Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte "PI-News" verboten werden?

3.997 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Nazis, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollte "PI-News" verboten werden?

15.02.2013 um 03:29
Solange uns diese Parteiendiktatur noch eine Demokratie vorgaukelt ... nicht verbieten

Das wird bald sowieso von Brüssel aus erledigt.

EU plant Propaganda-Patrouille

Anzeige
melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

15.02.2013 um 04:46
@f4tm4n

THema verfehlt, aber hey, immerhin anti EU Kram irgendwohingeposted anstatt in den thread in den es gehört, good job.


2x zitiertmelden

Sollte "PI-News" verboten werden?

15.02.2013 um 07:25
Zitat von BananengripsBananengrips schrieb:Nein, dass hat schlicht und ergreifend etwas mit Intellekt zu tun, die Gabe gewisse Informationen zu verarbeiten und daraus etwas zu folgern. Im Übrigen, steht in der Auflistung von @Rho-ny-theta dieses, was jedem, der ein bisschen Bananengrips hat, auf Herrn Altmaier kommen lässt:
@Bananengrips
Dein Grips reicht ja noch nicht einmal aus um zu erkennen, daß die Zitate von @Rho-ny-theta aus den Artikeln von Pi stammen. Und aus diesem Zitat:
Zitat von bitbit schrieb:was bei seinem Fettwanst erstens noch viel zu warm ist, und zweitens ist er eh nie zu Hause, sondern tingelt durch die Republik und sondert Öko-Sprechblasen für Grenzdebile ab.
kann man eher auf einen "linksversifften" grünen "Ökoterroristen", als auf einen CDU Minister schließen. Wegen dem "Fettwanst" habe ich sogar kurz mal an unseren ehemaligen Umweltminister Sigmar Gabriel gedacht.

Man muß @Statmans Zitat schon googlen um zu erkennen, daß das Zitat aus einem Artikel stammt in dem es um den aktuellen Umweltminister geht.

t63e7ab 39aa41 Pi002
Zitat von BananengripsBananengrips schrieb:Ohje, mit dir als Strafverteidiger braucht man keine Richter und auch keine Henker mehr. Du schickst sie allein schon durch deine Mandatsübernahme in den Knast!
Sei froh das ich nicht dein Richter bin.
Wenn ich in meinem Obst eine Banane mit brauner Schale entdecke, dann fliegt die sofort in den Müll bevor die noch ekeliges Ungeziefer anlockt. Als Verteidiger sage ich aber erst mal die braune Schale abschälen, vielleicht ist das Fruchtfleisch, oder Teile davon, ja doch noch ganz lecker.


1x zitiertmelden

Sollte "PI-News" verboten werden?

16.02.2013 um 00:25
Zitat von shionoroshionoro schrieb:THema verfehlt, aber hey, immerhin anti EU Kram irgendwohingeposted anstatt in den thread in den es gehört, good job.
Das Thema hier ist doch PI, oder? @f4tm4ns zielt doch genau darauf ab.
Wie findest du denn diese Propaganda-Patrouille?
Machst es für dich einen Unterschied wer darüber berichtet?


1x zitiertmelden

Sollte "PI-News" verboten werden?

16.02.2013 um 00:25
@john_smith

Genau, das Thema ist PI und die Propagandapatroullie, wie du sie nennst, hat damit nicht im geringsten etwas zu tun.

Darum solltest du das gespräch darüber auch in den apssenden thread verlagern.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

16.02.2013 um 00:28
@shionoro
Ruhig Blut, mein Junge. Wir sind in einer virtuellen Welt :-)

Und übrigens: PI ist anti EU.

Und von daher ist @f4tm4n Beitrag, und auch meiner, angebracht.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

16.02.2013 um 00:33
@john_smith

Wir sind in einem Forum mit klar eingegrenzten Themenbereichen.
Is ja shcön das PI anti EU ist, ändert trotzdem nix daran hier EU thematiken einzubringen ohne dabei bezug zu PI aufzubauen.
Das war einfach ein random rant gegen die EU.


