Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte "PI-News" verboten werden?

3.997 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Nazis, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollte "PI-News" verboten werden?

30.08.2012 um 16:20
@libertarian

'Relativieren'? Das machst DU, indem du irgendwelchen Aussagen von PI dein Meinung über den Koran gegenüberstellst.



Und was ist denn nun, stimmt es etwa nicht?

Anzeige
1x zitiertmelden

Sollte "PI-News" verboten werden?

30.08.2012 um 16:24
Zitat von ThawraThawra schrieb:'Relativieren'? Das machst DU, indem du irgendwelchen Aussagen von PI dein Meinung über den Koran gegenüberstellst.
Ich abstrahiere die Eigenschaften mit denen man hier für ein Verbot plädiert und wende es universell an, wie es sich gehört, wenn man auf Unparteilichkeit achtet und somit gesetzlich etwas begründen möchte.
Zitat von ThawraThawra schrieb:Und was ist denn nun, stimmt es etwa nicht?
Natürlich ist auch die Bibel, genauso wie der Tanach, volksverhetzend usw. Nur ist es für diese Umfrage schlicht überflüssig diese Bücher zu benennen und gerade in Bezug auf den User, den ich ansprach. Warum habe ich hier also nur den Koran genannt? Gegenfrage: Warum wird hier nur PI-News benannt? Gibt doch noch soviele andere Portale, auf die Kriterien für ein potentielles Verbot zutreffen.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

30.08.2012 um 16:36
@Wolfshaag

Du kannst hier gerne ein großes Fass aufmachen und Dich für überlegen Klug halten wenns Dir beliebt. Der §130 sagt:

"Wer in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören,"

oder wie es in Deinem Link heißt:

"Der Tatbestand der Volksverhetzung gem. § 130 StGB setzt eine konkrete Eignung
des Verhaltens zur Friedensstörung voraus und ist daher als abstrakt-konkretes Gefährdungsdelikt anzusehen."

Ob Du es glaubst oder nicht das kann man auch als dummer nicht Jurist verstehen.

Ob dies Bei PI News nun der Fall ist oder nicht daran scheiden sich die Geister.
Zurückhaltend äußerte sich die Bundesregierung bei parlamentarischen Anfragen im Hinblick auf PI. So teilte sie auf eine kleine Anfrage zweier Mitglieder der Partei Die Linke vom Februar 2008, die die Frage enthielt, inwieweit „der Bundesregierung antimuslimische, rassistische und gewaltverherrlichende Äußerungen des Internetportals Politically Incorrect bekannt“ und ob diese geeignet seien, „den öffentlichen Frieden oder das friedliche Zusammenleben der Völker zu stören“, mit, dass ihr hinsichtlich PI „keine Erkenntnisse“ vorlägen.[47] Die Abteilung Verfassungsschutz des Ministeriums für Inneres des Landes Nordrhein-Westfalen stufte 2007 Politically Incorrect nicht als rechtsextremistisch ein. Nach Angaben des WDR wurde dies begründet mit der Selbstdarstellung von PI als proamerikanisch, proisraelisch und für Grundgesetz und Menschenrechte eintretend, damit grenze sich das Blog „von Anti-Islam-Seiten aus dem rechtsextremistischen Spektrum ab“.[7]

Eine weitere kleine Anfrage der Bundestagsfraktion der Partei Die Linke vom 5. September 2011 an die Bundesregierung enthielt die Frage, inwieweit ihr „antimuslimische, rassistische und gewaltverherrlichende Äußerungen des Internetportals Politically Incorrect (PI)“ bekannt seien. Die Bundesregierung antwortete, dass „auf dem Internet-Portal ‚Politically Incorrect‘ (PI) auch Beiträge mit antimuslimischen teilweise auch rassistischen Inhalten eingestellt werden“, diese sich jedoch „praktisch ausschließlich in den Kommentaren“ finden ließen und „dort die Ausnahme“ seien. Die „überwiegende Mehrheit der Einträge auf PI“ bediene sich „keinen klassischen rechtsextremistischen Argumentationsmustern“, sondern sei „im islamkritischen Spektrum“ anzusiedeln. Demgemäß ließe sich „eine rechtsextremistische Bestrebung in Bezug auf „Politically Incorrect derzeit (noch) nicht feststellen“.[48]

