Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte "PI-News" verboten werden?

3.997 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Nazis, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollte "PI-News" verboten werden?

20.04.2013 um 21:13
@kofi

Dann haben wir den Babic wohl an der Backe.

Abgesehen davon sind mir Zuwanderer, die sich integrieren und ehrlich ihren Lebensunterhalt verdienen, näher, als Deutsche, die genau das nicht tun.

Anzeige
1x zitiertmelden

Sollte "PI-News" verboten werden?

21.04.2013 um 03:28
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Dann haben wir den Babic wohl an der Backe.
@Commonsense
Wir können einen "europäischen Befreiungsnationalisten bosnischer Herkunft", so bezeichnet Safet Babic sich selber, nicht aus Deutschland rauswerfen. Er ist "Passdeutscher" und die kann nur die NPD nach der Machtergreifung "nach Hause" schicken.

Aber aus dem Trierer Stadtrat ist er raus geflogen.
Mit dem Urteil am 15. März 2013 vom OVG wurde der Rauswurf sogar noch bestätigt. :)
http://www.16vor.de/eilmeldung-ovg-bestatigt-babic-rauswurf/ (Archiv-Version vom 02.04.2013)

Sonnst werden ja sämtliche Vergehen von Südeuropäern auf PI breitgetreten. Aber über Babic schweigen unsere Islamophobiker...


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

21.04.2013 um 05:08
Zitat von kofikofi schrieb:Sprich: Es gibt also Bevölkerungsteile, die (noch) kaum mit Zuwanderung in Berührung kommen, und andere, die eben mittendrin leben.
dafür gibt es in den teure wohnlagen oft süddeutsche. die sind integrationsunfähig, haben große sprachprobleme und hängen oft einer extremistischen religion, dem katholiszismus an.
türken sind da einfacher zu integrieren...


1x zitiertmelden

Sollte "PI-News" verboten werden?

21.04.2013 um 19:09
Hier das Video von der letzten Demo des Jungbündnises gegen Rechtsradikalismus und Rechtspopulismus

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=O5BMlOdkCWc

Noch viel besser finde ich das Spiel "Zitate Bingo". :)
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/islamgegner-michael-stuerzenberger-der-grosse-agitator-1.1654428


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

21.04.2013 um 21:47
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:dafür gibt es in den teure wohnlagen oft süddeutsche. die sind integrationsunfähig, haben große sprachprobleme und hängen oft einer extremistischen religion, dem katholiszismus an.
türken sind da einfacher zu integrieren...
Lieber @25h.nox :-),

Ich hoffe du weißt, dass du mit solchen Aussagen Menschen echt verletzen kannst bzw. ihnen das Gefühl unter Umständen gibst, du willst sie verarschen. Ich hab an dich die Tage gedacht, du hast einmal geschrieben, mein schreiben wäre "widerlich". Ich hab immernoch nichts grundsätzlich gegen Türken oder den Islam. Ich hab türkische Freunde und Freunde sowie Bekannte, die Muslime sind. Meine Schwester hat einen muslimischen Lebensgefährten.

Wenn du mir nicht glauben willst, dann komm doch einfach nach Mannheim und mach deine eigenen Erfahrungen. Du hast wohl recht, aus Einzelerfahrungen sollte man keine Kollektivpauschalisierungen und so machen. Aber negative Einzelerfahrungen häufen sich insbesondere bei türkischstämmigen Mitbürgern irgendwie, sodass man schon zwangsläufig von strukturellen (Integrations)Problemen ausgehen muss. Falls du nach Mannheim kommst, dann würde ich dir unbedingt raten, nicht unbedingt in die Richtung von so manch "jungem Wilden" zu kucken, oder ab 21 Uhr in der Innenstadt den Helden zu spielen. Setze dich vor allem abends in der Straßenbahn auf keinen Fall nach ganz hinten und halt dein Handy versteckt. Falls dir was passiert, wunder dich nicht über die Mannheimer Polizei. Die Polizisten sind oft eher schroff und bei Migrantenangelegenheiten so oder so ein bisschen aggressiver. Bei Vorfällen mit Migranten in der Innenstadt kommt sehr sehr oft ein Mannschaftswagen. Und übrigens lassen se sich Zeit, wenn sie nicht genug Kollegen zusammenkriegen. Tendenziell haben se Schiss, geben se auch zu, nur mit einem oder zwei Wagen vorzufahren.Ich könnte ewig so weiter machen. Das ist gelebter Alltag, so wie ihn eben Menschen erleben. Wie du schreibst, könnten auch Deutsche so einen Alltag konstruieren, aber in der Regel sind die Deutschen strukturell eher in vielen Fällen angenehme Mitbürger/innen.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

21.04.2013 um 22:06
@kofi
Halb Mannheim ist schon hier,ebenso halb Cannstatt,ich kann dem nur beipflichten,meine persischen,arabischen,polnischen und türkischen Nachbarn sind mir weitaus lieber als diese unintegrierbaren Südländer mit ihren Flädles und Dampfnudeln


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

21.04.2013 um 22:20
@Warhead

:D

Mir irgendwas in den Mund legen wollen...

