Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?

392 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Iran, Konflikt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?

18.11.2012 um 11:30
Was bedeutet Weltkrieg? Wieviele Staaten oder Soldaten müssten daran beteiligt sein? Oder geht es eher um globale Folgen eines wie auch immer gearteten Konfliktes? Der Begriff Weltkrieg ist sehr schwammig.. Finde ich :-)


1x zitiertmelden

Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?

18.11.2012 um 11:34
Zitat von JantoschzackeJantoschzacke schrieb:Aber der Iran hatte sich doch vor kurzem mit der Diktaturmacht Nordkorea die Hand gereicht.
...die ebenfalls nicht das Zeug zu einen Weltkrieg hat. Falls es zu einem Konflikt käme, hätte Nordkorea nichteinmal die Möglichkeit, teilzunehmen. Die würden ja kaum über ihre eigene Grenze kommen, bis denen der Sprit ausgeht.
Zitat von JantoschzackeJantoschzacke schrieb:Ich weiss nicht, das alles bereitet mir große Sorge.
von unsinniger Panikmache rate ich ab. Ein dritter Weltkrieg wird nicht einfach so passieren, weil alle Beteilligten wissen, dass es keine Sieger geben wird.
Zitat von O-II-HO-II-H schrieb:Was bedeutet Weltkrieg? Wieviele Staaten oder Soldaten müssten daran beteiligt sein? Oder geht es eher um globale Folgen eines wie auch immer gearteten Konfliktes? Der Begriff Weltkrieg ist sehr schwammig.. Finde ich :-)
also meine Definition lautet:
1) alle bedeutenden Mächte der Welt sind beteiligt.

2) nennenswerte Kampfhandlungen auf mindestens vier verschiedenen Kontinenten

3) Einsatz von Massenvernichtungswaffen.

Diese Punkte treffen ausschließlich auf die "echten" Weltkriege zu, und auf keine anderen.


1x zitiertmelden

Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?

18.11.2012 um 11:36
@Taln.Reich

Gab es im ersten Weltkrieg tatsächlich Kampfhandlungen, auf vier verschiedenen Kontinenten?


melden

Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?

18.11.2012 um 11:36
@Taln.Reich
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Diese Punkte treffen ausschließlich auf die "echten" Weltkriege zu, und auf keine anderen.
Gibt es dazu noch kein Gütesiegel? Da sollte man unbedingt einen Verein für gründen.


1x zitiertmelden

Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?

18.11.2012 um 11:40
@O-II-H
ja, gab es, wenn man das Kaiser-Willhelmsland zu Ozeanien zählt. (was es geographisch ist). Außerdem gab es auch bei Südamerika einige Seeschlachten, die man ebenfalls als vierten Kontinent (in Europa war Hauptkampfgebiet, in Afrika die Kolonien und auch in Asien wurde gekämpft.)
Zitat von PanthaPantha schrieb:Gibt es dazu noch kein Gütesiegel? Da sollte man unbedingt einen Verein für gründen.
Es gibt bisher nur zwei Weltkriege, den ersten und den zweiten. Alles andere sind irgendwelche sonstigen Kriege.


melden

Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?

18.11.2012 um 11:42
@Taln.Reich
Du musst für die Zukunft planen. :)


1x zitiertmelden

Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?

18.11.2012 um 11:42
@Taln.Reich

>>>Der Erste Weltkrieg wurde von 1914 bis 1918 in Europa, dem Nahen Osten, in Afrika, Ostasien und auf den Weltmeeren geführt und forderte rund 17 Millionen Menschenleben.[1] Annähernd 70 Millionen Menschen standen unter Waffen, etwa 40 Staaten waren am Krieg direkt oder indirekt beteiligt<<<

Aus Wiki.

Du hast recht und ich bin ein Stückchen schlauer.. :-)


melden

Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?

18.11.2012 um 11:43
Zitat von PanthaPantha schrieb:Du musst für die Zukunft planen.
Ich werde mich weigern, einen Konflikt, der nicht der genannten Definition entspricht, als Weltkrieg zu bezeichnen. Aber wenn du mehr weißt...


melden

Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?

