrieb:Was ist deine konkrete Begründung dagegen, gegen die Clankriminalität mit Nachdruck zu ermitteln?
Wie oft darfs denn noch sein?
@Tussinelda hat es doch eindeutig formuliert: Es muss um OK gehen und nicht um Hautfarbe und "Familien"-Clans, denn die gibts auch bei Klatten, Albert, Oetker & Co. Anders gesagt: Wenn man die OK bekämpfen will, darf man nicht die Deutschen als Erste mal aussortieren, sonst haben wir wieder deren nationalistischen AfD-Kotau, der langsam den inneren Frieden so weit zerreißt, bis wir hier wirklich bald Aufstände (der Anständigen) erleben. Ich finde es einfach nur noch von Tag zu Tag immer widerlicher und unerträglicher. Eigentlich lese ich im Internet seit 4 Jahren praktisch nur noch Hetze und verlorene Gegenrede.

Die Inseln, wo man noch halbwegs in Ruhe was Neues lesen kann, scheinen sich immer mehr auf Wissenschaft, Hobbys und Fußball zu reduzieren.


1x zitiertmelden

Kapituliert der dt. Rechtsstaat vor einem Berliner Familienclan?

20.05.2019 um 14:39
Zitat von lawinelawine schrieb:die Namen der deutschen Familienclans stehen als Beleg für deine Behauptung deutscher Familienclans noch aus
ich behaupte gar nichts dergleichen im Zusammenhang mit organisierter Kriminalität. Ich habe Dir geantwortet. Erspare mir und allen anderen Dein persönliches Hick Hack. Danke.


1x zitiertmelden

Kapituliert der dt. Rechtsstaat vor einem Berliner Familienclan?

20.05.2019 um 14:49
Zitat von lawinelawine schrieb:the_unforgiven schrieb:
Ob es nun deustsche sind oder nicht ist ja eigentlich egal, wenn es nicht um ein paar eigenheiten und Entstehung geht.

der userin ist es nicht egal, sonst hätte sie die Existenz deutscher Familienclans nicht behauptet.
klar, aber diese ganze PR sache erzeugt im grunde nur einen gigantischen Streisand Effekt.
Seiten über seiten über Religion und Abstammung ZUSÄTZLICH.
Und den ekel wenn man diese blindwütigen Beiträge aus satzbausteinen aus der phrasenkanone liest.
Zitat von RealoRealo schrieb:the_unforgiven schrieb:
und dann noch die linken abschiebegegner aus ihren Löchern kriechen
-
Einige kriegens ohne den nötigen Schuss Ideologie einfach nicht gebacken.
Ja, aber wie sillst Du verhindern daß sie sich einmischen und in ihren Löchern bleiben?


1x zitiertmelden

Kapituliert der dt. Rechtsstaat vor einem Berliner Familienclan?

20.05.2019 um 15:10
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:lawine schrieb:
welche deutschen Familienclans, die der OK zugeneigt sind, meinst du?

es ging also in meinem post gar nicht um die, die kriminell sind, somit ist diese Frage für den Arsch.
du brauchst nur die Namen der detuschen Familienclans zu nennen, deren Existenz du behauptest.
Behauptungen werden belegt, so sehen es die allmy Regeln vor.
erstmal geht es nicht um kriminell oder nicht krimminell, sondern um die Namend er deutschen familienclans.


melden

Kapituliert der dt. Rechtsstaat vor einem Berliner Familienclan?

20.05.2019 um 15:12
@lawine

Soweit ich es gelesen haben, sind Familie Albert, Familie Oteker die gemeinten kriminellen deutschen Familienbanden.


1x zitiertmelden

Kapituliert der dt. Rechtsstaat vor einem Berliner Familienclan?

