Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?

392 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Iran, Konflikt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?

20.08.2012 um 19:47
@NagaSadow
Ich glaube auch dass das ein eindeutiges Anzeichen ist, war ja damals bei den UFOs auch so, plötzlich waren sie da. ;)

Ne mal im ernst, das Thema hält sich halt hartnäckig in den Medien, und sobald das Wort "Krieg" benutzt wird, wird auch die Aufmerksamkeit größer.

Anzeige
melden

Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?

20.08.2012 um 19:52
@jimmycanuck
Stimmt Allmy ist die am meisten zitierte Expertenquelle in der Medienwelt :D

Aber je groesser der Widerstand in Israel seitens des Volkes desto unwahrscheinlicher wird ein Angriff auf den Iran


melden

Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?

20.08.2012 um 19:53
Schimon Peres sagt: „Es ist klar, dass Israel den Iran nicht allein aufhalten kann. Es ist klar, dass wir mit Amerika kooperieren müssen“

Quelle:

http://www.tagesspiegel.de/politik/konflikt-mit-dem-iran-netanjahu-will-panik-verbreiten/7019044-2.html

Also, lieber @Pumuckl40 : Mache dir keine Sorgen, der gute Peres ist schon 89 Jahre alt.

Und in allen Völkern der Erde war es schon zu allen Zeiten so, das auf den Rat und die Weisheit der Ältesten in einem Stamm, großen Wert gelegt wurde.

Darum: Mach´dir keine Sorgen. Du wirst einen dritten Weltkrieg dieses Jahr nicht mehr erleben, und der Maya Kalender hat Unrecht, und @Fedaykin hat Recht !


1x zitiertmelden

Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?

20.08.2012 um 20:05
@NagaSadow schrieb:
" Auf Allmy kommen uebrigens immer mehr Iran/Israel Threads
was denk ich auch zeigt wie viele
einen baldingen Krieg bevorsehen "

ich weiß was du meinst.

In der Börsenwelt steigen einige Aktien auch, nicht weil die Aktie so gut ist, und weil das Unternehmen das die Aktie ausgibt so proppe toll ist, sondern weil unzählige Analysten die Aktie einfach in den Himmel heben.

Und dann steigt die Aktie. Nur wegen dem Gequatsche einiger Börsenprofis.


Natürlich gebe ich dir recht wenn du sagst, die Leute sind dabei einen Krieg im nahen Osten herbeizureden.

Dennoch gilt was ich als erstes hier im Thread gepostet habe. Keiner will sterben im Krieg. Schon gar nicht die obersten Lenker eines Staates.

Habe bitte keine Angst. :lv:


melden

Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?

20.08.2012 um 20:17
@KönigIsakim
Wenn nur durch Drohungen und
Propaganda Kriege ausgeloest werden wuerden dann kommt bald schon det 8 Weltkrieg ;)

Ein Krieg wird es also erstmal nicht
im Nahen Osten geben bedrohlich bleibt es aber leider trotzdem


melden

Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?

20.08.2012 um 20:22
@NagaSadow ja, that´s right. Wenn man bedenkt wie die sich alle gegenseitig hassen im Nahen Osten....


melden

Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?

20.08.2012 um 20:46
@KönigIsakim
Selbst wenn Israel einen Präventivschlag gegen Irans Atomanlagen macht bedeutet dieses nicht gleich das daraus ein 3. WK entfacht wird. Meine Gedanken gingen in meinen vorherigen Postings eher der Frage nach wie die darauffolgenden Reaktionen von Staaten wie Russland und China aussehen würden... sobald die USA/Nato den Israelis unterstützend zur Hilfe eilt.
So wie ich Deine Argumentation verstehe, gehe ich davon aus, dass Du von einem Erstschlag seitens der Israelis (mit oder ohne Unterstütung der USA/Nato) gar nicht ausgehst (generell oder nur noch nicht im Laufe dieses Jahres ?). Die Situation scheint mir zwischen Israel und Iran so festgefahren, dass es schwer fällt wirklich eine klare Prognose zu treffen. Ein wesentliches Argument das zumindest in absehbarer Zeit die Atomanlagen des Iran angegriffen werden, sehe ich in der Tatsache begründet, dass einfach das Zeitfenster (aus der Sicht der Israelis und de USA) abläuft... (Verlegung von Depots in immer tiefere Erdregionen... wobei nachher eine Zerstörung dieser, zumindest mit konventionellen bunkerbrechenden Waffen auf Grund der Tiefe, nicht mehr so einfach möglich ist). Auf der anderen Seite wie würde die Argumentation seitens der Israelis und der USA aussehen, wenn ihr prognostiziertes Zeitfenster sich geschlossen hat und sie keinen Präventivschlag durchgeführt hätten... ? Es wird denk ich sehr spannend... einen 3. WK will niemand, da stimme ich Dir zu... nur können leider (so beweisst es immer wieder die Geschichte) aus ganz subtilen Situationen grosse Kriege hervorgehen. Bleibt zu hoffen, dass es nicht dazu kommt. Habe zu dem Thema Mayakalenderende (wo Du diese Thematik erwähnst) nur mitbekommen, dass sich der ganze Hype um das Ende auch als ungegündet herausgestellt hat, da angeblich ein neuer Kalender entdeckt wurde, der noch viel länger geht... müsste dazu nochmal rechechieren (wäre auch OT)...


