Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

2.067 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sarrazin, Multikulti, Neukölln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

30.11.2012 um 08:41
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Wie strohdoof muss eigentlich die deutsche Rechte sein, die meisten davon wahrscheinlich nicht unbedingt hochgebildet, den Mann noch zu huldigen, der sie allesamt als quasi wertlose Individuen hinstellt.
Tut er das? Da habe ich wohl einige Seiten überlesen.
Gegen einen türkischen Migranten, der die unsere Gesetze achtet, die deutsche Sprache lernt und sich und seine Familie selbst ernährt, hat Sarrazin rein gar nichts, aber durchaus etwas gegen einen deutschen Nichtsnutz oder rechtsradikalen Schläger.
Der Anteil der Migranten, die eben nicht die deutsche Sprache lernen und ihre Familie nicht mit ehrlicher Arbeit ernähren, ist nach Sarrazins Ansicht überdurchschnittlich hoch. Das versucht er auch mit umfangreichem Zahlenmaterial zu belegen.
Wir müssen endlich die gefühlsdusselige Willkommenskultur durch eine Erwartungskultur ersetzen.
Mit Multikulti-Lobhudelei jedenfalls kommen wir nicht weiter.

Anzeige
1x zitiertmelden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

30.11.2012 um 09:15
Zitat von HansiHansi schrieb:Mit Multikulti-Lobhudelei jedenfalls kommen wir nicht weiter.
Das ist eher gescheitert .

Und es ist auch keine Diskriminierung ,zu sehen und zu benennen,dass die Rate von türkischen Migranten ohne jeglichen Schulabschluss im Vergleich zu anderen Migranten unverhältnismäßig hoch ist. Hier ist der Staat aufgerufen , eine Bildungspolitik zu verwirklichen und nicht immer nur wegzusehen nach dem Motto regelt sich schon . Immerhin stellen Jugendliche mit Migrationshintergrund in manchen Gebieten 30 -40 % , wenn davon 30% keinen Schulabschluss haben und somit fast keine Chance auf Arbeit ,Deutschland ist Weltmeister in der Arbeitslosigkeit von Nicht Qualifizierten, wird und ist das ein Riesenproblem und führt nur zu sich abschottenden Paralellgesellschaften aber nicht zur Integration.


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

30.11.2012 um 09:31
@shionoro
Klar kann ich auch schreiben mit einem Niveau über 12 Jährigen. Nur waren deine Anworten auffallen kurz. Schon habe ich mich auf eine Niveau erniedrig , wo du es lesen konntest, waren die Antworten auf einmal ausführlicher :-)

Eine Partei welche vorgibt tollerant andersdenkenden gegenüber zu sein dann aber jemand rauswirft nur weil er eben anders denkt ist schon grob unaufrichtig. Ich mag totalitäre Strukturen jedoch nicht. Keine Ahnung wieso du sowas wehement verteidigst. Aber vermutlich hast du eine grosse Sehnsucht nach einer starken Hand, die dir sagt was du zu denken hast.

Mich interessieren die Gründe wie man solch totalitären Gedanken gut finden kann? Ist es Devotion? Ist es Macht, ah dieses erregende Gefühl dem richtigen anzugehören und alle anderen zu mobben? Ist es Naivität, also eine innere Unreife die ausgenutzt werden will?

Bitte sags mir.


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

30.11.2012 um 15:07
@misterman

Auch du bist wieder jemand der nicht den unterschied zwischen toleranz und akzeptanz versteht.

google doch mal die beiden wörter, lies dir das in ruhe durch, und denk dann nochmal nach.

Du musst niemanden der genetisch und anhand von einkommen menschen beurteilt in deiner Partei willkommen heißen, wenn er absolut dem wofür die meisten mitglieder stehen widerspricht.

warum auch?

Wenn du einen verein aufmachst und da kommt jemand rein der gegen all das eintritt wofür der verein steht dann wirst du ihn auhc irgendwann nicht mehr drnhaben wollen.

Lern außerdem auch mal, was totalitär heißt.

Deine Bildungslücken sind extrem eklatant, deine Wortverdrehungen peinlich.


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

03.12.2012 um 00:58
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb am 28.11.2012:das stört dich ja auch eigentlich gar nicht, sondern die griechenland hilfe, die du nicht einsiehst, da wiederum haben wir AUCH den fall dass es den leuten in griechenland momentan wirklich absolut dreckig geht und sie hilfe benötigen, wir das aber ja nichtmal tun, sondern wir stellen lediglich geld zur verfügung damit die staatsgeschäfte wenigstens rudimentär weiterlaufen können, und zunächst mal verleihen wir das geld, und das tun wir momentan zu unserem eigenen Nutzen.
Nein. Diese "Hilfe" ist eine reine Milchmädchenrechnung. Wenn sich die Länder in der EU mal an den Maastrichter Vertrag gehalten und nicht wie kleine Kinder die Moneten verspekuliert hätten, gäbe es diese Bredouille gar nicht. Das, was die Banken verbockt haben, wird nun mit sündhaft hohen Kreditbeträgen versucht, wieder wettzumachen. Das ist zu niemands Nutzen, das Geld ist WEG! Jetzt bekommt Greece den herbeigesehnten Schuldenerlass, was schon viel länger abgenickt ist, als du denkst und trotzdem regnet es Penunzen von uns. Diese Panik, dass Griechenland die EU-Zone verlassen muss, ist nur die "schonende" Vorbereitung für die Bürger, weil es sowieso irgendwann passieren wird. Dass sich die sozialen Missstände parallel dazu in DL auch noch verschärfen (werden), dürfte als gesichert angesehen werden und die Stimmung wird insgesamt immer explosiver. Was dann am Ende passieren wird, kannst du dir ja denken.
Es gibt dazu gute Beispiele aus z.b. Norwegen. [...] Strafen dort, wo Strafen Sinn machen, sonst verkommt das ganze zum Selbstzweck. Abschreckung allein nutzt wenig, wobei natürlich keine abschreckung nicht die lösung sein kann. Aber den fall haben wir ja auch nicht.
Wenn du Big B's Buch gelesen hättest, wüsstest du, dass Norwegen auch massive Probleme mit muslimischen Migranten hat. Die sind jetzt aber erst auf dem Stand wie wir von vor 20 Jahren. Und Big B schreibt ja, dass dort eher mit gutmenschlicher Naivität gearbeitet wird und man das Problem nicht wahrhaben will. DL steht aber wesentlich schlimmer da als Norwegen. Man kann hier aber nichts mehr ändern, das Kind liegt schon auf dem Brunnengrund.
Zitat von shionoroshionoro schrieb am 28.11.2012:Griechenland ist kein fass ohne boden.
S. oben. Ist es leider doch.


