Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte "PI-News" verboten werden?

3.997 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Nazis, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollte "PI-News" verboten werden?

18.04.2013 um 23:55
Zitat von kofikofi schrieb: Aber ändern kann man sicherlich daran was, wie man die "normalen" Bürger tolerant hält.
Wenn du damit die Muslime miteinschliesst, gebe ich dir recht...
Nur das mit den muslimischen Krawallmachern kann ich nicht darauf zurückführen, dass sie muslime sind...

Anzeige
melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

19.04.2013 um 00:12
@bit

Na wenigstens wissen wir jetzt mal alle, dass es Fremdenfeindlichkeit, Rassismus und Intoleranz auch anderswo als in Deutschland gibt. Das Deutschland auch davon betroffen ist, aber jetzt nicht das Non plus Ultra darin ist.
Zitat von bitbit schrieb:Und bei der Recherche bin ich genau über solche islamophoben Seiten wie zB PI gestolpert.
Ich glaube deine Lösung ist verbieten, oder? Aber selbst wenn "PI" verboten wird, dann ist die Meinung, die Idee oder Einstellung ja immernoch da. Das Klientel wird sich dennoch finden. Und sich möglicherweise aufhetzen usw. Sich sogar durch die Steilvorlage bestätigt sehen, dass sie verboten worden sind. Diese Artikel bei "PI" greifen so manch erlebte Lebenswirklichkeit(darunter Sorgen und Ängste) von auch so manchem "einfachen Menschen" auf, und was lässt sich daran ändern? Und schonungslos muss man eben zwei Seiten der Medaille betrachten. Deutschland ist international und nach innen sehr großzügig gegenüber ausländischem Einfluss. Was da in Backnang abgelaufen ist in Bezug auf wer hat das Feuer ausgelöst oder andere Geschichten, war menschlich eine Tragödie, aber politisch beinahe eine Katastrophe. In Russland, Frankreich, USA auf diese Art und Weise so von statten gehen? Und dazu kommen halt noch viele, diverse andere Geschichten, in der sich die BRD offenkundig großzügig zeigt, aber sich aus anderer Sicht im gleichen Atemzug bis auf die Knochen blamiert. Das ist nicht schön, und wäre ich vielleicht Vollblutdeutscher, dann hätte ich auch gern, dass "mein Land" ein bisschen mehr an Kern wieder gewinnt. Weil mal ehrlich: Bei manchen Geschichten, die so ablaufen, könnte man als Deutscher sich in Grund und Boden schämen...


1x zitiertmelden

Sollte "PI-News" verboten werden?

19.04.2013 um 00:23
Die Bundesrepublik Deutschland hat eine nicht sehr schöne Geschichte hinter sich, aber die Bestrafung muss irgendwann auch mal wieder enden. Es ist so verdammt schade, dass das Land sich selbst zerlegt. Die Lebensqualität sinkt merklich, von Jahr zu Jahr. Alles das, was in den letzten Jahrzehnten geschafft wurde, löst sich doch genaugenommen irgendwie auf. Ich glaube, den Eindruck haben so manche Menschen, und das steigert sich vielleicht auch ein bisschen dann so in die Angst, der Islam könnte Deutschland den Rest geben. Auch wenn die Deutschen ihr Land wohl mehrheitlich nicht mögen, im tiefsten Inneren ist es halt doch "Heimat". Eine Heimat, die in einer ohnehin schon schnelllebigen Zeit immer schneller sich (krass) verändert, und ihren Kern verliert.

Egal ob in Bezug auf Sprache, Polizeiuniform, Währung, Schule, Wohlstand usw.

Die (extreme) Linke wird es freuen, ohnehin muss ja Deutschland erst zerstört werden, um was anderes, besseres aufzubauen.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

19.04.2013 um 05:06
Zitat von GlobalEyeGlobalEye schrieb:Ich frag dich aber mal eins wieso geht es eigentlich dauernd um die Islamische Kultur und nicht um andere? Nach deiner Sicht müssten die Herren ja gegen alles und jeden hetzen der nicht Deutsch ist.
Das ist aber nicht der Fall.
Wenn sie nicht gerade gegen Muslime hetzen dann wird auf Sintis und Roma eingedroschen,auch auf Schwarze.Sehr gerne wird auch gegen Polen,Rumänen,Bulgaren und Russen sowieso gehetzt,sind ja alles Einbrecher,Landmaschinenklauer,Käsediebe,Zuhälter und Geldeintreiber..und wie Arkadi Geld eintreibt wissen wir ja


1x zitiertmelden

Sollte "PI-News" verboten werden?

