Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

2.067 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sarrazin, Multikulti, Neukölln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

11.10.2012 um 17:34
Zitat von kickerickickeric schrieb:Ich frag mich sowieso wie man als Deutscher in einem solchen Bezirk leben kann. Vor allem mit Familie. Das grenzt ja schon an Fahrlässigkeit. So wie ihr das beschreibt ist dort die Hölle auf Erden.
Ja,die Hölle auf Erden,South-Bronx,Mogadischu-Nord...Eingeweihte nennen es hinter vorgehaltener Hand Gewalterlebnispark-Mordneukölln,Highdeckgulag und Morbidkiez.Ohne Splitterschutzweste,der eisernen Ration und ner Batterie Nebelwerfer gehen dort nur noch gescheiterte Selbstmörder,ultraharte Kamikazefighter und Politoxikomanen mit einer Überdosis Zynismus und schwärzestem Humor Gassi gehen,selbst die Lebenserwartung von Snake Plissken geht hier schneller in den Keller als die Zuschauerzahlen der SPVGG Greuther Fürth

Youtube: Escape From New York - TRAILER
Escape From New York - TRAILER
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

11.10.2012 um 18:05
Zitat von Leser74Leser74 schrieb:Wenn einer doch durchgreifen will, dann passiert mit dem vielleicht sowas wie mit der Richterin Heisig, wer weiß das schon.

An die Selbstmordnummer glaubt doch da bis Heute kein Mensch wirklich.
Ich halte das auch für sehr fraglich ,zumal sie in ihrem Buch explizit das Problem libanesischer Clans ansprach.


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

11.10.2012 um 19:04
Kirsten Heisig hielt sich massgeblich,für wichtig,sie inszenierte sich,so wie ein gewisser Richter Gnadenlos de mit stolz geschwellter Brust mit diesem Beinamen schwanger ging
Wer sich in eine so exponierte Position begibt wie Frau Heisig und mit Verve in allen Kanälen für Klare Kante und mehr Vollzug wirbt und sich noch als Buchautor positioniert,sollte sich fragen lassen ob richterliche Unabhängigkeit,Urteilskraft und Objektivität noch gegeben sind.Richter oder Rampensau,beides geht nicht.Heisig war hochneurotisch und rechthaberisch,dazu war sie manisch-depressiv,in einer ausklingenden Phase der Depressionen begehen die meisten Leute Suizid,nicht etwa im vollen Schub der Depression,dazu fehlt dann den Leuten die Kraft.
Heisig füllte Knäste,schloss weg,sorgte bei Anwälten und Schliessern für Vollbeschäftigung
Ein Jugendknast ist vor allem eines...öde und überbelegt,das überforderte und unterbelegte Personal verhängt daher an Wochenenden gerne den langen Riegel,das heisst Dauereinschluss.Da für die Sporthallen kein Aufsichtspersonal da ist,bleiben die meist geschlossen
Von Interkulturellen Pädagogen,Psychologen,Antigewaltdozenten oder gar der Möglichkeit ne Lehre oder den Schulabschluss nachzumachen ist immer nur auf dem Papier oder den Talkshows die Rede,die Realität sieht anders aus...Im Knast beginnt erst die richtige Abhärtung,sexuelle Übergriffe,sadistische Quälereien und härtestes Mobbing unter den unterbeschäftigten,unterforderten und gelangweilten Jugendlichen tun ihr Übriges,so kommen sie noch verschlossener,traumatisierter und unerreichbarer aus dem Knast als sie vorher eingefahren sind


1x zitiertmelden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

11.10.2012 um 19:08
Mir kommen gleich die Tränen


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

11.10.2012 um 19:09
@Ben_Nemsi
Das glaub ich dir aufs Wort


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

11.10.2012 um 19:10
@Warhead

manche würden bei deinem beitrag einen lachflash bekommen.


