Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte "PI-News" verboten werden?

3.997 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Nazis, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollte "PI-News" verboten werden?

18.02.2013 um 11:39
Zitat von BananengripsBananengrips schrieb:Hier vielleicht etwas interessantes:

http://www.welt.de/politik/deutschland/article8628487/Jeder-Fuenfte-wuerde-neue-konservative-Partei-waehlen.html
Solche Umfragen sind mit Vorsicht zu geniessen. Zum einen kommt die Aussage aus einem Artikel für die BILD, zum zweiten gibt es einen großen Unterschied zwischen 'ich könnte mir vorstellen die Koch- / Merz-Partei zu wählen' und es am Ende tatsächlich tun.

Anzeige
1x zitiertmelden

Sollte "PI-News" verboten werden?

18.02.2013 um 11:43
@SoundsLegit

Man muss sich auch sehr genau ansehen, wie die Umfrage zusammengestellt wurde. Eine Telefonumfrage hat z.b. erwiesenermaßen immer einen starken Bias zu Rentnern und zu Konservativen.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

18.02.2013 um 11:48
@Bananengrips
Die Quelle der Daten scheint der kürzlich verstorbene amerikanische Priester und Forscher David B. Barrett zu sein. Es wurde aber nur das wiedergegeben, was in die Welt der Islamhasser paßte.

Das "Alle fünf Minuten wird ein Christ getötet" scheint richtig zu sein. Richtig ist aber auch das fast jede Minute ein Mensch ermordet wird. Zählt man die Toten der Kriege dazu wird etwa alle 40 Sekunden ein Mensch getötet.
Schon jetzt erkennt man das die Christen mit über 2 Mrd Menschen nicht zu den häufigsten Opfern gehören.

Bleiben wir nur mal in Amerika, in dem nach letzter Statistik 144.000 Menschen getötet wurden. Da 80% der Amis Christen sind komme ich rein rechnerisch auf 115.200 ermordete Christen. Wenn von insgesamt 105.000 ermordeten Christen alleine in Amerika schon 115.200 sterben, dann können nicht mehr sehr viele Christen auf den anderen Kontinenten Opfer sein.

Quelle:
Global and regional totals
Globally, UNODC estimates that the total number of annual homicides in 2010 was 468,000.

An initial disparity in homicide distribution around the globe can be seen when disaggregating that
figure by region, with the largest proportion, some 36 per cent or 170,000 homicides, estimated to
occur in Africa, 31 per cent, or approximately 144,000, in the Americas and 27 per cent, or
128,000, in Asia. Europe and Oceania account for significantly less at 5 per cent, or 25,000, and
under 1 per cent, or 1,200 homicides, respectively.

http://www.unodc.org/documents/data-and-analysis/statistics/Homicide/Globa_study_on_homicide_2011_web.pdf

Alleine diese kleine Rechnung zeigt schon das die Christen sich überwiegend selber umbringen. Oder will hier jemand die 1% muslimischen Amerikaner dafür verantwortlich machen?

Pew religion in america pieOriginal anzeigen (0,9 MB)


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

18.02.2013 um 11:56
@Sanguinius
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:Falsch beide überhaupt zu vergleichen ist schon per se Nonsens.
Warum machst du es dann im Folgenden ellenlang?
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:Jesus ein wunderheiler der durch die Gegend gezogen ist...
Du reduzierst das Christentum auf Jesus und einige Aspekte daraus. Das Christentum wurzelt aber bis in die Septuaginta. Gewaltanweisungen findest du auch im Christentum.
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:Erst als das Christentum mit der Kirche institutionalisiert wurde...
Ach... du trennst die Institutionalisierung von der Religion, folgerst daraus dann, dass das eine friedlich, das andere hingegen von Menschen verbrochen war und resümierst daraus dann: Friedliches, liebevolles Christentum vs. phöser, mörderischer Islam? Geht's vielleicht noch ein wenig naiver?
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:wobei selbst da so einige Taten nicht aufgrund christlicher Glaubensinhalte als vielmehr den kulturellen eigentheiten der Völker zukam
Glauben, seine Interpretationen und darauf basierende Taten sind per se von Menschen gemacht - egal, ob sie auf Schriften oder kulturellen Eigenheiten von Völkern fußen. Du trennst vom Christentum völlig unhinterfragt ab, was du dem Islam als immanent unterstellst. Das ist Unfug!
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:Der Islam ist da vollkommen anders, Mohammed hat Kriege geführt, ganze Stämme vertrieben, versklavt und vernichtet
Darauf kommt es nicht an. Das sind inhaltliche Unterschiede, die aber nichts an der identischen Struktur ändern.