Es gibt nicht "die unintegrierbaren Südländer". Sowas habe ich nie behauptet und werde ich auch nicht. Das wäre tatsächlich ein bisschen was von "PI"....

Vielleicht gibt es für die Deutschen Sachverhalte, die sie nicht ganz nachvollziehen können. Die meisten Migranten sind Wirtschaftsflüchtlinge. Sie kommen nicht freiwillig nach Deutschland, sondern weil sie müssen. Viele von ihnen wollen nicht hier sein, aber sie müssen. Bei meinem Vater und seinem Umfeld ist es seit jeher so, dass die Verwandtschaft aus der Heimat ihre monatlichen Überweisungen sehen wollen, koste es was es wolle. Mutter krank, Vater braucht einen Gehstock was weiß ich. Sprich: Die erste Priorität ist oft, dass Auskommen zu sichern. Das Gastland an sich, die Sprache, die Deutschen, das ist nebensächlich.

Ich hab schon viele Bekannte weinen sehen, weil sie zurück nach Hause wollten, aber nicht können. Weil Zuhause im Heimatland einfach nichts an Perspektiven ist. Die Kernfrage stellt sich dann hier eben: Wie geht der einzelne mit der Situation um? Es gibt Migranten, die freunden sich mit dem Gastland an, lernen die Sprache und die Deutschen kennen. Leben sich ein. Aber andere wiederum haben über Jahrzehnte (massives) Heimweh, und verweigern einfach Deutschland. Meine ghanaische Stiefmutter sagt immer: "Ich muss nix deutsch lernen, ich bin kein deutsch, ich geh wieder suruck nak Ghana". Und danach lebt sie auch.
Wenn man integrieren will, dann muss man halt auch deutlich sagen:" Hey du, du bist jetzt in Deutschland, und musst schon irgendwie mitmachen. Du würdest gerne wieder nach Hause gehen, aber du bist dennoch hier. Das bedeutet du hast neben Rechten auch Pflichten. Mach mit! Nutz die Integrationsangebote!" Das wichtigste:" Bring deinen Kindern nicht bei, irgendwann in die Heimat zurückzugehen, sondern hilf ihnen bei, in Deutschland anzukommen."
Das ist natürlich am schwierigsten gerade bei den Nationen, die als sehr heimatverbunden/nationalgebunden bekannt sind, aber versuchen sollte man es. Am einfachsten ist die Identifizierung mit Deutschland bei polnischstämmigen Kindern und Jugendlichen habe ich gesehen oder vielleicht generell so bei Menschen aus dem Ostblock.
Also meine ghanaischen Halbgeschwister zumindest bezeichnen sich alle als deutsch. Mein Vater und seine Frau haben ihnen ihr Heimatland wohl doch nicht so schmackhaft machen können, wie sie es gerne gehabt hätten.


1x zitiertmelden

Sollte "PI-News" verboten werden?

21.04.2013 um 22:30
@kofi
Hast du deiner Stiefmutter mal in eindeutigenj,eindringlichen Worten gesagt das sie garantiert nicht in Ghana den Löffel abgeben wird??Zur Not schleif sie an den Ort wo sie hinkommt wenn sie ihn abgibt und such ein schattiges Plätzchen für sie aus


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

21.04.2013 um 22:53
@Warhead

Also ich bin ja hier so schön anonym, von daher kann ich schreiben, dass ich noch mehr sagen sollte, sollte ich den Mut aufbringen, als nur dass sie in Ghana nicht den Löffel abgeben wird.
Ich würde meine Stiefmutter als eine Migrantin bezeichnen, die man tatsächlich auffordern sollte, in ihr Heimatland zurückzukehren. Sie ist das in Fleisch gewordene Beispiel (leider!!!!) für solche Argumente und Beschuldigungen, die "PI" und seinesgleichen so erheben. Das tut schon weh. Vor allem, wenn man an eine gelingende Integration glaubt, und an die "bunte Republik".

