Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte "PI-News" verboten werden?

3.997 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Nazis, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollte "PI-News" verboten werden?

03.09.2012 um 10:20
@Generationps

Das eine schließt das andere ja nicht aus oder? Fanatiker sind immer scheiße!

Anzeige
1x zitiertmelden

Sollte "PI-News" verboten werden?

03.09.2012 um 10:27
Zitat von Banana_JoeBanana_Joe schrieb:Fanatiker sind immer scheiße!
eben und die gibts in jeder Religion. Aber Du schreibst halt der Koran ist Krank. Ich weiß nicht ich hab ihn nie gelesen. Aber ich kenne ein wenig aus der Bibel. Das NT ist ja schon wesentlich moderater aber wenn man das AT mal her nimmt und darin z. B. die Geschichte von Sodom und Gomorra liesst, in denen ganze Städte ausgelöscht wurden, dann relativieren sich die 800 geköpften doch auch ganz schnell wieder. Also was ist wie krank und wer ist kränker.....ich denke das ist Blödsinn.

Die Frage ist wie legt man den geschriebenen Text aus, denn wenn ich christliche Fanatiker sehe die behaupten sie würden nach der Bibel leben, dann denk ich mir auch "muss das ein Krankes Buch sein".


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

03.09.2012 um 22:50
Mal ein anderer Einwurf auch zum Thema:
Es gibt ja diese tolle Seite kreuz.net
Was dort steht ist wirklich schon krank.
Dort wird gehetzt gegen Homosexuelle, Juden Muslime eigentliche alle ausser fundamentalistische Christen.
Der Autor einiger Artikel Johannes lerle wurde sogar dafür bestraft. Einige Artikel wurden aufgrund von Volksverhetzung aus google gelöscht. Der Betreiber der Seite kann bisher nicht ausfindig gemacht werden da der Server in Hongkong liegt und die deutsche Rechtsprechung keinen Einfluss darauf hat.
Bei Kreuz.net handelt es sich jedenfalls nicht in einen Fake bei den Seiten
Eltern-im-netz.net und Internetz-Arche.net (diese Seite ist unglaublich genial lustig!) bin ich mir recht sicher das es sich um einen Troll/fake oder wie immer man es nennen will handelt


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

03.09.2012 um 22:53
facettenreich ja, aber demokratisch und aufgeklärt? an dieser facette muss wohl noch ein wenig gearbeitet werden :D
jawohl....bei fundamentalistischen Juden, Christen und auch bei Muslimen....aber nun mal nicht nur bei Letzteren....


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

03.09.2012 um 22:56
@artlessness
Lies die Überschrift nochmal: Es geht um PI-News, eine Hetzwebsite fernab von objektiver Berichterstattung. Diese Plattform kann man absolut nicht zu anderen deutschen Medien zählen. Über andere Zeitungen oder Sender habe ich in diesem Thread kein schlechtes Wort verloren, auch wenn dort selbstverständlich auch über themen die den Islam betreffen berichtet wird.

Wir beide werden immer weiter an einander vorbei diskutieren, wenn du PI weiterhin auf eine Ebene mit seriösen Berichterstattern stellst.

BTW Dein Zitat von mir besteht aus zwie völlig verschiedenen Sätzen, die du in einen fiktiven Zusammenhang stellst


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

04.09.2012 um 11:15
@Mailo

Keine Anekdote, sondern die Wahrheit. Mir ist in meinem letzten Beitrag ein Fehler unterlaufen. Die Verse auf die du dich bezogen hast, beziehen sich nur auf Juden und nicht auch auf Christen. Diese Juden, von denen der Quran in diesem Zusammenhang spricht, waren -aus islamischer Sicht- zur selben Zeit auch Muslime. Diese Gruppe von Juden, die den Sabbat nicht eingehalten haben, wurden bestraft, indem Er sie zu Affen und Schweine werden ließ. Nun kann man sich streiten, ob man das ganze literarisch oder doch eher metaphorisch zu verstehen hat. Wie dem auch sei, der Islam betrachtet die Juden hundertprozentig nicht als Affen, sondern als Menschen. Du solltest dich einfach mal besser informieren als so ein Unsinn in den Raum zu werfen. Es gibt einige wenige Muslime die die Juden als Affen beschimpfen, aber nicht weil der Islam die Juden so sieht, sondern einfach weil sie voller Fanatismus und Hass sind. Es ist wichtig zu wissen, dass ja nicht Juden wie die von heute bestraft worden sind, sondern die Juden von damals, die wir als Muslime betrachten. Es wurden also Muslime bestraft.


Quran (2:64):
"And you turned away after that! And had it not been for God's favour upon you and His grace, you would surely have found yourselves among the lost; (2:65) for you are well aware of those from among you who profaned the Sabbath, whereupon We said unto them, "Be as apes despicable!" - (2:66) and set them up as a warning example for their time and for all times to come, as well as an admonition to all who are conscious of God."

Muhammad Asad:
Contrary to many of the commentators who take this reference to "apes and swine" in a
literal sense, the famous tabi'i Mujahid explains it as a metaphorical description (mathal)
of the moral degradation which such sinners undergo: they become wildly unpredictable like apes, and as abandoned to the pursuit of lusts as swine (Manor VI, 448). This interpretation has also been quoted by Tabari in his commentary on 2:65.