1x zitiertmelden

Sollte "PI-News" verboten werden?

18.02.2013 um 12:00
@SoundsLegit
Zitat von SoundsLegitSoundsLegit schrieb:Solche Umfragen sind mit Vorsicht zu geniessen.
Nicht nur das: die Realität zeigt auf, dass es sich eklatant anders verhält, als solche Fiktionen es glauben lassen möchten. Gäbe es den Bedarf tatsächlich, so wäre er längst umgesetzt. Ist er aber nicht :D

Solche Umfragen - so man ihnen überhaupt glauben schenken kann, sofern sie vom Springer-Verlag kommen - basieren auf eine subjektive Vorstellung, dass es eine Partei gäbe, die alles, was als Missstand wahrgenommen wird, heilen würden. "Ja, die würde ich wählen" denkt sich der Befragte dann :D


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

18.02.2013 um 12:07
@Marcandas

Zu den Problemen bei Umfragen kann man ganze Bücher schreiben, ja.

Außerdem stellt sich noch die Frage, ob die Probleme, die eine solche Rechstaußen-Partei angehen wollte, prinzipiell überhaupt lösbar sind. Die Menschen mit Migrationshintergrund zum Beispiel sind ja nunmal hier, und man wird sie auch nicht wegbekommen, auch wenn man sich auf den Kopf stellt, denn es sind ja Deutsche. Dass sie nicht so leben, wie es den Konservativen gefällt, lässt sich nicht per Gesetz ändern, man kann ja nicht einfach den Islam verbieten oder sonstwas. Zumindest innerhalb des vom Grundgesetz gedeckten Rahmens wäre relativ schnell Feierabend mit solchen Allmachtsphantasien.


1x zitiertmelden

Sollte "PI-News" verboten werden?

18.02.2013 um 12:22
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Außerdem stellt sich noch die Frage, ob die Probleme, die eine solche Rechstaußen-Partei angehen wollte, prinzipiell überhaupt lösbar sind.
...und vor allem, ob man für bestehende Migrationsprobleme überhaupt eine Partei braucht, die nur Radikalität kennt und keine anderen nennenswerte Inhalte hat als Moslems, Islam, Ausländer und nochmals Moslems, Islam und Ausländer. Deutschland hat ganz andere Probleme.
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Zumindest innerhalb des vom Grundgesetz gedeckten Rahmens wäre relativ schnell Feierabend mit solchen Allmachtsphantasien.
Eben. Daran sind selbst schon gemäßigte Versuche der etablierten Parteien gescheitert.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

18.02.2013 um 14:10
@Foss

So, wieder frei, weiter gehts:

Nein habe ich nicht. (Deine Antwort auf meine Aussage, in der ich meine, dass lt. dir viele PI-Gegner anhand von Vermutungen argumentieren).

Dazu aus deinem Beitrag vom 14.02. - 14.06 Uhr: Was bei Pi-News steht interessiert mich nicht. Für mich ist das relevant was hier steht und hier stehen eine Menge Anschuldigungen, die aus reinen Vermutungen resultieren.

Ansonsten: Er hat nur bewiesen dass es da steht. Auf mich wirkt es nicht so, als müsste ich irgendwelche dafür hassen.

Wie es auf dich wirkt, kann ich nicht bestimmen. Aber Hass ist sicherlich die falsche Emotion.

