Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

2.067 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sarrazin, Multikulti, Neukölln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

11.10.2012 um 15:54
Ich kann die Geschichte nur so wiedergeben wie sie die Medien und Ermittler erzählen.

Herrmann hätte einfach nicht vor die Tür gehen sollen. Er hätte sich mit der Familie in einem Zimmer verbarrikadieren müssen und auf die Polizei warten sollen. Bewaffnet raus zu gehen war das dümmste was er machen konnte. Wie bescheuert kann man eigentlich sein, bewaffnet vor einen Mob zu treten?
Niemand hätte sterben müssen. So hat der Vollidiot einen Menschen auf dem Gewissen und seine Familie schwebt nach deiner Erzählung in Gefahr. Reife Leistung für einen Familienvater.

Der getötete Junge war im „Jugendbeirat“ von Heinz Buschkowsky.

Anzeige
melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

11.10.2012 um 16:00
@kickeric

herrmann hat ihn nicht auf den gewissen okay?

natürlich bedauern alle diesen fall, aber dieser jusef hat es nunmal drauf angelegt mit seinen halbstarken arnis dort aufzukreuzen um die familie zu terrorisieren und das schwer bewaffnet, also ging er doch direkt mit dem vorsatz stress zu machen, und das passierte auch gleich !!!
alle beteiligten waren schuld !!!
es lässt sich immer so leicht daher reden. sei mal selber in der situation, wenn der adrenalinpegel steigt, du angst um dein kids hast und in panik verfällst !!!


1x zitiertmelden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

11.10.2012 um 16:04
@Android

Laut Zeugenaussagen war Jussef nicht bewaffnet und wollte eine Eskalation zwischen dem bewaffneten Mob (20 Personen) und Herrmann verhindern.

Und Herrmann hat den Jungen auf dem Gewissen. Ob er will oder nicht. Niemand hat ihn gezwungen bewaffnet raus zum Mob zu rennen.


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

11.10.2012 um 16:04
@Android

Also ich würde dann erst recht nicht aus meiner ja eher sicheren Wohnung vor die Tür treten . . .


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

11.10.2012 um 16:05
@kickeric

medien schreiben viel.
sorry, aber ich seh es anders
jussef war aufgepumt mit tiilidrin oder wie das zeugs heisst und war wohl bewaffnet, das ist hier auch standard in sonem kiez


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

11.10.2012 um 16:11
@Android

Ich bleibe dabei. Herrmann hätte nicht raus zum Mob gehen dürfen. Erst recht nicht bewaffnet.
Ich hab meine Meinung zu diesem Fall und du deine. Muss jetzt sowieso Feierabend machen.


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

11.10.2012 um 16:16
Zitat von kickerickickeric schrieb: du beschreibst die Ausländer als Rachsüchtig, aber Herrmann lebt doch, obwohl er Jussef getötet hat. Das wiederlegt doch deine Aussage.
Ich bin zwar nicht in so einem Kiez aufgewachsen, aber jahrelange Fernseh- Medien und ein klein wenig Erfahrung mit Brennpunkten und ich komme darauf, dass die Sicht zu Gewalt in solchen Vierteln gänzlich ne andere ist. Gewalt anwenden ist ein ungeschriebenes Gesetz, für jeden. Das ist zumindest mein Eindruck. Und wenn man sich frägt ob Gewalt auch in gewisserweise Kultur und Nationenabhängig ist, dann kommt man darauf, dass die einen eben gewaltbereiter sind, dass es zu einer gewissen Kultur gehört, vielleicht auch Machokultur genannt gelegentlich oder so. Gewalt ist die Zurschaustellung von Ehre und Macht, gerade wenn man nichts anderes hat im Kontext von Perspektivlosigkeit.
Zitat von AndroidAndroid schrieb:natürlich bedauern alle diesen fall, aber dieser jusef hat es nunmal drauf angelegt mit seinen halbstarken arnis dort aufzukreuzen um die familie zu terrorisieren und das schwer bewaffnet, also ging er doch direkt mit dem vorsatz stress zu machen, und das passierte auch gleich !!!
alle beteiligten waren schuld !!!
es lässt sich immer so leicht daher reden. sei mal selber in der situation, wenn der adrenalinpegel steigt, du angst um dein kids hast und in panik verfällst !!!
Wer nicht kämpft ist ein "Opfer", heutzutage und besonders in solchen Vierteln. Und selbst so ein mutmaßlicher Mensch mit weisser Weste wie Jussef ist in so einem Kiez ein "opfaH", wenn er nicht bereit ist auf jemanden los zu gehen.