19.04.2013 um 06:34
Zitat von kofikofi schrieb:Ich glaube deine Lösung ist verbieten, oder?
@kofi
Nö, ob ein Verbot bei einem ausländischen Server möglich ist stelle ich mal zur Frage. Erfolversprechender halte ich die Verantwortlichen anzeigen wo es nur geht. Bei kreuz.net hat es ganz gut funktioniert.
Die Website wurde durch die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien in Deutschland indiziert. Das Portal wurde von Verfassungsschutzbehörden in Deutschland und Österreich beobachtet, die Staatsanwaltschaft Berlin hat 2012 Ermittlungen wegen des Verdachts der Volksverhetzung aufgenommen. Seit Dezember 2012 ist es abgeschaltet.
Gründe gibt es genug die Verantwortlichen von PI vors Gericht zu zerren.

https://www.youtube.com/watch?v=8x49YDBiLP4 (Video: Politically Incorrect - Islamkritik oder Hetze?)

Stürzi sagt in diesem Video es geht rein um die Ideologie und nicht gegen die Menschen. Volksverhetzende Kommentare werden gelöscht behauptet er. Aber der in dem Video gezeigte Kommentar findet man heute immer noch auf PI.

7164fa PI Kommentar



Hier mal ein Urteil von gestern:

Radikalen Islamgegner zu Geldstrafe verurteilt

Heilbronn/Rottenburg - Das Amtsgericht hat am Donnerstag einen radikalen Islamgegner aus Heilbronn wegen Beleidigung und eines Verstoßes gegen das Kunsturheberrechtsgesetz zu einer Geldstrafe verurteilt.

Der 58-jährige Karl-Michael M. muss nun 1800 Euro – 60 Tagessätze à 30 Euro – zahlen, weil er den Rottenburger Kommunalpolitiker Albert Bodenmiller in seinem Internetblog als „SED-Gemeinderatsvorsitzenden“ dargestellt hatte. Der 75-Jährige war aber nie in der SED, ist Mitglied der CDU. Er sitzt jedoch für die Liste Bürgerfreundliche Heimat im Rat, diese Liste bildet zusammen mit dem einzigen Vertreter der Linken eine Fraktionseinheit.

Der 58-Jährige, der sich selbst vor Gericht vertrat, weil sein Anwalt „in einer anderen Verhandlung ist“, warf dem Rottenburger Politiker in seinem Schlusswort „heuchlerisches Verhalten“ vor. Wenn er sich so stark abgrenze, „wieso koalieren Sie dann mit der Linken, der schlimmsten Partei nach der NSDAP?“

http://www.stimme.de/heilbronn/hn/Radikalen-Islamgegner-zu-Geldstrafe-verurteilt;art31502,2779333

Ob die Linken sich das gefallen lassen?

Das Schlußwort ist doch schon ein geistiger Amoklauf von Merkle/Mannheimer. Jetzt müßen die PI Fans wieder für seine Strafe spenden. Dem sollte man zum Selbstschutz den Internetzugang sperren.

Nachtrag: Auf seinem Blog behauptet Merkle gerade "Rot-Grün ist der wahre Nachfolger der NSDAP". Jetzt fehlt nur noch die FDP und er hat alle im Bundestag vertretenen Parteien gegen sich aufgebracht.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

19.04.2013 um 07:16
@bit

Wir hatten auch mal eine schöne Zitatensammlung aus PI-Artikeln:

Beitrag von Rho-ny-theta (Seite 93)

Von "unterschwelligem" Rassismus kann da nicht mehr die Rede sein, der Rassismus ist doch völlig offensichtlich.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

19.04.2013 um 08:59
@Bernddasbrot
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb: Warum wurde der Zuzug genehmigt??

Außerdem wurde meine Behauptung, der Zuzug kam durch Druck von außen zustande anfangs in Frage gestellt. Schnell mal bei Wiki nachlesen und das zugeben was nicht weg zu wischen geht. Nur nicht zwischen den Zeilen lesen.
Also echt mal. Du bist ja wohl mit Abstand der weltgrößte Pfosten! (Meldebutton ist rechts unten)
Nicht genug, dass du hier haltlose Behauptungen aufstellst und (wie gewohnt) keinerlei Belege ankarrst. Nein, du ignorierst darüber hinaus konsequent die vorgebrachten Belege, darunter auch die unfreiwilligen von bananenhirn.
Dabei hat hier niemand außer du etwas zu belegen, denn du hast gegackert, dann leg gefälligst auch das Ei! Und daran ändert auch dein Pfützengehüpfe und Nachfragerei nichts.