1x zitiertmelden

Sollte "PI-News" verboten werden?

16.02.2013 um 00:41
Zitat von shionoroshionoro schrieb: random rant
----ein ganz tolles Wortspiel----
Was mich zu meinen o.g. Fragen zurückführt:
Zitat von john_smithjohn_smith schrieb:Wie findest du denn diese Propaganda-Patrouille?
Machst es für dich einen Unterschied wer darüber berichtet?
Du kannst Probaganda..dingens gerne durch random...dingens ersetzen.
Nur bitte beantworte mir mal meine Fragen.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

16.02.2013 um 00:45
@john_smith

Nö, entweder du ziehst dich jetzt um darüber zu sprechen in den entsprechenden thread zurück oder ich melde das wegen spamming, wird mir jetzt zu blöd.
Da kann ich dir gerne alle fragen dazu beantworten.


1x zitiertmelden

Sollte "PI-News" verboten werden?

16.02.2013 um 00:54
Zitat von shionoroshionoro schrieb:wird mir jetzt zu blöd.
Jetzt lehn dich mal zurück, nimm noch `nen Schluck und versuche wenigstens so respektvoll mit mir umzugehen wie es mit dir tue.
Danke.

Und wenn du meine Fragen nur aus dem Grunde des falschen threads nicht beantworten möchtest, dann poste die Antworten doch im richtigen thread. @@te mich nur damit ich es sehe.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

16.02.2013 um 00:55
@shionoro
@john_smith

Dann einigt Euch doch auf einen passenden Thread und diskutiert dort Eure Standpunkte aus. Eine Diskussion, die so einseitig verläuft, wie hier derzeit, ist weder für Euch, noch für andere Teilnehmer sehr erquickend...


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

16.02.2013 um 01:51
bbc851 PI-News02Original anzeigen (0,2 MB)
Da soll einer noch behaupten dass es bei PI nicht um einen Rassisten Verein handelt.


2x zitiertmelden

Sollte "PI-News" verboten werden?

16.02.2013 um 02:58
@individualist

Ja das ist schlimm wie es in den Inhalten der news von PI abgeht.

Mittlerweile wird schon jede nur erdenkliche Böse oder schlimme Tat, wenn sie denn von einem Araber/Türken/etc.. oder genauer gesagt von einem orientalisch Stämmigen Menschen begangen worden war, sofort als Moslemtat hingestellt, aller seht her wie Böse die Moslems und der Islam ist. Und oft genug noch so getan oder der Eindruck vermittelt, dass alle Moslems in der Regel so Böse und so ein Verhalten haben würde.

Z.b. der neuste Fall: da haben anscheinend paar Idioten mit Tunesichem Migrationshintergrund in schweden, einer Katze den Kopf abgeköpft und posieren damit auf Fotos.

Was macht PI aus dieser Geschichte ? Böse Moslems, böser Islam, Böse Migranten, böse "Bereicherung", Claudia Roth ist böse, und Hetze wohin das Auge reicht..

Außerdem schürt PI Ängste, indem sie so Thesen verbreiten wie: Heute Katzen morgen WIR? usw..

Reinster Dünnschiss vom feinsten. und so läuft quasie in jedem Beitrag von PIPI


2x zitiertmelden

Sollte "PI-News" verboten werden?

