Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte "PI-News" verboten werden?

3.997 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Nazis, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollte "PI-News" verboten werden?

18.04.2013 um 18:00
Michael Stürzenberger (Die Freiheit) im Gespräch mit Jugendlichen!

https://www.youtube.com/watch?v=CdJU6PHVt6c (Video: Michael Stürzenberger (Die Freiheit) im Gespräch mit Jugendlichen!)

Und morgen wird der nächste Teil gedreht. Ich freue mich schon und bin im Geiste bei euch. :)


https://www.facebook.com/Jungbuendnis

Anzeige
melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

18.04.2013 um 18:57
@bit

Kundgebung gegen Die Freiheit.

Für Toleranz und Religionsfreiheit...
Gegen Rechtspopulismus...

Für Toleranz einzustehen ist eine richtige Sache.
Was aber ist der Unterschied zwischen Toleranz und Zwang?

Religionsfreiheit ist auch richtig.
Was aber ist wenn Religionsfreiheit ausgenutzt wird?
Was wenn Religion nicht nur Religion ist, sondern gleich auch Staatsform?

Rechtspopulismus ist auch ein Schlagwort.
Ist es Rechtspopulismus die Werte des eigenen Landes zu schützen und über die belange und Forderungen derjenigen zu stellen die die Chance bekommen sich in diese Wertegemeinschaft zu integrieren?


1x zitiertmelden

Sollte "PI-News" verboten werden?

18.04.2013 um 22:16
Zitat von GlobalEyeGlobalEye schrieb:Was aber ist wenn Religionsfreiheit ausgenutzt wird?
@GlobalEye
Religionen wurden schon immer ausgenutzt, das ist nichts neues.
Die Freimann-Moschee in München ist zB nicht nur die erste Moschee Bayerns, sonder auch noch die Viertwichtigste der Welt.

https://www.youtube.com/watch?v=UqMt16a3D10

Mit der Rekrutierung muslimischer Gruppen in München förderten die USA indirekt den Aufstieg eines radikalen Islamismus in Deutschland und Europa. Ihre Bemühungen, die Religion für außenpolitische Zwecke zu instrumentalisieren, wendeten sich Jahre später jedoch gegen sie selbst. Lehren haben die Amerikaner offensichtlich nicht daraus gezogen, denn nach 1979 wiederholte sich die Geschichte, diesmal in Afghanistan: Die USA unterstützten die aufständischen Mudschahidin und Osama bin Laden im Kampf gegen die sowjetischen Invasoren. Die Folgen sind bekannt.
http://www.dradio.de/dlf/sendungen/andruck/1377398/ (Archiv-Version vom 03.03.2011)

Yupp, die USA haben Bomber und Truppen geschickt um Osama bin Laden und die Taliban zu bekämpfen. Das geht so natürlich nicht in Deutschland. Man muß erst mal für die richtige Stimmung sorgen und gründet einen proamerikanischen und islamfeindlichen Blog (PI-News), auch noch auf einem Server der in New York steht. Die haben wohl gedacht das merkt schon keiner.

Da der bayrische Verfassungsschutz nun schlecht die USA beobachten kann muß halt die Freiheit und PI herhalten.

Sollten wir den 100.000 in München lebendem Muslimen nicht eher dankbar sein das sie mitgeholfen haben Stalin zu besiegen und ihnen dafür eine größere Moschee gönnen?


1x zitiertmelden

Sollte "PI-News" verboten werden?

18.04.2013 um 22:21
@bit
Zitat von bitbit schrieb:Sollten wir den 100.000 in München lebendem Muslimen nicht eher dankbar sein das sie mitgeholfen haben Stalin zu besiegen
Hä? Telefonierst du aus einem Paralleluniversum?


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

18.04.2013 um 22:41
@Rho-ny-theta
Nö, aber wie schaffst du es ein 7:21 Minuten langes Video in 6 Minuten zu sehen?