Jetzt verlangst du von mir, dass ich eine Aussage aus bananenhirns Quelle erklären soll!
Geht's dir etwa nicht gut? Warum liest du nicht die verdammte Quelle? Da steht es nämlich drin. Selbst in dem kurzem Zitat kann man das schon herauslesen. Ich konnte die Quelle lesen, warum du nicht?

2. Warum fragst du mich das überhaupt und nicht denjenigen der diese Quelle, in der irrtümlichen Annahme sie würde deine Aussage belegen (sie tut es nicht, sie widerspricht dir eindeutig), vorbrachte (entweder weil er den Kontext nicht verstand/verstehen wollte, oder weil er alle anderen für bescheuert hielt und darauf vertraute dass wir in seine Falle tappen, weil wir ähnlich faul wie du sind und keine Links lesen)

3., letztens, und Fazit:
Ich stelle, wenig verwundert, fest dass du nach wie vor keine Interesse zeigst deine Behauptungen auch nur ansatzweise zu untermauern.
Weiterhin bleibt festzuhalten, dass du die hier vorgebrachten und belegten Widerreden (zB von JPhys) ignorierst, selbst trägst du nichts Konstruktives bei, erfreust dich viel lieber an der Wirkung deiner Nebelkerzen.

All das führt mich nun zu folgenden Schlußfolgerungen:

A) Du und bananenhirn seid nur lausige, leider völlige unwitzige Trolle, die sich der Möwentaktik bedienen. Und die geht so: Anflattern, Häufchen platzieren (am besten direkt auf die Köppe der Passanten), an der Reaktion erfreuen, wieder abflattern.

B) (das ist die deutlich schlechtere Option für euch beide) Ihr rafft es echt nicht. Ihr konnt keine Texte lesen, erkennt keinen Kontext, und weigert euch aus Überheblichkeit und Voreingenommenheit vorgebrachte Quellen mal anzusehen oder gar darüber nachzudenken (von verstehen will ich gar nicht erst anfangen)

Suchs dir aus. Mir völlig Wumpe was du wählst, denn jede Option sagt klipp und klar:
Akute Flugrostgefahr(1) Nix wie weg hier.

Zuletzt gibt's noch ein auf Hochglanz poliertes Plonk überreicht.
____
(1) Flugrost ist ein häufig unterschätzter, meist bräunlicher, Belag der sich ähnlich wie eine parasitäre Lebensform auf den Wirt stürzt um dessen Struktur nachhaltigt zu schädigen.
__
Falls ich es nich nicht erwähnt hatte:
Meldebutton unten rechts.


Edit: statman du schuldest mir einen riesigen Eisbecher.


1x zitiertmelden

Sollte "PI-News" verboten werden?

19.04.2013 um 13:15
@bit

Also persönlich glaube ich schon, dass es im Islam viele Ansichten gibt, die zu unserer mehrheitlich, zumindest offiziell und derzeit grün linken Kultur, nicht so ganz passen. Wenn ich mit meinem kurdischen Kumpel manchmal rede, moniert er auch immer wieder, dass die "Deutschen ein eigenartiges Volk" sind. Was ich manchmal schreibe , kommt ja nicht von ungefähr.
Er hat mir gesagt, eine Frau zu schlagen müsste doch drin sein. Was das Problem wäre. Und die Deutschen können ihre Kinder nicht erziehen, im kurdisch-muslimischen Kulturkreis würde das mit der Kindererziehung sehr viel besser funktionieren. Er mag die deutsche Lebensweise nicht wirklich, und hat den deutschen Passe eher wegen gewissen Vorteilen angenommen, und nicht um so ein "komischer Deutscher" zu sein. Und es ist nicht so, dass er kaum Bildung hat, er ist BWL Student. Wenn ich mich jetzt so in meinem arabisch-türkischem Umfeld umkucke, den ich so habe und in den letzten Jahren erlebt habe, dann sind die meisten wohl der Meinung, dass der Islam sehr viel besser für die Deutschen bzw. sehr viel besser im Kampf gegen die europäisch- deutsche Lebensweise gewappnet ist. Muss ich ehrlich sagen, trotz deiner harmonischen Worte. Nach langer Erfahrung muss ich einfach sagen, es stimmt durchaus, dass einzelne recht aggressiv in der Ausübung ihrer Religion sind. Und die führen auch unberechtigterweise irgendwie ihren "Kampf gegen uns".