Das bei PI so einiges an Schwachsinn steht, aber nicht alles.

Wie willst du das beurteilen, wenn dich PI nicht interessiert?


1x zitiertmelden

Sollte "PI-News" verboten werden?

18.02.2013 um 17:54
Dazu aus deinem Beitrag vom 14.02. - 14.06 Uhr: Was bei Pi-News steht interessiert mich nicht. Für mich ist das relevant was hier steht und hier stehen eine Menge Anschuldigungen, die aus reinen Vermutungen resultieren.
Ich bezog mich ausschließlich auf die Anschuldigung. Denn das Kriterium einer Lüge ist nicht abhängig von einem Thema. Das waren zwei verschiedene Sachen, das Topic (PI) und die Anschuldigung. Aber damit bin ich jetzt fertig.
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Wie willst du das beurteilen, wenn dich PI nicht interessiert?
Nur weil mich PI nicht interessiert, heißt es noch nicht, dass ich darin nicht lese. Aber bis jetzt habe ich da noch kein Rassismus rausgelesen. Was PI betreibt ist ehr "reliismus", also das anders behandeln aufgrund der anderen Religion, nicht aufgrund einer anderen "Rasse" bzw. eines anderen Aussehens.


3x zitiertmelden

Sollte "PI-News" verboten werden?

18.02.2013 um 17:57
Zitat von MarcandasMarcandas schrieb:Ich habe durchaus auch Meinungen und Einstellungen, die man als rechts oder nationalistisch einstufen könnte. Um dir ein Beispiel zu nennen: ich wäre für eine deutlich rigidere Ausweisungspolitik straffällig gewordener Ausländer. Auch würde ich Sozialleistungen an Menschen nichtdeutscher Staatsangehörigkeit deutlich zurückhaltender vergeben. Und die Integrationspolitik würde ich auch etwas reformieren.

Ändert aber nichts an dem, was ich hier in unserer Diskussion vertrete.
@Marcandas
Jedenfalls -was Du hier in der Diskussion vertrittst, kann ich auch vertreten, :)
Bin ich vielleicht jetzt auch "rechts" ?
Oder "links", weil ich Pi-News für undiskutabel und für "unter der Gürtellinie" halte ?

Ich glaube, das können am Besten
@Bananengrips und @Sanguinius
sagen.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

18.02.2013 um 18:06
Zitat von FossFoss schrieb:"reliismus", also das anders behandeln aufgrund der anderen Religion
Wo findet man
"Reliismus" ?

googeln hilft nicht.
Vielleicht wird deshalb Rassismus stattdessen gesagt ?


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

18.02.2013 um 18:19
@eckhart
Es war auch eine Wortschöpfung von mir, um es zu konkretisieren. Hab aber mal bei Wiki nachgeschaut und festgestellt, dass Rassismus auch für alle anderen Unterschiede gelten kann. Nur nicht fürs Geschlecht, das wäre dann Sexismus.

Wikipedia: Rassismus
Unabhängig von seiner Herkunft kann Rassismus jeden Menschen betreffen. Die Konvention der Vereinten Nationen unterscheidet nicht zwischen rassischer und ethnischer Diskriminierung.[1] Ein erweiterter Rassismusbegriff kann auch eine Vielzahl anderer Kategorien mit einbeziehen. Menschen mit rassistischen Vorurteilen diskriminieren andere aufgrund solcher Zugehörigkeit, institutioneller Rassismus verweigert bestimmten Gruppen Vorteile und Leistungen oder privilegiert andere.



1x zitiertmelden

Sollte "PI-News" verboten werden?

18.02.2013 um 18:26
Zitat von FossFoss schrieb:Aber bis jetzt habe ich da noch kein Rassismus rausgelesen.
"Ein erweiterter Rassismusbegriff kann auch eine Vielzahl anderer Kategorien mit einbeziehen. Menschen mit rassistischen Vorurteilen diskriminieren andere aufgrund solcher Zugehörigkeit, institutioneller Rassismus verweigert bestimmten Gruppen Vorteile und Leistungen oder privilegiert andere."
Zitat von FossFoss schrieb:Hab aber mal bei Wiki nachgeschaut und festgestellt, dass Rassismus auch für alle anderen Unterschiede gelten kann.
Somit ist es überhaupt nicht verwunderlich,
dass Viele dort Rassismus herauslesen.
Man kann es ja leider nicht anders nennen !