Der Islamforscher Ian Johnson hat für die Recherche zu seinem Buch vermutlich Jahre gebraucht. Ich sitze jetzt auch schon ein paar Stunden daran. Vielleicht solltest du auch mal etwas mehr wie 6 Minuten deiner Zeit investieren. Ich verlange ja nicht einmal das sein Buch gelesen werden muß, um alles zu verstehen.

Youtube: Video-Interview mit Ian Johnson über »Die vierte Moschee«
Video-Interview mit Ian Johnson über »Die vierte Moschee«
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

18.04.2013 um 22:43
@bit

Pampe mich nicht so von der Seite an. Außerdem musst du eigentlich zu den Videos eine Inhaltsangabe schreiben.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

18.04.2013 um 22:48
@Rho-ny-theta
Auf YT ist "Keine Beschreibung verfügbar" und eine bessere wie ich verlinkt habe konnte ich nicht finden. Reicht es nicht aus wenn ich die Inhaltsangabe verlinke?
http://www.dradio.de/dlf/sendungen/andruck/1377398/ (Archiv-Version vom 03.03.2011)


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

18.04.2013 um 22:50
@Obrien

Manchmal willst du mich verstehen, aber manchmal auch nicht. Und jetzt mal wieder nicht.

Meinung soll da aufhören, eingeschränkt, verboten werden, wo Hass und Gewalt beginnt.

Ich gehe von den Menschen aus, nicht von ihren Eigenschaften. Von daher mir was grundsätzliches zu unterstellen ist nicht so ganz akzeptabel.

Rechtsextremismus, Linksextremismus, Salafismus bereiten Staat, Gesellschaft und Politik große Sorgen. Rechtsextreme greifen Migranten und andere körperlich an, Linksextreme schmeissen ihre Steinchen usw. auf Polizisten und randalieren gelegentlich und Salafisten randalieren und stechen nebenbei Polizisten ab. Alle drei Gruppen gehören für ihre Taten vollständig und umfassend zur Rechenschaft gezogen, beobachtet usw. Das das kaum so gesehen wird, ist einfach eine der vielen politischen und gesellschaftlichen Absurditäten zur Zeit.

Wie geschrieben, ich bin nicht vollstens einverstanden mit sowas wie "PI" oder "Die Freiheit", aber die reden nur, bisher haben sie niemanden ernsthaft verletzt, soweit ich weiß. Man muss jetzt nicht präventiv in Verbieteritis ausbrechen, um mal eben wieder was zu verbieten. Wobei ich nach wie vor glaube, es handelt sich bei "PI" und "Die Freiheit" auch aus Menschen von der deutschen Mittelschicht, also Leute, die nicht unbedingt rechts oder rechtsextrem sind. Bedeutet: Es gibt Menschen, die erleben ihren oder einen Alltag anscheinend ganz anders als du. "Islamophob", "rechts" bla bla das ist schlicht Luxusdenke für viele (einfache) Menschen, die einfach in einer gewisser Alltagsroutine ihr Leben leben. Wenn ich das mit meiner Lebensgeschichte vergleiche, ist das was ich zu lesen kriege von "nicht vorhandenen" Problemlagen mit dem Hinweis auf "homophob einfach weltfremd. Wir leben in einer Gesellschaft, und nicht in mehreren Gesellschaften in einem Land. Wir alle haben unsere Rechte und Pflichten. Es gibt einzelne, die nehmen gerne ihre Rechte wahr, aber verweigern die ein oder andere Pflicht. Und das ist nicht akzeptabel.

Jeder aus dem Ausland sollte willkommen sein in der BRD, wenn er/sie bereit und willens ist, Rechte und Pflichten anzuerkennen und wahrzunehmen. Und Teil der Gesellschaft zu werden. Dafür winkt der Lohn von Anerkennung der Mehrheitsgesellschaft. Und das ist überall auf der Welt so. Nur in Deutschland macht man so ein Affentanz um solche Banalitäten...