16.02.2013 um 06:39
Zitat von individualistindividualist schrieb:Da soll einer noch behaupten dass es bei PI nicht um einen Rassisten Verein handelt.
Also aus dem Text selbst kann man wohl keinen Rassismus rauslesen, eher eine allgemeine Verachtung des Autors gegenüber Menschen. Wobei ich nicht glaube das der Autor da wirklich dieser Meinung ist und eher aus einen aufgeregten emotionalen Zustand heraus seinen Frust auslässt, da er wahrscheinlich selbst wie die meisten kein Spitzenverdiener ist um sich noch höhere Preise zu leisten und man ihn mit der Reportage sein Lieblingsschokolade vermießt hat. Wobei er jedoch denke ich recht hat in dem Punkt das es nunmal Aufgabe der dortigen Staaten ist Schulen zu bauen, eine Schulpflicht einzuführen, Kinderarbeit zu verbieten und dies auch durchzusetzen. Hier müssten die UN viel stärker dahinter sein gegen derartige Zustände auf der Welt vorzugehen und Staaten mit solchen Zuständen viel härter in die Verantwortung nehmen um Veränderungen herbeizuführen.
Unternehmen haben da meiner Ansicht nach eigentlich nichts in öffentlichen Einrichtungen und ganz sicher nicht in der Politik zu suchen. Es müssen die Vetreter der Völker frei von Lobby- und Eigentinteressen sein, die da die Richtlinien, die Gesetze und Rahmenbedingungen schaffen.
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:aller seht her wie Böse die Moslems und der Islam ist. Und oft genug noch so getan oder der Eindruck vermittelt, dass alle Moslems in der Regel so Böse und so ein Verhalten haben würde.
Man braucht keine Beispiele von Fehlverhalten um zu sehen das es beim Islam gewaltig im Argen liegt, es reichen schon die Inhalten wie aus dem Koran die mitunter Gradwanderungen zwischen Aufrufen zu Gewalt, Mord bis hin zu Volksverhetzung und Weltherrschaftsansprüchen sind. Da ist schon der Kern ähnlich faul wie bei faschistischer und stalinistischer Ideologie und die Auswirkungen wie Terrorismus, Kriege und Völkermorde sind diesselben. Für einen Muslim der seinen Glauben bis zu Ende, bis hin zum Jihad gegen die Ungläubigen auch auslebt, bei dem ist "Böse" wohl eine durchaus mögliche Beschreibung.
Natürlich sieht die Wirklichkeit anders aus, die meisten sind schonmal nicht Muslime weil sie von den Inhalten vollkommen eingenommen sind, es bis dahin ausleben wollen, sondern weil sie da hineingeboren wurden. Wir Menschen sind dabei eben keine Maschinen die einer Programmierung bedingungslos folgen müssen, sondern von Natur aus soziale Wesen, woraus wir Gewalt und Mord an Artgenossen als amoralisch und Eigenschaften die das Zusammenleben erleichtern/ermöglichen wie Mitgefühl und Zuneigung als moralisch richtig empfinden, wobei wir auch fähig sind zu hinterfragen und uns entsprechend anders zu verhalten.
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Was macht PI aus dieser Geschichte ? Böse Moslems...
Diese Katzengeschichte ist lächerlich, wegen sowas würde sich kein normaler Mensch auch nur aufregen bzw. aufhetzen lassen. Das Problem ist einfach das die Menschen inzwischen durch den Terrorismus und das teilweise sehr aggressive unfreundliche Auftreten von Leuten wie Pierre Vogel eine enorme Abneigung entwickelt haben. PI ist da nicht das Problem und ändert daran durch solche Artikel auch sicher nichts mehr zum schlechteren, die Anzahl der Leserschaft ist dafür zudem auch viel zu unbedeutend. Was dem ganzen da irgendwie gewaltig fehlt sind Leute die in der Öffentlichkeit einen sympatischen und freundlichen Eindruck erwecken und soziales Engagement seitens der Verbände.


1x zitiertmelden

Sollte "PI-News" verboten werden?