1x zitiertmelden

Sollte "PI-News" verboten werden?

18.02.2013 um 18:55
@eckhart

tja, lassen wir uns mal überraschen, was die beiden noch einbringen ;)


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

18.02.2013 um 19:04
Zitat von FossFoss schrieb:Nur weil mich PI nicht interessiert, heißt es noch nicht, dass ich darin nicht lese.
Dann ist deine Behauptung ziemlich wertfrei
Zitat von FossFoss schrieb:Aber bis jetzt habe ich da noch kein Rassismus rausgelesen. Was PI betreibt ist ehr "reliismus",
Liegt vielleicht daran das PI innerhalb deines Weltbildes spricht.
Den Rassismus kann in mehreren Artikel ausmachen.
Gegen Roma
- 50.000 Zigeuner im Ruhrgebiet Sozialhilfe?
- Asylpfarrer fordert bei Strafmaß für Zigeuner “Tradition des Diebstahls” zu berücksichtigen
- Sofia: Pistole auf Kopf der Türken-Partei
Gegen Schwarze
- Phoenix: Schmutzige Schokolade, blöder Film
- Die Afrikanisierung Frankreichs
Und natürlich gegen Migranten insgesamt
- GIZ: Massenzuwanderung alternativlos


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

18.02.2013 um 19:43
Zitat von eckharteckhart schrieb:Somit ist es überhaupt nicht verwunderlich,
dass Viele dort Rassismus herauslesen.
Man kann es ja leider nicht anders nennen !
Ich würde so etwas aber dennoch etwas differenzieren.


1x zitiertmelden

Sollte "PI-News" verboten werden?

18.02.2013 um 20:27
Zitat von MarcandasMarcandas schrieb:Du reduzierst das Christentum auf Jesus und einige Aspekte daraus. Das Christentum wurzelt aber bis in die Septuaginta. Gewaltanweisungen findest du auch im Christentum.
Natürlich findest du da Gewaltanwendungen aber der Teil hat für Christen kaum Bedeutung, man argumentiert ja auch nicht mit irgendwelchen Haditen mit zweifelhafter Richtigkeit. Sie ist nicht mehr als eine geschichtliche Erzählung über das Volk Israel und seine Beziehung zu Gott. Christen feiern ja auch kein Pesachfest oder lassen sich beschneiden, weil sich Abraham beschneiden ließ und den Teil mit den Ägyptern auch in der Bibel steht.
Zitat von MarcandasMarcandas schrieb:Geht's vielleicht noch ein wenig naiver?
Wenn man selbst keine Argumente hat, welche den anderen wiederlegen, dann muss man beleidigen oder?
Zitat von MarcandasMarcandas schrieb:Du trennst vom Christentum völlig unhinterfragt ab, was du dem Islam als immanent unterstellst. Das ist Unfug!
Ich trenne wo nunmal Abgründe sind. Die Leute in Europa im Mittelalter waren größtenteils Analphabeten und verstanden weder Latain noch Griechisch. Für sie waren die Glaubensinhalte das was ihnen die Kirchenvertreter mitteilten.
Auf der anderen Seite hast du in Marokko bis zum Irak arabisch als Amtsprache.
Hier ist auch der große Unterschied zwischen Islam und Christentum. Das Christentum brachte einen neuen Glauben, der Islam brachte gleichzeitig auch die ganze Schrift, Sprache usw. mit sich.
Zitat von MarcandasMarcandas schrieb:Darauf kommt es nicht an. Das sind inhaltliche Unterschiede, die aber nichts an der identischen Struktur ändern.
Da irrst du dich eben vollkommen, denn genau auf sowas kommt es eben an, denn Inhalte machen die ganze Ideologie/Glauben aus. Etwas das keinen Inhalt hat ist gar nichts. Beispielsweise Parteien haben hier auch alle identische Strukturen schon allein weil sie Parteien sind aber darauf kommt es ja nicht an, sondern auf die Inhalte, das was die Partei und ihre Anhänger vertritt.