1x zitiertmelden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

11.10.2012 um 16:17
@kickeric

Der Mob hätte sich nicht bewaffnet vor dem Haus aufbauen sollen, dann wäre auch keiner gestorben.


1x zitiertmelden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

11.10.2012 um 16:23
@Android
@kickeric


Ich denke mal ,nach der Vorgeschichte sollte da weiter Krawall stattfinden und nicht geredet werden.

Man kann es auch so sehen ,dass der Mob da nichts zu suchen hatte und der Familienvater in Panik handelte. Wenn es keine Notwehr war ,wird er bestraft werden.
Zitat von kickerickickeric schrieb:Einen Jungen hat dieser Bastard getötet und einen weiteren Verletzt. Dafür bekommt er aber seine gerechte Strafe
Aber mich wundert ,wie du hier Lynchjustiz rechtfertigst und Leute als "Bastarde" bezeichnest ,ohne ihre Version zu kennen. Ist das deine Art von Rechtsverständnis?
Zitat von AndroidAndroid schrieb:polizei nach 15 min immer nicht da ist
Das ist doch genau ,was Buschkowsky beschreibt. Die Polizei ist schon eingeordnet und wagt sich nicht mehr ran.

Und dann befürworten hier einige noch Selbstjustiz. Unfassbar.


2x zitiertmelden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

11.10.2012 um 16:28
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Man kann es auch so sehen ,dass der Mob da nichts zu suchen hatte und der Familienvater in Panik handelte.
Aber man rennt in Panik doch nicht in den wütenden Mob, der einen lynchen . . . ähm tschuldigung, schlichten und die Sache auf zivilisierte Weise aus der Welt räumen möchte . . .


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

11.10.2012 um 16:28
@all

Herrmann hätte die ganze Situation deeskalieren können, wenn er einfach nicht vor die Tür getreten wäre, sondern das der Polizei überlassen hätte. Was glaubt er wer er ist? Clint Eastwood? Er hat sein Leben und das seiner Familie in Gefahr gebracht und zudem ist noch jemand gestorben. Klar hat der Mob da nix zu suchen und schon gar nicht Steine auf das Gebäude zu werfen. Aber Herrmann hat durch sein schwachsinniges Verhalten allem die Krone aufgesetzt....


1x zitiertmelden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

11.10.2012 um 16:32
Zitat von kickerickickeric schrieb:Klar hat der Mob da nix zu suchen und schon gar nicht Steine auf das Gebäude zu werfen. Aber Herrmann hat durch sein schwachsinniges Verhalten allem die Krone aufgesetzt....
Gehen wir mal davon aus,.dass in dieser Situation keiner mehr rational handelt...

Für mich haben sich a l l e nicht mit Ruhm bekleckert ,da ist keiner besser.

Trotzdem rechtfertigt das keine Lynchjustiz!


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

11.10.2012 um 16:32
@kickeric

Also in so einem Bezirk wie Berlin Neukölln deeskalieren und schlichten wollen? Entschuldigung, und das auch noch mit arabischen oder was das sind Halbstarken? Gerade, wenn dieser Mensch sich in seiner Wohnung verbarrikadiert hätte, wäre doch tot gewesen. Er wäre für alle Zeit ein "OpfaH" gewesen, seine Familienmitglieder auch. Und dann hätte der Terror erst angefangen, bin ich felsenfest überzeugt. Ich will nichts schönreden, mir tun die tragischen Umstände des Geschehens dort Leid, aber ich glaube nicht, dass man an diesen Fall mit normalen Maßstäben argumentieren oder ran gehen kann...


1x zitiertmelden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

11.10.2012 um 16:33
Wahrscheinlich ist es für ihn und seine Familie im Endeffekt das beste, dass sie einfach weggezogen sind. Ganz gleich, was das wem suggerieren lässt.


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

11.10.2012 um 16:36
Ich frag mich sowieso wie man als Deutscher in einem solchen Bezirk leben kann. Vor allem mit Familie. Das grenzt ja schon an Fahrlässigkeit. So wie ihr das beschreibt ist dort die Hölle auf Erden.


