Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?

392 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Iran, Konflikt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?

19.08.2012 um 12:32
Meine Physiklehrerin hat mir damals gesagt, dass die Sprengköpfe viel größer heut zu tage sind als bei Nagasaki und Hiroshima.
Und das schon eine Atombombe wesentlich mehr zerstören könnte und eine Eiszeit auslösen könnte, da der ganze Ruß den Himmel bedeckt, sodass kein Sonnenlicht mehr durch kommt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?

19.08.2012 um 12:34
@Niemanden

Und genau deswegen wird es keinen Atomkrieg geben. In Frage kommen sowieso nur USA/Russland. Die anderen NAtionen haben bei weitem nicht genug Sprengköpfe.


melden

Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?

19.08.2012 um 12:36
@Fipse

wobei uns die Geschichte lehrt, dass es nur einen Wahnsinnigen braucht der sich dazu berufen fühlt seine Feinde vernichten zu wollen und auf die Konsequenzen pfeifft !

Auch kleinere Sprengköpfe können verheerende Auswirkungen haben...


melden

Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?

19.08.2012 um 12:38
@Niemanden
Abwehrmöglichkeiten:

SDI (Strategic Defense Initiative) wurde ja mehr oder weniger eingestellt... Wikipedia: Strategic Defense Initiative

Nachfolger: NMD (National Missile Defense)

Wikipedia: National Missile Defense

und da insbesondere MDA (Missile Defense Agency) seit 2002
Wikipedia: Missile Defense Agency


melden

Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?

19.08.2012 um 12:39
Wenn es nach mir ginge bräuchten wir keine Waffen, aber meine Ansicht und Meinung zählt nicht, die die das Sagen haben, lassen sich von kleinen Bürgern eh nicht reinreden ;)


melden

Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?

19.08.2012 um 12:47
@Niemanden

nicht die ganze Menschheit, seit Entschlüsselung des menschlichen Codes, denke ich können die auch ganz gezielte Erreger schaffen und ich denke so abwegig wäre es nicht, dass da mal eine genetische Waffe konzepiert wird (eventuell schon ist), die nur bestimmte Menschen dahin rafft, auch wenns für manche nach Sci Fi klingt...ne ich will nicht wirklich wissen was es heute schon gibt, von dem "Otto Normal" keine Ahnung hat !


melden

Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?

19.08.2012 um 12:48
"Der größte Atomtest der Geschichte, als Russland am 30. September 1961 auf Novaya Semlya eine 58 Megatonnen starke Wasserstoffbombe [6000 Mal Hiroshima] zündete, hatte interessante Effekte. Die in 4.000 Metern Höhe überm Meer explodierte Bombe verursachte eine Flutwelle, die zweimal rund um die Erde ging. Radioaktivität wurde auf der gesamten Nordhabkugel gemessen. Der Pilot des abwerfenden Flugzeuges wurde in Russland als Staatsheld gefeiert, hatte er doch keinen einfachen Job. Denn nach dem Abwurf musste er vor der Wucht und Hitze der Explosion flüchten! Damit er möglichst viel Zeit für die Flucht hatte, ließ man die Bombe an Fallschirmen runtergleiten. Die Fallschirme alleine wogen 27 Tonnen!

Seit 1963 testeten die Großmächte nur mehr unterirdisch. Frankreich, Indien und China detonierten ihre Bomben hingegen weiterhin noch einige Zeit oberirdisch. Den letzten oberirdischen Versuch machte China 1980 in der Wüste von Lop Nor, seither finden alle Explosionen unter der Erde statt."


melden

Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?

19.08.2012 um 12:49
@Niemanden
Die Cobaltbombe (auch „salted bomb“) soll ein Gebiet möglichst stark radioaktiv kontaminieren, um das Überleben in Bunkern bzw. nach deren Verlassen dauerhaft auszuschließen. Dazu werden große Mengen Cobalt im Mantel einer Fissions- oder Fusionsbombe verbaut. Es ist jedoch nicht bekannt, ob je eine solche Bombe gebaut wurde. Quelle: Wikipedia: Kernwaffentechnik#Implosionsbombe
Mal als Beispiel was es noch für Waffen geben kann, Laser, Railguns usw. sind ja auch auf dem Vormarsch und schon mehr oder minder seit kürzerer Zeit einsatzfähig.


melden

Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?