Das Auskommen hat höchste Priorität = Alle Mittel sind erlaubt, um das Auskommen zu sichern. So schamlos, dreist und frech es auch sein mag. Leute wie sie schlupfen eben locker im System durch, wenn es keine Integrationspflicht gibt oder wenn die Behörden die Nazi Angst haben vor der konsequenten Strafverfolgung bei Migranten. Und mein Vater ist leider auch kein Vorzeigemigrant. Kriminell, schamlos, dreist. Aber immerhin hat er seit jeher gearbeitet und seine Steuern bezahlt. Anders noch als seine Frau. Die sich da ganz anderes Verhalten zu eigen gemacht hat..
Aber es ist in vielen Punkten einfach die Not. Darüber darf man vielleicht nicht hinwegsehen. Einzelne, nicht alle: Nach Deutschland kommen, schnell heiraten und dann irgendwoher Geld herbeizaubern, zum nach Hause schicken. Weil Zuhause im Heimatland ist echt Armut angesagt. Kaum was, wofür es sich lohnt, da zu leben. Ist halt schade für die deutschen Ehefrauen/Männer und Kinder vielleicht, die doch schon ein wenig sehr sehr oft die verarschten sind, aber ist halt so. Da sie niemand auffordert, solche Spielchen zu unterlassen, leben sie ja trotzdem noch in Deutschland, und sollen nicht irgendwo parallel nebenher leben, sondern ein Teil der Gesellschaft sein.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

21.04.2013 um 22:57
@kofi
Ich bin auch kriminell,schamlos und dreist
Naja,entzieh ihr die gerösteten Hühnerfüsse,dann merkt sie vielleicht das man sie hier nicht mehr lieb hat


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

21.04.2013 um 22:59
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Mein Vater und seine Frau haben ihnen ihr Heimatland wohl doch nicht so schmackhaft machen können, wie sie es gerne gehabt hätten.
Naja wie oft waren sie den mit ihren Kindern in der alten Heimat? Man kann einen schwer etwas schmackhaft machen was man nicht kennt. Währe ich in New York aufgewachsen könnte ich mit Österreich vermutlich auch gar nichts anfangen.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

21.04.2013 um 23:10
@Warhead

:D

Mich geht es ohnehin nichts an, was sie macht. Mein Vater sein Leben geht mich im Prinzip auch nichts an. Und ich bin kein Vollblutdeutscher, ich nehme meine andere Hälfte der Nationalität wahr, wenn es ums schämen geht, was "die Deutschen" da für eine völlig abgefahrene Zuwanderungs und Integrationspolitik betreiben.

Ich habe nette migrantischstämmige Migranten kennen gelernt, oder meine Mutter eben, die wollten in diesem Land arbeiten, haben deutsch gelernt und waren froh hier zu sein. Wurden abgeschoben :o.

Ich habe unfreundliche Migranten kennen gelernt, einige wollen nicht gerne arbeiten, können kaum deutsch, manchmal hochgewalttätig, krminell und sind seit ähm mehr als 20 Jahren oder so in Deutschland :D :D :D
Ich weiß nicht, was unter anderem in Nordafrika so los ist, aber die deutschen Behörden haben irgendwie was weiß ich mal wieder ein humanitäres Abkommen unterzeichnet. Aber genau von da kommen erfahrungsgemäß einzelne sehr sehr schwierige Kaliber.

Es gehört schon traditionell zur deutschen Politik, mit Gewalt die aufsässigen im Inland zu behalten, und im Jahr tausende Abschiebungen zu verrichten, bei dem wahrscheinlich eine ganze Menge von sehr netten, anständigen Menschen dabei sind, bei denen es total unnötig ist, sie in ihr Heimatland zurückzuschicken.

@interrobang

Nicht oft. Oder eigentlich kaum. Da haste recht. Das Auskommen sichern überspielt da sogar die Familie an sich, die Eltern hetzen nach Geld und die Kinder laufen so nebenher.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

22.04.2013 um 03:30
@kofi
Für irre Psychotiker aus dem Ausland hatte man hier schon immer ein Faible,noch besser ihre Chancen wenn sie hochqualifizierte Berufe wie Anstreicher haben,wild gestikulieren,schrill mit den Augen rollen können und deren Stimme sich überschlägt
Aber wehe du bist Brückenbauingenieur,Hirnchirurg oder hast nen Doktor in Halbleiterlehre,dann haste alle Möglichkeiten Putzfrau,Klomann in nem Technoclub oder Regaleauffüller bei Kaisers zu werden...falls du dich in den drei Jahren Abschiebehaft nicht aufgehangen hast


1x zitiertmelden

Sollte "PI-News" verboten werden?