2x zitiertmelden

Sollte "PI-News" verboten werden?

18.04.2013 um 22:50
@JPhys2
also natürlich nichts von der Vernichtung des deutschen Volkes durch die Besatzungsmächte oder ähnlicher Unfug aber immerh

@JPhys2
Ach, das ergibt sich bei der Aussage durch die pure Logik. :D



melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

18.04.2013 um 22:54
@bit
Zitat von bitbit schrieb:Dann soll PI umziehen und für die Engländer hetzen. Die scheinen es dann wohl nötiger zu haben.Hier regt sich kein "muslimischer Einwanderer" sonderlich auf. Nicht mal am TOPLESS JIHAD vor der BERLINER MOSCHEE am 4. April 2013 war einer zu sehen. Oder siehst du in dem Video jemanden mit einer Peitsche rumlaufen?
PI ist eine christlich-fundamentalistische Seite. Ihr geht es um das "Abendland" allgemein.
Im übrigen verteidige ich diese Rassisten nicht, nur um das klar zu stellen!


1x zitiertmelden

Sollte "PI-News" verboten werden?

18.04.2013 um 22:56
Zitat von kofikofi schrieb:Meinung soll da aufhören, eingeschränkt, verboten werden, wo Hass und Gewalt beginnt.
Zitat von kofikofi schrieb:Wie geschrieben, ich bin nicht vollstens einverstanden mit sowas wie "PI" oder "Die Freiheit", aber die reden nur, bisher haben sie niemanden ernsthaft verletzt, soweit ich weiß.
Du bist nicht der Meinung, dass PI Hass schürt und Gewalt mindestens billigt wenn nicht gar fördert..?


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

18.04.2013 um 22:59
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Ich würde aber nicht ganz soviel hinein interperetieren in sowas wie: "Man wird nie Deutscher". Denn erfahrungsgemäß mischt sich ein wenig Opferrolle und persönliche Gemütslage in so eine Denke.

Also wenn man fremdländisch aussieht, dann kann man jedes Detail von Verhalten usw. was einem nicht passt am nicht fremdländisch aussehenden Gegenüber als "Man wird nie Deutscher" oder Rassismus auslegen. Wenn man einen großen Minderwertigkeitskomplex hat macht man das sicherlich sogar, wenn man mit sich im reinen ist, dann denkt man eigentlich nicht dauernd nach, ob der Gegenüber mich wegen meiner Nationalität oder Hautfarbe nicht mögen könnte.

Man kann mit ausländischen Wurzeln durchaus Deutscher sein. Steckt halt auch die Frage drin, was man bereit ist, dafür zu tun. Das fängt bei deutsch an und hört bei Partizipation an der Gesellschaft vielleicht auf.

Und bei Deutschtürken haben wir so oder so die besondere Situation, dass sie aus ihrer elterlichen Kultur oft eine starke Loyalität zur Türkei mitbringen.Nationalstolz, Vaterlandsliebe, wie ihn sich die Deutschen seit Jahrzehnten nicht mehr vorstellen können.

Einerseits dann vehement die Türkei als primäres göttliches Land wahrnehmen und das stark zum Ausdruck bringen, aber andererseits in Deutschland leben und als Deutscher behandelt werden wollen.Mein Eindruck ist eher, dass die meisten auf keinen Fall eigentlich Deutsche sein wollen und nicht so behandelt werden wollen. Aber nun gut. Wer mich wieder falsch verstehen will: Wieviele asiatischstämmige Menschen schreiben denn Bücher über solche Fragen oder haben was zu meckern? Warum ist Philip Rösler anerkannter Deutscher geworden, wenn man in Deutschland nie Deutscher werden kann? Cem Özdemir?
Das viele Türken nicht Deutsche sein wollen stimmt. Bei Ceyhun war es anders. Er hatte auch einen AHA-Moment.
Für mich ist Deutscher wer hier geboren wurde, sich als Deutscher warnimmt, oder akzentfrei spricht, wie Rösler.