18.11.2012 um 11:46
@Taln.Reich
Ich glaube, da gibt es ein Missverständnis. Ich meinte (auch eher scherzhaft), es wäre verwunderlich, dass es für Weltkriege noch kein Gütesiegel gibt. Deine Definition eines solchen wollte ich nicht anzweifeln.


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?

18.11.2012 um 17:23
Unter den Begriff Weltkrieg versteht man wenn mehrere Länder verteilt von Kontinenten mit in einen Konflikt gezogen werden, was im 2 Weltkrieg der Fall war Afrika, Asien, Australien, Nord-Amerika, des weiteren traten solche Kriege vor wenn das Elend auf der Erde rapide Anstieg.


1x zitiertmelden

Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?

18.11.2012 um 17:29
Zitat von saki2saki2 schrieb: traten solche Kriege vor wenn das Elend auf der Erde rapide Anstieg
@saki2
was im moment der Fall ist und noch viel schlimmer wird


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?

18.11.2012 um 17:33
@weedow: Das es in Afrika viel Elend vorhanden ist hängt mit der Kolonialzeit zusammen, das geht schon seit dem 18 Jahrhundert so, aber jetzt haben wir es langsam im Nahen Osten, und wenn es in Europa ankommt dann wird es beginnnen.


melden

Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?

18.11.2012 um 17:39
@saki2

das meinte ich eigentlich nicht .. die gewalt muss nicht zu uns rüberschwappen .. das Elend wird auch so rapide ansteigen aufgrund der wirtschaftlichen und politischen Lage der Weg dafür wurde schon frei gemacht .. 2013 wird die Realität uns einholen ! 2013 werden wir genauso da stehn wie Griechenland .. ich spekuliere auf Krieg hinaus .. es sieht im Moment zumindest sehr stark dannach aus.


melden

Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?

18.11.2012 um 17:41
@weedow
Ja nein werden wir eigentlich nicht.
Das kann jeder mit nur einem Hauch Verständnis von Ökonomie sehen dass wir in naher Zukunft nicht so dastehen werden wie die Griechen..


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?

18.11.2012 um 17:42
@weedow: Laut einer anderen Prognose soll das 2016 geschehen, aber eine Wirtschaftskrise bedeutet nicht gleich Krieg.


melden

Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?

18.11.2012 um 17:43
@jimmycanuck
ich hab mich falsch ausgedrückt ..nicht so dasthen ..genauso leiden trifft es besser

@saki2

Das stimmt aber welche "Lösung" wird man finden wenn die wirtschaft zusammenbricht ?


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?

18.11.2012 um 17:45
@weedow: Eine Lösung kann man finden, aber wenn uns die Ressourcen ausgehen wird es schwierig.


melden

Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?

18.11.2012 um 17:46
@weedow
Das auch nicht. ;)
Ich könnte dir jetzt volkswirtschaftliche Erklärungen an den Kopf werfen, aber ich muss jetzt leider ein wichtiges Eishockeyspiel verfolgen :D
vielleicht komme ich später darauf zurück. :)


melden

Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?

18.11.2012 um 17:52
@saki2

Genau man kann eine Lösung finden aber ob man das will ist die andere frage


@jimmycanuck

ich kann dir 100%tig versprechen das sich nächstes jahr einiges ändern wird ...ganz Europa wird dann unter den Folgen des Handelns von Heutigen "Politikern" leiden. Ich hab keine Ahnung von Volkswirtschaft aber dafür umso mehr von Politik und wenn die Politik in die Wirtschaft greift und dann noch so Massiv wie jetzt dann brauch ich keine ahnung davon zu haben weil ich sehen kann worauf alles hinausführt. wenn die Politiker meinen das Volk zur Kasse zu bitten und plötzlich alles unbezahlbar wird dann weiß ich was passiert ...


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?

18.11.2012 um 17:57
@weedow: Das Volk hat keine Rechte in die Poltik einzugreifen, die Demokratie ist nur ein Begriff der leider von der Politik ausgenützt wird,.wenn man Demonstriert passiert immer das gleiche 30 Polizeiwagen kommen von der Ecke und lösen die Demonstration auf.


melden