22.04.2013 um 08:24
Fast alle Roma und Sinti, die in den letzten Jahren zurück gekommen sind, wurden wieder zurück geschickt.
Ich wollte dazu mal etwas lesen aber habe keine wirklichen Zahlen dazu gefunden. Du scheinst da mehr Glück gehabt zu haben und fände es nett wenn du den Link mal posten könntest, damit ich die Zahlen über die Anträge zu den Sinti/Roma mal habe und sehen kann wieviele Asylänträge stellen, wieviele Anträge negativ beschieden werden und wieviele definitiv abgeschoben wurden. Vielleicht steht auch noch in deiner Quelle drin wieviele ohne Asylänträge kommen, im Zuge der Reisefreiheit als Tourist und hier dann ein Gewerbe (vornehmlich als Schrottsammler) anmelden und somit durch die Niederlassungsregel bleiben dürfen.
All das muss ja in deiner Quelle stehen, sonst könntest du dir ja nicht so ein umfangreiches Bild gemacht haben dass zu deiner Aussage führt.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

22.04.2013 um 09:36
Immer lesenswert ist die Entwicklung des Asylrechts in Deutschland:

http://www.bamf.de/DE/Migration/AsylFluechtlinge/Asylverfahren/EntwicklungAsylrecht/Zuwanderungsgesetz/zuwanderungsgesetz-node.html (Archiv-Version vom 27.09.2013)

Das nur als Grundlage.

http://www.bamf.de/SharedDocs/Anlagen/DE/Downloads/Infothek/Statistik/201302-statistik-anlage-asyl-geschaeftsbericht.html?nn=1694460

Hier kannst du dir entsprechende Statistiken runterladen. Ich habe selbst während meines Studiums als studentische Aushilfe in einer Aufnahmeeinrichtung gearbeitet, daher habe ich da auch Erfahrungswerte.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

22.04.2013 um 09:46
@Obrien

Die Sinti/Roma kommen ja aus den Balkanstatten und vorwiegend aus Serbien und Mazedonien. Das sind schon eine Menge. Was in der Tabelle fehlt, sind Zahlen zu konkreten Abschiebungen / Ausweisungen oder Duldungen nach negativem Bescheid.
Außerdem fehlt die Zahl derer, die kein Asyl beantragen, sondern ein "Gewerbe" eröffnen.
Aber es bleibt schwer da an wirklich verlässliche Zahlen heranzukommen


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

22.04.2013 um 09:53
@Medienkrieger

Was in der Tabelle fehlt, sind Zahlen zu konkreten Abschiebungen / Ausweisungen oder Duldungen nach negativem Bescheid.

Wieso?Es sind alle Angaben vorhanden. Wie du erkennst werden fast alle Anträge abgelehnt und es folgt darauf die Abschiebung., sofern kein Abschiebungsverbot(Duldung) vorliegt. Die Zahlen sind unter dem Punkt Abschiebungsverbot nach Paragraph BlaBla aufgeführt. Sage und schreibe einer wird geduldet :D


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

22.04.2013 um 09:59
@Obrien

Dann scheint mir irgendwas nicht stimmig zu sein denn sonst wurden Städte wie Duisburg und Dortmund nicht den Bund um Hilfe bitten


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

22.04.2013 um 10:37
@Obrien

In Duisburg leben mittlerweile ca. 7000 Sinti/Roma. Das doppelte wie vor ca. 2 Jahren. Würden alle immer abgeschoben werden, dann gäbe es sie dort nicht.
Mittlerweile sind die Zustände so verheerend, dass sich sogar Sigmar Gabriel eingeschaltet hat und finanzielle Hilfe zugesagt hat.
Es dürfte auch an der erheblichen Zahl er illegalen ´Sinti/Roma liegen, denn die Dunkelziffer wird als erheblich bezeichnet.
Das Problem klein- oder wegzureden hilft hier niemanden.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

22.04.2013 um 10:50
@Obrien
Es dauert immer ein paar Monate bis die abgeschoben werden. Die kommen und gehen quasi im Schichtbetrieb. Kaum einer der aktuell 7000 Sinti/Roma lebt hier länger als einige Monate.


Anzeige

melden