16.02.2013 um 07:38
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:Also aus dem Text selbst kann man wohl keinen Rassismus rauslesen, eher eine allgemeine Verachtung des Autors gegenüber Menschen. Wobei ich nicht glaube das der Autor da wirklich dieser Meinung ist und eher aus einen aufgeregten emotionalen Zustand heraus seinen Frust auslässt, da er wahrscheinlich selbst wie die meisten kein Spitzenverdiener ist um sich noch höhere Preise zu leisten und man ihn mit der Reportage sein Lieblingsschokolade vermießt hat.
Das kannst Du doch wohl nicht ernsthaft annehmen?

Klingt für mich nach einer sehr fadenscheinigen Ausrede, um eine überführte Manipulation und eindeutig rechtspopulistische Vorgehensweise zu decken. Ein Autor ist im "aufgeregten emotionalen Zustand"? Wegen Schokolade? Und weil er sich teure Schokolade nicht leisten kann?
Nee, iss klar!
Der Autor hat selbstverständlich keine rechte Gesinnung, deswegen nutzt er am Ende des Artikels auch den Begriff "Gutmensch", den inzwischen jeder kennt, der sich mit dieser Art Argumentation auseinandersetzt, ein typischer Begriff aus der rechtsextremen Szene.

Und alles, was Du in deinem zweiten Passus über den Islam und seine Auswirkungen bei Fanatikern schreibst, kannst Du 1:1 auch auf das Christentum übertragen.

Im letzten Passus wird dann der Einfluss der zu verteidigenden Seite kleingeredet. Insgesamt also eine ziemlich offensichtliche Verteidigung von PI gegen die eigentlich recht klar aufgezeigten Argumente in üblicher Manier.

Fragt sich, wem Du hier Sand in die Augen streuen willst?


1x zitiertmelden

Sollte "PI-News" verboten werden?

16.02.2013 um 09:23
@Sanguinius
Der Text ist eindeutig rassistisch, hier greift er in erster Linie Kinder an und sagt dass es ist ihm egal ob Kinderarbeit verrichtet wird Hauptsache er kriegt billig seinen Snickers und befürwortet Vertragsbrüche der Großkonzerne. Den Reporter greift er nur an weil er über das Leid recherchiert und nennt ihn einen Gutmenschen. Und er spricht hier keinesfalls für Verbesserungen der Lebenssituationen was du hier gerade erfindest.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

16.02.2013 um 12:47
@Sanguinius

Der Artikel ist doch ganz klar kulturrassistisch. Thesen wie "Der Afrikaner wohnt in Bretterhütten und hat noch nicht mal Strom" sind doch nur dazu da, den ganzen Kontinent als primitiv und minderwertig anzustempeln. Der Gipfel der Frechheit liegt dann noch darin, zu unterstellen, die Forderung nach fairem Handel sei ein "Einmischung auf Kolonialherrenart", denn das stellt so ziemlich genau das Gegenteil der Realität dar.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

16.02.2013 um 12:49
Ja mei...manche sind halt auf dem rechten Auge blind.

So wie auch jene, die PI als harmlos einstufen.
Aber ich wiederhole mich. ;)


melden
Isya ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte "PI-News" verboten werden?

16.02.2013 um 14:47
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Z.b. der neuste Fall: da haben anscheinend paar Idioten mit Tunesichem Migrationshintergrund in schweden, einer Katze den Kopf abgeköpft und posieren damit auf Fotos.
Na komm, dass ist doch unser "islamisches" Ritual. Gibs zu ;)


Nein Spaß. Sowas ist einfach nur krank! Bei mir hier haben ein paar deutsche ein lebendiges Pferd mit Benzin überschüttet und angezündet,aber trotzdem würde ich niemals sagen typisch Deutsch.
Es gibt einfach Menschen die nicht mehr alle sitzen haben und das in jeder Religion und in jedem Land, aber um das zu begreifen muss man natürlich noch etwas Gehirn besitzen.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

16.02.2013 um 15:32
@individualist
Gut das du hier mal gezeigt hast wie Populismus funktioniert. Einige scheinen dafür nämlich völlig blind zu sein.


Anzeige

melden