Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

2.067 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sarrazin, Multikulti, Neukölln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

12.10.2012 um 00:29
@Android

Allerdings auch hier bitte keine schwarz weiß sicht:

http://www.bz-berlin.de/bezirk/neukoelln/b-z-auf-spurensuche-in-jussefs-kiez-article1409187.html

So wie sich dort im artikel das bild gibt, wollte der Junge der gestorben ist wirklich schlichten, auch wenn er dabei wohl unglücklich vorging.

Anzeige
melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

12.10.2012 um 00:30
@shionoro

stimmt wie gesagt nicht


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

12.10.2012 um 00:31
@Android

woher willst du das wissen?


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

12.10.2012 um 00:32
@shionoro
sei doch mal so lieb und lies alle meine kommentare dazu durch, da erfährst du es ;)


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

12.10.2012 um 00:34
Türken, die auf der anderen Seite des Gesetzes stehen. Ja, das gibt es auch.

https://www.youtube.com/watch?v=ETX8v_D3RXE (Video: WDR Reportage - Faruks erster Stern (Polizei NRW) Part 1/2)

https://www.youtube.com/watch?v=gvFzXo8BiTQ (Video: WDR Reportage - Faruks erster Stern (Polizei NRW) Part 2/2)

https://www.youtube.com/watch?v=qxHjtZABOJw (Video: Phoenix Reportage - Polizeistress auf Türkisch (Polizei Kiel) Part 1/1)


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

12.10.2012 um 00:36
@Can
das ist sicher sehr positiv und kenne auch welche, doch hier geht es um neukölln


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

12.10.2012 um 00:37
@Android

Ich dachte, Neukölln wäre überall? ;)


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

12.10.2012 um 00:43
@Can
is auch bestimmt so, nur ist es nicht das thema, glaub ich ;)


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

12.10.2012 um 00:57
@shionoro

Android behauptet Infos aus erster Hand zu haben und das die Medien lügen. Das kann jeder behaupten. Ich kann mich nur an das halten was die Medien und Ermitller sagen.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wie gesagt, du denkst nicht rational wenn da 20 laute kerle vor deienr tür stehen udn dein haus mit steinen bewerfen.
Das letzte was ich tuen würde ist raus zu den 20 Kerlen zu gehen. Das ist einfach absurd!


2x zitiertmelden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

12.10.2012 um 00:58
@kickeric

tja, die ermittler bzw. das gericht hat entschieden auf grund der fakten der ermittler, dass hier notwehr vorlag.


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

12.10.2012 um 01:03
@kickeric

ich behaupte nicht, das ist wirklich fakt !!!
aber ich verstehe schon was du meinst, musst du wissen, ob du mir glaubst
Zitat von kickerickickeric schrieb:Das letzte was ich tuen würde ist raus zu den 20 Kerlen zu gehen. Das ist einfach absurd!
man, du überliest wohl einiges


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

12.10.2012 um 01:07
@shionoro

Ja ich weis. Nachdem er Mit Hammer und Küchenmesser bewaffnet vor den ebenfalls bewaffneten Mob getreten ist wurde er attackiert und hat sich gewehrt. Wer hätte das vorausahnen können...

@Android
Ich verstehe dich ja auch. Wenn du wirklich Insiderinfos hast, siehst du die Sache natürlich aus einem anderen Blickwinkel. Respekt für das Video von Ihm. Ist halt alles extrem dumm gelaufen.


1x zitiertmelden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

12.10.2012 um 01:08
@Android

Neukölln??Neukölln wird gerade gnadenlos gentrifiziert, in zwei Jahren ist da nichts mehr mit Problemkiez.Da heisst die Bäckerei dann Boulangerie und so weiter...auch eine Form von Multikulti :D


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

12.10.2012 um 01:09
@kickeric

wie gesagt, das gericht befand er habe in notwehr gehandelt.
Ich dachte du hälst dich an die arbeit der beamten.


1x zitiertmelden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

12.10.2012 um 01:09
Zitat von kickerickickeric schrieb:Ich verstehe dich ja auch. Wenn du wirklich Insiderinfos hast, siehst du die Sache natürlich aus einem anderen Blickwinkel. Respekt für das Video von Ihm. Ist halt alles extrem dumm gelaufen.
danke dir


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

12.10.2012 um 01:11
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:wie gesagt, das gericht befand er habe in notwehr gehandelt.
Ich dachte du hälst dich an die arbeit der beamten.
Er hat doch auch in Notwehr gehandelt, wo sage ich was anderes? IIch sage lediglich, dass es mit ein wenig Hirnschmalz nicht so weit hätte kommen müssen. Damit meine ich beide Parteien


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

12.10.2012 um 01:11
@kickeric

da widerspreche ich dir nicht


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

12.10.2012 um 13:38
@Warhead

(Die meisten) Carpenter-Filme haben so eine geile Musik . . . *schmacht* ;)

@Obrien

Vielleicht kann man dann ja die ganzen Schwaben aus'm Prenzlauer Berg dahin bringen . . . dann haben die da ein richtiges Ghetto, wie sie Warhead anbrachte . . . :D


6x zitiertmelden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

12.10.2012 um 14:06
@xionlloyd
Zitat von xionlloydxionlloyd schrieb:Vielleicht kann man dann ja die ganzen Schwaben aus'm Prenzlauer Berg dahin bringen
Einfach 'n paar Latte-Macciato-Läden aufmachen, dann kommen die von ganz allein :-)

Zäld


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

12.10.2012 um 16:08
Ich finde man sollte die Politiker die meinen in Neukölln ist Multikulti nicht gescheitert mal fragen ob sie nicht mal abends oder nachts dort mit der UBahn fahren möchten, aber in feinem Anzug und mit Handy in der Hand.

Wäre gespannt wie weit die kommen.

Aber wenn man sich als Deutscher dem Kiez da anpasst (als bunter Student oder als Harzi) dann hat man da auch keine Probleme im Kern (Hermannplatz bspw.).

Weiß nicht wie sich Herr Buschkowsky (hört sich ja eigentlich nicht ganz so deutsch an) als sogenannter Biodeutscher da überhaupt nach seiner Buchveröffentlichung noch auf die Strasse traut.

Wo genau wohnt der eigentlich, denke mal nicht am Brenner da oder?

Ich gebe Neukölln und Wedding noch 10 Jahre, dann wird dort auch der letzte Biodeutsche weg sein.

Verdenken kann ich es keinem, habe selbst mal ein Jahr in Wedding gewohnt und gearbeitet und weiß wie es läuft.

Schon damals vor ca. 10 Jahren sind viele nach und nach aus Frust und Angst weg gezogen in Außenbezirke oder auf´s Land.

Auch erfolgreich integrierte ziehen weg sobald sie es sich leisten können, kann ich bestätigen, kenne ein paar.

Bin auch kein Ausländerhasser, habe etliche Freunde und Familienmitglieder aus dem Ausland, aber die kamen nicht aus Neukölln, bzw. sind da schon lange weg inzwischen.

Man wird nicht als Neuköllner bzw. Weddinger geboren, man wird dazu gemacht, man wächst da einfach rein und passt sich an, die Leute da kennen nichts Anderes und haben keine Chance.

Man sollte denen schleunigst helfen und nicht immer nur um den heißen Brei reden ständig, wie es die Politik leider macht und es wird auch zu lange und zu viel schon bagatellisiert.

PS:
Vielleicht war die Heisig auch ein Opfer ihres Kiezes und ihrer Arbeit, aber an die Selbstmordthese glaube ich immer noch nicht so wirklich.


Anzeige

5x zitiertmelden