melden

Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?

20.08.2012 um 20:55
@KönigIsakim
Finde Deine Einschätzung und Sichtweise aber sehr beruhigend und kann nur hoffen, dass Du letztendlich auch Recht behältst :)


melden

Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?

20.08.2012 um 21:10
Zitat von KönigIsakimKönigIsakim schrieb: @Teermiete NEIN; @nurunalanur meint nicht den Iran der Atombomben verheimlicht ( hat ), er meint schon Israel !
Das war auch eher ironisch von mir gemeint!

Ich bin weder so naiv zu glauben, dass Israel keine Atomwaffen hat, noch bin ich
so naiv um zu glauben, dass der Iran nicht am Entwickeln einer Atombombe ist.

Und das obwohl es zu beiden Behauptungen keine klaren Beweise gibt!


melden

Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?

20.08.2012 um 21:13
@krijgsdans
Zitat von krijgsdanskrijgsdans schrieb:Ich verbiete mir die Beleidigung von Sacklaeusen durch den Vergleich mit dem elendigen Tumor Iran, welcher wie Ungeziefer an den aufrechten Menschen dieser Welt nagt und diese mit Pest und Cholera infiziert - es wird Zeit dieses Geschwuer von der Landkarte zu entfernen.

So in etwa? Am besten noch durch Israel, die USA oder einen groeßeren europaeischen Staat, dann waere hier der Teufel los.
Wie man es auch dreht, einen Angriff aus israelischer Seite kann man dadurch nicht rechtfertigen. Aber da sind ja noch die "a-Bombem" stimmt ja, ungefährt so wie der Irak chemiwaffen besaß ?


@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:das werden aber die wenigsten verstehen..
es gilt einfach immer "der iran hat sowas nie gesagt, es ist falsch übersetzt worden".
selbst wenn die quelle des >>übersetzten<< videos eine offizielle iranische presse homepage ist.
der allgemeine Tenor ist für Israel



@Teermiete
Zitat von TeermieteTeermiete schrieb:Dann beweise doch erstmal, dass Israel Atomwaffen hat! ;)
Das soll ja wohl ein Witz sein ? Israel zählt 1967 faktisch als Atommacht, das ist ja wohl nicht was man beweisen müsste. Aber hier nochmal bei wiki Wikipedia: Atommacht#Israel

EDIT: Sorry, hab deine Ironie nich erkannt

@KönigIsakim
Zitat von KönigIsakimKönigIsakim schrieb:Schimon Peres sagt: „Es ist klar, dass Israel den Iran nicht allein aufhalten kann. Es ist klar, dass wir mit Amerika kooperieren müssen“
Das halte ich auch für dummes Geschwätz...Irans Militärmacht hat der Israelischen nichts entgegenzusetzen. Vor einiger Zeit zeigte sich die Israelische Regierung ziemliche Selbstssicher und sprach von einem gerade einmal 30 tage langen krieg und 500 Opfern auf ihrer Seite.

http://www.focus.de/politik/ausland/iran/blitzangriff-mit-500-toten-israelis-israel-glaubt-an-30-tage-krieg-gegen-iran_aid_800469.html


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?