Aber dennoch, man kann ja das Zusammenleben trotzdem lernen, und sich einander versuchen zu verstehen. Zur deutschen Mentalität gehört eben das zugehen, miteinander reden und Kompromisse schließen. In vielen Situationen eben. Und genau das tut man ja auch bisweilen. Und bisher haben wir anders als in vielen Fällen in Frankreich und Großbritannien doch schon mit Ausnahmen Erfolg damit. Keine (Jugend) Krawalle, nur vereinzelt. Keine ähnlichen Banlieues wie in Frankreich usw.
Von daher ist es einfach auch weltfremd, diffamierend, hetzend und rotzfrech was eine "Foxylady" da von sich gibt.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

19.04.2013 um 13:25
Vereinzelt Krawalle wie auf dem Maimarktgelände in Mannheim geschehen. Eine kurdische Veranstaltung ist völlig eskaliert.
Kurden außer Kontrolle: Bei schweren Ausschreitungen am Rande eines kurdischen Kulturfestes in Mannheim sind am Samstag 80 Polizisten verletzt worden. Die Festivalbesucher hatten sie mit Ziegelsteinen und Flaschen beworfen, teile die Polizei mit. Ein Beamter erlitt Rippenbrüche, als er mit einer Eisenstange geschlagen wurde. 13 Einsatzfahrzeuge der Polizei wurden demoliert. Die Polizisten setzten Pfefferspray ein.
http://www.morgenweb.de/mannheim/mannheim-stadt/krawalle-bei-kurdenfest-80-polizisten-verletzt-1.716148

Und die berühmten Krawalle in Bonn, mit abgestochenen Polizisten.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

19.04.2013 um 13:49
Sep. 2012 .Wie doch die Zeit vergeht. Ist das schon wieder so viele Monate her.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

19.04.2013 um 14:13
@bit

Aber du hast auch schon recht, dass man die wachsende muslimische Gemeinde, die schwierigen drunter, nicht unnötig provozieren sollte. Und das macht "PI" natürlich. Man muss den Dialog suchen, das Zusammenleben organisieren, aber so, dass niemand sich irgendwie in seiner Ehre verletzt fühlt. Behutsam.In diesem Sinne ist auch zu verstehen, dass wir uns als Gesellschaft enorm zurückhalten, problematische Aspekte bzw. leichte Kritik an Muslimen auszusprechen. Berlin ist schon ein Moloch, aber wir wollen da keine Verhältnisse wie in London oder Paris.

Die Krawalle in Bonn sind ja im Wesentlichen auf "Pro NRW" und seinen Provokationen zurückzuführen. Aber dennoch: Das Potential von hoch gewalttätigen Auseinandersetzungen zwischen Muslimen und Nichtmuslimen ist also gegeben. Aus Deutschland kennt man ja bisher nicht so eine Gewalt, dass Polizisten gleich abgestochen werden, nicht mal an einem 1.Mai ist das von "erlebnisorientierten Randalierern" oder Linksextremen in der Regel zu erwarten. Oder eben Mannheim, dieses Gewaltpotential was da über die Polizei von vereinzelten Leuten hereingebrochen ist, war schon ein anderes. Wie können wir hier in diesem Land, so unerfahren mit sowas, damit umgehen?

Unser Sozialstaat ist am straucheln, dabei hält doch genau er in Moment den sozialen Frieden einigermaßen aufrecht. Solange ein Großteil der Menschen keine existienzelle Not fürchten muss, wird niemand auf die Idee kommen, sich aus Frust auf der Straße Scharmützel mit der Polizei zu liefern. Aber was ist, wenn die europäische Krise Deutschland erfasst? Dann geht es nicht nur den Einheimischen schlecht, sondern auch den Migranten und ihren Nachkommen, darunter Muslime. Viele davon werden in Deutschland bleiben und erwarten, dass ihre sozialstaatliche Versorgung aufrecht erhalten bleibt, wenn nicht, was dann?