1x zitiertmelden

Sollte "PI-News" verboten werden?

18.04.2013 um 23:03
@Bernddasbrot
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:oder akzentfrei spricht
Merke: Bayern, Sachsen und Saarländer sind keine Deutschen :troll:


1x zitiertmelden

Sollte "PI-News" verboten werden?

18.04.2013 um 23:07
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Merke: Bayern, Sachsen und Saarländer sind keine Deutschen :troll:
Ob Bayern zu Deutschland gehört ist nicht erwiesen!
Aber gerade die Dialekte machen unser Deutsch sein aus. Wer könnte deutscher sein, als ein Schwarzer der Sächselt oder Plattdütscht?


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

18.04.2013 um 23:08
@vincentwillem

Also auf einer rechtsradikalen Seite habe ich mal einen schwarzen in einem comicähnlichen Bild auf an einem Baum mit einem Strick um den Hals baumeln sehen. Daneben sind die aggressiven Lieder gegen Ausländer von NPD usw. tatsächlich etwas, was mit Gewalt und Hass schüren zu tun hat.

Ich hab aber noch kaum oder gar nicht von "PI" mitbekommen, dass die fordern, "Muslime unter die Erde zu bringen". Und ich denke nach wie vor, Muslime müssten sich stärker daran beteiligen, informieren und aufzuklären. Und vor allem den friedlichen Islam in den Vordergrund zu stellen. Das bedeutet konsequent der deutschen Mittelschicht sagen:" Der Islam ist friedlich. Der Salafismus zum Beispiel ist ein Ausnahmefall". Oder "wir wollen MIT euch zusammen in diesem Land leben. Oder sie können sich öffentlich für eine bessere Integration seiner Mitglieder einsetzen, was weiß ich. Irgendwas, wo der Mittelschichtsdeutsche merkt, die leben IN unserem Land, MIT uns, und verstecken sich nicht, oder leben nebenher.

Ich weiß, für manche hier sieht die Lebenswirklichkeit so ein bisschen nach Reihenhausviertel mit schönem Vorgarten aus und daneben deutsche Nachbarn, alles schön geordnet. Aber im praktischen, erfahrbaren Alltag stellen sich für viele Mitbürger ganz andere Fragen. Unabhängig von rechts oder links...

Man könnte mindestens die Mittelschichtsdeutschen von "PI" weglocken, wenn man sie besser informieren, aufklären und überzeugen würde. Und das können nicht ewig nur linke, sondern das müssen sie, die Muslime, auch irgendwann mal selber leisten..


1x zitiertmelden

Sollte "PI-News" verboten werden?

18.04.2013 um 23:16
@kofi
Puhh, weiss nicht so recht... Hab einige Zeit schon mit dem Lesen auf pi verbracht.. zwar ne weile her aber dennoch.
Was da, sagen wir mal "unterschwellig" an Propaganda und Hassaufrufen gegenüber Migranten/Muslime zu lesen war, fand ich schon heftig. Da sind mir unverblümte Comics von eindeutig als rechtsradikal zu erkennenden Idioten fast noch lieber.

Und zum Thema Islam. Ich hatte nie das Gefühl, dass auch nur Ansatzweise dem Islam eine Chance gegeben wurde. Es gibt in den Augen der PI'ler kaum einen moderaten Islam. Und selbst wenn, wird dieser per se mit dem Taqiyya Vorwurf radikalisiert.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

18.04.2013 um 23:24
@WüC
Zitat von habe-fertighabe-fertig schrieb:Und dass deine Quelle, die vom Familiennachzug berichtet, einem Vermischungsplan widerspricht ist deiner Aufmerksamkeit sicher entgangen.
Warum wurde der Zuzug genehmigt??

Außerdem wurde meine Behauptung, der Zuzug kam durch Druck von außen zustande anfangs in Frage gestellt.
Schnell mal bei Wiki nachlesen und das zugeben was nicht weg zu wischen geht. Nur nicht zwischen den Zeilen lesen.