@Luminarah
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb am 28.11.2012:Deutschland hat zweitausend Milliarden Schulden
Inoffiziell sollen es bis zu 7 Billionen sein. Man kann wohl davon ausgehen, dass man den wahren Schuldenstand niemals in der Tagesschau verraten wird. Ansonsten schreibst du mir aber aus der Seele. :D

Das Einzige, was mich an Buschis Schinken stört, ist, dass einem dort weisgemacht wird, Neukölln sei DLs schlimmstes Ghetto, aber noch weit entfernt von England oder Frankreich und daher alles cool, alles noch zu retten. Dann kennt er offenbar nur Neukölln.^^


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

03.12.2012 um 02:30
@Scox

wollen wir wetten dass griechenland die euro zone nicht verlassen wird?


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

03.12.2012 um 05:38
Alle bleiben da!!!Die Griechen in der EU,die Türken und Arabs in Neukölln,die Nazukameradschaften in ihrer national befreiten Zone in Oberschweineöde


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

03.12.2012 um 23:30
@shionoro

Wenn du die Wette gewinnst, dann nur, weil die EU vorher auseinanderfällt. :P


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

03.12.2012 um 23:54
@Scox

Auch das wird nicht passieren.


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

04.12.2012 um 00:48
@shionoro

Um was willst du denn wetten? ;)

(Auf deinen anderen Beitrag antworte ich noch diese Woche)


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

04.12.2012 um 01:00
@Kilrathy

eine audi a4


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

04.12.2012 um 01:12
@Kilrathy

muss ja kein großer einsatz sein, sag mir einen zeitraum und dann ein kasten exotisches bier.


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

04.12.2012 um 02:20
@shionoro

Alles klar! An einem anderen Tag jedoch, bin gerade etwas zu müde.


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

05.12.2012 um 11:49
Ohne mich in die Kindergarten Diskussion miteinmischen zu wollen.

Wer mit einer Erwartungshaltung rangeht, dass es an jeder Ecke knallen könnte, dem wird das auch früher oder später wiederfahren. Wenn dir 10 Leute vorher erzählen, wie schlimm es am Ort XY ist, da ist man schon voreingenommen in seiner Meinung. Umso verstärkt achtet man auf Indikatoren welches dieses Bild nur noch bestätigen.

Wenns einem irgendwo nicht gefällt, geht man einfach nicht hin. That's it


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

25.12.2012 um 17:26
Der Bürgermeister von Berlin-Neukölln, Heinz Buschkowsky, spricht im großen "Welt"-Interview über Kindergartenpflicht, Chancengerechtigkeit und unser Sozialsystem. .....


http://www.welt.de/debatte/article112223273/Es-gibt-keine-Gesellschaft-ohne-Unterschicht.html


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

26.12.2012 um 14:23
die politik hat lange zeit weg geggeschaut .. die karre ist schon zu tief in dreck und was sich bei uns in berlin manche migranten rausnehmen, diese dreistigkeit wächst über keine kuhhaut mehr ..
aber nein, bloß nix sagen, dann is mann ja gleich wieder der nazi .. mich kotzt diese wegschaumentalität hier dermaßen an ..


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

26.12.2012 um 14:55
@Android
Man sollte jeden der bei Rot über die Ampel latscht sofort in Abschiebehaft stecken


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

26.12.2012 um 14:59
@Warhead
ach spar dir deine ironie, meinst du darauf gebe ich was? ich hab von leuten wie dir echt die nase voll


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

26.12.2012 um 15:04
@Android
Na logo,weil ich mittags Sushi futter und abends Döner und danach zum interkulturellen Filmfestival geh,während du in deinem Kleinbürgersud schmorst und Tag für Tag paranoider wirst


1x zitiertmelden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

26.12.2012 um 15:08
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Na logo,weil ich mittags Sushi futter und abends Döner und danach zum interkulturellen Filmfestival geh,während du in deinem Kleinbürgersud schmorst und Tag für Tag paranoider wirst
man laber nicht son scheiss.. ich bin paranoid?
du und deines gleichen seid naive schönredner, deswegen haben wir ja auch gott sei dank der grünen dieses multikulti, was gescheitert ist ... du kannst sagen was du willst, ich hab meine meinung von dir und diesem thema ..


Anzeige

melden