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

19.04.2013 um 14:22
Was passiert wenn der Sozialstaat zusammenbricht kann man in Griechenland beobachten. Die Rechtsextremen erhalten zulauf.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

19.04.2013 um 15:34
@brettermeier

Die Rechtsextremen erhalten Zulauf und die Minderheiten gehen auf die Straße. 2 Frontenkrieg für die Polizei. 2012 ist tasächlich schon etwas länger her, für 2013 gibt es auch protokollierte kleinere Krawalle.

Zum Teil ist es eben Alltag. Auch wenn manche meinen, so eine Lebenswirklichkeit gibt es nicht. Und es gibt keine offenen Fragen in Bezug auf unser aller Zusammenleben.
Iraker-Streit in der Nordstadt: Furcht vor weiterer Eskalation

Pforzheim. Die Bürger sind verunsichert. Nach den gewalttätigen Auseinandersetzungen zwischen irakischen Yeziden am Dienstagnachmittag vor dem Landratsamt gibt es in der Stadt kaum ein anderes Gesprächsthema. Viele haben Angst vor weiteren Ausschreitungen.
http://www.pz-news.de/pforzheim_artikel,-Iraker-Streit-in-der-Nordstadt-Furcht-vor-weiterer-Eskalation-_arid,409301.html (Archiv-Version vom 07.04.2013)
Essen. Dutzende Polizeikräfte rückten Dienstagabend aus, nachdem ein Mann aus einer Teestube an der Altenessener Straße eine Messer-Attacke auf einen Gast gemeldet hatte. Der Mann wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. In die Ermittlungen mischten sich mehrere Gäste ein, ein Polizist wurde verletzt.
http://www.derwesten.de/staedte/essen/pruegelei-in-islamischem-verein-loest-grosseinsatz-der-polizei-in-essen-aus-id7794744.html (Archiv-Version vom 06.04.2013)

Um mich vorab zu verteidigen, da wo Menschen zusammenleben, kommt es eben zu Konflikten. Das ist bei wem auch immer der Fall. Und wenn sich eben in einer Gesellschaft zwei Bevölkerungsgruppen treffen mit unterschiedlicher kultureller Sozialisation, Prägung und Mentalität, dann gibt es eben erst recht so ein paar Konflikte. Und wenn es nur verstehenskonflikte sind, weil wir eben nicht alles verstehen.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

19.04.2013 um 15:45
Wau da ist ja bei jedem Viertligaspiel mehr los.

Wie du darauf kommst das es nur zwei Bevölkerungsgruppen in dieser Gesellschaft gibt ist mir rätzelhat.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

19.04.2013 um 20:01
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Wenn sie nicht gerade gegen Muslime hetzen dann wird auf Sintis und Roma eingedroschen,auch auf Schwarze.Sehr gerne wird auch gegen Polen,Rumänen,Bulgaren und Russen sowieso gehetzt,sind ja alles Einbrecher,Landmaschinenklauer,Käsediebe,Zuhälter und Geldeintreiber..und wie Arkadi Geld eintreibt wissen wir ja
So ein Blödsinn, hab ich ja schon lange nicht mehr gelesen!
Du übertreibst, das ist absolut keine realistische Sichtweise der Tatsachen.

Also wenn man deine Beiträge so liest bekommt man den Eindruck das du generell was gegen Deutschland hast. Oder generell alle Meinungen die sich auf Kritik beziehen ob sie jetzt Stimmen oder nicht schon von vornherein für rassistisch einstufst.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

20.04.2013 um 11:50
@WüC
Zitat von habe-fertighabe-fertig schrieb:Also echt mal. Du bist ja wohl mit Abstand der weltgrößte Pfosten! (Meldebutton ist rechts unten)
Nicht genug, dass du hier haltlose Behauptungen aufstellst und (wie gewohnt) keinerlei Belege ankarrst. Nein, du ignorierst darüber hinaus konsequent die vorgebrachten Belege, darunter auch die unfreiwilligen von bananenhirn.
Ich bin froh, das ich lesen kann!


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

20.04.2013 um 12:04
Ich habe ehrlich gesagt immer ein Problem damit, Meinungen in öffentlichen Bereichen zu unterdrücken. Das schließt auch PI oder NPD-Seiten ein.

Meinungsfreiheit besteht meiner Ansicht erst dann, wenn man auch die Möglichkeit hat, der Mehrheit der Öffentlichkeit oder überhaupt anderen Menschen ungenehme Meinungen zu äußern.
Wenn man einfach nur sagen darf, was gefällig ist, ist das keine Meinungsfreiheit.