@Jacobus
Wenn Du mal länger mit liest, mußt Du merken wie hetzerisch und aussedem rassistisch PI ist.


1x zitiertmelden

Sollte "PI-News" verboten werden?

18.04.2013 um 23:24
Zitat von kofikofi schrieb:Wie geschrieben, ich bin nicht vollstens einverstanden mit sowas wie "PI" oder "Die Freiheit", aber die reden nur, bisher haben sie niemanden ernsthaft verletzt, soweit ich weiß.
@kofi
Die Zeitschrift "Der Stürmer" hat auch keine Juden vergast. Aber der Stürmer hat die Leute so weit aufgehetzt, das einige zum töten bereit waren und der Rest weggeschaut hat.
Mich hat interessiert warum der "Irre von Oslo" zum Massenmörder wurde, wo hat er sich radikalisiert? Und bei der Recherche bin ich genau über solche islamophoben Seiten wie zB PI gestolpert.
Zitat von kofikofi schrieb:Ich hab aber noch kaum oder gar nicht von "PI" mitbekommen, dass die fordern, "Muslime unter die Erde zu bringen".
Ein Kommentar auf PI:
#9 von Starhemberg 1683 (15. Apr 2013 22:37)
DAS KÖNNEN WIR IMMER NOCH.

Jetzt heißt es kämpfen und überleben!

http://dietmarnaeher.de/viewtopic.php?f=5&t=196

Frag dich doch mal mit was und gegen wen der rechsradikale Mob auf PI kämpfen will.
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:PI ist eine christlich-fundamentalistische Seite.
@Bernddasbrot
Wo steht das?

pi-news-politically-incorrect

Auch bei Wiki finde ich das nicht.
Wikipedia: Politically Incorrect


1x zitiertmelden

Sollte "PI-News" verboten werden?

18.04.2013 um 23:28
@vincentwillem

Also Frankreich und Großbritannien haben schon ihre Jugendkrawalle muslimischer Nachkommen erlebt. Deutschland wurde bisher verschont, aber ob das immer so bleiben wird?

Die Frage ist, ob die deutsche Linke,wenn wir irgendwann irgendwelche Krawalle erleben, dann über Zwang die Meinung konform zu versuchen halten würde, oder überlastet wird durch gar nicht mehr übersehbare Probleme. Dann platzt sowas wie "PI" aus allen Nähten. Daran würde auch ein verbieten nichts ändern. Nur wenn wir als Gesellschaft irgendwann mal auch eine Gesellschaft werden, dann können wir Probleme anpacken und Integration leben.

Wie geschrieben, Rechtsextreme wollen bestimmte Menschen wegen Hautfarbe etc. grundsätzlich aus dem Sozialleben ausschließen. Der Muslime ist neben den Schwarzen und Juden eben ein beliebtes Sonderhassobjekt. Daran kann man wohl kaum was ändern. Aber ändern kann man sicherlich daran was, wie man die "normalen" Bürger tolerant hält. Die gesellschaftliche Mitte pendelt immer mal so zwischen links und rechts, und da wir im Prinzip in Deutschland keine Wirtschaftskrise oder so haben, ist es schon verdächtig, warum auch außerhalb von "PI" augenscheinlich zumindest die gesellschaftliche Mitte ein wenig nach rechts rückt. Selbst auf SpiegelOnline und Facebook lese ich schon unter ganz normalen Artikeln und Bildern "kritische Kommentare". Vor allem gegenüber Türken und dem Islam.


1x zitiertmelden

Sollte "PI-News" verboten werden?

18.04.2013 um 23:31
@bit
Bernddasbrot schrieb:
PI ist eine christlich-fundamentalistische Seite.
@Bernddasbrot
Wo steht das?
Auf Grund monatelangem mitlesens, erlaube ich mir einfach mal das Urteil. Wichtig sind weniger die Artikel, als die Kommentare.


Anzeige

melden