20.08.2012 um 21:17
@Pumuckl40


Wie Du siehst, gehen die Meinungen bei diesem Thema immer sehr weit auseinander.
Die Einen sind der Meinung, daß es seit dem kalten Krieg keine wirklich gefährliche Situation mehr gegeben hat und die heutigen Zeiten ganz anders sind, bzw., daß die Supermächte viel zu kalkuliert denken, als daß sie den atomaren Supergau zulassen würden, weil es dabei ja letztlich nur Verlierer geben wird.
Andere sind sich da allerdings nicht so sicher, ich gehöre zu letzteren.

Denn es stimmt rein strategisch gesehen zwar, daß es wahnsinnig und absolut verheerend wäre, wenn sich beispielsweise Russland und die USA atomar angreifen würden, aber die Zeiten haben sich auch in sofern dahin verändert, daß die Vernunft - soweit in man in Verbindung mit Atomwaffen überhaupt diesen Begriff benutzen darf - reinem geostrategischen Kalkül gewichen ist, welches sich immer offensichtlicher zeigt und das eine sehr hohe Provokation gegenüber gewissen Mächten darstellt.
Von den Absichten zur Weltkontrolle beider genannten Supermächte einmal ganz abgesehen.

Zudem kommt heutzutage der nicht zu unterschätzende Faktor des religiösen Fanatismus hinzu, welcher in den 60ern noch gar nicht in dieser Form gegeben war, und schon hat man eine unkalkulierbare Figur mehr auf dem irdischen Schachbrett, denn im Gegensatz zu den genannten Vernunftsgedanken, die darum kreisen, die Erde nicht zu verseuchen, ist es einem Fanatiker völlig egal, daß er stirbt, warten seiner Ansicht nach doch sogar Belohnungen nach dem Tode auf ihn.
Der illegale Schwarzmarkt boomt, und wie schnell da Uran oder eine Bombe über die Grenze geschmuggelt werden kann und sicherlich auch wird, darf man ebenfalls nicht außer acht lassen.

Es gibt religiöse Fanatiker, und damit meine ich keineswegs nur die Islamisten, die sogar daran glauben, daß der von ihnen erwartete Messias erst nach der irdischen Totalkatastrophe erscheinen wird, weshalb sie aus dem Hintergrund bis teilweise in die höchsten politischen und militärischen Ebenen Pläne zur Durchführung eines 3. WK auszuführen versuchen, ich habe dazu schon vor einiger Zeit glaubhafte Berichte gefunden.

Selbst offiziell sickern inzwischen immer mehr Stimmen durch, die ganz offen von einem 3. Weltkrieg sprechen. Letztes Jahr äußerten sich z.B. Medwedew und Gorbatschow äußerst bedenkenswürdig zu dem Thema. Unter der Oberfläche brodelt es und immer mehr steigt nach Oben auf.

Die wesentliche Frage, besteht meiner Ansicht nach darin, inwieweit es Obama bzw seinen Auftraggebern gelingen wird, Russland gegen China auszuspielen oder einen der beiden auf seine Seite zu ziehen. Pläne diesbezüglich bestehen schon lange und kommen aus einer Fraktion, der ausgerechnet Zbigniew Brzezinski (rein zufällig Berater von Obama) angehört und die/der die Welt als ein großes Schachbrett der eigenen Interessen ansieht. Gerade anhand der Lage in Syrien sieht man die Vorgehensweise allzu deutlich, deshalb haben sich die Amis auch noch nicht getraut, einfach wieder einzumarschieren, weil hier im nahe Osten die Lunte des Weltenbrandes gelegt werden könnte.