Am 12. September 2011 bestätigte die Regierung von Oberbayern, dass die Stadt München auch künftig Wirte vor Versammlungen mit Beteiligung von Politically Incorrect warnen darf. Die Bezirksregierung berief sich dabei auf einen Beschluss des Oberverwaltungsgerichts Münster aus dem Jahr 2005. Die Einschätzung der Landeshauptstadt, dass hinter Politically Incorrect rechtsextreme Personen stehen, widerspreche nicht der Einschätzung durch das bayerische Innenministerium und das Landesamt für Verfassungsschutz. Münchens Oberbürgermeister Christian Ude nahm die Entscheidung „mit Befriedigung“ auf.[49]
Hier mal ein paar Originalkommentare von PI Newd Foristen:

"Natürlich kann man Moslems integrieren - in den Hades! Atombomben auf Mekka, bitte genau zur Hadsch!"

"Alle Moslems werden in ihre Herkunftsländer abgeschoben beziehungsweise in die ihrer Eltern oder Großeltern. Der Islam wird in Deutschland verboten. Deutsche, die zum Islam konvertieren, werden ins Arbeitslager eingewiesen, lebenslänglich."

"Mir tut es überhaupt nicht leid um diese verschleierte Kopftuchschlampe. Und noch dazu ein Moslem im Bauch weniger!" (zum Mord an der schwangeren Ägypterin Marwa el-Sherbini)

"Seht doch das positive: eine muslimische gebärmaschine weniger!" (Über eine laut Bildzeitung zwangssterilisierte Marokkanerin)

"Die Gutmenschen stehen mit dem Rücken zur Wand. Es tut sich was in Germanistan; meiner Meinung nach zu spät, es wird schon in naher Zukunft viel Blut fließen."

Ob das nun freie Meinungsäußerung ist oder geeignet ist "den öffentlichen Frieden oder das friedliche Zusammenleben der Völker zu stören" kann sich von jeder selbst was zu denken.....

ie Bundesregierung lehnte im Jahr 2011 eine Beobachtung durch den Verfassungsschutz ab. Der Vorsitzende des Auswärtigen Ausschusses des Deutschen Bundestages Ruprecht Polenz (CDU) kritisierte die Entscheidung mit den Worten: „Wenn die Behörden ihre Maßstäbe aus der Überwachung islamischer Webseiten auf rechtsextremistische Internetseiten übertragen, müssten sie PI schon lange beobachten.“[52]


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

30.08.2012 um 16:47
@Generationps
Du hast noch immer nicht kapiert, worum es mir ging, oder? Also spar Dir Dein Gegeifer für wen anders auf, oder kauf Dir entsprechende juristische Lektüre, aber öde mich nicht an, wenn Du nicht kapierst, was ich sage.
Aber vielleicht geht Dir ein Licht auf, wenn Du Deinen Blödsinn noch mal liest und dann über das Stichwort "Kommentare" nachdenkst.
Aber um ehrlich zu sein, ist es mir scheissegal, ob PI verboten wird, oder nicht, oder ob Du meinen rein juristischen Einwand kapierst, oder nicht.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

30.08.2012 um 16:57
@Wolfshaag

kannst Dir dein herablassendes Geschwafel und Deine möchtegern "rein Juristischen" Einwände gerne sonstwohin schieben. Die Kommentare stammen von PI News und werden dort wenn überhaupt dann nur seeeeehhr zögerlich entfernt. Die Einschätzung der Bundesregierung, dass solche Kommentare auch nur vereinzelt zu lesen seien kann ich auch nicht teilen. Ich wiederhole mich nur ungern aber:
Ob das nun freie Meinungsäußerung ist oder geeignet ist "den öffentlichen Frieden oder das friedliche Zusammenleben der Völker zu stören" kann sich wohl jeder selbst was zu denken......