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

11.10.2012 um 19:11
@Warhead

Ich werde gerade total emphatisch und voller Mitleid wegen der Strafen für Kriminelle


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

11.10.2012 um 19:18
@Ben_Nemsi
Lass uns aufeinander in der gleichen Amplitude einschwingen auf das wir gemeinsam die Wellen in kristallklares Licht wandeln und die negativ behafteten Seelen umherirrender Entitäten reinigen und befreien


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

11.10.2012 um 19:22
Das Wechselspiel überlasse ich lieber den Lichtnahrungsidioten, welche sich überwiegend im negativen Spitzenwert zuhause fühlen und das Seelen reinigen soll doch lieber das krankhafte Spiel der religiösen Fanatiker bleiben


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

11.10.2012 um 19:26
Zitat von WarheadWarhead schrieb:manisch-depressiv,i
Warst du ihr Arzt?

Darüber hinaus verrät dein Beitrag nur ,dass du ihr Buch nie gelesen hast oder zumindest nicht verstanden ,aber ich gehe mal von Ersteren aus.
Was bei Dir nicht verwundert ,ich erinnere nur an die Geschichte der Kulakenmorde unter Stalin ,wo du auch so gut wie nichts kapiert hattest. Ich extrapoliere das mal auf diese Beiträge hier ,und wie ich sehe ,liege ich da nicht sehr falsch.


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

11.10.2012 um 19:32
@Luminarah
Nö,aber ne Freundin ist auch Hinrichterin und kannte sie gut...Dann polier mal,ich bin zu vernerdet dazu,drei Tage wach und diverse Intoxikationen


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

11.10.2012 um 19:34
@Warhead
na ,dann ruh diich mal aus ,sonst macht es keinen Spass mit dir zu streiten:)


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

11.10.2012 um 22:25
Zitat von kofikofi schrieb:Wer nicht kämpft ist ein "Opfer", heutzutage und besonders in solchen Vierteln. Und selbst so ein mutmaßlicher Mensch mit weisser Weste wie Jussef ist in so einem Kiez ein "opfaH", wenn er nicht bereit ist auf jemanden los zu gehen.
besser hätte man das nicht beschreiben können! danke dir ;)
Zitat von AnatomyUnionsAnatomyUnions schrieb:Der Mob hätte sich nicht bewaffnet vor dem Haus aufbauen sollen, dann wäre auch keiner gestorben.
absolut richtig
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Ich denke mal ,nach der Vorgeschichte sollte da weiter Krawall stattfinden und nicht geredet werden.
genau so war es leider. und herrmann war auch in dem kiez sozial engagiert, unterstützte hiphop-projekte

hier mal sein kommentar zu der sache via video
Youtube: Der Unglücks Sonntag
Der Unglücks Sonntag
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

11.10.2012 um 23:19
@kickeric
@Android

Selbstverständlich ist es tragisch und schade, dass ein junger Mensch sterben musste.

Jedoch: Was hatte er überhaupt am Tatort zu suchen?

Er wollte ,,schlichten"?

Da zieht ein Mob mit Messern bewaffneter, aggressiver Jugendlicher, los mit dem Ziel, sich eine ganz bestimmte Person zu schnappen. Es wird skandiert, die ,,Zielperson" solle rauskommen, Steine werden anscheinend geschmissen.
Wer wirklich ,,nur vernünftig reden" will, braucht nicht bewaffnet auftreten, mit Steinen werfen und schon gar nicht zwanzig Kumpels, die mit einem zusammen herum schreien.

Dass es da nur um ein freundliches Gespräch ging, bezweifle ich mal ganz stark. Vielmehr war, darauf deutet alles hin, das Ziel dieses Mobs, sein eingebildetes Recht und Gesetz selbst in die Hand zu nehmen, mit dem Messer oder den Fäusten.

Das wusste dieser zu Tode gekommene, junge Mann.

Warum hat er nicht das naheliegendste überhaupt gemacht? Warum hat er nicht bei der Polizei angerufen und angegeben, dass ein Haufen aggressiver, halbstarker Spinner unterwegs ist, um einen Mann zu lynchen?

Nein, stattdessen geht er mit und meint, er kann die Leute beruhigen? Das zeugt aber von einer Menge Selbstvertrauen...

Sicherlich war es auch nicht sinnvoll vom Täter, sich dann seinerseits mit einem Messer bewaffnet dem Mob zu stellen. Er hätte natürlich auch im Haus bleiben können.
Andererseits: Wer einen schon bis nach Hause verfolgt, dem kann man auch, grade im Schutz der Masse, zutrauen, dass er die Tür eintritt und jemanden herausholt.