Natürlich muss man dann auch mit den Konsequenzen klarkommen, welche die Meinungsäußerung bewirkt, etwa Ablehnung und starken Gegenwind.

Um ungefähr eine Ausgewogenheit zwischen der Freiheit und der Unterbindung von verletzenden Meinungsäußerung zu haben braucht man entsprechende Regelungen und Gesetze.


2x zitiertmelden

Sollte "PI-News" verboten werden?

20.04.2013 um 12:19
@Kc
Zitat von KcKc schrieb: Um ungefähr eine Ausgewogenheit zwischen der Freiheit und der Unterbindung von verletzenden Meinungsäußerung zu haben braucht man entsprechende Regelungen und Gesetze.
Die haben wir. Und dadurch sind die Grenzen der Meinungsfreiheit mehr oder weniger klar abgesteckt.
Tatsachenbehauptungen (erst recht nicht falsche), Rassismus o.ä. sind eindeutig nicht von der Meinungsfreiheit geschützt. Und darum geht es wohl - nicht um deren Meinungsfreiheit.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

20.04.2013 um 12:51
@Kc und andere

Also ich will hier niemanden nerven oder so, ich lass mich auch gerne von anderen korrigieren, wenn ich falsch liege. Ich bin ein Kind aus sehr einfachen Verhältnissen, ich bin nicht in einer "bürgerlichen Wohngegend" aufgewachsen, mein Milieu war schon immer etwas härter. Die armen, einfachen Leute bekommen anscheinend eher Zuwanderung und mögliche Probleme zu spüren als Menschen, die eher einen Freundeskreis bzw. ein Milieu haben, der nationalitätenmäßig schon unter sich ist. Wenn man Migranten kennt, dann vielleicht nur über die Arbeit oder Schule, und dann auch nur die Version light.

Das drängenste Problem an "PI", Buschkowsky, Sarrazin ist, dass sie wunde Punkte treffen besonders in der deutschen Bevölkerung, die zu arm ist um sich in bürgerlichen oder besseren Wohngegenden abzuschotten. Von dort aus ist sicherlich der Blick auf diese Themen anders. Die ärmeren Leute sind es, die hautnah und unbeugsam die harte Version von Zuwanderung spüren. Alle möglichen Probleme, die damit zusammenhängen. Ich habe auch Wunden durch viele negativerlebnisse in Zusammenhang mit Zuwanderung. Muslime spielen auch ne Rolle dabei. Aber ich bin gebildet genug glaube ich, um meine persönlichen Wunden zu verarbeiten und auf einer anderen Ebene zu artikulieren.Jetzt grade erst recht nicht gegeneinander, sondern miteinander. Aber derzeit gibt es eben starr links und rechts und dazwischen kaum etwas. So verliert man eben Menschen ganz schnell an solche "Heilsbringer" wie "PI", Buschkowsky oder Sarrazin. Weil sie sich da verstanden fühlen. Ich finde "PI" natürlich auch schrecklich, aber ich kann nachvollziehen, dass sich Menschen in solchen Gefilden verstanden fühlen. Es kann jetzt eben nicht jeder studieren oder in einem Reihenhaus wohnen, um dann den Luxus bzw. die Zeit zu haben, von "gelungener Integration" und Problemlosigkeiten zu debattieren oder bestehende Probleme als rechts konstruiert wahrzunehmen.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

20.04.2013 um 13:25
@kofi
Was hat das mit studieren oder einem Reihenhaus zu tun? Gibt auch "normale" Menschen, die gebildet sind. Ich bin auch unter relativ "armen" Verhältnissen in Neukölln aufgewachsen und ich studiere jetzt. Ängste etc blabla können wohl kaum als Rechtfertigung genommen werden, da sehr wohl auch gebildete Menschen den asozialen Scheiß vertreten, soll der Pöbel sich aus dem Dreck ziehen, wenn es ihm schlecht geht, aber das nicht auf andere abwälzen, nur weil man selber versagt. Man kann das getrost als Faschismus abstempeln. Asoziales Benehmen ist keine Entschuldigung für irgendetwas, außer man ist geistig behindert. Dass es soziale Probleme gibt, will niemand außer Frage stellen, die Frage ist, WIE man sie in Frage stellt und aus welchen Hintergedanken heraus. ALles andere hatte Obrien (glaube ich) mit dir vor -und durchgekaut.


Anzeige

1x zitiertmelden