19.08.2012 um 12:51
@ChicagoBear
Schon wenn ich das lese wird mir schlecht
"um das Überleben in Bunkern bzw. nach deren Verlassen dauerhaft auszuschließen."

Hoffentlich kratzt die ganze Menschheit ab, damit der Virus auf dem Planeten Erde endlich verschwunden ist.


melden

Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?

19.08.2012 um 12:56
@Niemanden
Zitat von NiemandenNiemanden schrieb:Meine Physiklehrerin hat mir damals gesagt, dass die Sprengköpfe viel größer heut zu tage sind als bei Nagasaki und Hiroshima.
Und das schon eine Atombombe wesentlich mehr zerstören könnte und eine Eiszeit auslösen könnte, da der ganze Ruß den Himmel bedeckt, sodass kein Sonnenlicht mehr durch kommt.
dann hat deine physiklehrerin keine ahnung.

die größte jemals gezündete wasserstoffbombe wurde überirdisch getestet und es gab keine eiszeit. wissentschaftler sind sich mittlerweile einig das ein atomkrieg nicht genug staubaufwirbeln würde um eine eiszeit auzulösen. die erde würde zwar abkühlen aber nicht so stark das eine eiszeit entstehen würde.

Youtube: Tsar Bomba - Largest Nuclear Device Ever Tested (50MT)
Tsar Bomba - Largest Nuclear Device Ever Tested (50MT)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


diese bombe war stark genug um den großraum london auf einmal zu zerstören

tsar bomba effects


der sprengradius von hiroshima war etwa 100m die der zarbombe 2,3 km. im eigentlichen kern der explosion war es heißer als die oberfläche der sonne und alles leben wurde zu staub verbrannt. die größte zerstörung erfolgte durch die strahlungshitze die brände auslöste und die druckwelle, diese zerstörte weite teile der stadt.

Comparative nuclear fireball sizes
http://www.tsarbomba.org/images/tsar%20bomba%20chart.gif



melden

Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?

19.08.2012 um 12:58
@robert-capa
Stand auch auf dem Arbeitsblatt.

Naja wer weiß.
Möglich dass es eine stärkere mittlerweile gibt.


melden

Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?

19.08.2012 um 12:59
@Niemanden

Gibt Verträge die, die maximale Sprengkraft regeln, nur wenn wer unartig ist ;) oder sie nicht unterschrieben hat.


melden

Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?

19.08.2012 um 13:00
@ChicagoBear
Aber ob man das kontrolliern kann ist ne andere Frage...


melden

Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?

19.08.2012 um 13:00
@Niemanden
nein es gibt keine größerer da es schlichtweg kein passendes transportmittel dafür gibt. heutzutage nutzt man raketen mit mehreren sprengköpfen, ist viel praktischer.


melden

Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?

19.08.2012 um 13:01
@robert-capa
Aber vllt Bio Waffen oder so.
Glaub man setzt mittlerweile nicht mehr auf Atombomben etc.
Sondern auf weit verheerende Waffen.

Viren oder sonstiger Müll
Oder diese Wetterwaffen.


1x zitiertmelden

Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?

19.08.2012 um 13:04
@Niemanden

Viren scheinen der Schlüssel zur Vernichtung der Menschheit zu dein. Ein aggresives, sich
ständig veränderndes Virus gibt es bestimmt schon in den Labors einiger Staaten.
Das wäre wohl die ruhige alternative zur Wasserstoffbombe


melden

Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?

19.08.2012 um 13:05
@NagaSadow
Jaa wer weiß was die in ihren Labors schon alles züchten.


Anzeige

melden