Falls es (das Ausspielen) den USA nicht gelingt - und das ist das Wahrscheinlichere - läßt die Gesamtsituation und damit der Plan der tatsächlichen Drahtzieher meiner Meinung nach keine Alternative zu einem dritten Weltkrieg zu.
Erste Vorbereitungen dazu finden auch schon seit längerem statt und es ist nur eine Frage der Zeit, bis USA einen Weg gefunden zu haben glaubt, wie man ihn mit möglichst wenigen Verluste auf der eigenen Seite siegreich bewerkstelligen kann.
Denn der Amerikahass auf der Welt ist weitaus schlimmer und größer als es die westliche Welt ahnt.
Nimm' dir mal einen Globus zur Hand und schaue dir Syrien/Iran und Nordkorea an.
So gut wie alles was dazwischen liegt ist amerikafeindlich gesinnt und verfügt über Atomwaffen.
Fangen wir beim Iran an, dann Pakistan welches über Atomwaffen verfügt, und eine amerikafeindliche Bevölkerung hat, dann Indien, auf welches bezogen Pakistan sicherlich globalstrategisch gesehen großes Interesse an einem gemeinsamen Abkommen hat.
Indien aber ist ein weiteres Atomwaffenland mit Millionen von potenziellen Soldaten, es grenzt an Pakistan und jeder Atomschlag gegen Pakistan würde unweigerlich das Risiko einer Ausweitung der Radioaktivität auf das bevölkerungsreichste Land der Welt nach sich ziehen.
Indien aber grenzt auch an China, das eine Atommacht, amerikafeindlich und ein riesiges Land ist. Es klingt eine Äußerung von Mao durch, der seinerzeit behauptete, er könne ohne Probleme ein 20 Millionen starkes Heer aufstellen. China wiederum grenzt im Westen an Russland und im Osten an Nordkorea.

Was ich damit zum Ausdruck bringen will ist, daß sich angrenzend an den Krisenherd nahen Osten eine Kette von bevölkerungs - und damit soldatenreichen Ländern mit Atomwaffen von Iran bis Nordkorea auftut; und ein weiterer gemeinsamer Punkt ist, daß sie allesamt amerikafeindlich eingestellt sind. Ich würde auch die gesamte arabische Welt und Russland dazuzählen, denn auch sie sind sich darin einig, daß nicht zugelassen werden kann, daß die USA durch den Besitz des gesamten Erdölaufkommens der Welt die Weltherrschaft an sich reißt, und dies wäre bei einer Besetzung des Irans übrigens der Fall - jemand spielt hier also gewaltig mit der Lunte und ich habe mittlerweile die Hoffnung auf Besinnung der Menschheit ziemlich verloren, dabei könnte es so leicht alles verhindert werden.

Fazit: Was sich hier anbahnt erinnert an den kalten Krieg, aber in Betrachtnahme des Brennpunkes naher Osten, sprich Iran, Syrien, zu denen Russland bereits ebenfalls seine Positionen eindeutig dargelegt hat, sowie der zusammenbrechenden Weltwirtschaft, rückt die Möglichkeit eines nuklaren Weltkrieges in den Bereich des Wahrscheinlichen.


1x zitiertmelden

Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?

20.08.2012 um 21:26
@Teermiete Also Israel hat schon lange vor ein Atombombenarsenal aufzubauen. Und ehrlich gesagt, ich habe nicht den geringsten Zweifel, das die Atombomben haben..

Und der Iran. Der Strom kommt bei mir aus der Steckdose. Und Ahmadinedschad der ist Bauingenieur.
Bestimmt hat er nur vor friedlich Kraftwerke zu bauen, um Strom herzustellen.


Ne, glaube ich natürlich nicht. Und das muß tatsächlich gestoppt werden, dieses Treiben, auch wenn Länder wie Pakistan bereits eine A-Bombe haben.


melden

Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?

20.08.2012 um 21:36
@Sidhe deine letzten Worte können einen schon Angst machen.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?

20.08.2012 um 21:44
@KönigIsakim

Dafür sind die Worte nicht gedacht, aber ja, ich verstehe Dich.
Das führt uns unweigerlich zu der Frage, was dem Menschen wirklich hilft, für sich weiterzukommen,
und inwieweit wir uns vom rein Materiellen beengen lassen.

Angst ist kein guter Ratgeber, selbst wenn morgen ein Komet einschlagen würde :)


Gute Nacht


melden

Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?

20.08.2012 um 21:48
Ich denke ja einen dritten Weltkrieg wird es in der Form wie wir ihn alle erwarten, nicht geben, denn dann würde ja für die/den Sieger nich viel übrigbleiben.

Der dritte Weltkrieg wird auf alle Fälle ein Rohstoffkrieg sein, so wie es der zweite ja eigentlich auch schon war.

Ein entscheidender Faktor is meiner Meinung nach dabei Europa. Wenn es zerbricht und die Bruchstücke auf die einzelene Machtblöcken (USA, China, Russland) aufgeteilt werden, dann wird die Frontlinie wieder quer durch Europa gehen, und dann wird er auch wieder mitten in Europa ausbrechen und vor allem mit biologischen und pharmazeutischen Waffen geführt werden. Ich denke wenn nich noch ein Wunder geschieht is es in 40 bis 50 Jahren spätestens so weit. Dann is auch die Medientechnologie zusammen mit der Pharmaindustrie in der Lage Menschen für alles motivieren und fit machen zu können. :(

Gruß greenkeeper


melden

Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?

