Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?

392 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Iran, Konflikt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?

19.08.2012 um 12:00
@Pumuckl40
@DieSache


Aber sie wissen doch, dass sie dann Probleme bekommen.

Anzeige
melden

Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?

19.08.2012 um 12:01
Mich würde in der Verbindung zur Frage eines möglichen weltweiten Konflikts nur interessieren, welche Waffen es nicht nur theoretisch, sondern schon praktisch gibt...Wetterwaffen z.B.


melden

Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?

19.08.2012 um 12:03
@Niemanden

Wenn man eine Regionalmacht werden will, und gerne verhindern möchte, das man (wie viele der umgebenden Staaten) nur nutzbares Territorium für eine weitere US Militärbasis wird, denkt man vielleicht schonmal drüber nach, etwas Verbotenes zu tun.

Zumal das ja nicht "verboten" ist, der Iran hat die entsprechenden Abkommen (atomwaffensperrvertrag usw.) ja nicht unterzeichnet.


melden

Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?

19.08.2012 um 12:03
@Niemanden

das ist doch jenen egal, die mehr Macht haben wollen, vorallem diktatorische geführte Länder, lassen sich vom Rest der Welt kaum vorschreiben was und wie sie zu tun haben !


melden

Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?

19.08.2012 um 12:05
@DieSache
@john-erik
Aber falls Israel jetzt ein Alleingang versucht, würde ja die USA mit machen, von daher hätten sie doch sowieso keine Chance.


melden

Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?

19.08.2012 um 12:06
@Niemanden

bei Kriegsvorhaben setzt die Logik aus, ist leider so !


melden

Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?

19.08.2012 um 12:07
@Fipse
wie ich schon erwähnt habe wäre das abhängig von unterschiedlichen Faktoren/Handlungsmotiven... 1. Frage wäre wenn Israel den Erstschlag gegen Irans Atomanlagen macht (anfänglich vielleicht sogar im Alleingang und später mit Unterstützung von USA/Nato) wie daraufhin z.B. Russland, China etc. darauf reagiert, da gerade diese Staaten bzw. dessen Regierungen sich dahingehend klar geäussert haben, dass sie ein militärisches Eingreifen seitens der Westmächte nicht aktzeptieren werden... Was immer das auch heissen mag... Möglicher Weise nur Säbelrasseln/leere Drohung oder doch mehr bliebe dann halt abzuwarten...


melden

Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?

19.08.2012 um 12:07
@DieSache

Ich denke die Entwicklung wird dahin gehen das man an Waffen forscht wo
kein ABC-Rotz übrig bleibt, die Zerstörung aber mindestens genauso stark ist


melden

Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?

19.08.2012 um 12:09
Mir macht auch Angst, was es schon für Waffen gibt, von denen wir gar nichts wissen.


melden

Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?

19.08.2012 um 12:10
Hat einer von Euch vielleicht schonmal ein virtuelles Spiel gespielt, bei dem man Bündnisse und Nichtangriffspakte eingehen kann ?

Wenn ja, dann vergegenwärtigt Euch mal da die Probleme die da aufkommen können, nicht anders verhält es sich in der realen Welt, man findet immer Bündnispartner, die das eigene Vorhaben stützen...


melden

Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?

19.08.2012 um 12:13
@Niemanden
@NagaSadow

Guckst du mal unter "Neutronenwaffe"


melden

Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?

19.08.2012 um 12:15
@john-erik
Einfach nur krank.


melden

Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?

19.08.2012 um 12:15
@Niemanden
@NagaSadow
@john-erik 

Schalldruckwaffe LRAD z.B.
Wikipedia: Long Range Acoustic Device


melden

Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?

19.08.2012 um 12:17
@DieSache
gutes Beispiel


melden

Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?

19.08.2012 um 12:18
@Pumuckl40
Einfach Watte in die Ohren machen :D


melden

Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?

19.08.2012 um 12:20
@Niemanden
soviel Watte passt gar nicht in die Ohren rein :) bei der Druckintensität... muss mich korrigieren bei Wiki steht drin, dass bei entspechendem Gehörschutz die Wirkung der Waffe (zumindest derzeit noch) nichtig ist...


melden

Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?

19.08.2012 um 12:23
@Pumuckl40

jedenfalls, denke ich so abwegig sind Befürchtungen und Ängste in den aktuellen Fällen nun nicht, nur weil wir in einem Land leben das seit längerer Zeit in keinem direkten Konflikt stand leben, heißt das nicht dass diese Zeit des Friedens ein Garant dafür ist, dass nicht doch irgendwann etwas eskaliert. Ich will keine Panik machen, aber die Gefahr eines kriegerischen Konflikts in den viele Länder mit reingezogen werden ist real, alles andere wäre Schönrederei...sorry für den Anflug des Pessimimus, aber so Friede, Freude, Eierkuchen ist unsere heutige Zeit nunmal nicht !


melden

Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?

19.08.2012 um 12:23
Gibt es eigt. Atombomben Abwehrsysteme?
Angenommen Iran zündet die, wenn sie fertig sind, würde die überhaupt irgendwo ankommen.


melden

Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?

19.08.2012 um 12:27
@Niemanden

die gibt es, fraglich ist, ob man schnell genug reagieren kann, dazu kommt noch, dass es schon Fälle gab in denen wäre es fast zu einem Einsatz von Atomwaffen gekommen, weil man einer Fehlinterprätation erlag...


melden

Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?

19.08.2012 um 12:30
@Niemanden

Eine Atombombe ist einfach nur ein Sprengsatz.

Dieser Sprengsatz braucht ein Trägersystem.

Das kann eine Rakete sein, das kann ein Flugzeug sein.

Und diese Trägersysteme kann man natürlich abschiessen, überwachen (Startvorbereitungen), ablenken und dergleichen mehr.

Wegen der höheren Nutzlast und der größeren Geschwindigkeit werden hier meist Raketen bevorzugt. (Sind schwere zu treffen als ein Flugzeug)

Genau darum geht es ja angeblich bei den tollen Abwehrschirm den die USA errichten.


Anzeige

melden