Quran (7:165):
And thereupon, when those [sinners] had forgotten all that they had been told to take to heart, We saved those who had tried to prevent the doing of evil, and overwhelmed those who had been bent on evildoing with dreadful suffering for all their iniquity; (7:166) and then, when they disdainfully persisted in doing what they had been forbidden to do, We
said unto them: "Be as apes despicable!"


Muhammad Asad:
According to Zamakhshari and Razi, the expression "We said unto them" is here synonymous with "We decreed with' regard to them" - God's "saying" being in this case a metonym for a manifestation of His will. As for the substance of God's decree, "Be as apes despicable", the famous tabi'i Mujahid explain it thus: "[Only] their hearts were transformed, that is, they were not [really] transformed into apes: this is but a metaphor (mathal) coined by God with regard to them, similar to the metaphor of 'the ass carrying books' [62:5]" (Tabari, in his commentary on 2:65; also Manar I, 343; VI, 448; and IX, 379). A similar explanation is given by Raghib. It should be borne in mind that the expression "like an ape" is often used in classical Arabic to describe a person who is unable to restrain his gross appetites or passions.


Zu meiner “Anekdote” moechte ich nur so viel zu sagen: Beweise mir doch bitte, dass Muhammad 800 Menschen koepfte oder koepfen ließ. Bitte mit Quellenangaben.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

04.09.2012 um 15:01
Zurzeit funktioniert Pi-news wieder, bin auch froh. Ausserdem hat Pi-news ein Notfall-blog falls wieder Hacker am Werk...


1x zitiertmelden

Sollte "PI-News" verboten werden?

04.09.2012 um 15:22
Zitat von noxxoxnoxxox schrieb:Ausserdem hat Pi-news ein Notfall-blog falls wieder Hacker am Werk...
Na dann nix wie hin und geistigen Durchfall absondern........einhalten soll ja schlecht für die Gesundheit sein!


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

04.09.2012 um 15:31
@Generationps

recht so, immer raus damit - sonst landet die braune Brühe womöglich noch auf Allmy ;)


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

04.09.2012 um 15:41
@noxxox
warum froh?


1x zitiertmelden

Sollte "PI-News" verboten werden?

04.09.2012 um 15:55
Zitat von salimsalim schrieb:warum froh?
Na scheinbar weil er nen tierischen Druck hat. Einhalten ist nicht nur gesundheitsgefährdent...es tut nach ner zeit auch noch richtig weh.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

04.09.2012 um 15:59
@salim
bei Pi-news lerne ich sehr viel über den Islam. Deshalb bin ich froh, das es so eine Seite gibt. Sicherlich finde ich bei PI auch nicht alles gut.

@geeky
viele allmys sind nun auch bei PI ;)


3x zitiertmelden

Sollte "PI-News" verboten werden?

04.09.2012 um 16:03
Zitat von noxxoxnoxxox schrieb:bei Pi-news lerne ich sehr viel über den Islam
Es soll auch Leute geben, die sich bei The Insurgent über Multikulturelles informieren.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

04.09.2012 um 16:03
@noxxox
weiß du leute wie du koennen einem fast leid tun, wenn sie auf dauer nicht so gefaehrlich werden


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

04.09.2012 um 16:05
@Generationps
es tut nach ner zeit auch noch richtig weh.

so ähnlich sprach der salatfichtenführer auch (Salafistenführer droht mit Anschlägen/Der untergetauchte Salafistenführer richtet seine Botschaft direkt an Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU), sowie den „Innenminister und Außenminister”. /siehe Bild.de)


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

04.09.2012 um 16:05
Ich kenne PI schon seit vier Jahren und möchte die Seite auch nicht missen.
Die anhaltenden DDOS-Attacken sind die Manifestationen des dritten Stadiums
eines Zitats von Mahatma Ghandi:

Erst ignorieren sie dich.
Dann lachen sie dich aus.
Dann bekämpfen sie dich.
Und dann gewinnst du.

Es gibt glücklicherweise einen Notfallblog. Denn diese DDOS-Attacken sind nichts weiter als eine Zensurmaßnahme, aber diesmal nicht von staatlicher Seite sondern von selbsternannten Sittenwächtern.


1x zitiertmelden

Sollte "PI-News" verboten werden?

04.09.2012 um 16:16
@noxxox
Zitat von noxxoxnoxxox schrieb:viele allmys sind nun auch bei PI ;)
Viele? Daß hier immer wieder mal rechte Agitatoren rausfliegen, die sich dann einen neuen Platz für ihre fremdenfeindliche Hetze suchen müssen, ist mir bekannt. Im Vergleich zur Gesamtuserzahl ist das aber nur ein verschwindend kleiner Teil - der braune Bodensatz sozusagen.

Wenn die alle bei PI landen ist mir das nur recht: dort sind sie unter ihresgleichen und richten wesentlich weniger Schaden an als z.B. hier.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

04.09.2012 um 16:21
@geeky
genau, deshalb bin ich auch recht selten bei allmy, die schweigende Mehrheit ist nunmal bei Pi und nicht hier bei allmy, eine unbefristete Sperre für mich hier bei allmy, hätte ich sehr gerne!


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

04.09.2012 um 16:21
@El_Gato
Ein Zitat von Gandhi, angewand auf PI...Man hat selten etwas perverseres gesehen...


Anzeige

melden