20.05.2019 um 15:13
Zitat von the_unforgiventhe_unforgiven schrieb:Ja, aber wie sillst Du verhindern daß sie sich einmischen und in ihren Löchern bleiben?
Gar nicht. Weil es wichtig ist, dass die Staatsgewalt öffentlich diskutiert wird. Damit muss die Staatsgewalt umgehen und das kann sie auch.
Natürlich wäre es grundsätzlich wünschenswert, wenn Kritik rational begründet und sachlich geführt wird. Aber das gelingt weder Rechten, noch Linken noch sonstigen, die mit ihrer Kritik u.U. andere Intentionen bezwecken.
Aber davon abgesehen, ist es sinnvoll, wenn grundsätzlich Schwächere - das sind die Adressaten einer Abschiebung in der Regel - Unterstützung erfahren.
Natürlich kann in manchen Fällen eine solche Unterstützung auch die Falschen treffen - aber das ist immer noch besser als die Alternative. Das ist im Grunde die selbe Argumentation wie bei der Frage: Rechtsstaat ja oder nein.


1x zitiertmelden

Kapituliert der dt. Rechtsstaat vor einem Berliner Familienclan?

20.05.2019 um 15:32
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb am 26.10.2018:Es gibt Clans (man nennt zum Beispiel auch einen Familienverband wie die Oetker-Familie so, nur mal nebenbei)
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb am 26.10.2018:Es geht nicht um den Famlienverbund an sich, sondern um die Kriminalität innerhalb dieser Strukturen.
doch, es geht genau um das : um abgeschottete Familienverbünde, die Familienehre in diesen clans, die durch den extremen Zusammenhalt mögliche Entwicklung von kriminellen Machstrukturen. Es geht genau darum, dass in diese clans kein Eindringen zB von verdeckten Ermittlern möglich ist, um die OK zu bekämpfen, es geht darum, dass Zeugen eingeschüchtert werden, bei Gericht nicht aussagen usw. WEIL es um Blutsverwandtschaften geht! (Cousine/Cousinenheirat inklusive).


die Familie Oetker hier in diesem thread als Beispiel für deutsche Familienclans anzubringen, kommt dir kein bisschen doof vor?

hier geht es um clans wie Miri, Remmo, Abu Chaker u.a. deren jährliches Strafregister in die Tausende geht.
hier geht es nicht um Oetkers! diese whataboutismen " es gibt doch aber auch deutschen Clans" ist absolut fehlangebracht, wenn du dafür Oetker bemühen musst.


1x zitiertmelden

Kapituliert der dt. Rechtsstaat vor einem Berliner Familienclan?

20.05.2019 um 15:33
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Aber davon abgesehen, ist es sinnvoll, wenn grundsätzlich Schwächere - das sind die Adressaten einer Abschiebung in der Regel - Unterstützung erfahren.
Natürlich kann in manchen Fällen eine solche Unterstützung auch die Falschen treffen - aber das ist immer noch besser als die Alternative. Das ist im Grunde die selbe Argumentation wie bei der Frage: Rechtsstaat ja oder nein.
Wir reden von Menschen die über jahre bereits juristisch durch alle instanzen gingen und von denen alle Rechtsmittel ausgeschöpft wurden.
Einerseits wird denen dann der weg in die Illegalität geebnet durch Helfer
https://www.welt.de/politik/deutschland/article191323749/Fluechtlinge-Horst-Seehofer-warnt-Initiativen-vor-Buergerasyl.html

Und dann sieht man wie der Werdegang der Clans bei dieser Situation anfing mit Einstiegskriminalität illegale Einreise falsche Angaben, illegaler Aufenthalt dann angeblich hier kolporiert aus der not heraus diebstähle usw.

Mit Unterstützung ist beim rEchtsstaat allerdings Meinungsäußerung oder maximal passiver widerstand gemeint.
Ich rede von einem brodelnden Hexenkessel den ich erwarten würde bei regelmäßigen Abschiebungen in Berlin, wie gesagt selbst strafzettel eskalieren teils.

Ob private Aktivisten prüfen können oder es für sie eine Rolle spielt ob sie für einen armen unschuldigen Gemischtwarenhändler oder einem Zwangszuhälter in die bresche springen und gegen Beamte die ihren Job machen teils gewalttätig werden ist unklar.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Gar nicht. Weil es wichtig ist, dass die Staatsgewalt öffentlich diskutiert wird.
ist hier deffinitiv nicht differenziert möglich, sobald man "jehowa" sagt fliegen die steine.


1x zitiertmelden