1x zitiertmelden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

11.10.2012 um 16:39
@kickeric

Man lebt doch im Kiez nicht weil man Ausländer ist, man lebt da weil man keine Kohle hat.


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

11.10.2012 um 16:53
Zitat von kofikofi schrieb:Also in so einem Bezirk wie Berlin Neukölln deeskalieren und schlichten wollen
Man nennt sie Schlichter,Friedensrichter,Mediatoren oder Chowdrys...von allen anerkannte Streitschlichter und Deeskalierer,selbst die Quartiersmanager haben die richtige Nummer und zögern nicht zum roten Telephon zu greifen...wer nicht deren Nummer hat sind Leute die bei jedem Scheiss "ich ruf die Polizei"schreien...Ja,mach doch,steh ich drauf,ruf doch die Bullen,wenn du das volle Programm haben willst,zögere nicht und übernimm die Rolle des Nimby.Mediatoren und Chowdrys gibts im Wedding,in SO36,Friedrichshain,Neukölln,Gropiusstadt,dem merkwürdigen Viertel.Sie schlichten Konflikte ohne das es danach ein Lalülala gibt,das entlastet die Bullen,die Justiz und verbessert die Kommunikation in den Bezirken


1x zitiertmelden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

11.10.2012 um 16:59
@Warhead

Die Leute in Grün heißen nicht Bullen sondern Polizei.


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

11.10.2012 um 17:03
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Man nennt sie Schlichter,Friedensrichter,Mediatoren oder Chowdrys...von allen anerkannte Streitschlichter und Deeskalierer
Haben wir hier auch, wird aber eben nicht von allen anerkannt.


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

11.10.2012 um 17:04
Der ganze Bezirk scheint irgendwie abgeschrieben zu sein vom restlichen Berlin, aber auch andere (dann nicht so große) Teile Berlins sind schon lange rechtsfreie Zonen, die Polizei und die Politik schauen da einfach weg.

Die lassen die da machen, was sie wollen und gut, unter dem Motto, die sind ja unter sich und richten dann keinen Schaden an.

Was in anderen Städten und auch Stadtteilen Berlins direkt bestraft worden wäre, ist dort erlaubt, man bekommt bspw. in den Läden Dinge, für die man einem Deutschen, wenn er die in einer andere Ecke der Stadt oder des Landes ins Schaufenster legen würde, ruck zuck die Bude schließen würde.

Näher möchte ich darauf nicht eingehen, aber es ist eben eine Grauzone und es wird immer schlimmer.

Auch ist normal, das dort die Banden durch die Läden ziehen und kräftig abziehen, dann mit Tüten und Taschen raus, größtenteils auf Bestellung sogar, jeder da weiß wo das Zeug hingeht.

Ich beobachte es schon seit Jahren, kenne da Läden, die fingen klein an, haben jetzt so expandiert inzwischen, dass die etliche Filialen haben, da kann man alles, einfach alles bekommen und auch alles verkaufen.

Jeder da weiß es, auch die Polizei.

Stört keinen.

Braucht man Drogen, Waffen, Hehlerware, Frauen, ein paar "schwache" Jungs die Geld eintreiben sollen oder irgendwas Anderes, egal was, dort bekommst Du es.

Ich könnte in Neukölln und Wedding, aber auch in anderen Stadtteilen sofort alles bekommen was ich will, aber wen interessiert das denn?

Wird Zeiit das ein paar Reporter mal mit versteckter Kamera losziehen, könnte etliche Tipps geben, wo die mal nach bestimmten Dingen fragen sollen.

Aber es ist ja nicht nur Neukölln, denn tatsächlich Neukölln ist doch inzwischen schon überall in Deutschland, nicht nur in Großstädten, nein auch in Kleinstädten herrschen oft schon diese Verhältnisse.

Mit Kuschelpolitik kommt man da sicher nicht weiter bei diesen Verhältnissen.

Radikal durchgreifen traut sich aber in Deutschland doch keiner mehr, von daher wird sich nichts an den Verhältnissen ändern.

Wenn einer doch durchgreifen will, dann passiert mit dem vielleicht sowas wie mit der Richterin Heisig, wer weiß das schon.

An die Selbstmordnummer glaubt doch da bis Heute kein Mensch wirklich.


Anzeige

1x zitiertmelden