Kannst Dich aber gerne weiter hinter Deinen hochintelligenten Einwänden verstecken.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

30.08.2012 um 17:54
@Wolfshaag verbote von organisationen haben doch nix mit gesetzen zu tun, das kpd verbot war absolut gegen das gg, aber hat niemanden gestört da die gerichte voll mit nazis wahren(und wenn man sich jetzt anschaut wer so in den burchenschaften ist es auch noch heute ist.)


1x zitiertmelden

Sollte "PI-News" verboten werden?

30.08.2012 um 18:21
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb: verbote von organisationen haben doch nix mit gesetzen zu tun
Sondern? Murmeln?
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb: das kpd verbot war absolut gegen das gg, aber hat niemanden gestört da die gerichte voll mit nazis wahren(und wenn man sich jetzt anschaut wer so in den burchenschaften ist es auch noch heute ist.)
Quatsch. Die KPD wurde aufgrund ihrer offenen Verfassungsfeindlichkeit verboten und zwar völlig zu Recht, genauso, wie die NSDAP verboten ist.
Das solche Verbote wenig bringen, zeigt sich aber doch wohl anhand der ständig steigenden Anzahl von rechten und linken Idioten, welche dem Nationalsozialismus, oder dem Kommunismus frönen.

Wenn man Radikalismus bekämpfen will, muss man an den richtigen Stellen ansetzen, nämlich bei wirtschaftlichen Interessen, schließlich bekommen solche Deppen immer dann großen Zulauf, wenn Zeiten wirtschaftlich schlecht werden und sei es auch nur für bestimmte Bevölkerungsanteile, ein weiterer Punkt ist Bildung und zwar ohne dabei so zu agieren, dass es den Menschen schon zum Halse raushängt, denn das hat genau den gegenteiligen Effekt, wie man sieht, es gibt keinen Tag, ohne das teilweise unwissende, aber gut gemeinte Geschwafel gegen Rechts, da hört doch kaum noch wer zu, es ist einfach nur nerviges Blablaba.
Wenn Du das geschafft hast, dann hast Du einen großen Teil des Problems gelöst. Was Du dann noch brauchst sind Möglichkeiten eines gemeinsamen Erlebens, Möglichkeiten eines offenen Kennenlernens von Fremden, statt aufgestülpter Multi-Kulti-Scheisse.

So und dann schau Dir mal an, wie der soziale Schnitt in unserer Gesellschaft ausschaut.
Da werden Reiche immer reicher und es herrscht ein verwobenes Netz aus "Klüngel" der Besserverdienenden und Gebildeten, gebenüber dem großen Rest, wir haben ein Schulsystem, welches von Schülern und Eltern immer mehr fordert, aber kaum noch fördert, ein Schulsystem, welches eigentlich die Gesellschaft des frühen 20. Jahrhunderts darstellt, nämlich Gymnasium (Adel/Kapital), Realschule (Bürger/Angestellte) und Hauptschule früher Volksschule (Arbeiter).
Genau dafür wurde es damals erfunden und im Grunde hat sich daran nicht viel verändert, wenn Du mal auf die Jobaussichten der Absolventen schaust.
Dazu kommt dann eine Einwanderungspolitik, welche von Integration, bis Anfang der 90er Jahre, kaum was gehört zu haben schien. Nicht nur Schuld der Deutschen, denn schließlich wollten ja auch alle Gastarbeiter wieder gehen, wenn sie genug Geld gemacht hatten. Auch sie haben sich wohlweislich abgeschottet.
Und das Konglomerat, gewürzt mit hauptsächlich islamisch geprägten Religionsschwachsinn, mit Euro- und Finanzkrise, jedenfalls mit Krisenstimmung, führt zu so vielen Idioten, wie wir sie im Augenblick haben, ganz egal, ob religös, rechts, oder links motiviert.

Und dann kommen "Schlaumeier" und wollen den Jahrzehnte alten Mist aus Fehlern und Fehleinschätzungen mit "Verboten" korrigieren? Das hilft rein gar nichts, es macht es nur noch schlimmer.


