Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?

392 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Iran, Konflikt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?

19.08.2012 um 11:25
Wer soll den gegen wen kämpfen`Für einen Weltkrieg müssen schon extrem starke Staaten gegeneinander kämpfen. Der Iran oder Nordkroea könnten ja keinen Weltkrieg führen ;)

Anzeige
melden

Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?

19.08.2012 um 11:28
Was ich an dem ganzen Iran Konflikt nicht verstehe:

wenn Rußland ein ernsthaftes Interesse daran hätte, dass der Iran Atomwaffen besitzt, warum gibt er ihm dann keine? (ja, das wäre gegen das Proliferationsabkommen, aber da liessen sich ja sicher Mittel und Wege finden, das zu umgehen?) Oder Nordkorea... die könnten das ja auch liefern...

Also scheinen diese Staaten auch keine wirkliches Interesse an einer atomaren Bewaffnung Irans zu haben. Daher stellt sich die Frage, wo deren ureigenste Interessen liegen und wie sich sich tatsächlich verhalten würden, wenn die USA oder ISrael im Iran eine Art Enthauptungsschlag durchführen...


melden

Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?

19.08.2012 um 11:29
@NagaSadow Abgesehen von Nordkorea natürlich, bei diesem Land weiß man ja nie so recht,


Doch waren die Weltkriege früher unausweichlich, heute geht alles nur noch um die Wirtschaft,
Was haben Amerika, China und Europa davon, wertvolle Landteile zu vernichten bzw unbrauchbar zu machen,


Nordkorea wird keinen 3. Weltkrieg auslösen, genau so wenig wie der Iran,


Die Usa und Israel haben viel zu starke verbündete, als das sich ein solches Land im ernst fall dagegen behaupten könnte.


melden

Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?

19.08.2012 um 11:31
Letzlich gibt es noch eine einzige Sache, die einen großen krieg verhindert:
Wikipedia: Gleichgewicht des Schreckens


melden

Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?

19.08.2012 um 11:33
Ich hab es mir so überlegt:

Israel bombadiert die nuklearen Reaktoren des Iran, welcher mit einem umfassenden Gegenschlag
auf zivile oder militärische Standorte in Israel reagiert.

Im Gegenzug schickt die USA bzw die Nato Truppen gegen den Iran, ein lokaler Krieg
ist unausweichlich. China, Russland und andere Staaten schicken "Friedenstruppen" um die
Situation zu deeskalieren. Es kommt zu Spannungen zwischen den Staaten und Interessensgruppen (Öl ect ) dort und schon ein falsche Entscheidung und wir hätten unseren 3 Weltkrieg.

Klingt unwahrscheinlich ist aber eine Überlegung wert


melden

Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?

19.08.2012 um 11:35
Ein lokaler Krieg wird es sicher werden, falls Israel und Co angreift, doch braucht es eine Menge zu einem 3. Weltkrieg zu werden,

Die anderen beiden Weltkriege waren unausweichlich, dieser hingegen schon, fast niemand möchte in einer postapokalyptische Welt leben, außer vielleicht Fallout Spieler der Reihe.


melden

Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?

19.08.2012 um 11:38
Hm...ich denke es bräuchte nicht viel um mehrere Länder gegeneinander aufzubringen, nur mit dem Einsatz von A Waffen, denke die Wahl fiele in einem ernstzunehmenden Großkonflikt auf ganz andere Waffen der Klasse B und C !


melden

Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?

19.08.2012 um 11:41
@ups
zu mal ich wie besagt genau nachempfinden kann, dass sich die Israelis auch hinsichtlich der letzten Äusserungen von Irans Präsidenten Mahmud Ahmadinedschad bedroht fühlen und jene Provokationen seitens des Irans sicherlich auch nicht zur Entspannung beitragen. Nur stellt sich wirklich die Frage selbst wenn Iran eine Atombombe hätte, ob sie auch wirklich davon Gebrauch machen würden, wohlwissend dass dieses selbst ihr eigenes Ende bescheren könnte, da die unmittelbare Reaktion der USA/Nato folgen würde...


melden

Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?

19.08.2012 um 11:41
@DieSache

Hochgepuschte Biologische Kampfstoffe könnten die Welt genauso vernichten
wie A-Waffen. Und bei denen denke ich wär die Hemmschwelle nicht so groß sie einzusetzen.

Wer macht sich in kriegerischen Situationen schon Gedanken über Pandemien ?


melden

Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?

19.08.2012 um 11:43
@NagaSadow

wobei B und C Waffen gezielter einsetzbar sind und weniger nachhaltige Kollateralschäden bewirken, falls du verstehst was ich meine...


melden

Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?

19.08.2012 um 11:45
@DieSache

leider schon. Der eine Supererreger fällt mir jetzt aber zum Glück nicht ein...


melden

Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?

19.08.2012 um 11:47
@NagaSadow
@DieSache

sehe ich genau so


melden

Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?

19.08.2012 um 11:47
@NagaSadow

ich hoffe ja, dass es den noch nicht gibt, aber weiß mans so genau, was die Weltregierungen/Großmächte in den letzen 60 Jahren so geforscht und entwickelt haben ?

Diese Politik des Gleichgewichts des Schreckens...viele glauben ja noch immer, dass der kalte Krieg überstanden sei, ich glaube daran nicht !


melden

Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?

19.08.2012 um 11:48
Entgegen der Meinung vieler stehen China und Russland längst nicht so fest hinter dem Iran.
Der Iran ist ein Wirtschaftspartner, aber China und Russland haben wesentlich engere und profitablere Beziehungen zu Europa und den USA um sich das zu vermiesen. Selbst für den unwahrscheinlichen Fall das andere Staaten eingreifen würden Russland und China protestieren, aber eingreifen würden sie nicht.


melden

Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?

19.08.2012 um 11:54
Wozu baut überhaupt Iran eine Atombombe?
Die wissen doch, dass sie das nicht dürfen.


1x zitiertmelden

Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?

19.08.2012 um 11:55
Wenn es weltweit immer mehr zu Lebensmittelengpässen kommt auf Grund der besagten Missernten (USA und ebenso Russland) kann das dies möglicher Weise auch zu gewissen Entscheidungen/Handlungen führen die unter normalen (politisch-/wirtschaftlichen) Gesichtspunkten so nicht auf den ersten Blick denkbar wären... Es spielen sicherlich so unterschiedl. Faktoren eine Rolle, die schnell mal das Fass zum überlaufen bringen können...


melden

Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?

19.08.2012 um 11:57
@Niemanden

dass jemand etwas nicht dürfen soll, hat bisher noch keinen davon abgehalten das Verbotene nicht doch zu tun, denen geht es um den Mächtegleichstand, sprich sie wollen ebenfalls Sebelrasseln können...


melden

Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?

19.08.2012 um 11:59
@Pumuckl40

Wer soll denn da gegen wen Kämpfen?


melden

Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?

19.08.2012 um 11:59
Und welches Land kommt nach dem Iran ? Ich könnte mir vorstellen das einige Länder
sei es als Selbstschutz o.w.a darüber ebenfalls klammheimlich nachdenken.

Über nukleare Waffen...


melden

Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?

19.08.2012 um 11:59
@Niemanden
wahrscheinlich ebenso zur Abschreckung um noch autonomer zu werden ... sich quasi vom $ komplett unabhängig zu machen


Anzeige

melden