Es gibt in dieser Angelegenheit sehr viele Konjunktive.

Tatsache ist, dass es mit der Zusammenrottung des Mobs begann, mit den Leuten, die meinten, sie müssten sich jetzt mal den ,,Scheiß-Deutschen" schnappen und ihn platt machen.
Wenn man sich einem Haufen aggressiver Typen gegenüber sieht, dann ist das rationale Handeln auch nicht mehr so ausgeprägt, wie hinter dem Bildschirm im sicheren Zimmer ;)

Also sollte man schön vorsichtig damit sein, vorschnell sein Urteil zu fällen, auch noch garniert mit Beleidigungen.


Diese Jugendlichen hatten vor der Wohnung nichts zu suchen, schon gar nicht bewaffnet.
Fertig.

Die Geschichte hätte auch so ausgehen können, dass sie die Tür eintraten und den ,,Täter" vorher erwischt und zusammengeschlagen oder seinerseits abgestochen hätten.
Was wäre dann gewesen?

Hätte man dann auch gesagt:,,Tja, der hätte die Jungs eben nicht provozieren dürfen?"


1x zitiertmelden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

12.10.2012 um 00:13
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Die Geschichte hätte auch so ausgehen können, dass sie die Tür eintraten und den ,,Täter" vorher erwischt und zusammengeschlagen oder seinerseits abgestochen hätten.
Was wäre dann gewesen?
Hätte der Mob vor gehabt den Täter zu töten, dann wäre er ja wohl noch am gleichen Tag gestorben. Erklär mir mal bitte wieso es besser war freiwillig und bewaffnet vor einen Mob zu treten, als sich zu verbarrikadieren und bewaffnet auf dem Mob zu warten? Erst recht wenn man doppelt so alt ist wie diese halbstarken? Er hatte Angst als "Opfer" zu gelten? Der Mann ist 34 und Familienvater, er sollte eigentlich über sowas stehen. Die Polizei war benachrichitigt, es war nur eine Frage der Zeit bis sie eintreffen würde.
Zitat von KcKc schrieb:Wenn man sich einem Haufen aggressiver Typen gegenüber sieht, dann ist das rationale Handeln auch nicht mehr so ausgeprägt, wie hinter dem Bildschirm im sicheren Zimmer ;)
Er stand ihnen ja erst gegenüber, als er seine Wohnung verlassen hat.
Vorher war er recht sicher in den eigenen 4 Wänden.


1x zitiertmelden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

12.10.2012 um 00:16
@Ben_Nemsi

du solltest dich um die belange jugendlicher im gefängnis sorgen, denn auch diese leute sind unsere zukunft, im positiven wie im negativen.

es ist wichtig, die leute dort davon abzuhalten, wieder kriminell zu werden (bzw. werden zu müssen weil sie nichts anderes können) und daher ist auch die möglichkeit dort eine ausbildung zu machen und ich zu beschäftigen wichtig


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

12.10.2012 um 00:22
Zitat von kickerickickeric schrieb:Er stand ihnen ja erst gegenüber, als er seine Wohnung verlassen hat.
Vorher war er recht sicher in den eigenen 4 Wänden.
sag mal hast du vielleicht den ersten teil dazu von mir nicht mitgelesen? jussef stand vor seiner tür mit dem vorwand reden zu wollen. keine sekunden später boxte jusef herrman in seiner wohnung im korridor vor seinen kindern !


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

12.10.2012 um 00:22
@kickeric

inwiefern ist man recht sicher dort?

Wie gesagt, du denkst nicht rational wenn da 20 laute kerle vor deienr tür stehen udn dein haus mit steinen bewerfen.

Was da in einem mann vorgeht kann man erst verstehen wenn man in der situation ist, da handelt man nicht perfekt und rational.


2x zitiertmelden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

12.10.2012 um 00:23
@Kc
absolut prima kommentar !!


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

12.10.2012 um 00:28
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Was da in einem mann vorgeht kann man erst verstehen wenn man in der situation ist, da handelt man nicht perfekt und rational.
absolut richtig. und das schlimme an der ganze sache war, daß ihn ausgerechnet leute rauslocken wollten, die er kannte und vertraute

am anderen strassenende wartete eine kurde mit ner scharfen wumme


Anzeige

melden