1x zitiertmelden

Sollte "PI-News" verboten werden?

30.08.2012 um 19:52
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:ständig steigenden Anzahl von rechten und linken Idioten

Bund: Rechtsextremistische Personenpotenziale. Alle Zahlen sind gerundet.

Was seit Jahren bei den Rechten ansteigt ist die Gewaltbereitschaft.

Bei den Linksextremisten habe ich auch Probleme die "ständig steigenden Anzahl" zu finden.



Aber die paranoiden Islamhasser (PI) steigen nach meinem Empfinden von Jahr zu Jahr.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

30.08.2012 um 20:45
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Gab es nicht mal eine Zeit so um 1933 wo gegen Juden gehetzt wurde ? Wie die Hetze in den Köpfen der Menschen eingepflnazt und gefruchtet hat und was am Ende draus geworden ist wissen wir heute.

PI tut nichts anderes als das gleiche wie damals gegen Juden zu hetzen, nur das PI nicht gegen Juden hetzt sondern gegen Muslime hetzt, teilweise mit den gleichen Methoden wie damals.

Und Hetze gegen Muslime von PI trägt jetzt schon seine Früchte.. und es werden taäglich immer mehr Menschen von PI gegen Muslime aufgehtzt und indoktriniert, von Tag zu Tag werden es immer mehr..
Juden und Ungläubiege sind nach dem Islam doch Affen und Schweine. So wird es jedenfalls im islamischen Kinderfernsehen gelehrt.

@nurunalanur

Es gab mal eine Zeit da haben Muslime, alles geschlachtet was nicht aus dem selben Ort kam. Muslime sind es, die meinen dass Jemand der gerne Steine an betet, niederer ist wie ein Tier. Es war Mohammelnet him self, der mehrere hundert MENSCHEN einfach mal so an einem Tag die Kehle durch geschnitten hat. Und Diesem geistesgestörten Dummschwätzer, eifern nun Kleingeister nach und wollen es Ihm gleich tun.

Als Muslim würde ich mich hüten, Jemanden die Vergangenheit vor zu werfen. Friedlicher wie Jetzt war der Islam noch nie. Und Jetzt ist Er auch nicht wirklich Friedlich.

Eine aggressive, kaputte Ideologie, die einer anderen Ideologie ihre Aggressivität vor wirft.

Gott wie niedlich.
Gruß
Mailo


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

30.08.2012 um 20:58
Die Hotelkette Holiday Inn sperrt den Internetzugang von PI.

pi hotel blocked1


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

30.08.2012 um 21:03
@bit

? Sperrt Sie auch den Zugang zu Kinderpornografischen Seiten?

Oder fällt das Unter Kundenservice?

Komisch womit man so alles Werben kann. :D


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

30.08.2012 um 21:08
@Mailo
Müßte man mal ausprobieren. Hast du einen Link auf Kinderpornografische Seiten?


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

30.08.2012 um 21:13
@bit

Wofür brauchst Du Links?

Es gibt doch Suchmaschienen, :D ... und wer sich von dem Holiday Inn Netzwerk einschränken lässt ist selber Schuld.

Gruß
Mailo


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

30.08.2012 um 23:00
Das löschen von Beiträgen und das sperren von andersdenkenden Mitgliedern passt zu diesem Thema.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

30.08.2012 um 23:05
@mynameisearl

Wenn dich etwas stört, dann wende dich an die Moderation.

Diese halben Anmerkungen im Stile von ,,man bekommt ja eh gleich einen auf den Sack" helfen niemandem weiter.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

30.08.2012 um 23:15
@Kc
Da Du erst vor fünf Tagen verwarnt wurdest, User nicht weiter öffentlich anzugehen, und jetzt schon wieder, in übelstem Tonfall, Beleidigungstiraden vom Feinsten ablässt, ist eine Bedenkzeit für Dich mal mehr als angebracht.
Diese Begründung ist doch lächerlich. Ich weiß zwar nicht, was vor fünf Tagen war, aber die Beiträge von Wolfshaag sind zumindestens in diesem Thread absolut einwandfrei. Es ist übrigens kein Geheimnis, dass manche Moderatoren gerne andersdenkende User sperren.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

30.08.2012 um 23:27
@mynameisearl
:D

Ich möchte den Job eines Mod´s nicht machen.