1x zitiertmelden

Sollte "PI-News" verboten werden?

18.02.2013 um 21:23
@Sanguinius

Also erstmal: ich habe dich nicht beleidigt. Wenn ich frage, ob es noch naiver geht, bezieht sich das natürlich auf deine Ausführungen, die ich mit der Begrifflichkeit entsprechend in Frage gestellt habe.

Alles, aber wirklich alles, was du in deinem letzten Beitrag herausstellst, sind Inhalte. Um die geht es mir aber gerade nicht, sondern um die identischen Strukturen.
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb: aber darauf kommt es ja nicht an, sondern auf die Inhalte, das was die Partei und ihre Anhänger vertritt.
Eben nicht, wenn du die Resultate, die sie hervorbringen, kritisierst. Wenn Partei A die selben Effekte hervorbringt, wie Partei B, du aber eine der beiden Parteien als die gute herausstellst, die andere hingegen als die schlechte, und dich mit Inhaltsunterschieden begründest, dann musst du dir die Strukturgleichheit, die m. E. eigentliche Ursache für die hervorgebrachten Effekte ist, entgegenhalten lassen. Ebenso den von mir eingangs unserer Diskussion eingebrachten zeitlichen Aspekt innerhalb des Strukturvergleichs.


1x zitiertmelden

Sollte "PI-News" verboten werden?

19.02.2013 um 02:33
Zitat von MarcandasMarcandas schrieb:Eben nicht, wenn du die Resultate, die sie hervorbringen, kritisierst.
Die Resultate haben doch keine Bedeutung, wenn du nicht den Umfang, die Art und die Ursachen dahinter berücksichtigst.
Wenn auf der einen Seite Glaubensinhalte wie Feindesliebe und Gewaltlosigkeit hast aber einige die daran glauben trotzdem falsch handeln, wird das nicht schlecht dadurch, genauso wenig wie bsp. das Grundgesetz schlechter würde nur weil ein paar Verrückte glauben sie müssten Leute töten, welche sie für eine Gefahr für das GG erachten.
Auf der anderen Seite, wenn der Prophet/Führer schon als leuchtendes Beispiel für Krieg, Massenmord, Sklaverei steht und die Glaubensinhalte entsprechend sind, dann lässt sich das nicht wegrelativieren nach dem Motto bei den anderen gibts es ja auch welche, die das machen und welche die nicht.

Abgesehen davon finde ich den zeitlichen Aspekt den du einbringst und der alles rechtfertigen soll regelrecht schwachsinnig. Das Judentum ist ka. irgendwas um die 4000 Jahre alt, deswegen ist es auch nicht modernen und aufgeklärter als alle anderen.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

19.02.2013 um 15:38
Politblogger.eu hört auf.

Time To Say Goodbye
Nach über fünf Jahren und fast 10000 Artikeln ist es jetzt soweit: Ich verabschiede mich heute aus der Blogosphäre. Der wichtigste Grund dafür ist meine berufliche Belastung, die es mir nicht mehr erlaubt, dem Blog soviel Zeit zu widmen, um meinem eigenen hohen Qualitätsanspruch auch in Zukunft gerecht zu werden. Ich kann und will einfach keine halben Sachen machen. Zudem will ich künftig wieder mehr private Freizeit haben, das Leben besteht schließlich nicht nur aus Job und Internet.


Wenn ihr euch beeilt könnt ihr die Domain noch bei ebay ersteigern.
Restzeit: 1Std. 32Min. 5Sek. (19. Feb. 201317:10:17 MEZ)
http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=261170792176#ht_500wt_1156


Anzeige

melden