20.08.2012 um 21:50
Zitat von SidheSidhe schrieb:ich habe mittlerweile die Hoffnung auf Besinnung der Menschheit ziemlich verloren, dabei könnte es so leicht alles verhindert werden
@Sidhe
vielleicht kann es auch verhindert werden ...
es hat sich seit den Zeiten des kalten Krieges noch etwas entscheidendes geändert:

Wir sind im Informationszeitalter.
Die neuen Technologien verbreiten sich wie im Flug.
Am allermeisten dort wo wir es nicht vermuten.
In der sogenannten Dritten Welt. Direkt unter den Augen von Despoten und Geheimdiensten.
Ein konspiratives hochflexibles Netzt über unzählige W-LAN- Knoten mit autonomer Stromversorgung, fast unzerstörbar mittlerweile.
Davon wissen wir in unserer vermeintlich hochgeordneten Welt in der alles davon abhängt, ob wir Strom haben oder nicht, noch gar nichts.
Uns kann man leicht abschalten-
die "dritte Welt" war noch nie angeschaltet.
Informatinsaustausch ist dort Bedürfnis jedes Einzelnen.
Das darf man nicht vergessen.
Religiöse Eiferer, die zB. einer Revolution das Ruder aus der Hand gerissen haben, können sich nicht zurücklehnen.
Niemand kann sich zufrieden zurücklehnen.
Ständig ist ihnen eine Schar gut vernetzter Aktivisten auf der Spur.
Zweifellos sieht das wie Chaos aus.
Das ist auch kein Frieden.
Aber vielleicht verhindert es genau deshalb einen 3. Weltkrieg.

Ich setze auf unsere umtriebigen Brüder und Schwestern.

Unsere Wirklichkeit ist ein lautes Rauschen.
Liebe ist ein klarer Grundton.
Dessen Resonanz man anregen kann.


2x zitiertmelden

Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?

20.08.2012 um 21:51
Nordkorea ist doch auch gerade bereit zum ultimativen Krieg und die Japaner streiten sich mit den Chinesen um eine Insel.

http://m.focus.de/politik/ausland/nordkorea-bereit-fuer-heiligen-krieg-us-streitkraefte-starten-manoever-mit-suedkorea-_aid_802955.html


melden

Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?

20.08.2012 um 22:35
@Sidhe
Kann Dir Deiner sehr ausführlichen Einschätzung im Grossen und Ganzen auch nur beipflichten. Werde morgen auch noch zu einigen von Dir angeschnittenen Punkten näher Bezug nehmen... allen noch eine gute Nacht


melden

Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?

20.08.2012 um 22:57
@eckhart
ich hoffe Du liegst richtig :) die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt...


melden

Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?

21.08.2012 um 19:20
@eckhart
Zitat Anfang:
"Es gibt religiöse Fanatiker, und damit meine ich keineswegs nur die Islamisten, die sogar daran glauben, daß der von ihnen erwartete Messias erst nach der irdischen Totalkatastrophe erscheinen wird, weshalb sie aus dem Hintergrund bis teilweise in die höchsten politischen und militärischen Ebenen Pläne zur Durchführung eines 3. WK auszuführen versuchen, ich habe dazu schon vor einiger Zeit glaubhafte Berichte gefunden." Zitat Ende

Zu dieser Thematik habe ich gerade zufällig vor einiger Zeit ein interessantes Buch (Titel und Autor lass ich jetzt mal aussen vor, da ich hier keine Schleichwerbung vornehmen möchte) gelesen, welches sich u.a. auch mit dieser von Dir angesprochenen Thematik eines von religiösen Fanatikern heraufbeschwörten Armageddon befasst. Zumindest kann ich mir gut vorstellen, dass von einigen religiös, fanatischen Spinnern versucht wird in dieser Richtung etwas loszutreten. Inwieweit die in dem von mir gelesenen Buch, dargestellten Zusammenhänge tatsächlich Relevanz besitzen vermag ich jedoch nicht eindeutig zu beurteilen...


Anzeige

melden