Genau aus diesem Grund.

Eine Möglichkeit der Gegendarstellung, des Gesperrten, wäre aber Fair.

Und wir sind sowas von OT. ;)

1 gesperrter User und 1 gelöschter Beitrag in diesem Fred.

Da kann man keine Tendenz ableiten. ;)

Gruß
Mailo


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

30.08.2012 um 23:28
Wenn eine Sperrung jemals gerechtfertigt war, dann war es die Sperrung von Wolfshaag
(welche dazu noch überraschenderweise relativ human ausgefallen ist)


Zum Thema: Nein, sollte es nicht (Jeder soll den Blödsinn lesen dürfen und sich Gedanken machen)


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

30.08.2012 um 23:52
@polos
Ihn für die Hier noch nachlesbaren Beiträge zu Sperren wäre nicht gerechtfertiegt.

@Wolfshaag
Magst Du mir eine Kopie deines gelöschten Beitrags senden?

Danke.

-----

Das ein Mod seinen Beitrag gelöscht hat, und ein Anderer in gesperrt, lässt Vermutungen zu.

Das Hier zu Besprechen ist aber nicht Forenregelkonform.


-----
Topic

Man sollte im I-Net überhaupt Nichts verbieten.
Strafrechtlich Verfolgen ja, aber Verbieten heißt doch Sich ins eigene Knie zu schießen.

Gruß
Mailo


1x zitiertmelden

Sollte "PI-News" verboten werden?

31.08.2012 um 07:54
30.08.2012 22:40 Uhr (Ilian) - Beitrag von wolfshaag gelöscht (Seite 6), Begründung: ohne Kraftausdrücke und Beleidigungen kannst Du den Beitrag gerne nochmal einstellen

Das geht ja jetzt schlecht, wenn @Wolfshaag gesperrt ist und in ein paar Tagen wäre sein Beitrag völlig aus dem Zusammenhang gerissen. Daher erlaube ich mir mal seinen Beitrag zu zitieren und zensiere die beanstandeten Stellen. Ich hoffe mit dieser Lösung ist allen gedient.
@bit
Tja, traue nie einer Statistik, welche Du nicht selbst gefälscht hast. :D
Meine Güte, den juristischen Kram habe ich Dir erklärt (s.o.), aber das hatte natürlich mit Argumenten zu tun und weil Dir dazu nichts mehr aus dem "XXXXXXXXXXXXX"-Handbuch einfiel, kommst Du mir jetzt mit lustigen Balkendiagrammen. Himmel, welche Langweiler-XXXXXXXX willst Du noch posten?

Ich weiß selber, dass es eine Menge XXXXXXXXXXXX gibt, willst Du mir jetzt beweisen zu welchem XXXXXXXXXXXXXXX DU gehörst, oder unterhalten wir uns über die juristische Relevanz?

Sollte es allerdings nur um Deinen XXXXXXXXXXXX "linken" Glaubenskampf gehen, dann nerv mich einfach nicht weiter.
Ich kann nur vermuten was @Wolfshaag mir mit diesen Zeilen sagen wollte. Aber auf einen Meinungsaustausch über den § 130 StGB (Volksverhetzung) würde ich mich nicht einlassen, schließlich bin ich ja nur ein juristischer Laie.
Das man mit dem Satz "Jeder Moslem ist ein potentieller Terrorist“, den Michael Stürzenberger in seinem Artikel auch nur zitiert hat, nicht dran kriegt ist selbst mir als Laie klar. Da müßen schon ganz andere Dinge kommen, wie zB

unbenannt10

Die komplette Strafanzeige gegen Pi-News Autor Michael Stürzenberger wegen Volksverhetzung findet ihr hier:
http://sosheimatland.wordpress.com/2011/10/27/strafanzeige-gegen-pi-news-autor-volksverhetzung/


Anzeige

melden